boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.06.2017, 16:13
MarkusP MarkusP ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.116 Danke in 639 Beiträgen
Standard

Hallo, also prinzipiell ist das richtig. Praktisch kühlt mein Kompressor aber auch bei meiner Fahrweise mit dem 6m Steißbrecher...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.06.2017, 11:05
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Witten
Beiträge: 93
Boot: Sealine 218
71 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kreiseltaucher Beitrag anzeigen
In meiner Doral ist Original ein Norcold Kompressor Kühlschrank verbaut. Kühlleistung und Stromverbrauch ist ok, aber er ist mir einfach zu laut. Deshalb überlege ich mir einen neuen zu kaufen. Größe etwa 60 Liter.
Hab den Kissman CR65S ins Auge gefasst.

Wie sind eure Erfahrungen mit Kissmann oder den anderen üblichen ( WAECO, Isotherm, Engel usw.) wichtig ist mir das ein Danfoss Kompressor verbaut ist, z.B. BD 35
Hallo Peter,
ich habe im letzten Jahr auch von einem mir zu lauten Engel auf einen Kissmann mit Kältespeicher gewechselt. Der Kissmann ist kaum zu hören und die Kälteleistung sowie der Stromverbrauch ist wesentlich besser als der Engel Kühlschrank.
Gruß
Jörn
__________________
Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.06.2017, 09:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ist tatsächlich so. Mein "Getränkekühlschrank", ein Integra mit nominell 80 W lt. Typenschild wird von dem 300/600 W-Teil nicht bewegt, wenn es sich auch im 3 Sekunden-Takt darum bemüht. Jetzt werde ich demnächst noch den eingebauten Kühlschrankwürfel in der Shetland testen, der hängt momentan (funktionierend) an einem 1000 W-Inverter.
So, ich habe auch diesen Kühlschrank ein paar Stunden an einem günstigen 300/600 W-Sinuswandler getestet. Anstatt der 80 W des Garagenkühlschrankes ist der Bomann KB289 (A+) mit 70 W Leistungsaufnahme angegeben. Und der funktioniert erfreulicherweise problemlos an dem 300 Watt-Teil. Beim ersten Anlauf schaltet das Gerät zwar 3-4x, der Kühlschrank läuft dann aber stundenlang problemlos.


Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Ein Bekannter hatte sich auch einen kleinen Haushaltskühlschrank ins 6m Boot gebaut, nach dem dritten Umtausch, nach drei Wochen, hat er einen Bootkühlschrank verbaut. 2/3 mal auf das Wasser geklatscht und das Ding war kaputt.
Na ja, das erste woran ich jetzt denken musste sind die, die immer auf 2 Rädern Wheelies fahren, anschließend das Vorderrad satt aufknallen lassen und wenig später die Dichtungen der Gabeln wechseln lassen müssen.

Opas gebrauchter Bomann hält schon 'ne Weile auf der Shetland und hat halt rein nichts gekostet. Ich würde das immer wieder so tun, für das was Bootskühlschränke kosten kann man sich ein paar andere kaufen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.06.2017, 18:12
Rxinfinity Rxinfinity ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Graz
Beiträge: 130
Boot: Bayliner 2556 fly 7.4
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard Engel kompressor

Habe noch eine engel einheit mit verdampfer platte.
Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Verkauft jemand der Kollegen, die wegen "zu laut" umgerüstet haben, seinen Alten??

Mein Engel ist gerade kaputt gegangen und Lautstärke ist mir bei meinem Dampfer egal, ich schlafe weit genug weg...

Sehe es nicht ein, mehr als 600 für einen neuen zu bezahlen.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 27.06.2017, 12:11
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn Du den Verbrauch vom dem Teil (vor allem mal über 24 h in kWh gemessen) kennst dann kannst Du rechnen und vergleichen ob sich das lohnt.

Ich habe ja auch Opas A+-Würfel eingebaut anstatt mir einen nagelneuen zu kaufen.
Mein Kühlschrank hat ja kein Typenschild, aber ich habe das hier zum Kompressor gefunden:
http://www.the-acc-group.com/ACCDocs/395.pdf

Bj 06
Frage an die Experten:
bekomme ich den als "Übergangsmaßnahme" mit meinem "Billig Umrichter" zum laufen? Und fahren ich dann mit dem Gesamtverbrauch besser, als mit dem Verdampfer?

Wie gesagt das ganze soll nur begrenzte Zeit Betrieben werden und ich hätte alle Teile da würde also nur Arbeit investieren...

MFG S
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannungsabfall am Kompressorkühlschrank ?? Thomas aus Schwaben Technik-Talk 62 18.04.2010 21:40
kompressorkühlschrank reparieren ??? erniberni Technik-Talk 14 22.05.2008 11:35
Idee für kleinen Kompressorkühlschrank gesucht ThomasM Technik-Talk 38 14.02.2008 23:00
Absorber- oder Kompressorkühlschrank? Malang Technik-Talk 21 21.08.2007 15:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.