boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2015, 19:38
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard Haben wir Fensterbauer unter uns?

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Verhandlung mit unserem Handwerker.

Im letzten Dezember habe ich eine Haustüranlage und neue Fenster für unser Haus bestellt. Mit einer kleinen "Lieferterminverzügerung" von ein paar Monaten wurde dann auch die Haustür samt Briefkastenanlage im Seitenteil im Mai geliefert. Leider hatten weder Hersteller, noch Farbe oder Ausstattung etwas mit der Bestellung zu tun.
Das muß man erstmal hinbekommen .

Der beauftragte Fachbetrieb (renomierte Firma vor Ort, also nix Internet, myhammer und geiz ist geil...) fand das erst gar nicht so tragisch und bot einen geringen Preisnachlaß an. Das habe ich abgelehnt, wenn ich einen blauen Mercedes, in diesem Fall Renz bestelle, will ich keinen weißen Dacia!
Also alles nochmal von vorne und es wurde eine neue Anlage diesmal von Renz bestellt. Gestern war es dann soweit, das Teil wurde eingebaut. Die Monteure waren auch richtig stolz auf ihre Arbeit - bis zu dem Moment, wo ich ihnen sagte, daß die Lackierung der Frontplatte nicht dem mehrfach bestätigten Auftrag entspricht. Die Gesichter wurden länger und länger .

Was ich jetzt gerne wissen würde ist folgendes:

Was in etwa kostet eine neue Fronptplatte mit 3 Einwurfklappen (Klappenbreite 330 mm), 3, Klingelknöpfen + Lichtschalter, Sprechgitter, RSA2-Ausstattung, in einer Sonderlackierung oder besser Pulverbeschichtung RAL Farbton mit Strukturoberfläche den Fensterbauer im Einkauf?

Ich denke, nächst Woche kommt wieder der Vorschlag mit dem Preisnachlaß. Diesmal möchte ich aber etwas besser vorbereitet sein.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.