boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2014, 20:19
Riga Riga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Preisermittlung Johnson 70 PS VRO

Hallo liebes forum,


Es geht hier wie in der Überschrift erwähnt um die Preisermittlung eines Johnson 70ps VRO 3zylinder 2takt Baujahr ist noch nicht ganz klar da der Motor noch am Boot hängt, ich vergessen hab zu gucken und die Papiere noch verschollen sind aber definitiv vorhanden. Hab hier mal ein beispielbild



Er war knapp 10 Jahre im Winterschlaf und wurde jetzt am Sonntag ohne große Probleme kurz wiederbelebt da er vor dem Winterschlaf gut konserviert wurde.

Nun wollen wir uns verkleinern und das Boot dann mit einem 15ps Motor fertig machen und nur noch zum angeln und Cruisen nutzen.

Nun würde ich gerne mal wissen was ihr denkt was man mit einem Verkauf noch erlösen kann, oder ob ein Tausch gegen einen 4takt 15ps guter Zustand realistisch ist...

Danke schoneinmal

Lg Dennis

Geändert von Riga (19.03.2014 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2014, 20:28
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 485
Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

....So ganz pauschal würde ich sagen.....(aber nur sofern der Motor in Ordnung ist...Impeller....Kompression....Getriebe dicht) ca. 1100€.....
Wenn du ne nachweisliche Wartung machen läst mit guten Angaben der Kompression vielleicht 2 Hunderter mehr......So würde ich den ansetzen.....
Und halte dies für realistisch (Ich geh mal davon aus mit Schaltbox und Powertrimm)
Kaufte vor 2 Jahren nen 60er VRO da mein heiß geliebter alter "Säufer" 74er 500er Merc Thunderbolt die Flügel streckte.... (allerdings mit einem Jahr Garantie inkl. Montage) für 990 €
Baujahr....86
Gruß

Gernot

Geändert von Cyberrat (19.03.2014 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2014, 20:34
Riga Riga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja so in der Richtung hatte ich das auch gedacht... Ja Schaltbox und Trimm ist dabei bzw. an einem Hebel... Trimm funktioniert sogar ohne Probleme insofern powertrimm das auf und abfahren des Motors bedeutet... Bin da nicht so bewandert da es das Boot meines Vaters ist... Hab grad mal in meinem Profil gesehen dass ich vor knapp 4 Jahren mal gefragt hab wie man einen Motor nach 8 jähren Stillstand am klügsten startet, hatte ich schonwieder ganz verdrängt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.03.2014, 13:36
Riga Riga ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 8
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hat hier denn zufällig jemand Interesse an einem Kauf oder Tausch gegen 15ps AB
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.