boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2019, 08:33
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard mein Boot wird Smartphone freie Zone ...

Hi,

gestern Abend saßen mein Sohn mit seiner Lebensgefährtin und ich beisammen, um u.a. einen Kurztörn (1 Woche Anfang Mai in die dän. Südsee) zu besprechen.

Eigentlich war es ein schöner Abend, wenn bei den Beiden nicht ständig deren Smartphones auf sich aufmerksam gemacht hätten (ständig irgendwelche Töne, weil pausenlos irgendwelche WhatsApp-Nachrichten eingegangen sind). Das Mädel machte dann bald ihr Dingens aus, weil sie merkte, das ich schon etwas genervt war, mein Sohn sagte lediglich, “ ...passt schon, Vadder ... , is wichtig ... “.

Ehrlich, mich nervt dieses “ständige Erreichbar sein müssen” der jungen Leute. So kann man doch kein wirkliches Gespräch führen und es kommt m.E. auch keine gemütliche Stimmung auf, weil es (zumindest mich) einfach stört, wenn jemand immer wieder am tippseln ist.

Soll ich jetzt also mein Boot (unter Deck) zur Smartphone freien Zone erklären (hält sich dann von den Beiden wahrscheinlich ohnehin keiner dran *grummel*) oder einfach nur weiter raus fahren, wo keine Netzabdeckung mehr besteht (wird in der dän. Südsee wohl nicht möglich sein).?

Wie seht Ihr das? (sicherlich nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag, aber nerven tut´s mich schon)

Schönes WE Euch allen ...
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)

Geändert von SY-time_out (06.04.2019 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.04.2019, 08:52
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Verbieten gibt doch nur Stress. Bitte Sie einfach, die Benachrichtigungstöne auszuschalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.04.2019, 08:53
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich lese und schreibe hier ausschließlich von Smartphone aus

Ich kann nachvollziehen was du meinst, glaube aber nicht das du deine erwachsenen Kinder noch erfolgreich davon kurieren kannst.

Meine Schwiegereltern sind in ein Dorf fast ohne Empfang gezogen und haben ähnlich wie du gedacht und das WLAN Passwort geheim gehalten.

Ergebnis war das sie weniger Besuch bekamen Sie sind recht schnell davon abgekommen.

Ich versuche darauf zu achten in Gesellschaft mein Telefon nicht so oft in der Hand zu haben aber erwische mich trotzdem zu oft dabei...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.04.2019, 09:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Sie würden ein solches Verbot nur schwer überleben!

Wenn mein Sohn zu uns kommt, dauert es keine fünf Minuten und er hat das Ding in der Hand, auch hier kommen SMS oder wie die Dinger heute heißen. Kommen keine, zeigt er meiner Frau lustige Filmchen, mich lässt er damit mittlerweile in Ruh weil ich dabei sehr unleidlich werde.

Im Auto dulde ich es nicht, als wir mal mit dem Cabrio los sind und meine Frau nach 5 Kilometern immer noch am Telefonieren war, habe ich umgedreht, den Wagen wieder in die Garage gestellt und bin mit dem Krad los. Seitdem macht sie das Ding aus wenn wir unterwegs sind, nur auf Kurzstrecken, (einkaufen oder so) bleibt es an.

Einem Lehrling den ich mal bei hatte, musste ich das Ding wegnehmen, ausschalten und im Handschuhfach einschließen damit wir arbeiten konnten!

Gibt's keine Störsender? Würde mein Sohn auf dem Boot mitfahren, tät ich mir so ein Ding einbauen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 06.04.2019, 09:15
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Moin Giligan,

das ist genau die Antwort, die ich hören wollte. Danke dafür *schmunzel*
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.04.2019, 09:23
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Sie würden ein solches Verbot nur schwer überleben!

Wenn mein Sohn zu uns kommt, dauert es keine fünf Minuten und er hat das Ding in der Hand, auch hier kommen SMS oder wie die Dinger heute heißen. Kommen keine, zeigt er meiner Frau lustige Filmchen, mich lässt er damit mittlerweile in Ruh weil ich dabei sehr unleidlich werde.

Im Auto dulde ich es nicht, als wir mal mit dem Cabrio los sind und meine Frau nach 5 Kilometern immer noch am Telefonieren war, habe ich umgedreht, den Wagen wieder in die Garage gestellt und bin mit dem Krad los. Seitdem macht sie das Ding aus wenn wir unterwegs sind, nur auf Kurzstrecken, (einkaufen oder so) bleibt es an.

Einem Lehrling den ich mal bei hatte, musste ich das Ding wegnehmen, ausschalten und im Handschuhfach einschließen damit wir arbeiten konnten!

Gibt's keine Störsender? Würde mein Sohn auf dem Boot mitfahren, tät ich mir so ein Ding einbauen!
Es gibt sog. Jammer, die in Deutschland nicht betrieben werden dürfen aber auch hier ganz gut funktionieren

In privater, nicht beruflicher Gesellschaft gehören die Teile auf lautlos gestellt. Ich spreche das ggf. bei jedem an, auch mein Sohn pariert. Ansonsten hilfst du dem Nachwuchs durch Surf-Kontingente: 60 Minuten pro Tag und dann ist Feierabend, egal ob das Kontingent bereits morgens verbraucht wurde.
Wenn dann Leute wegbleiben ist mir das sch...egal, es gibt noch genug von meiner Sorte.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.04.2019, 09:32
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

@WernerBastian,

zu Deinem vorgeschlagenen Surf-Kontingent:

Mein Sohn ist 30 Jahre jung, sein Mädel ist 27, die wohnen seit Jahren allein (nicht mehr beim "Vadder"), sind sehr erfolgreich in Ihren Berufen, stehen voll im Leben, etc., gehören aber (leider) zur Facebook-Generation, die lassen sich sowas nicht von mir vorschreiben = die würden mich auslachen (das möchte ich nun auch nicht).

... bin ja froh, das die mich überhaupt regelmäßig besuchen
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.04.2019, 09:38
SY-time_out SY-time_out ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.01.2019
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Boot: HANSE 315
204 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Übrigens:

Ich bin kein ewig Gestriger, ich nutze mein Smartphone auch, ebenso wie mein Tablet und mein Laptop. Ich weiß aber, wie man die Dinger auch mal ausschaltet, das geht den Jüngeren Leutchen anscheinend ab.

Ach, was waren das für tolle Zeiten als sich niemand so wichtig nahm, immer, jeden Tag / Nacht rund um die Uhr erreichbar sein zu müssen.......

So, für heute bin ich hier raus (lese aber nach), wünsche nochmals ein schönes WE und laßt es Euch gut gehen ...
__________________
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.04.2019, 09:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Mein Sohn ist Bj. 78. Da könnte man nur technisch blockieren, (Funkloch ) denn er zahlt seinen Kram selbst.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.04.2019, 10:08
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Einer Frau das Telefonieren verbieten und dann mit dem Motorrad abhauen?
[emoji23] Ihr seid bestimmt glücklich verheiratet!

Ich bin weder von der Facebookgeneration noch von der "der-Mann-hat-das-Sagen-Generation", sondern irgendwas dazwischen.

Ich verbiete niemandem irgendwas und mein WLan-Gästepasswort steht neben der Eingangstür.
Bei mir sollen sich alle wohl fühlen und ich Versuche niemanden seiner Freiheit zu berauben.

Meine 3 Kinder habe ich aber so erzogen, dass die Handy lautlos im Flur liegen, wenn wir an den Esstisch gehen.

Sitzt man mit einer Person am Tisch und er legt sein Handy auf diesen, signalisiert er damit: du bist nicht das wichtigste für mich".

Aber jeder hat seine Meinung.

Gruß Jan

[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 06.04.2019, 10:16
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.732
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.722 Danke in 1.748 Beiträgen
Standard

Wer bei mir privat zu Besuch ist und mit dem Handy daddelt kann davon ausgehen, dass ich die nächste halbe Stunde eine Tageszeitung oder ein Buch vor dem Gesicht habe. Oder den Raum wechsle.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 06.04.2019, 10:39
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
Einer Frau das Telefonieren verbieten und dann mit dem Motorrad abhauen?
[emoji23] Ihr seid bestimmt glücklich verheiratet!
Wir hatten unsere Höhen und Tiefen.

Wir sind schon 1970 zusammen auf einer Kreidler unterwegs gewesen und fahren auch heute noch gemeinsam Motorrad. Ohne Gegensprechanlage und nach der einen abgebrochenen Tour auch wieder stressfrei mit dem Cabrio.

Wir nehmen beide Rücksicht und wenn mal nicht, macht man sich halt darauf aufmerksam.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.04.2019, 10:53
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Ich (Bj. 53) verhalte mich NICHT Altersgerecht, weil ich das Smartfon viel und gerne nutze (u.a auch hier für das mitlesen im BF).
Für mich ist es eine der vielseitigsten Errungenschaften technischer Art der heutigen Zeit, nur: Man sollte damit umgehen können, damit man selbst und vor allem seiner Umwelt damit nicht auf den Keks geht.
Wenn ich mir nur überlege, was das Ding alles kann:
Telefon
Fotoknips
Videocamera
Diktiergerät
Notizbuch
Navigationsgerät
Dashcam
Internet(en)
Kalender
Taschenrechner
Fotoalbum
Höhenmesser
Spielkonsole
Translater
Excel/Word Programme
etc
etc
etc

Aus welchem Grund soll ich das nicht nutzen, wenn ich davon das eine oder andere gerade Zielführend einsetzen kann mit einem einzigen handlichem Medium??

Aber, wie geschrieben: Nicht dabei aus dem Auge verlieren, ob andere sich dabei gestört fühlen.
Mein Smartfon ist Immer auf lautlos gestellt
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.04.2019, 11:06
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Ständige Erreichbarkeit ist ein Privileg der niederen Dienstgrade ...

Muss man mal verstanden haben.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.04.2019, 11:56
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SY-time_out Beitrag anzeigen

Wie seht Ihr das? (sicherlich nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag, aber nerven tut´s mich schon)

Schönes WE Euch allen ...

Danke für den Beitrag. Ich verstehe dich! Mir geht es auch extrem auf den "S***" aber so richtig. Diese ständige Erreichbarkeit, ständig online sein zu müssen und die Sucht nach Information. Bloss nix verpassen, dabei verpassen sie die Realität. Das nervt. Schaut man aufs Smartphone hat man rote Kreise um jede App mit einer Zahl mit Anzahl der Nachrichten die um deine Aufmerksamkeit buhlen. Wenn ich aufs Smartphone schaue habe ich überall rote Kreise und die Zahlen werden immer höher weil es mich einfach nicht mehr interessiert was die whatsapp gruppe kleinkarnickelzüchterverein grad im vereinsheim macht. Ich verweigere mich inzwischen, seh ich rote kreise um Apps schalt ich es meist direkt wieder aus. Nervt und stiehlt dir nur Zeit. Es geht auch ohne...whatsapp ist gelöscht. FB nervt, und auf dem Android mit WinGPS Marine ist keine dieser Apps drauf. Wird es auch nie.
Gäste die smombiehaft an Bord sitzen werden ignoriert und bekommen keine Getränke von mir. Ein Tipp von mir: Smartphones schwimmen nicht, die gehen sofort unter wenn die mal so ganz aus "Versehen" über Bord gehen
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.04.2019, 12:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Extrem eklich finde ich die Typen die mir die Ruhe bei der Nahrungsaufnahme in einem Restaurant nehmen.
Quassel so laut in ihr Telefon dass das ganze Lokal an der Wichtigkeit dieser Würste teilhaben kann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.04.2019, 12:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Ich persönlich finde es auch nur respektlos! Man zeigt seinem Gegenüber oder seinem Gastgeber damit doch ganz deutlich das andere Dinge oder Menschen für ihn wichtiger sind !
Sieh dich nur mal um ,im Urlaub in Kroatien sitzen ganze Familien im Restaurant und jeder daddelt und gafft auf sein Handy!
Gespräche finden kaum statt, ich beobachte das immer gerne!
Eigentlich könnten die doch gleich zu Hause bleiben!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.04.2019, 12:06
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Extrem eklich finde ich die Typen die mir die Ruhe bei der Nahrungsaufnahme in einem Restaurant nehmen.
Quassel so laut in ihr Telefon dass das ganze Lokal an der Wichtigkeit dieser Würste teilhaben kann.
Würde gerne 10 mal Danke drücken!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.04.2019, 12:12
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Extrem eklich finde ich die Typen die mir die Ruhe bei der Nahrungsaufnahme in einem Restaurant nehmen.
Quassel so laut in ihr Telefon dass das ganze Lokal an der Wichtigkeit dieser Würste teilhaben kann.
Hingehen und bitten, das Telefonieren sein zu lassen. Wenn keine oder Reaktion negativ Jammer (Störsender) immer kurz einschalten wenn er das Telefon zur Hand nimmt.
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.04.2019, 13:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Ich werde doch mal nach so einem "Jammer" suchen. Dann ist, hier daheim, für die Zeit der Störaktivität auch das Festnetz-Telefon platt aber das wäre es mir wert.

Ma gucken was die Dinger kosten!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.04.2019, 14:32
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Hingehen und bitten, das Telefonieren sein zu lassen. Wenn keine oder Reaktion negativ Jammer (Störsender) immer kurz einschalten wenn er das Telefon zur Hand nimmt.
Ihr seid niedlich [emoji4] das stört mich auch.
Aber auch schmatzen, lautes fallenlassen des Bestecks, eckliges Grunzlachen oder mangelnde Körperhygiene .... [emoji41] und ganz schlimm, weil ich hochgradig allergisch bin: Leute die ihren Hund mit ins Restaurant nehmen. Habe aber trotzdem keine Giftköder dabei [emoji1745]
Ein Jammer hat auch etwas mehr Reichweite und kann auch den Notruf eine Etage über dir oder vor der Tür blockieren.

Leben und Leben lassen

Gruß Jan



[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 06.04.2019, 17:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen

Leben und Leben lassen

Gruß Jan
Ja aber was ist falsch daran in einem Esslokal in Ruhe essen zu wollen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 06.04.2019, 17:11
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Bin ja richtig stolz auf mich, das weder meine Frau noch ich ein Smartphon besitzen und das Handy wird nur an Bord eingeschaltet.
Ich denke die Gesprächszeit am Handy, beläuft sich im Jahr auf unter 30 Minuten.
Ich empfand den Moment, als ich beim Ausscheiden aus dem Beruf, mein Diensthandy abgab als befreiend und käme nie auf die Idee mich selbst wieder jederzeit erreichbar zu machen.
Trotzdem habe ich noch Freunde!
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 06.04.2019, 17:45
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Ein Smartphone hat und ist nichts verwerfliches.
Es gewährt den mobilen und ständigen Zugang zum Internet.
Dort kann man Informationen, Hilfe und Zerstreung finden, so viel und so oft wie man es möchte.
Die Häufigkeiten und Dauer kann jeder für sich selbst bestimmen, wo ist also das Problem?
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 06.04.2019, 18:38
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Ich brauche Smartphone und Tablet beruflich. Hat mein Arbeitsleben extrem vereinfacht.

Auch privat nutze ich beides viel. Hat mein auch mein Privatleben vereinfacht. Tageszeitung? Brauch ich nicht mehr. Hab die entsprechende App geladen und kann die neusten Nachrichten überall lesen. Mal eben über etwas Informieren, kein Problem usw.

Ich sehe nur Vorteile, obwohl ich ü50 bin.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem-Zone "Relingfüsse" - Risse im GC/GFK JohnMaynard Allgemeines zum Boot 12 27.11.2017 12:12
SBF See und Kroatien - Verständnisfrage zur 3 Sm Zone freerider13 Mittelmeer und seine Reviere 24 01.08.2012 22:50
Zone Alarm Sicherheitswarnung Esmeralda Kein Boot 12 15.07.2008 10:08
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone Lars Ostsee Deutschland 639 02.02.2007 15:53
Zone 30 ?! Cyrus Kein Boot 9 08.11.2003 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.