boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.10.2016, 12:27
umharrisbreite umharrisbreite ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 15
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Guten Tag!!

Honda damit du es verstehst, das ist die Verkaufsanzeige von Lambrusco die ich da oben veröffentlicht habe der
versucht hat hier die Okiboats Barracuda 545 so schmackhaft zu machen wie es nur geht leider aber dabei vergessen hat zu erwähnen das er die Boote selbst vertreibt.

Im Grunde ist da ja auch nichts gegen einzuwenden Werbung in eigener Sache zu machen, nur sollte man das der
Fairness halber erwähnen, um dem Ratsuchenden hier im Forum klar ersichtlich zu machen das der Lobgesang keineswegs uneigennützig und objektiv ist.

Honda ich warte eigentlich die ganz Zeit darauf das du deine Erfahrungen mit uns teilst die du auf Rab mit dem Boot gesammelt hast.

Geändert von umharrisbreite (27.10.2016 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.10.2016, 17:57
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hi, das ist ja sehr investigativ.
Da sich niemand interessiert hat, sparte ich mir das Schreiben. Die Oki war mit einem 115PS Mercury ausgestattet der sie auf ca. 60km/h beschleunigte.
Wir haben so ca. 115km an dem Tag zurückgelegt und etwa 0.5l /km verbraucht. Die Oki hat uns im großen Ganzen sehr gut gefallen. Eine schöne Liegefläche und besonders die Breite von 2.40m haben uns sehr zugesagt.
Sie wirkte im Gegensatz zur Rio deutlich stabiler wenn jemand von der einen auf die andere Seite gegangen ist. Kaum Neigung zu spüren.
Motor hätte aber eine Nummer größer sein dürfen. Die Kabine ist eher ein großer Stauraum. Zum reinlegen wirklich sehr beengt.
Was uns nicht gefallen hat ist die Tür zur Kabine. Es ist ein einfaches Schott das eingeschoben werden muss. Das Cockpit von innen hat uns auch nicht so gut gefallen da es nur einschalig ist. Das heißt auf der Innenseite ( Kabinenseitig) ist einiges von den Installationsarbeiten zu sehen. Zum Beispiel die Rückseite vom Radio oder Schläuche für die Kabeldurchführung.
Der Tank würde scheinbar von der Kabine aus in den Unterboden eingeschoben und dann mit einem Brett das Loch verschlossen. In der Kabine roch es nach Benzin.
Der Bug ist ziemlich glatt und etwas steil nach unten abfallend. Dort ist Vorsicht geboten, wenn man von vorne auf das Boot gehen möchte und es etwas nass ist. Deutliche Rutschgefahr.
Schön ist der kleine Ankerkasten im Bug. Haben die meisten Boote dieser Grösse nicht. Die Klampen könnten auch etwas grösser ausfallen.
Trotzdem hatten wir einen eher positiven Eindruck und haben die kleinen Mängel und Unzulänglichkeiten auch ein wenig auf dem günstigen Preis geschoben und damit leben können.
Das Fahrgefühl war neutral und auch durch Wellen ist sie gut gegangen.
Die Probefahrt hat uns soviel Spaß gemacht das wir anschließend unser Kajütboot verkauft haben und mit dem Gedanken spielten uns eine Oki zu kaufen. Der Preis hat uns dann aber doch etwas umgehauen. In der Grundausstattung sicher günstig aber mit drum und dran kommt sie in Bereiche einer Jeanneau oder QuickSilver. Beim Verkauf werden diese dann aber vermutlich etwas wertstabiler weil bekannter sein. Muss die Tage mal nach Bildern schauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Honda1000cbx (28.10.2016 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.12.2016, 13:14
TOSCHFFM TOSCHFFM ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.10.2013
Beiträge: 8
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ist ja immer so.....das ganze wird über den grünen Klee gelobt und 4 Wochen später steht es dann bei Ebay und Co zum verkauf.....

@Honda1000cbx
Die Bararacuda ist vom Grundpreis her OK, am Zubehör wird dann richtig Geld verdient.

Kraftstofftank 120 ltr 1000 EUR....hallo der kostet mit Zubehör 200 EUR und ist in max 2h verbaut....beim Rest ist es ähnlich alles min 100% zu teuer.

Die Oki, wird wohl wie die Quicksilver, Galia und Jenneau (Billigreihe) in Polen gebaut.

Für die Oki gibt es in D einen Händler und zwar ganz nördlich, Quicksilver Händler gibt es an jeder Ecke, Jenneau ebenfalls, Galia ist auch so eine Sache die sich noch etablieren muß. Unterm Strich gibt es da ja auch noch eine ganze Menge Italiener wie Allegra, Marinello, Italmar Salmeri, die sich auch in diesem Preisbereich tummeln.
Muss wohl mal genau die Preise vergleichen, Gebrauchtkauf finde ich derzeit nicht lohnend da oft 20 Jahre alte Boote für 50% des heutigen Neupreises gehandelt werden, was warscheinlich 75% des damaligen Neupreises entspricht und die Boote oftmals aus NL oder I kommen 3 mal Anti.Fouling überpint sind und eine ganz andere Nutzung hinter sich haben als unsere Deutschen Boote die im Sommer 3-4 Wochen in HR laufen und dann noch 3-4 am WE zu Hause rausgeholt werden um damit auf Rhein oder Main mal paar Stunden zu fahren.

Geändert von TOSCHFFM (05.12.2016 um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.08.2017, 21:40
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard Baracuda 545

Wir haben uns dieses Jahr eine Baracuda 545 geliehen. Über Nostromo in der Supatska möchte ich nicht viel erzählen. Dort habe wir das Boot geliehen. Er hat mittlerweile drei Stück und eine nagelneue Galia 630. Alle Boote sind in einem einwandfreien Zustand, werden auf Wunsch getankt und mit Frischwassertank versorgt. Unsere ist als wir sie übernahmen fast neu gewesen (30 Betriebsstunden) und in einem sehr guten Zustand. Wir habe noch nicht einen Tag unsere Entscheidung bereut. Es ist wirklich ein sicheres und gutmütiges Boot und in dieser Klasse hat es ein einmaliges Design. Jeder der so sieht ist schnell verliebt. In der nächsten Woche bekommen wir nochmal für 2Tage das Boot welches ein Jahr alt ist. Bin gespannt was dort für Abnutzungserscheinungen zu finden sind. Das ein oder andere Teil würde ich mir anders wünschen. Es sind aber teilweise Anbauteile die hier auf Rab selber montiert wurden. Da könnte man bessere Qualität nehmen. Der 115PS Motor ist ausreichend und sparsam. Wir sind meistens mit 3500Upm und 35-38 km/h unterwegs. Verbrauch pro km liegt bei ca. 0.5 Litern. Wenn jemand noch Details wissen möchte einfach eine PN schreiben oder hier fragen. Habe noch eine Woche Spaß mit dem Boot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.08.2017, 10:30
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.01.2018, 19:06
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Ich kram den Thread noch mal hervor. Hat jemand Erfahrungen mit der 585 Cabin von Okiboat? Auch was Gewicht angeht? Die find ich nämlich auch ganz schön.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.01.2018, 20:15
Benutzerbild von Rotwilderer
Rotwilderer Rotwilderer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Fishing Greek Valley
Beiträge: 64
Boot: V.I.P. Vision 1930
163 Danke in 45 Beiträgen
Standard

In Wiesbaden (Mainz-Kastel) gibt es einen Vercharterer (Rheinboot), der eine 545 Open vermietet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
__________________
LG Jochen

Bin hier zu finden
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.01.2018, 20:36
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Die hatte ich mir sogar mal angeguckt
Aber ne kleine Kjüte will ich schon.
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 27.07.2018, 09:14
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einer Oki unterwegs. Gerade 100 Betriebsstunden und sieht aus wie neu. Die vim letzten Jahr sieht auch noch super aus. Liegt sicher auch an der guten Pflege der Vermieter die sich wirklich kümmern und regelmäßig die Boote zur Inspektion aus dem Wasser holen. Wir haben bisher die Entscheidung auf Mieten umzustellen noch keine Sekunde bereut. Kann auch die Charterfirma sehr empfehlen. Mittlerweile Boote in unterschiedlichen Größen. Alle Top gepflegt. Tanken und Reinigen wird durch einen netten Mitarbeiter erledigt. Beim An und Ablegen wird unsicheren Bootsfahrern gerne geholfen.

Bei der aktuellen Oki wurde auf Wunsch des Vermieters die hintere Sitzbank noch verbreitert sa dass sich dort auch eine nutzbare Liegefläche befindet.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 16.10.2018, 06:35
Allau Allau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.10.2018
Beiträge: 15
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

richtig, bei der Okiboats Barracuda 545 ist mir aufgefallen, dass die Sitzbank im Heck nicht tief genug ist (kurze Sitzfläche) und bestenfalls für Kinder geeignet ist. Als Erwachsener fühlt man sich da eher wie auf einem Notsitz bzw. wie auf einer Treppenstufe sitzend. Die Einzelsitze an der Konsole waren zu dem wackelig obwohl der Sockel fest stand. Das Schott zum Stauraum/Schlupfkajüte als Tür finde ich nicht so ideal. Die Höchstgeschwindigkeit von unter 50 km/h mit 80 PS kam mir auch etwas zu langsam vor. Wie sind bei euch die Erfahrungen? Es gab hierzu im Thread unterschiedliche Aussagen.

VG
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.10.2018, 10:38
kevolla kevolla ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: 3004 Riederberg
Beiträge: 70
Boot: Barracuda 545
80 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo
Wir waren im August auf der Insel Rab und haben uns auch eine Barracuda 545 ausgeborgt.
Waren vom Platzangebot bei dieser größe von Boot hin und weg.
Bin dann ende September nach Rijeka auf die Boatshow und habe nun eine Barracuda auf der Messe bestellt.
120 Liter Niro Tank,Edelstahlbimini,Fusion Radio mit 4 Lautsprecher,Süßwasserdusche,Simrad Navi........usw.
Als Motor habe ich den Mercury 115 XSPro- Comand Trust gewählt.


Jetzt heißt es warten, aber ich werde hier weiter berichten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180928_134203.jpg
Hits:	212
Größe:	80,8 KB
ID:	818332   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180928_145057.jpg
Hits:	325
Größe:	64,4 KB
ID:	818333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180928_145040.jpg
Hits:	232
Größe:	86,2 KB
ID:	818334  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180928_134049.jpg
Hits:	230
Größe:	43,2 KB
ID:	818335   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180928_132937.jpg
Hits:	180
Größe:	80,6 KB
ID:	818336  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.06.2019, 08:34
Onkel Hotte Onkel Hotte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2012
Beiträge: 41
9 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir sind derzeit auch auf Rab und haben uns gestern eine Okiboat Baracuda 545 geliehen.
Das Boot war sehr gepflegt und sauber, die 260 Betriebstunden sah man der Oki nicht an.
Für Vortrieb sorgte ein Suzuki 115PS 4Takt Außenborder.

Die von uns erreichte Höchstgeschwindigkeit lag bei 53km/h (Mit TomTom Navi gemessen). Es waren 2 Erwachsene Männer an Bord, kein Gepäck und der Tank war noch halb voll.

Die maximal Drehzahl lag bei 5500U/min, bei leichter Trimmung.

Die Fahreigenschaften sind angenehm, auch bei Wellengang, nur die Höchstgeschwindigkeit empfanden wir als zu niedrig bei der Motorisierung.

Geändert von Onkel Hotte (08.06.2019 um 08:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.06.2019, 10:18
kevolla kevolla ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: 3004 Riederberg
Beiträge: 70
Boot: Barracuda 545
80 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo
Da kann etwas nicht passen.....der Motor hat zwar seine Höchstdrehzahl nicht erreicht,aber mehr als 53 muß da schon drin sein.

Habe auf meiner den 115 er Mercury, VMax. war 67km/h bei 6000U/min.
6300 sind Höchstdrehzahl bei dem Motor
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.07.2019, 06:47
Benutzerbild von Honda1000cbx
Honda1000cbx Honda1000cbx ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1.045
802 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Hallo Kevolla,

Biest Du zufrieden mit Deiner Oki? Ich sehe nur einen Sitz. War das so gewollt?

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.07.2019, 16:37
kevolla kevolla ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: 3004 Riederberg
Beiträge: 70
Boot: Barracuda 545
80 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Honda1000cbx Beitrag anzeigen
Hallo Kevolla,

Biest Du zufrieden mit Deiner Oki? Ich sehe nur einen Sitz. War das so gewollt?

Viele Grüße

Stefan
Hallo Stefan
Ja, war so gewollt und bestellt-mit dem zweiten Sitz genau vor dem Einstig in die Kajüte ist es jedes mal eine Herausforderung da reinzukriechen.
Statt dem zweiten Sitz habe ich den Wasserskizugbügel und den Holzboden bekommen.

Motor ist seit vergangenen Wochenende eingefahren und läuft spitze!!!


LG Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.08.2020, 22:00
Martin F. Martin F. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevolla Beitrag anzeigen
Hallo
Da kann etwas nicht passen.....der Motor hat zwar seine Höchstdrehzahl nicht erreicht,aber mehr als 53 muß da schon drin sein.

Habe auf meiner den 115 er Mercury, VMax. war 67km/h bei 6000U/min.
6300 sind Höchstdrehzahl bei dem Motor
Moin,

ich fahre eine Barracuda 545 mit einem 140PS Suzuki und komme auf max 65 km/h, was ich im allgemeinen für zu langsam erachte, was für einen Propeller fährst Du ? ich habe einen 14x21
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.08.2020, 22:46
Martin F. Martin F. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.08.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe mir dieses Jahr eine neu Okiboats 545 Barracuda zugelegt.

Wir waren anfangs etwas skeptisch, wir sind von einer Yamarin 5400 auf die Oki umgestiegen. Wir fahren in der Ostsee, auch gerne mal, wenn es etwas rauher wird, die Yamarin war da schon klasse, daher unsere bedenken.

Die Barracuda 545 hat uns aber sehr überrascht, sie liegt sehr "satt" im Wasser, ist bei Wellen sehr ruhig und im allgemeinen sehr gutmütig.

Was mir sehr gut gefällt ist die Aufteilung des Bootes, die gute Ausstattung und auch die Qualität ist gut, sowohl Verarbeitung, Finish, als auch Stabilität.

Es wurde hier viel über den Preis diskutiert; ich teile mal meine Erfahrung hier.

Ich habe das Boot in Polen bestellt, die Grundausstattung ist dort höherwertig, im Gegnesatz zu den Angeboten in DE ist hier schon folgendes im Standard inbegriffen:

Tank, Doppelsitz, farbiger Gelcoat und die Decals.
Wir haben dann noch die Hafenplane, Sonnendeck, Hydraulische Lenkung, teilweise Teak bestellt (nur auf der Badeplattform) und den Stahlrahmen um den Steuerstand.

Ich habe in Polen rund 13.000 Euro bezahlt und bei der Werft selbst abgeholt, das lief alles super gut und ohne Probleme.

Ich habe dann auch ein Boot dort gesehen, das im Charter in Kroatien gelaufen ist ... alter Schwede, das hat aber gelitten ! Bis auf die Schrammen und den ramponierten Gelcoat war es aber gut in Schuss, woraus ich ableite, dass die Qualtiät so schlecht nicht sein kann.

Ich habe mein Boot mit einem 140 PS Suzuki ausgerüstet, ein 115 PS hätte es evtl. auch getan. Den Motor habe ich in Dänemark gekauft, der Motor hat um die 11 TSD gekostet, ein 115 PS hätte mich 9500 gekostet.

Einige mögen jetzt denken, buuhhh, das ist aber auch ein Stange Geld, der Motor gewichtet halt und wird immer den gleichen Preis haben, egal, was für eine Marke ich kaufe. Eine vergleichbare Yamarin hätte schon ohne Motor, aber mit gleicher Ausstattung um die 20 TSD gekostet.

Wer mal ein Video dazu sehen möchte, wir haben letzte Woche das gute Wetter genutzt :

https://youtu.be/qqUU4qdaOwQ

Wer noch Fragen hat, ich stehe gerne zur Verfügung

Geändert von Martin F. (03.08.2020 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.10.2021, 16:48
Desch Desch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.10.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bei welchem Händler in Polen hat Du Deine 545 bestellt?
Ich würde mir gerne auch eine bestellen.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.