boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2005, 20:47
Benutzerbild von ekke
ekke ekke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Winter-Liegeplätze in Frankreich?

Hallo FrankreichFans!
Wir wollten aus Bayern mit unserem Verdränger nach F tukkern! Allerdings ist uns hin und zurück zuviel, da wir nicht unendlich Zeit haben ...! Hat jemand Erfahrungen ond Infos zu möglichen Liegemöglichkeiten über Winter in Zentral- und SüdFrankreich? Wir würden das gerne machen, um dann im Frühjahr von dort weiter zu fahren ...!
Ekke + Bianca
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2005, 08:12
silberfischchen silberfischchen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 71
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

fällt mir spontan nur Port St. Louis du Rhone ein, auch Port Napoleon genannt...www.port-napoleon.com
__________________
allzeit gute Fahrt!
Silberfischchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2005, 08:17
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

etwas nördlicher: St. Jean de Losne
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.08.2005, 11:06
Rivalman Rivalman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 84
Boot: Rival 32 und Doerak 650
25 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo,

Paris, Arsenal Marina, direkt an der Bastille. Es richtig gut dort im Winter zu liegen und gar nicht sooo teuer. Flugverbindungen sehr gut, da hat man sein Appartement mitten in Paris und kann übers Wochenende hin. Da würde ich jederzeit wieder liegen, hab sogar schon an ein Zweitschiff nur für dort gedacht.

St.Jean de Losne ist auch sehr gut, man bleibt im Wasser, auch sehr zu empfehlen; internationales, vornehmlich angelsächsisches Publikum. Im Herzen vom Burgund in einer wunderschönen Landschaft.

Valence ist als Marina auch ausgebaut worden und auch dort kann man überwintern. Die Preise sind aber schon gesalzen für meine Begriffe weil viele Mittelmeersegler im Winter wegen der hohen Preise nach Norden flüchten und Valence in guter Reichweite ist.

Port Napoleon in Port St.Louis de Rhone finde ich sehr teuer und weit vom Schuss und denke, dass der Naviservice hinter dem Fischereihafen am Kanal von Port St.Louis (nur Port à sec) preislich günstiger ist. Wasserliegeplatz ist in Port Napoleon übrigens eh nicht angesagt, alles belegt. Hab mir den Naviservice im Juni dieses Jahr angesehen und fand die Atmosphäre dort nicht schlecht wenn es dort auch ein bisschen was von Kleingärtneridylle hat. Übrigens glaube ich, dass man in Port St. Louis selbst auch bleiben könnte wenn man dem Hafenmeister schön bittet.

Man könnte sich übrigens auch in La Ciotat im alten Werftgelände umsehen, da ist auch jede Menge Platz, gut bewacht. Symphatischer Ort übrigens.

Beste Grüße, Hans-Christian
__________________
"Departure" is aRival
(32 ft, built by Marcon in 1971)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.