boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 143 von 143
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 17.08.2018, 12:44
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Ich hab den Pickup heute mal in die neue Fahrzeugklasse BE umschreiben lassen.
Kosten ca.45€ kein Sonntagsfahverbot mit Anhängern und günstiger Steuersatz.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 07.09.2018, 15:57
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
ich möchte ein Auto mit

- Allrad und insgesamt auch Geländetauglich
- klar 4-5 Personen sollten reinpassen
- die Ladefläche sollte eine Abdeckung bekommen (Rollo, fix etc muss ich erst mal testen hab ich keine Ahnung)
Hier hast was Geländetaugliches
Zitat:
Zitat von FAZ
Zehn Passagiere bringt ein ramponierter Land Cruiser Station Wagon mit seinen längsseits montierten Rücksitzen über glitschige Pfade von Lodja nach Bena-Dibele. Das ist eine Strecke von 70 Kilometern durch tropischen Regenwald, für die zwei Tage angesetzt sind. Am Ende des ersten Tages steht die erbarmungslos durchgerüttelte Reisegruppe vor einem großen Schlammloch, in dem gerade ein russischer Militärlastwagen zu versinken droht. Etienne, der Krieger am Steuer, nimmt zuerst das Loch in Augenschein, dann den hilflos wühlenden Lastwagen, schließlich seinen Cruiser - und äußert kategorisch: „pas de problème“. Dann geht es in die Schlacht. Der Cruiser taucht die Schnauze in den Dreck, und der bullige Dieselmotor brüllt, als gehe es um sein Leben, bis der Wagen zur Seite kippt und nur von einer Lehmwand am Rand des Schlammlochs daran gehindert wird, vollends umzufallen. Etienne beeindruckt das nicht im Geringsten. Vielmehr schrammt er unter ohrenbetäubendem Gequietsche weiter an der Wand entlang, der Cruiser stabilisiert sich und Minuten später steht der Wagen auf der anderen Seite des Lochs - über und über mit Schlamm bedeckt, um ein paar Beulen seiner ohnehin stattlichen Sammlung von Schrammen und Dellen reicher, aber ansonsten kerngesund. Auf die Frage, ob er solche haarsträubenden Manöver häufiger fahre, antwortet Etienne mit einem Achselzucken: „eigentlich jeden Tag“. Sein 15 Jahre alte Cruiser hat 320 000 Kilometer auf dem Tacho.
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 07.09.2018, 17:05
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
Hier hast was Geländetaugliches
Danke , wenn ich mal in Dschungel will.
Sollte aber noch halbwegs Stad tauglich sein
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.03.2020, 14:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Erfahrungsbericht zum Ford Ranger Wildtrack (Pickup), 2,0 TDI BiTurbo mit 213 PS mit 10 Gang Wandler-Automatic als Version mit Doppelkabine

Ich möchte Euch hier zu meiner neuen Errungenschaft ein paar Zeilen schreiben:

Da es im www zu diesem Fahrzeug wenig bis keine Erfahrungsberichte außerhalb der üblichen Verdächtigen, wie AUTO BILD, ADAC usw. gibt, die sich doch oft sehr ähneln (?), dachte ich mir, vielleicht hilft es dem einen oder anderen, hier aus 1. Hand etwas zu diesem nicht ganz alltäglichen Fahrzeug zu erfahren.

Ich stimme denen zu, die argumentieren werden: Viiel zu groß, „böser“ Dieselmotor, fürchterliche Optik usw usw.

Komisch nur: Seit die Kiste vor der Tür steht, wollen alle mal drin hocken, alles wissen und jeder findet den Nutzwert Super…..

Ist ein bischen wie ein schwedisches Möbelhaus: Keine kauft dort aber der Parkplatz ist immer voll…

Die Kiste ist übrigens mit einem SRC-Kat ausgerüstet, also AdBlue wird benötigt, er hat die Euro6-Einstufung und eine grüne Plakette!

Ich benutze den Wagen zu über 80 % als Zugfahrzeug mit verschiedenen Anhängern, vorrangig mit Wohnwagen am Haken. Mein WW wiegt nur 1750 Kg, der Ford kann bis 3500 Kg bei einem Gesamtzuggewicht von 6000 Kg, nutze ich die 3500 Kg also tatsächlich aus, verbleibt im Fahrzeug noch eine Zuladung von 121 Kg, aber das hatte ich nicht vor, bei meiner Kombi verbleiben satte knapp 1000 Kg Zuladung für Pött und Pann…

Mit ausschlaggebend für den Kauf ausgerechnet dieses Fahrzeugs waren:
Preis-/Leistungsverhältnis, Zugfahrzeugeigenschaften, Ladevolumen , zuschaltbarer Allradantrieb, Wandler-Automatik

Thema Preis: Ja, der Listenpreis ist hoch (Ein VW Amarock oder der gefakte Mercedes (der eigentlich ein Nissan ist (war!)), sind teurer.

Bedingt aber wohl durch den anstehenden Modellwechsel, sowie diverse andere Gründe lassen sich bei ein wenig Recherche locker 35% sparen, so auch hier.

Ich habe den Wagen bei einem Händler gekauft, (Namen gerne per PN, ich möchte hier nicht für ein Autohaus werben) der entsprechend anbietet.

Da diese Fahrzeugtypen steuerlich als LKW eingestuft und somit relativ teuer bedacht werden, wurde von meinem Händler noch ein nachträgliches Gutachten für meinen gekauften Wagen erstellt, das einen Eintrag als Pick up mit den Kennbuchstaben „BE“ in den Papieren ermöglicht, auch das hat mein Händler durch eine Kurzzeitzulassung erledigt.

Mir wurden dann die Zulassungspapiere zugesandt, ich konnte den Wagen unproblematisch anmelden.

Wichtig ist nur in diesem Zusammenhang für jemanden, der das auch vor hat: Es muss eine EVB für eine LKW-Zulassung erstellt werden! Ja: LKW, es ist KEIN PKW!

Die Abholung erfolgte dann sehr unproblematisch nach Terminabsprache.

Ich habe das Fahrzeug jetzt knapp 2 Wochen und bin (noch) sehr zufrieden und denke, das bleibt so, meine Erwartungshaltung wurde übertroffen und deckt sich in so ziemlich keinem Punkt mit negativen Ausführungen aus dem Net, die da lauteten: Nicht für Innenstädte geeignet, passt nicht in Parkhäuser, ist zu laut, unkultivierter Motor, Nutzfahrzeugcharakter usw usw.

Das ist alles Unsinn: Ich war im Gegenteil überrascht, wie leichtfüßig das optisch klobige Ungeheuer sich um die Ecken zirkeln lässt, in Parkhäuser komme ich auch, da der Brocken niedriger ist als ein VW-Bus und mit 5,35 auch nicht wesentlich länger als ein solcher.



Was mich aber von Anfang an gewundert hat: Wenn man nicht den Gashebel abrupt durchtritt (wozu auch??), dann säuselt der BiTurbo angenehm leise. Die 10-Gang Wandler Automatik schaltet schnell und relativ weich hoch, man kann auch in „D“ den Gangwechsel im Display beobachten, oder in „S“ (Ja, das hat er auch!), manuell noch eine Schippe drauflegen, bzw. noch sahniger manuell schalten, da gibt’s nix zu meckern.

Sehr schön auch: Das Teil hat tatsächlich eine Handbremse, die hatte ich bei meinem letzten PKW durch den elektrischen Firlefanz vermisst.

Zudem gibt es einen adaptiven Tempomat, einen Spurhalteassistent, eine Rückfahrcamera, eine KeylessGo ZV (incl. Schlüsselloses Startsystem), eine Standheizung von Eberspächer mit FB, Lederpolster, ein schönes griffiges Lederlenkrad mit vielen Knöpfen zum spielen, eine elektrische Sitzverstellung, eine Alarmanlage, ein Navi, eine Handyanbindung, ein DAB-Radio, natürlich eine Klimaanlage, Zuschaltbaren 4 WD, bzw. nochmal mit Untersetzung und nochmal mit Differentialsperre, wer es braucht, eine schicke Gepäckraumabdeckung für einen „alles schluckenden Gepäckraum“ , elektrisch Anklappbare Riesenspiegel, Parkpilotsysteme vorne/hinten usw usw.

Nur ein Glasdach, das gibts nicht, aber damit kann ich leben

2 Kleinigkeiten habe ich „nachgerüstet“, die aber eigentlich kaum der Rede wert sind:

Die Pritsche hat einen extrem glatten Kunststoffboden, der sich zwar super reinigen lässt, wo aber alles in den Segelmodus fällt, ich habe dort vorerst aus dem Baumarkt meines Vertrauens etwas Kunstrasen verlegt, Kunstrasen deswegen, weil Feuchtigkeit dort nicht auszuschließen ist, es gibt im Zubehör auch sündhaft teure Anti-Rutschmatten, das wäre also kein Problem, wenn meine Lösung auf Dauer Un-praktikabel wäre.

Ferner musste ich, was mir schon im Vorfeld klar war, die Höhe der Anhängekupplung korrigieren, sie ist schlicht zu hoch. Mein Wohnwagen hat eine Länge von etwa 3,40 von Kupplung bis Achse Mitte, da war Schrägstand vorgegeben. (Foto unten)



Der Handel bietet für alle Baureihen sämtlicher Pick up`s Adapterplatten an, meine wurde 3 Tage nach Bestellung aus Polen geschickt mit passenden Schrauben, das Teil war in 15 Minuten umgesetzt und ist nun 6 cm niedriger: Passt!

Eine Probefahrt mit Wohnwagen hat weitere Vorteile aufgezeigt: Bedingt durch die Fahrzeugbreite, die dem eines VW-Busses entspricht und den sehr großen Außenspiegeln habe ich eine völlig ausreichende Sicht seitlich am Wohnwagen vorbei, ich komme hier ohne die i.d.R. zittrigen Zusatzspiegel zurecht. Zudem kann ich durch die Höhe und zurückgezogenen Gardinen im Wohnwagen durch Front- und Heckfenster desselben den nachfolgenden Verkehr sehen, das ist sehr vorteilhaft.

Ob die 1750 Kg hinten dran baumeln oder nicht, ist dem Ranger ziemlich gleichgültig, man merkt sie kaum, der BiTurbo hat genug Reserve

So: Nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen, wie man sich „in solchen Zeiten“ solch ein Fahrzeug anschaffen kann („Mein“ Händler verkauft über 200 davon im Jahr…) oder Ihr könnt gerne auch die eine oder andere Frage stellen.

Und ja: Die Karre hat Durst, DARÜBER möchte ich aber nicht schreiben! (Das wusste ich vorher aber schon…)
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 22.03.2020, 15:11
renate1a renate1a ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: S/H ganz rechts unten
Beiträge: 297
Boot: Gade Lis, Rogger, Lodestar
340 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,
Glückwunsch,

zeig" uns doch bitte noch den Innenraum.

Danke im voraus
Henry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 22.03.2020, 15:23
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renate1a Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
Glückwunsch,

zeig" uns doch bitte noch den Innenraum.

Danke im voraus
Henry
Gerne, nur vielen Pics habe ich noch nicht, aber ich denke, es vermittelt einen netten Eindruck vom fehlenden (!) Nutzfahrzeugcharakter






__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 22.03.2020, 15:57
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Hier mal zwei Bilder von meinem Lastesel.
Wird auch nur dazu benutzt.
Ist ein 2018'er HILUX Duty.

Carsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200322_165055.jpg
Hits:	103
Größe:	133,8 KB
ID:	873452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200322_165110.jpg
Hits:	103
Größe:	83,5 KB
ID:	873454  
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 22.03.2020, 16:04
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Ford Ranger:

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über den Ford Ranger als Zugfahrzeug. Wir fahren den Ford Ranger seit 2 Jahren um unser Boot zu ziehen und ich habe mich in Deiner unterhaltsamen Beschreibung sehr gut wieder gefunden und stimme mit deinen Beobachtungen weitgehend überein.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 22.03.2020, 16:07
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von quickbuch Beitrag anzeigen
Ford Ranger:

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über den Ford Ranger als Zugfahrzeug. Wir fahren den Ford Ranger seit 2 Jahren um unser Boot zu ziehen und ich habe mich in Deiner unterhaltsamen Beschreibung sehr gut wieder gefunden und stimme mit deinen Beobachtungen weitgehend überein.
Welche Maschine?
3,2 ltr. 200 PS?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 22.03.2020, 16:13
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post4589675

Ja der 3,2 Liter mit 200 PS, Gesamtgewicht kann man evtl. auf 6,7to auflasten wenn man es braucht. Habe ich aber noch nicht gemacht.
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 22.03.2020, 16:38
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich durfte für meinen Brötchengeber auch gerade ein paar PickUps ordern.
Früher gab es mal den L200 und Amarok, dann einige Ranger und die letzten beiden Jahre wieder den L200. Nachdem sich VW selber disqualifiziert hat (Qualität der Werkstätten und Motore), wollte ich den alten Ford auch nicht mehr ordern. So ganz ohne Probleme sind die Motoren bei denen auch nicht gewesen. Die L200 bieten den Vorteil der schnellen Verfügbarkeit und bieten den permanenten Allrad, liefen auch immer ohne Auffälligkeiten.
Jetzt fiel meine Wahl auf den Hilux. Ich hoffe das die Technik so zuverlässig bleibt wie man es von Toyota gewohnt ist. Zuletzt den Ausschlag gegeben hat das Paket mit Hardtop und großem Auszug ab Werk, das ist sonst bei anderen Marken immer ein Gefrickel. Zudem war das Angebot beim Preis interessanter.

Beim Ford soll wohl nächstes Jahr eine neue Generation kommen, bin gespannt wo dann die Reise hin geht. Der Mercedes ist schon länger nicht mehr bestellbar, war ein kurzes Experiment von denen.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 22.03.2020, 17:50
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Erfahrungsbericht zum Ford Ranger Wildtrack (Pickup), 2,0 TDI BiTurbo mit 213 PS mit 10 Gang Wandler-Automatic als Version mit Doppelkabine
......
Ich stimme denen zu, die argumentieren werden: Viiel zu groß, „böser“ Dieselmotor, fürchterliche Optik usw usw.
.....
Die Kiste ist übrigens mit einem SRC-Kat ausgerüstet, also AdBlue wird benötigt, er hat die Euro6-Einstufung und eine grüne Plakette!

Ich benutze den Wagen zu über 80 % als Zugfahrzeug mit verschiedenen Anhängern, vorrangig mit Wohnwagen am Haken. Mein WW wiegt nur 1750 Kg, der Ford kann bis 3500 Kg bei einem Gesamtzuggewicht von 6000 Kg, nutze ich die 3500 Kg also tatsächlich aus, verbleibt im Fahrzeug noch eine Zuladung von 121 Kg, aber das hatte ich nicht vor, bei meiner Kombi verbleiben satte knapp 1000 Kg Zuladung für Pött und Pann…....................
Das ist alles Unsinn: Ich war im Gegenteil überrascht, wie leichtfüßig das optisch klobige Ungeheuer sich um die Ecken zirkeln lässt, in Parkhäuser komme ich auch, da der Brocken niedriger ist als ein VW-Bus und mit 5,35 auch nicht wesentlich länger als ein solcher.
......................
Und ja: Die Karre hat Durst, DARÜBER möchte ich aber nicht schreiben! (Das wusste ich vorher aber schon…)
Hallo Heinz,
danke - wenn ich nicht in der Stadt wäre, hätte ich wahrscheinlich den Nissan genommen.
Super wenn du zufrieden bist.

Einzig von der Zuladung bei 3.5 muss ich sagen bin ich etas enttäuscht, da hat der Touareg mehr.

Klar brauch die Kisten Diesel, aber mit SCR und Adblue sind die "meineserachtens" mehr als sauber und letztes WE bin ich nach FFM an den Flughafen (SA morgens um 5) da macht der einfach Spaß sogar auf der Autobahn. Am meisten Spaß macht der aber beim überholen oder auf der Beschleunigungsspur

Weiterhin viel Spaß mit

P.S: Was ich mich frage ist wie man eine 2m/2.5m Latte/ Schrank etc von der Ikea holt. Beim Kombi etc kann man das ja bis vorne durchladen, geht das auch hier ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 22.03.2020, 18:14
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen

P.S: Was ich mich frage ist wie man eine 2m/2.5m Latte/ Schrank etc von der Ikea holt. Beim Kombi etc kann man das ja bis vorne durchladen, geht das auch hier ?
Ganz Einfach: Klappe hinten auf, Schrank aufgeladen, rotes Fähnchen dran und gut verzurrt ab nach Hause
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 22.03.2020, 18:36
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ganz Einfach: Klappe hinten auf, Schrank aufgeladen, rotes Fähnchen dran und gut verzurrt ab nach Hause
Dafür habe ich ja mein T5.
Alles andere kommt auf die Pritsche.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #115  
Alt 22.03.2020, 19:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,
danke - wenn ich nicht in der Stadt wäre, hätte ich wahrscheinlich den Nissan genommen.
Super wenn du zufrieden bist.

Einzig von der Zuladung bei 3.5 muss ich sagen bin ich etas enttäuscht, da hat der Touareg mehr.
Der Touareg hat je nach Ausführung auch ein Gesamtzuggewicht von 6443 KG
Allerdings liegt, egal, was am Haken hängt, also auch, wenn es "nur" 1750 KG wären, die maximale Zuladung nur bei 535 Kg.
Da sind Pick up's mit i.d.R. 1000 KG "nutzbarer", wenn nötig.
Ich denke aber, man kann eh SUV's nicht mit dieser Fahrzeuggruppe vergleichen, weder vom Preis, noch vom Fahrcomfort, bzw. der Fahrgestelltechnik.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 25.03.2020, 12:18
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

ich habe mir vor 2,5 Jahren auch den Ford Ranger neu gekauft, Wildtrack mit allen möglichen Optionen, bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Einzig das Navi ist unangenehm aufgefallen, da es viele Straßen (noch) nicht kennt und somit falsch leitet, wenn ich z.B. in Holland nicht gewusst hätte wohin, wäre das voll in die Hose gegangen, und das auf der Autobahn, sowas geht gar nicht. Heute kommt er zum 2. Ölwechsel und Softwareupdate, da werden dann auch alle neuen Features freigeschaltet, wie Abbiegelicht etc. Die Laufleistung beträgt 50.252km, Durchschnittsverbrauch 11,2 L/100km. Den "Neuen", den Heinz (Jugofahrer) hat, hätte ich mir nicht gekauft, da ich der Meinung bin, dass ein 2.0 Liter Motörchen in so einem Fahrzeug nichts zu suchen hat. Ich habe vor 2 Jahren, als ich den Motor in dem auf der IAA Nutzfahrzeuge präsentierten Raptor gesehen habe, den Verkäufer drauf angesprochen, was das soll, er murmelte irgendwas von "muss leider sein, die EURO7 Norm kommt....", na ja. Bin gespannt wenn ich ihn morgen abhole, was sich verbessert/verändert hat. Ach ja, die Rostvorsorge ist, wie in den entspr. Foren zu lesen ist, wirklich schlecht, ich habe damals nichts machen lassen, jetzt zeigt sich die braune Pest überall am Rahmen, da wird aber auch heute nachgebessert seitens Ford.
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 25.03.2020, 13:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Holger, hast Du mal die Leistungsdaten beider Motoren verglichen?
Abgesehen von den Schadstoffdaten und den Verbräuchen...
Für mich war auch entscheidend, wenn der Wagen mal wieder unter die Leute gebracht werden soll, dann kann ein mehr oder weniger aktueller Motor nur von Vorteil sein...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 25.03.2020, 15:32
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.019
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
854 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Der Touareg hat je nach Ausführung auch ein Gesamtzuggewicht von 6443 KG
Allerdings liegt, egal, was am Haken hängt, also auch, wenn es "nur" 1750 KG wären, die maximale Zuladung nur bei 535 Kg.
Da sind Pick up's mit i.d.R. 1000 KG "nutzbarer", wenn nötig.
Ich denke aber, man kann eh SUV's nicht mit dieser Fahrzeuggruppe vergleichen, weder vom Preis, noch vom Fahrcomfort, bzw. der Fahrgestelltechnik.

Jein weil ranger navara und co meist ein gesamtgewicht des zuges von 6000kg haben
Nen gutausgestatteter Doppelkabiner wiegt somit leer 2300-2400kg
Wenn du dann noch die 3500kg ahk ausnutzt bleibens meistens nicht mal 200kg zuladung übrig. Somit finde ich die EU pickups für sowas total ungeeignet wenn man mit 3,5 t am haken und gepäck im urlaub will


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 25.03.2020, 15:37
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.793 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Das stimmt, aber, da ich das nicht vor hatte, betrifft es mich ja nicht.
Was aber bleibt, ist die höhere Zuladung des Rangers, wenn das Gesamtzuggewicht NICHT ausgenutzt wird, bzw., wenn nichts am Haken hängt.
Da sind SUV's deutlich unterlegen, zumindest habe ich keinen gefunden, der um die 1000 KG laden darf.
Einzig der T6 von VW kann da teilweise mithalten, aber soviel wollte ich nicht ausgeben...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 25.03.2020, 16:19
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Mein Navara 3l V6 hat keine Beschränkung des Gesamtzuggewichts.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 25.03.2020, 16:28
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.019
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
854 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Mein Navara 3l V6 hat keine Beschränkung des Gesamtzuggewichts.

Das ist doch dann super für dich
[emoji106]
Meine intensive Recherche hat dies leider ergeben habe mich viel und ausgiebieg damit befasst.
Von sämtlichen pickups prospekte besorgt und technische Daten gewälzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 25.03.2020, 16:41
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Mein Navara 3l V6 hat keine Beschränkung des Gesamtzuggewichts.
Interessant Stephan .
Ist das Modell/Baujahrabhängig , oder hast Du was am Fahrzeug geändert um diese Zuladung zu haben ?
Mir wären diese Modelle weitaus lieber anstelle den US Kram .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 25.03.2020, 17:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.168
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.858 Danke in 11.711 Beiträgen
Standard

Hallo Peter, ich habe außer einer AHK von SK mit 3500 to nichts geändert um die Zuladung zu erhöhen.
Allerdings hat das Auto hinten Luftbälge bekommen, mit denen könnte man die Zuladung noch erhöhen was ich aber nicht verfolgt habe da mir das so ausreicht.
Allerdings wird der V6 ja leider auch nicht mehr gebaut nur noch kleinere Motoren mit einer Batterie von Turboladern.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 25.03.2020, 17:08
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hier ist unser Manni.
200 PS Handschalter, Bj 2015.
Ich habe nur an der Rostvorsorge zu meckern. Sonst funktioniert er wie es soll. Ich würden ihn wieder kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20151010_131423.jpg
Hits:	156
Größe:	94,8 KB
ID:	873727  
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 25.03.2020, 17:08
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Nabend Stephan ,

Danke für die Info

Hast Du die Luftbälge in Eigenregie nachgerüstet oder gab es den schon damit werkseitig zu kaufen ?

Welches Baujahr muss man eingrenzen um Dein Modell (offene Zuladung) zu finden ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 143Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 143 von 143


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Isuzu D-Max volkerma Kein Boot 5 06.08.2016 20:58
Nissan Navara DPF Autm. Platinum peterle Kein Boot 15 26.01.2015 14:17
Isuzu D-Max.... Eure Meinung !? Big_ron! Kein Boot 18 21.01.2014 14:24
Ford Ranger als Zugfahrzeug Blesgen Kein Boot 73 24.03.2013 17:41
Nissan Navara als Zugwagen shot Kleinkreuzer und Trailerboote 14 04.04.2010 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.