boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.05.2018, 18:59
Benutzerbild von Brami
Brami Brami ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.12.2012
Ort: Behamberg
Beiträge: 255
Boot: Bayliner 3988
287 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo!
ich kann nur sagen die Bürodame war sehr freundlich als ich im Oktober 2017 wegen Jahresliegeplatz dort war und auch die Marineros, Chef hatte ich nicht kennen gelernt, auf der Messe in Tulln auch sehr nettes Gespräch und vielleicht gehe ich in den nächsten Jahren nach Pirovac mit dem Boot. Preis vom Liegeplatz ist günstiger als alle Marinas in der Region.
Das Tagesgäste an die Aussenmole müssen hat den Vorteil für die Jahreslieger das nicht immer fremde Gäste neben dir anlegen und mann seine Ruhe hat, gibt ja viel Charterboote die keinen guten Eindruck hinterlassen.
LG Erich
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.05.2018, 19:35
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Transit soll extra liegen, unbedingt bitte und vor allem Charter !
Mir sind zweimal knapp hintereinander Transitlieger (mit Eigenboot) in unsere ALBA massivst in den vorderen Bugbereich gefahren, weil Sie nicht in der Lage waren ihre kleinen Boote ordentlich zu manoevrieren (wohlbemerkt, bei ruhigstem Wetter und ohne Wind).
Unser Boot lag in der Marina Punat auf unserem langjaehrigem Liegeplatz und nachdem ich mit Kuendigung gedroht habe wurden beide Plaetze neben mir fuer Transit gesperrt !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.05.2018, 23:09
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Die Marina Pirovac ist mittlerweile ziemlich voll. Sind wohl 2 Charterflotten dazu gekommen.

Aber stimmt schon. Hab den Chef auch mal kurz kennen gelernt. Unsympathischer Typ mit leichtem Hang zur Arroganz.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.05.2018, 01:09
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Die Marina Pirovac ist mittlerweile ziemlich voll. Sind wohl 2 Charterflotten dazu gekommen.

Aber stimmt schon. Hab den Chef auch mal kurz kennen gelernt. Unsympathischer Typ mit leichtem Hang zur Arroganz.
Joerg, ich komm auch manchmal arrogant rueber
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 21.05.2018, 03:50
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Joerg, ich komm auch manchmal arrogant rueber
Echt jetzt ? Hab ich noch nicht bemerkt.

Vielleicht war ich aber auch zu betrunken das letzte mal
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 21.05.2018, 06:39
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Guten morgen
Also ich habe jetzt mit meiner Frau diskutiert und wir sind beide derselben Meinung das wir das so hingenommen hätten und hätte er uns ärgern wollen wären wir freundlich geblieben, das ärgert ihm dann noch mehr Zur Entspannung mal ein bisschen Musik zu dem Thema
https://www.youtube.com/watch?v=7ODZVlpHQ-0
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.05.2018, 10:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Es gibt Eigner und Dauerlieger die nicht fahren können und auch Bei den Transit und Chartgästen unterschiedliches Talent.

Aber jede Marina hat ein Konzept zur Verteilung der Liegeplätze. Da wird nach Bootstyp ( Segler- Mobo) , Länge und auch Herkunft / Nationalität sortiert...
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.05.2018, 15:58
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Transit soll extra liegen, unbedingt bitte und vor allem Charter !
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, was wir schon gesehen und erlebt haben!

Wer wie wir viel und lang in Kroatien auf dem Wasser unterwegs ist, wird Deine Meinung teilen, jemand der selber nur kurz in HR ist und sein Boot nicht beherscht, wird nicht Deiner Meinung sein.
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.05.2018, 16:35
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber man fährt in die Marina, kein Mitarbeiter sichtbar, Funkanmeldung keine Antwort und nachdem man Boot verzurrt, Strom angeschlossen hat und dann in Sichtweite der Rezeption und Kaffee zur Anmeldung geht
Äh, Du fährst in eine Marina, hast keinen Liegeplatz gebucht und auch per Funk keinen zugewiesen bekommen. Trotzdem suchst Du Dir einen aus, verzurrst das Boot UND schließt auch noch ohne Rücksprache den Landstrom an?

Und dann wirst Du auch noch patzig, wenn man Dich an einen anderen Liegeplatz bittet? Diese bösen Kroaten. Manchmal passt das Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft ..." scheinbar doch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.05.2018, 16:58
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Ist auch in Tribunj so. Gastlieger kommen an die Aussenmole. Nur in Ausnahmefällen nach innen.

Dort hat mich dann prompt einer beim Anlegen gerammt. War übrigens ein Chartersegler. Schaden etwa 1.000,- Euro. Er hat mir dann eine Flasche seines Whisky - Vorrates gebracht. Auf seinem Tisch in der Plicht standen etwa 10 Flaschen Hochprozentiges. Ob’s wohl daran lag.

Ich weiß nicht wie es ausgegangen wäre wenn ich nicht dagewesen wäre. So hat es die Marina für mich geregelt. Und noch bevor ich mich aufregen konnte hatte ich schon einen Kostenvoranschlag und Reparaturfreigabe bei unserer Werft in der MARINA.

Ich finde auch das Gastlieger getrennt von den Dauerliegern untergebracht werden sollen.

Dauerlieger passen in der Regel mit ihren Booten untereinander auf. Und wenn nicht melden Sie einen selbstverursachten Schaden dem Nachbar da er im Falle des Falles natürlich erstmal am Nachbarschiff nachschaut und dann sehen würde ob der es war.

Bei Gästen im Transit wird so gut wie nie gemeldet. Die verschwinden dann häufig nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Das geht gar nicht.

Ich kann das in unserer MARINA sehen, da ich gegenüber vom Transitsteg liege. Ich hab nahezu täglich Hafenkino. Da kann man echt die kuriosesten Anlegemanöver erleben.

Ich verurteile das nicht wenn einer sein Boot nicht voll beherrscht . Jeder muss ja schließlich mal anfangen und das lernen. Ich möchte halt nur nicht ständig darunter leiden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.05.2018, 14:13
FlotteLotte FlotteLotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: NordHessen
Beiträge: 30
Boot: Bayliner 2050 Capri
Rufzeichen oder MMSI: Lotte
13 Danke in 8 Beiträgen
Standard


Danke an alle die niewieder in Pirovac in die Marina gehen!

Geschieht dem Bürgermeister recht, dass solche schlechten Kritiken überdie Marina geschrieben werden. War von Anfang an eine Schnapsidee in dasbeschauliche und ursprüngliche Kroatische Dorf Pirovac eine „Marina“ zu bauen. Warein reines Prestigeobjekt für den damals neuen Bürgermeister. In einer Regionwo es schon zahlreiche, gut ausgestattet und günstiger gelegene Marina´s (Betina,Murter, Sukosan, etc.) bereits gibt, eine weitere Marina aus dem Boden zustampfen war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Die ersten Jahre sah manhier nur die überzähligen Charter-Boote von großen Verleihern liegen, die dieMarina als „Übergangsparkplatz“ genutzt haben. Den Einwohnern (Vermietern von Ferienwohnungen,etc.) und der Gastronomie hat die neue Marina nur minimale Mehreinnahmenbeschert. Die „Charterer“ die von Pirovac aus starten gehen maximal beim Ein-und Ausschiffen in die naheliegenden Kneipen. Die Einnahmen aus der Marinagehen auch nicht direkt in die Gemeinde. Die Gemeinde und damit die Einwohner mussnur noch mehr „Infrastruktur“ schaffen, damit der Marina-Betreiber befriedigtwird. (Teure Uferbefestigungen, Parkuhren, etc.). Alles wird teurer dadurch. Fürdie Kurzzeit-Übernachter ist die Lage an der Außenseite der Marina auch eineZumutung. Durch die Verengung des „Fjordes“ in der Bucht von Pirovac haben sichdie Wellen und die Strömung verändert (ist meine subjektive Meinung, ohnewissenschaftlichen Hintergrund), sodass es hier seither immer mächtig „zieht“! Außerdemist die Lage direkt im Ortszentrum auch nicht besonders Leise, was dem gesundenSchlaf nicht einträglich ist.

Den Stammgästen mit eigenem Boot, die in den zahlreichen Ferienwohnungenihren Urlaub verbracht haben, brachte die neue Marina auch nur Probleme. Waswar das früher einfach mit dem alten aber zuverlässigen Kran mitten im Ort seineigenes Boot zu Wasser zu lassen. Anschließend ging man mit dem „Kranier“ daserste Pivo in der nahegelegen Konoba Malo Misto. Heute soll man die horrendenPreise für den Kran in der Marina zahlen, mit Voranmeldung und gedöns... Nein Danke!

Gut das es immer noch findige ortsansässige Pirovac´er gibt die hiereinem helfen…

Freue mich schon wieder auf entspannte 3 Wochen bei meinen KroatischenPrivatvermietern und langjährigen Freunden in Pirovac…an meinem privatenAnleger direkt vor der Ferienwohnung…

Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 24.05.2018, 07:27
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Ob festzustellen, welches die schlechteste Marina ist, müßte man mal eine Umfrage über Erlebnisse mit kroatischen Marinas machen.

Ich habe dazu auch eine Geschichte. Ich habe 6 Jahre in der Marina Dalmacija in Sukosan gelegen. Landliegeplatz mit 8 Kranoperationen inklusive. Den Vertrag habe ich zum 31.03. gekündigt. Krankheitsbedingt konnte ich aber die Marina erst 2 Wochen später verlassen. Für die 2 Wochen durfte ich dann den Tagespreis von 61,- € plus 140,- € für das Kranen berappen. Jegliche Verhandlung mit der Rezeption bis zum Direktor liefen ins Leere. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen für langjährige Gäste. Auch der Hinweis, von den 8 inkludierten Kranoperationen nur 2 in Anspruch genommen zu haben, wurde ignoriert. Die haben nur gebetsmühlenartig auf ihre Preisliste bestanden. Wir wären noch 2 Monate dort geblieben, wäre der Preis auch nur annähernd im Rahmen geblieben.
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. Bei mir haben sie den bezahlten Liegeplatz für einen Monat bei Verlängerung auf Kranpass angerechnet. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du gehen wolltest und ich geblieben bin.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.05.2018, 21:42
zulangsam zulangsam ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 125
Boot: Baja 25 Outlaw
103 Danke in 47 Beiträgen
Standard

War heute in der Marina und habe nach einem Liegeplatz gefragt. Außen an der Mole kein Problem. Innen alle Jahresliegeplätze ausgebucht über längere Zeit. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und nett. Kann ich verstehen dass sie keinen hinein lassen. Ich möchte auch nicht dass sich jemand in meinen Hof stellt wenn ich nicht da bin.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 25.05.2018, 07:07
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Ostwestfalen/Griechenland
Beiträge: 358
Boot: Oceanis 323
310 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. Bei mir haben sie den bezahlten Liegeplatz für einen Monat bei Verlängerung auf Kranpass angerechnet. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass du gehen wolltest und ich geblieben bin.
Das mag sein. Scheint aber so zu sein, dass die dort, wenn jemand gegangen ist, zuverlässig verhindern wollen, dass derjenige irgendwann wiederkommt.
Ist bei mir jedenfalls gelungen. Intelligente Geschäftspolitik.
__________________
Schöne Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.05.2018, 07:41
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bodo48 Beitrag anzeigen
Das mag sein. Scheint aber so zu sein, dass die dort, wenn jemand gegangen ist, zuverlässig verhindern wollen, dass derjenige irgendwann wiederkommt.
Ist bei mir jedenfalls gelungen. Intelligente Geschäftspolitik.

Mei Bodo, du bist anscheinend noch nie in einer ACI gelegen. Das einzige freundliche Gesicht in 5 Jahren habe ich gesehen, wie ich gesagt habe, daß ich den Jahresliegeplaz nicht verlängere. Ist ja auch klar. Weniger Arbeit bedeutet im Kommunismus immer auch gleich weniger Stress.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 25.05.2018, 08:02
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Weniger Arbeit bedeutet im Kommunismus immer auch gleich weniger Stress.

Um es mit den Worten eines mir bekannten Marineros auszudrücken:

"Die können mich gar nicht so schlecht bezahlen, wie ich langsam arbeiten kann"
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 25.05.2018, 09:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

oha .... Milton, ich finde, das kann man nicht pauschalieren!



... mir scheint du warst schon lange in keiner ACI mehr ....
und der Kommunismus ist auch schon lange nicht mehr maßgebend...
Hauptaktionär der ACIs ist inzwischen eine Versicherung, die möchte
seine Kunden sicher nicht vertreiben ..

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich in den letzten Jahren
(mit Ausnahmen, wie hier zu lesen) meist freundlich, hilfsbereit
behandelt wurde.
Noch dazu, dass ich mit unserem kleinen Boot ja einen großen Platz wegnehme ...!!!
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 25.05.2018, 11:19
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
oha .... Milton, ich finde, das kann man nicht pauschalieren!

... mir scheint du warst schon lange in keiner ACI mehr ....

Na ja, jetzt werdens ungefähr 4 Wochen. Davor 5 oder 6 Jahre mit 2 versch. Booten.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.05.2018, 12:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.699
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Na ja, jetzt werdens ungefähr 4 Wochen. Davor 5 oder 6 Jahre mit 2 versch. Booten.


dann hast wohl genau die Ausnahme von der Regel erwischt !
darfst diejenige ja gerne hier outen !
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 26.05.2018, 05:47
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Dann fahr mal in die Mitan Marina.
Wenn da mal einer kommt, dann springen sofort zwei superfreundliche Marineros auf Schiff (fragen natürlich vorher) und vertäuen alles.
Auch das gibt es, dort sind die Leute sowas von nett, klar weil wenig los ist sagen andere
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 26.05.2018, 06:13
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Dann fahr mal in die Mitan Marina.
Wenn da mal einer kommt, dann springen sofort zwei superfreundliche Marineros auf Schiff (fragen natürlich vorher) und vertäuen alles.
Auch das gibt es, dort sind die Leute sowas von nett, klar weil wenig los ist sagen andere
Wieviele Boote seid ihr in der Mitan schon und wieviel Kommen noch?
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.05.2018, 06:37
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Guter Service in einer kroatischen Marina ist auch nach meiner Erfahrung der letzten 20 Jahre leider eher die Ausnahme, denn die Regel. In der Nebensaison geht es (fast) immer ganz gut; in der Hauptsaison wird hier und da ganz gerne mal vergessen, dass man zahlende Kunden und keine Bittsteller vor sich hat.

Off Topic:

Dass es auch ganz anders geht (leider auch die Ausnahme!) habe ich im vergangenen Jahr in der Türkei in der Marina Istanbul West erlebt: Da kommen drei Marineros in einem Gummischnuller angebraust und begrüßen dich schon in der Einfahrt der Marina. Man fragt höflich, ob einer an Bord kommen dürfe. Der ist dann dein persönlicher Lotse. Die zwei anderen fahren mit dem Gummischnuller voraus zu deinem Liegeplatz, gehen an Land. Einer hält die Mooring bereit. Der Marinero an Bord übernimmt auf Wunsch sogar das Ruder und fährt dein Schiff professionell an seinen Liegeplatz. Die drei übernehmen die komplette Leinen-Arbeit. Du brauchst nur dabei zu stehen und staunend bewundern, wie flink und perfekt die ihren Job machen. Übrigens: Istanbul West ist eine der preiswertesten (15 Meter, 75 Euro/Tag im Transit) Marinas in der teuren, türkischen Metropole. Die bekanntere Atatürk-Marina verlangte 120 Euro.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 26.05.2018, 06:47
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Was willst Du uns jetzt damit sagen? Das wir alle in die Türkei fahren sollen? Ist aber sogar von Österreich etwas weit
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 26.05.2018, 07:24
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Ja bitte, die Türkei ist absolut super! Bitte fahrt alle dorthin und ja nicht nach Kroatien.... [emoji6]


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 26.05.2018, 09:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Übrigens: Istanbul West ist eine der preiswertesten (15 Meter, 75 Euro/Tag im Transit) Marinas in der teuren, türkischen Metropole. Die bekanntere Atatürk-Marina verlangte 120 Euro.
Mein Gott Gerd, da bin ich Binnen ganz andere Kurse gewöhnt. Bei uns sind es meist 20-25 Euro/Tag. Aber ich muss selbst zum Liegeplatz fahren.

Ich hätte dort das Gefühl das ich permanent abgezockt werde und das würde mir die Zeit vermiesen. Ihr Mittelmeerfahrer seid echt leidensfähig. Wenn man diese Preise hört verstehe ich auch, warum hier so oft von liegen in irgend einer Bucht die Rede ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marina Pirovac Achko Mittelmeer und seine Reviere 63 18.12.2021 13:08
Neue Marina Pirovac didip Mittelmeer und seine Reviere 79 02.05.2017 18:05
Neue Marina Pirovac yeki put Mittelmeer und seine Reviere 1 27.10.2015 15:40
Hosenproblem; Hosen Relaxed-Fit / Comfort-Fit lebch Kein Boot 2 17.06.2013 08:06
Interboot, wer möchte dort noch hin ? T-Technik Allgemeines zum Boot 3 22.09.2010 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.