boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.896Nächste Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.896
 
Themen-Optionen
  #1326  
Alt 27.06.2017, 23:41
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Nach langen Recherchen und Überlegungen habe ich mir heute die Halterung für die Flaggenstange montiert. Mein Ziel war es keine Schrauben ins Boot zu versenken oder an der Reling zu befestigen.
Unterhalb der Manschette habe ich eine Gummilage als Schutz und zur besseren Befestigung zwischengelegt. Für mich ist das so die beste Lösung.

Morgen geht das Boot zur ersten Inspektion und Mängelbeseitigung.
Hi, sieht bestimmt gut aus , bekomme nächste Woche meine 642 🤣🤣🤣 Mir schwebt auch so was mit dem fahnenmast vor 😃woher hast du die Halterung und Mast?
Wo liegst du genau ?
Vg
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1327  
Alt 29.06.2017, 06:00
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Awandy Beitrag anzeigen
Hi, sieht bestimmt gut aus , bekomme nächste Woche meine 642 🤣🤣🤣 Mir schwebt auch so was mit dem fahnenmast vor 😃woher hast du die Halterung und Mast?
Wo liegst du genau ?
Vg
Andreas
Wir liegen im Hafen unterhalb der Theodor Heuss Brücke beim WSV Düsseldorf.
Du kannst dich ja gerne mal PN melden, damit wir uns austauschen können.
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1328  
Alt 29.06.2017, 17:33
Benutzerbild von subba-bebbo
subba-bebbo subba-bebbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.04.2014
Ort: Unterschleißheim
Beiträge: 152
Boot: Bayliner 642 Cuddy
38 Danke in 26 Beiträgen
Standard

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich schon mal gefragt habe und hier am Handy ist alles recht unübersichtlich... ich bräuchte die Heckdusche welche es bei der 642 optional gibt, meine ist kaputt. Könnte mir bitte jemand den link senden!?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #1329  
Alt 29.06.2017, 22:29
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Wir liegen im Hafen unterhalb der Theodor Heuss Brücke beim WSV Düsseldorf.
Du kannst dich ja gerne mal PN melden, damit wir uns austauschen können.
Gruß
Stefan
Hi,
Hab dir eine PN geschickt
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #1330  
Alt 01.07.2017, 06:13
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 720
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Hat sich schon jemand über die "Zugöse" Gedanken gemacht? Ich finde, sie sitzt zu tief.....beim "tuben" ist das Seil zu sehr im Wasser und beeinträchtigt das ziehen doch recht stark....jetzt möchte ich aber keinen Tower, o.ä. .....gibt's Ideen? Welche Stelle/Lösung am Boot ist stabil genug, um dies zu verbessern?
__________________
Gruß,
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #1331  
Alt 02.07.2017, 22:15
Benutzerbild von SilenceFini
SilenceFini SilenceFini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2017
Ort: Berlin / Osnabrück
Beiträge: 51
Boot: Bayliner 642 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: DA2532 / 211790360
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Baylinerkollegen,

ich will mich dann hier auch mal vorstellen. Ich heisse Marc, (m/42) und versuche die Berliner Gewässer aufzumischen, bzw. neben den ganzen Touridampfern zu überleben. Toll das es einen extra 642 Thread gibt. Da werde ich euch bestimmt strapazieren, denn ich bin brutaler Anfänger aber dafür seit 2 Wochen mit SBF Binnen und See augestattet und mit eigenem Boot, was in 2 Wochen in Berlin gewassert wird. War ein Aussteller von Keser.

Habe ca. 8 Wochen recherchiert um überhaupt mal die Bootsklasse und meine Vorlieben zu prüfen. Da gibts ja unfassbar viele Varianten im Bereich Boote. Viel mehr als bei sagen wir Autos. Hatte mich fast schon für ne Beneteau Antaris 7 OB entschieden, aber irgendwie wollte ich trotz deutschem Mistwetter eher offener fahren. VR5 kam auch in Frage weil irgendwie intelligenter gelöst mit dem Beifahrersitz in Sachen umklappen, aber die Koje ist ja ne Katastrophe. Die finde ich bei der 642 deutlich bequemer. Rest ist ja fast gleich.

Als erstes Boot gleich ein Neues hat mich auch schlaflose Nächste gekostet, aber irgendwie ist das Thema "Sonnenbaden" bei älteren Booten totaler Mist. Das ist gefühlt erst in den letzten 4-5 Jahren in der Bootsklasse aktuell geworden. Was will ich mit einem Boot wo ich nur sitzen kann. Aber das gilt natürlich nur für meine Vorlieben.

Hab auch gleich mal ne Frage. Weiss einer was die LIMA für eine Leistung liefert? Wollte eine 2-Batterielösung auf Dauer da reinfrickeln wegen der Kühlbox, die ich noch anschaffen werde.

Danke und bis bald.

Marc

Geändert von SilenceFini (03.07.2017 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1332  
Alt 03.07.2017, 06:59
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SilenceFini Beitrag anzeigen
...

Hab auch gleich mal ne Frage. Weiss einer was die LIMA für eine Leistung liefert? Wollte eine 2-Batterielösung auf Dauer da reinfrickeln wegen der Kühlbox, die ich noch anschaffen werde.

Danke und bis bald.

Marc
Die Lichtmaschine liefert 65 Ampere beim 3,0/4,3L und 70 Ampere beim neuen 4,5L.

Bei einer Kühlbox an Bord ist eine zweite Batterie unumgänglich!
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #1333  
Alt 03.07.2017, 07:15
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
Die Lichtmaschine liefert 65 Ampere beim 3,0/4,3L und 70 Ampere beim neuen 4,5L.

Bei einer Kühlbox an Bord ist eine zweite Batterie unumgänglich!
Nicht unbedingt. Kommt drauf an wie lange man unterwegs ist. Ich bin 3 Jahre lang prima mit einer Batterie klar gekommen. Voraussetzung: Paar gefrorene Kühlakkus rein und die gute, alte Waeco während der Fahrt auf "freeze". Und beim Ankern dann Hauptschalter aus. Hält locker den ganzen Tag, wenn die Box nicht gerade im Motorraum steht.

Auch heute trotz 2 Kühlboxen und 2 Batterien nehmen wir auf Tagestouren nur ne Kühltasche mit Kühlakkus. Die kommt dann in die große, integrierte elektrische Kühlbox (ohne Kompressor), die auch nur während der Fahrt läuft.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #1334  
Alt 03.07.2017, 08:54
Benutzerbild von SilenceFini
SilenceFini SilenceFini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2017
Ort: Berlin / Osnabrück
Beiträge: 51
Boot: Bayliner 642 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: DA2532 / 211790360
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Bin doch eher von der schissigen Sorte. Ich nehme dann ne zweite Batterie. Vielleicht eine erste Umbauaktion die ich selbst vornehmen kann. Ich habe in einem anderen Thread schon alle nöigen Hinweise bekommen in Sachen Trenndiode und so einen Schnickschnack,

Marc
Mit Zitat antworten top
  #1335  
Alt 03.07.2017, 09:27
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Kommt drauf an wie lange man unterwegs ist. Ich bin 3 Jahre lang prima mit einer Batterie klar gekommen. Voraussetzung: Paar gefrorene Kühlakkus rein und die gute, alte Waeco während der Fahrt auf "freeze". Und beim Ankern dann Hauptschalter aus. Hält locker den ganzen Tag, wenn die Box nicht gerade im Motorraum steht.

Auch heute trotz 2 Kühlboxen und 2 Batterien nehmen wir auf Tagestouren nur ne Kühltasche mit Kühlakkus. Die kommt dann in die große, integrierte elektrische Kühlbox (ohne Kompressor), die auch nur während der Fahrt läuft.
Stimmt ... Kommt drauf an wie lange man unterwegs ist. Ich habe auch die gute, alte Waeco CF35 und während der Fahrt auf "freeze". In der Regel ist es dann aber so, daß sie noch nicht kalt genug ist und am Ankerplatz weiterlaufen muß.

Beim Ankern stelle ich dann den Hauptschalter von "Both" auf eine Batterie. Passiert mir oft genug, daß die dann am Ende des Tages leer ist und der Starter nur noch "Klack Klack Klack" macht.

Das Risiko, die eine Batterie, die ich nachher auch noch zum Starten brauche, von der Kühlbox leersaugen zu lassen, ist mir einfach zu groß.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #1336  
Alt 03.07.2017, 09:37
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SilenceFini Beitrag anzeigen
Bin doch eher von der schissigen Sorte. Ich nehme dann ne zweite Batterie. Vielleicht eine erste Umbauaktion die ich selbst vornehmen kann. Ich habe in einem anderen Thread schon alle nöigen Hinweise bekommen in Sachen Trenndiode und so einen Schnickschnack,

Marc
Man kann es mit einem Trennrelais machen (hatte ich früher an meiner Skibsplast auch) .... ich empfehle aber einen (Haupt-)Schalter für zwei Batterien.

Damit muß man sich nicht festlegen, welche der Beiden Starter- und welche Verbraucherbatterie sein soll und kann ggfs. beide Batterien zusammenschalten.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1337  
Alt 03.07.2017, 13:44
Benutzerbild von SilenceFini
SilenceFini SilenceFini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2017
Ort: Berlin / Osnabrück
Beiträge: 51
Boot: Bayliner 642 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: DA2532 / 211790360
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Was kostet eigentlich das nachträgliche Einbauen (lassen) einer elektrischen Ankerwinde für eine 642? Hat das schonmal einer machen lassen?

Danke
__________________
VG
Marc

("Wer hat gesagt das ich Ahnung von Booten habe oder fahren kann - Ich habe nur die nötigen Scheine" - )
Mit Zitat antworten top
  #1338  
Alt 03.07.2017, 16:44
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zweite Batterie ist natürlich besser. Ich sag ja nur, dass es mit Kühlakkus von zu Hause, gekühlten Getränken und "freeze" Stellung bei mir immer für mindestens einen Tag gereicht hat. Ich hatte sie auch mal im Urlaub im Auto. Da waren die Getränke nach 3 Tagen noch kalt. Und es war nicht im Winter
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1339  
Alt 07.07.2017, 20:49
Der Dampfer Der Dampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Flecken im Gelcoat

Hallo Männers

Nach langem Warten konnte ich nun heute endlich meine 742er vom Händler abholen. freu
Soweit ich auf den ersten Blick alles aufnehmen konnte ist alles in Ordnung. Als ich Zuhause angekommen bin ,stellte ich allerdings fest ,daß es hier und da in dem schwarzen Bereich des Gelcoats helle Flecken/Streifen gibt.Diese konnte ich beim Händler noch nicht sehen in der Sonne,bei mir in der Halle sind sie aber deutlich zu erkennen.Das ist auch kein Rest von irgendwelchen Reinigungsmittel etc........scheint tatsächlich tiefer im Gelcoats zu liegen.

FRAGE.....Hat das jemand von Euch auch....Ist sowas bekannt....Um was handelt es sich dabei überhaupt und ist sowas zu beheben? ....feine helle Schleier,wie Nebel im ansonsten blitz blanken schwarzen Gelcoat.
Das ist jetzt zwar kein Weltuntergang,aber schön ist es auch nicht.Bevor ich deswegen evtl. mit meinem Händler in Disput gehe,würde ich gerne erst mal Eure Meinung Hören.
Beste Grüße und bis später sagt Euch Willi...Der Dampfer
Mit Zitat antworten top
  #1340  
Alt 07.07.2017, 20:53
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Das sind Auskreidungen. Dies lässt sich leicht auspolieren.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1341  
Alt 07.07.2017, 21:07
Der Dampfer Der Dampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus
Aha...und erst mal danke für Deine schnelle Antwort.
Auskreidungen sagst Du.......an einem neuen Boot?....woher kommt denn sowas?.....entsteht das bei der Produktion?
Es sieht ein wenig so aus als sei das ....ich sag das jetzt mal einfach so....unter der letzten Glanzschicht des Gelcoats.Also nicht an der Oberfläche und mit dem Finger so wegrubbeln läßt sich das auf jeden Fall mal nicht.
Aber ich glaube Dir natürlich und frage Dich daher mit was Du das polieren würdest?
Mich irritiert ein wenig das diese Nebel irgendwie tiefer im Coat sind und nicht obenauf,jedenfalls scheint es so ....Kann ich das wirklich mit polieren weg kriegen? Sorry das ich nochmal nachfrage, aber mit Lack und polieren und so habe ich sehr wenig Erfahrung
Bis später und auf Deine Antwort gespannt verbleibt Willi...Der Dampfer

Geändert von Der Dampfer (07.07.2017 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1342  
Alt 08.07.2017, 07:37
Flo 642 Flo 642 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Boot: 642
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Gemeinde,
durch einen Zufall bin ich im Besitz einer Teak Badeplattform für die 642 in neu
Wir haben damals unsere bei Keeser gekauft und haben mit Einbau 1400€ bezahlt.
Ich hab keine Ahnung was das Ding ohne Einbau kostet,aber falls wer Interesse hat kann er mir gern ein Angebot zuschicken.
Lg Flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5427.jpg
Hits:	122
Größe:	104,5 KB
ID:	759768  
Mit Zitat antworten top
  #1343  
Alt 08.07.2017, 08:09
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,
das hatte unser Neuboot Sea Ray damals auch. Das sieht aus wie Nebelschwaden im Schwarzen Gelcoat. Ich hab das mit 3M Marine Wachs poliert. Geht damit weg. Glänzt dann wieder. Was das genau ist weiß ich nicht. Kommt aber jedes Jahr durch die Sonne wieder.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1344  
Alt 09.07.2017, 13:21
Der Dampfer Der Dampfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus
Danke für die weiteren Informationen.Du beschreibst das genau richtig....sieht aus wie Nebel oder Rauch in der Nacht.Nicht das da ein rauchender Mitarbeiter der Werft beim Laminieren des Bootsrumpfes mitsamt seiner qualmenden Zigarette eingebaut wurde
Danke auch für den Tipp mit dem 3M Wachs.Werde das mal testen .Ausserdem werde ich mal den Händler nach seiner Meinung fragen.
Ich habe hier anderes Bootswachs bzw Politur....Damit geht jedenfalls nix weg.
Beste Grüße sagt Willi
Mit Zitat antworten top
  #1345  
Alt 09.07.2017, 15:40
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Nimm mal ne Politur und ne Poliermaschine. Oder geh zum Händler und lass es von dem mal auspolieren. Ich hab von meinem Bilder, die stell ich heut Abend mal hier ein. Obs dasselbe ist.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1346  
Alt 09.07.2017, 17:44
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Hier die Bilder unseres Bootes, ebenfalls frisch nach der Neubootabholung. Auch erst Zuhause in der Scheune gesehen. Lies sich aber auspolieren.
Davon sieht man heute nix mehr.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlieren.jpg
Hits:	152
Größe:	29,6 KB
ID:	759987   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlieren1.jpg
Hits:	142
Größe:	26,1 KB
ID:	759988  
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1347  
Alt 09.07.2017, 17:54
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Nah klar, sind ja auch nur Reste vom Wachs und Trennmittel.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #1348  
Alt 09.07.2017, 17:56
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Regalboat Beitrag anzeigen
Nah klar, sind ja auch nur Reste vom Wachs und Trennmittel.
Aha, ich sagte ja, ich wusste auch nicht was das ist.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #1349  
Alt 17.07.2017, 15:13
Benutzerbild von SilenceFini
SilenceFini SilenceFini ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.06.2017
Ort: Berlin / Osnabrück
Beiträge: 51
Boot: Bayliner 642 Cuddy
Rufzeichen oder MMSI: DA2532 / 211790360
18 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo,

mal ne kurze Frage zur 642. Habe ja Camperverdeck am Start und frage mich ob es sinnvoller ist im Hafen mit dem Camperverdeck zu liegen oder noch eine Persenning anzuschaffen.
__________________
VG
Marc

("Wer hat gesagt das ich Ahnung von Booten habe oder fahren kann - Ich habe nur die nötigen Scheine" - )
Mit Zitat antworten top
  #1350  
Alt 17.07.2017, 15:28
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Camperverdeck ist insoweit ganz praktisch, da man jederzeit ins Boot kann. Nachteil wäre, die Fenster leiden im UV Licht und werden spröde. Und wenn man bei schön Wetter weg will, muss man das Camperverdeck abbauen. Persenning runter geht da schneller. Ich habe beides und das Camperverdeck ist nur dran, wenn wir drauf schlafen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1.896Nächste Seite - Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1.896



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread für Maxum Eigner oder welche die es werden wollen santhos Allgemeines zum Boot 1658 22.04.2024 15:56
Der Thread für Bavaria Eigner Bernhard6 Allgemeines zum Boot 1502 18.04.2024 07:05
Der Princess Thread für alle Princess Eigner und Fans Klabu Allgemeines zum Boot 255 03.04.2024 20:49
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans hilgoli Allgemeines zum Boot 1424 16.03.2024 15:07
Thread für alle Chris Craft Eigner Bastler Allgemeines zum Boot 7 21.03.2021 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.