boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2018, 12:38
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 409
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
303 Danke in 125 Beiträgen
Standard günstige Marina im Großraum Paris gesucht

Hallo zusammen,

wir müssen unser Boot (Stahlverdränger, 11,85 m lang, 4m breit) im Juni für vier Wochen im Großraum Paris parken.
Der Yachthafen Arsenal im Zentrum von Paris scheidet vor allem aus Kostengründen aus (soll über 30,- € pro Tag kosten).
Kennt jemand eine günstige Marina im Raum Paris (Radius 40km) und kann Tipps geben?

Danke für eure Hilfe
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2018, 12:55
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir müssen unser Boot (Stahlverdränger, 11,85 m lang, 4m breit) im Juni für vier Wochen im Großraum Paris parken.
Der Yachthafen Arsenal im Zentrum von Paris scheidet vor allem aus Kostengründen aus (soll über 30,- € pro Tag kosten).
Kennt jemand eine günstige Marina im Raum Paris (Radius 40km) und kann Tipps geben?

Danke für eure Hilfe
schreib mal Doris Sutter an... Aber ich denke viel günstiger kommst du nicht weg....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.04.2018, 12:56
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Marinas im üblichen Sinne kenne ich im Großraum Paris nicht und viel günstiger wären die wahrscheinlich auch nicht. Die 30 Euro für einen sicheren Liegeplatz mitten in Paris sind doch geschenkt. Nimm mal mit dem Hafenmeister kontakt auf. Vielleicht gibt es für einen Monat einen anderen Tarif.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.04.2018, 13:45
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Im Port de Plaisance in Nogent-sur-Marne haben wir 2008 14 EUR gezahlt (Schiff 9,50 m).

Im Port aux Cerises in Draveil 11,50 EUR (Irgendwann habe ich gelesen, dass der Hafen vorübergehend geschlossen ist, aktueller Status nicht bekannt).

Ergänzung: Ist wohl wieder in Betrieb http://le-port-aux-cerises.iledelois...8_BasseDef.pdf
__________________
Gruß Heinz-Dieter

Geändert von h-d (25.04.2018 um 14:26 Uhr) Grund: Ergänzt um Link
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.04.2018, 21:12
Guenter Mallmann Guenter Mallmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 228
Boot: Stahlverdränger
319 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo Schmitti,
der Hafen von Arsenal ist tatsächlich unbezahlbar. Ich erinnere mich, dort vor zwei/drei Jahren mit meinem 11-Meter-Boot über 40 Euro bezahlt zu haben.
Vielleicht ist der Hafen von La Villette günstiger, genauen Preis kann ich nicht erinnern, aber mein Gesamteindruck war sehr günstig. La Villette liegt am canal Saint Martin. Also beim Arsenal von der Seine durch die Schleuse in den Hafen und dann unter der Bastille durch lange Tunnel und mehrere Doppelschleusen den canal hinauf. Der Hafen wird, wenn ich es richtig weiß, von der gleichen Gesellschaft bewirtschaftet wie der von Arsenal.
Und dann gibt es noch einen Hafen, dessen Namen ich nur noch ansatzweise im Kopf habe. So was wie Joinville. Das ist ein Hafen, in den man kommt, wenn man kurz oberhalb von Paris über Backbord in die Marne einbiegt und durch den kurzen Tunnel fährt. Eine Pariserin, die im Arsenal neben mir lag, erzählte mir, dass sie ihr 11-Meter-Boot dorthin verlegen will, weil es viel preiswerter ist. Von da kommt man mit Bahn oder Metro (RER) bequem in die Innenstadt.
Wenn du es ganz billig haben willst, ist der Stadthafen von Meaux zu nennen. Der ist kostenlos, hat aber Wasser und Strom. Zehn Minuten zu Fuß zum Bahnhof und 30 Minuten per Bahn zur Gare de l`Est.
Wenn du mehr Infos brauchst, bitte keine Scheu. 0175-2437260
Gruß von Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.04.2018, 14:11
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 409
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
303 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guenter Mallmann Beitrag anzeigen
Hallo Schmitti,
der Hafen von Arsenal ist tatsächlich unbezahlbar. Ich erinnere mich, dort vor zwei/drei Jahren mit meinem 11-Meter-Boot über 40 Euro bezahlt zu haben.
Vielleicht ist der Hafen von La Villette günstiger, genauen Preis kann ich nicht erinnern, aber mein Gesamteindruck war sehr günstig. La Villette liegt am canal Saint Martin. Also beim Arsenal von der Seine durch die Schleuse in den Hafen und dann unter der Bastille durch lange Tunnel und mehrere Doppelschleusen den canal hinauf. Der Hafen wird, wenn ich es richtig weiß, von der gleichen Gesellschaft bewirtschaftet wie der von Arsenal.
Und dann gibt es noch einen Hafen, dessen Namen ich nur noch ansatzweise im Kopf habe. So was wie Joinville. Das ist ein Hafen, in den man kommt, wenn man kurz oberhalb von Paris über Backbord in die Marne einbiegt und durch den kurzen Tunnel fährt. Eine Pariserin, die im Arsenal neben mir lag, erzählte mir, dass sie ihr 11-Meter-Boot dorthin verlegen will, weil es viel preiswerter ist. Von da kommt man mit Bahn oder Metro (RER) bequem in die Innenstadt.
Wenn du es ganz billig haben willst, ist der Stadthafen von Meaux zu nennen. Der ist kostenlos, hat aber Wasser und Strom. Zehn Minuten zu Fuß zum Bahnhof und 30 Minuten per Bahn zur Gare de l`Est.
Wenn du mehr Infos brauchst, bitte keine Scheu. 0175-2437260
Gruß von Günter
Hallo Günter,

vielen vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir das am WE mal genauer ansehen.
Ein Frage habe ich gleich: Wir haben eine minimal Durchfahrtshöhe von 3,20 m. Kommen wir da durch die Tunnel und Brücken zw. Arsenal und La Villette?
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.04.2018, 16:55
Guenter Mallmann Guenter Mallmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 228
Boot: Stahlverdränger
319 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Ja, ohne Probleme, da auch auf dem canal Saint Martin die Mindestdurchfahrthöhe von 3,5 m gegeben ist.
Gruß von Günter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.04.2018, 18:14
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zu den beiden Häfen finde ich nur diese Web-Seite: http://www.fayolle-marine.com/en/. Und auf dieser Seite nur eine Preisliste. Das sieht für mich zunächst so aus, als gelte die für beide Häfen.

Aber Nachfragen macht sicher Sinn. Bitte berichte auch über Ergebnisse einer Anfrage.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.05.2018, 15:50
Balu der Bär Balu der Bär ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2018
Beiträge: 4
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir müssen unser Boot (Stahlverdränger, 11,85 m lang, 4m breit) im Juni für vier Wochen im Großraum Paris parken.
Der Yachthafen Arsenal im Zentrum von Paris scheidet vor allem aus Kostengründen aus (soll über 30,- € pro Tag kosten).
Kennt jemand eine günstige Marina im Raum Paris (Radius 40km) und kann Tipps geben?

Danke für eure Hilfe
Ich habe vor 2 Wochen das gleiche Problem "gelöst": Liegeplatz für 11 m-Boot für 5 Wochen in der Nähe von Paris und bin mit dem Auto folgende Stellen abgefahren:

Draveil: Voll, Warteliste, 20% Chance auf Platz, auf dem Parkplatz standen 2 ausgebrannte Autos
Meaux: max. Liegzeit 4 Tage
Port La Vilette und Port Arsenal in >Paris sind unter gleicher Verwaltung und haben die gleichen Preise, siehe Internet unterwww.fayollemarine.fr
Fazit: ich habe im Arsenal reserviert; war schon mal da vor 3 Jahren, dort liegt man sicher, die Einrichtungen sind 1a, der Hafen ist teuer aber jeden Euro wert (das Parken eines PKW ist in einem Pariser Parkhaus ähnlich teuer)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.07.2018, 11:25
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 409
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
303 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte kurz Feedback geben bzgl. günstiger Marina Großraum Paris. Letzenendes sind wir in Melun fündig geworden, im Port St Jacques (http://portsaintjacques.free.fr/FR/P...us_joindre.htm)

Netter Hafenmeister der auch ein wenig englisch spricht, abgeschlossene Anlage und preisgünstig. Für vier Wochen liegen haben wir 200,- € bezahlt.

Vom Port St Jacques sind es ca. 56 km bis nach Paris, Port Aresenal
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Bootssattler im Großraum Nürnberg gesucht Silberlocke Allgemeines zum Boot 8 15.11.2012 20:07
Ferienhaus Großraum Sibenik August 2013 gesucht MiB066 Mittelmeer und seine Reviere 3 20.09.2012 18:20
Service / Wartung am OptiMax 225 in Großraum Hannover oder HH gesucht OptiMax225 Motoren und Antriebstechnik 2 18.06.2012 21:26
Baufirma im Großraum Nürnberg gesucht Hufi Kein Boot 2 18.04.2009 08:50
Hilfe Urlaubsquartier weg. Ersatz gesucht großraum Murter Merlin Magic Mittelmeer und seine Reviere 13 02.03.2008 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.