boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Benötige ich ein Ersatzrad, ein Radlager, eine Bremsbackenfeder für meinen Trailer
Ja, auf jedenfall 5 5,68%
Nein, soetwas passiert zu selten 21 23,86%
Ich habe ein Ersatzrad 50 56,82%
Ich habe ein Ersatz-Radlager 13 14,77%
Ich habe eine Ersatz-Bremsbackenfeder 3 3,41%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 675Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 675
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.09.2017, 12:41
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.770 Danke in 9.097 Beiträgen
Standard

Da ihr hier im Tröt alle sowieso ganz schlau seid, schreibt die Geschichte doch selbst fertig!

Klaus, der lieber das Original lesen würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
  #27  
Alt 22.09.2017, 12:53
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.028
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Es gibt doch noch das Zugfahrzeug und das Boot. Also noch vile Möglichkeiten für Engel Rankos und Werkstätten incl. der Ratschläge.
Warten wir es ab.Ich bin gespannt.
__________________
Gruß
Frank
top
  #28  
Alt 22.09.2017, 13:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Nachden nun alle wieder ihre Radlager und Ersatzräder beisammen haben, stelle ich nochmal die Frage, wie man sich so einen Schaden an der Felge holt und dabei der Reifen nicht mal die Luft verliert (oder hatte der Reifen einen Schlauch?).

Davon habe ich ja noch nie gehört. Sieht wie ein Spannungsriss/Ermüdungsriss aus.

Nur mal nebenbei. Ich habe immer ein Ersatzrad, Ersatzradlager, Wagenheber, Ersatzpropeller, Ersatzschlüssel, Ersatzkanister und Kopien aller Dokumente dabei.

Jetzt ratet mal, was ich im Urlaub noch NIE gebraucht habe...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.09.2017, 13:56
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich hab auch noch nie so ein Schadensbild während meiner 35 jährigen Schrauberlaufbahn gesehen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.09.2017, 14:49
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Aber, ich würde doch auch gern wissen wie es weiter ging
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #31  
Alt 22.09.2017, 15:18
Benutzerbild von mleo
mleo mleo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: N50°03.362' E8°48.260'
Beiträge: 361
Boot: Bayliner 175 BR
Rufzeichen oder MMSI: DB5307 / 211438220
486 Danke in 139 Beiträgen
Standard

So, jetzt ist doch wirklich alles gesagt, meint ihr nicht?!

Nappo, Du hast das Wort!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.09.2017, 16:02
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Horrortrip

Boah, hätte nicht gedacht, was ich da mit meinem Beitrag losgetreten habe.

Ich komme ja gar nicht mit, soviele Beiträge zu lesen.

Kurzer Zwischenstand, bis ich mit meiner kleinen Geschichte fortfahre.

Also, nur zur Info.
Mir war nach der Information des Monteurs zu jedem Zeitpunkt klar, dass ich nicht weit fahren kann.
Von Verantwortungslosigkeit distanziere ich mich komplett.

Ich hatte einen Plan, wusste nur zu diesem Zeitpunkt nicht, ob dieser aufgeht.

Heute abend werde ich weiter berichten.

Ich freu mich schon.

Gruß
top
  #33  
Alt 22.09.2017, 18:33
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Liebe Leute lasst mal Norbert seine Story erzählen bevor ihr den ganzen Tag Mutmaßungen
anstellt.
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.09.2017, 19:17
bademeister2011 bademeister2011 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Hösbach
Beiträge: 131
Rufzeichen oder MMSI: Andy
92 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Wenn ich das hier so lese, müssen wir mal eine Sammelbestellung für Räder und Ersatzradhalter machen.
Mal sehen wie es ausgeht. Und das alles in der schönsten Zeit auf die man sich das ganze Jahr .....
top
  #35  
Alt 22.09.2017, 19:19
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Also, ich bin gerade an der Fortsetzung dran.

bis später
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.09.2017, 19:21
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Also, ich bin gerade an der Fortsetzung dran.

bis später
Hallo Norbert,

ich freue mich auf Deine Fortsetzung. Geschichten die das Leben schreibt. Mir ist auch schon sehr viel passiert und hinterher bin ich auch immer schlauer.

Viele Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.09.2017, 20:49
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Es geht weiter.

Als erstes liegt mir am Herzen, die geschriebenen Beiträge stehen zu lassen.

Find ich jetzt auch nicht gut. Hier soll doch jeder seine Meinung Kund tun, wenn Beiträge nicht so weit abschweifen.

Fortsetzung 3.


Ich möchte noch einmal auf folgenden Punkt zurückkommen.
„So, der Monteur meinte, dass ich ein Problem mit dem Radlager oder Bremse hätte und dass ich sowieso nicht weiter fahren kann. Er wollte mich ins Hotel verfrachten und dazu hatte ich nach ca. 5-6 std. verlorener Zeit keine Lust zu. Er meine, bezahlt alles ACDC. In zwei bis drei Tagen sind Ersatzteile da.
Ich dachte, du kannst mich mal.
Ich sagte Ihm, egal, er soll die Reifen tauschen.“


Vielleich habe ich hier nicht ausführlich genug geschrieben und etwas verkürzt.

Als der Monteur die Felge abmontierte, wurde festgestellt, dass die Felge zu heiß ist. Der Monteur meinte, dass das unbedingt überprüft werden muss. Vermutlich Radlager oder Bremse, dennoch wechselte er den Reifen. Dann kam der nächste Schock, beim aufblasen des Reifens bekam dieser eine Beule wie ein kleiner Kürbis. Scheiße, Reifengewebe im Arsch.
Ich bat den Monteur, die Trommel zu demontieren um zu schauen, wo das Problem ist. Er sagte, heute sei Sonntag und viel los auf der Straße, dafür hat er jetzt keine Zeit, er müsste zum nächsten Kunden. Ich könnte ja in der Familienpension einchecken und es mir bis zum nächsten Tag schon mal bequem machen, denn dann kommen seine Monteure. Die können dann die Bremse oder Radlager überprüfen. ACDC bezahlt und Ersatzteile kommen bestimmt in zwei bis drei Tagen. (oder aber 5 oder 6???)
Jetzt kommt der Punkt, wo sich der ein oder andere aufgeregt hat. Ich dachte, du kannst mich mal.
Da lass ich mir lieber was anderes einfallen. Urlaub mit Boot in den Bergen zu machen ist nicht mein Ding und auch nicht unbedingt spannend.
Außerdem gebe ich ungerne die Kontrolle über gewisse Situationen ab. Ein Einquartieren in der Familienpension wäre in dieser Situation ein Kontrollverlust gewesen.
Außerdem hatte ich sowas von die Schnautze voll. Ich hätte am liebsten in die Ecke gekotzt.
Ich sagte Ihm, das ist nicht in meinem Interesse und bat darum, den Reifen zu montieren.“
Er meinte nur, dass ich so nicht weiterfahren sollte, schraubte aber die Felge auf und fuhr mit seinem Schlepper direkt wieder los. Dann bin ich ins Büro, um ein paar Euro für den Reifenwechsel los zu werden, Jo, die ersten 100 Euronen waren hin.
Da ich mit Sicherheit nicht verantwortungslos bin, alleine schon wegen meiner Familie, hatte ich einen Plan. Mir war bewusst, dass ich nicht allzu weit komme, wenn ein Problem mit Radlager oder Bremse besteht. Ich habe mir die Frage gestellt, wieso hat der Monteur beim Abbau der Felge auf der Raststätte nicht gesagt oder gemerkt und von da bin ich ja auch etliche Kilometer mit der alten Felge gefahren.
Mein Plan war, den Ausgangspunkt „Raststätte Voklo 1“ direkt hinter dem Karawankentunnel, wieder aufzusuchen. Wir waren ja auch schließlich bis zu Werkstatt gekommen.
Nach Absprache mit meiner Frau bin ich dann unter äußerster Vorsicht zurück zur Autobahn gefahren, immer wieder angehalten, um den Zustand des Reifens und der Felge zu überprüfen.
Nach ca. 12 km waren wir dann wieder auf der Raststätte „Voklo 1“ in einer LKW-Bucht angekommen.
Die erste Hürde geschafft, meinte meine Hausingenieurin, so können wir doch die nächsten 350 km nach KRK weiterfahren. Da hatte ich aber keine Muße zu, außerdem hätte ich dafür 2 Tage benötigt.
Hier möchte ich noch einmal den Kreis der Beteiligten erweitern. Ich hatte noch ein paar vergessen.


1. Schutzengel
2. Gelber Engel
3. Urlaubsengel
4. Gelber Engel
5. LKW-Fahrer
5. Gelber Engel
6. Gelber Engel
7. Reifendienst
8. Gelber Engel
9. Auto Werkstatt
10. Gelber Engel
11. Urlaubsengel
12. Ranko
13. Gelber Engel Ersatzteilservice
14. Andreas
14. Auto Werkstatt
Ende


Um das Radlager oder Bremse zu überprüfen, sprach ich einen LKW-Fahrer an, mir doch freundlicher Weise Hilfe zu leisten. Ich dachte, dass LKW-Fahrer doch über ein bestimmtes Equipment zur Instandsetzung der Fahrzeuge verfügen. Zur Demontage der Bremstrommel war mein Werkzeug nicht ausreichen.


Ich hoffe, es ist soweit noch spannend??

Fortsetzung 4 folgt.
Gruß
Norbert
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.09.2017, 21:09
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Ich hoffe, es ist soweit noch spannend??


Da wir ja wenn ich richtzig mitzähle, mit dem LKW Fahrer erst bei Akteur Nummer 5 sind, ist die Spannung noch voll da, amch weiter so.

Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.09.2017, 21:13
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ja, ist spannen
Aber wieso sind die Beiträge gelöscht ???
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.09.2017, 21:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Vielleich habe ich hier nicht ausführlich genug geschrieben und etwas verkürzt.
Ja, du hattest geschrieben du wärst weiter gefahren, da du schon so viel Zeitverlust hattest (klingt nach weiter nach Krk), anstatt zu schreiben du bist zurück gefahren zum Parkplatz.
Das ist natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Im Zusammenhang mit dem Zeitverlust klang das auch nicht gerade nach langsamem fahren.
top
  #41  
Alt 22.09.2017, 21:29
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
...Aber wieso sind die Beiträge gelöscht ???
Ein kurzer Blick in unsere Boardregeln beatwortet solche und ähnlich geartete Fragen.

Zitat:
Was tue ich, wenn ich mich im Forum ungerecht behandelt fühle?
Wende dich an einen Administrator, schildere ihm den Fall und es findet sich eine Lösung.
Öffentliche Diskussionen sind nicht zielführend und sollten vermieden werden.
Was tue ich, wenn ich ein Problem mit der Administration habe?
Vermeide es, dies öffentlich zu machen! Du hast dich bewußt in einem moderierten Forum
angemeldet und bei der Registrierung akzeptiert, dass deine Beiträge sowohl verschoben,
als auch editiert und sogar gelöscht werden dürfen
.
Hierfür bedarf es auch keiner Begründung. Auskunft erhältst du aber auf Nachfrage von deinen Administrator
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.09.2017, 21:36
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard es geht weiter

Hallo Wolf, da hat du Recht, meine Geschichte ist ja auch nicht zu Ende. Da kommt noch was.

Fortsetzung 4.

Einen LKW-Fahrer auf einer Raststätte am Tag zu erwischen, ist ein Problem, denn fast alle schlafen und die Kühlkompressoren der Klimaanlagen laufen unentwegt.
Ich rannte wie ein gejagter Hund von LKW zu LKW. Ich stand kurz vor einem Heulkrampf.
Ich hatte Glück, es war zwar kein LKW-Fahrer sondern ein Transporter Fahrer. Keine Ahnung wo dieser Mann herkam. Wir unterhielten uns in Englisch. Es stellte sich nach kurzer Zeit heraus, er hatte kein Bock mir zu helfen.
Ich bat um einen Wagenheber, da ich mit meinem Fahrzeugwagenheber nicht weit kommen würde, um den Trailer samt Boot einseitig anzuheben. Dieser war viel zu schwach. Er hatte keinen und jagte mich fort (er bat mich, zu gehen). Ist das nicht gemein?
Also ging ich zurück zur Familie und zum Auto. Ich wollte wissen, was mit der Bremse oder Radlager los ist. Ich nahm meinen Wagenheber und die Kurbel aus dem Auto, um meinen Trailer und Boot anzuheben. Der Wagenheber saß alles andere als gut am Trailer und die Kurbel machte auch schon die Biege. Das Rad lag fast frei,



Fortsetzung 5. folgt gleich
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.09.2017, 22:22
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard es geht weiter

Fortsetzung 5:


Da kam der Transporterfahrer, ein Schwergewicht an meine Seite. Er hatte doch ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich hatte den Rest angehoben. Beim drehen des Rades konnte man schnell feststellen, dass tatsächlich eine Bremsen- oder Radlagerproblem besteht. Das Rad ließ sich nur schwer drehen. So eine Scheiße.
Der LKW Fahrer ging weg und meinte nur: Problem, Problem und kam nicht wieder.
Da kam ein Gespann mit Wohnwagen. Der Mann fragte, ob er helfen könnte.
Oh, den Mann habe ich in meiner Aufzählung vergessen.


Er meinte, dass es schon mal vorkomme, dass die Handbremse klemmt und die Backen festsitzen.
Ich hatte wieder einen Hoffnungsschimmer. Nach einer halben Stunde hin und her schrauben, Bremszug sowie Gestänge lösen und wieder festziehen, ruckel und verzweifelt sein, hat er sich auch verabschiedet und mir viel Glück gewünscht.
Das war der Zeitpunkt, wo ich dachte, scheiße, warum habe ich mich nicht in der Werkstattpension einquartiert?
Jetzt stehe ich wieder so wie vor 6 Stunden oder mehr an der gleichen Stelle und schaue blöd aus der Wäsche.


Plan A war gescheitert.
Erst mal einen Kaffee trinken und Plan B überlegen.


Da kam mir eine grandiose Idee. ACDC.
Also, ACDC angerufen, wo der Hotline anscheinend direkt mein Fall 1 auf den Bildschirm flatterte.
Der gute Mitarbeiter fragte, ob der Fall abgeschlossen sei.
Ich sagte, Fall 1 ist abgeschlossen.
Jetzt ist habe ich ein neues Problem. Fall 2. Bremse oder Radlager defekt.
Ich habe nur gehofft, dass nicht der gleiche Abholdienst wie vorher aufschlägt, dass wäre doof.

Ganz ehrlich, an dieser Stelle habe ich gedacht, so eine Scheiße braucht kein Mensch der in Urlaub will.


Fortsetzung folgt.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.09.2017, 09:27
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Hochrhein
Beiträge: 873
Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Unmöglich hier einfach Pause zu machen! [emoji36][emoji36][emoji36]


Gruß
Dirk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.09.2017, 10:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.140
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.017 Danke in 3.389 Beiträgen
Standard

Zwecks Diagnose sind Bremsen/Radlagerprobleme in den Anfängen relativ einfach zu lösen.
Losfahren und nach ein paar km Autobahn bzw. Landstrasse rechts ran, möglichst ohne viel bremsen bzw. Auflauf der Hängerkupplung, nun Radnaben des Hängers befühlen, die sollten kalt oder höchstens handwarm sein.
Das gleiche nochmal nach schneller 20 km Autobahn wiederholen, kann man dann auch bei jeder Pinkelpause machen, ebenfalls kalt bis max. handwarm, sind Temperaturunterschiede an den Naben fest zustellen dann hat die wärmere eventuell ein Problem , Lager oder Bremse, ist man sicher das es nicht an der Bremse liegt, vielleicht mal zu Hause probiert ob die Räder frei laufen, bleibt nur das Lager übrig, je rauher bzw. je kaputter das Lager um so wärmer,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 23.09.2017, 17:18
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo,

das mit dem Ersatzrad für den Trailer ist ja schon eine ganz gute Idee, aber wie macht ihr das dann mit der 100er Zulassung? Da dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein, tauscht Ihr dann das 3. Rad mit oder lasst es und dürft halt nur noch 80 Km/h fahren. (wobei das dann im Bedarfsfall das kleinste Problem wäre)

Ich habe vier Hänger (Wohni, Bootstrailer, 1,3 to Pritsche gebremst und einen 750 Kg Pritsche ungebremst als Betriebsschlampe)
Hab es noch nie geprüft, aber die haben bestimmt alle andere Felgen- und Reifengrößen. Da wird es dann ganz schön aufwendig mit dem 3. Rad.

Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
top
  #47  
Alt 23.09.2017, 20:00
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard Es geht weiter

Fortsetzung 6.

Noch einmal auf den ACDC zurückzukommen.
Ich glaube, dass ich dem ACDC lediglich nur mitgeteilt habe, dass meine Felge zu heiß ist und ich deshalb bedenken habe, weiterzufahren. Somit hatte ich noch die ein oder andere Option offen.

Erster Fall war ja Felgenbruch, zweiter Fall war Felge zu heiß.

Der nette Herr vom ACDC meinte nur, kein Problem, ein Notdienst-Fahrzeug kommt, aber das kann bis zu 2,5 Std dauern, da alle Fahrzeuge im Einsatz sind. Mir fiel die Kinnlade bis zu den Füßen. War aber eigentlich klar, da die Verkehrslage gegen Mittag angestiegen war.

Die Temperaturen hatten mittlerweile 32°C erreicht und meine Lust, in Urlaub zu fahren, gleich null.

Da alle Fahrzeuge im Einsatz waren, war zumindest die Chance gestiegen, nicht den ersten Notdienst aus Fall 1. zu erwischen. Dann wäre ein einquartieren in der Familien-Pension die letzte Hürde gewesen.

Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich auf und ab gewandert bin und auf die Einfahrt zur Raststätte gestarrt habe.

Nach ca. 1,5 Std. kam endlich ein gelbes Notdienst-Fahrzeug auf die Einfahrt gefahren. Meine Freude hielt sich in Grenzen.
Ich ging dem Fahrzeug entgegen, aber dieses fuhr leider an mir vorbei, zu einem anderen Kunden.

Was für eine Scheiße. Meine Frau sagte nur beiläufig, „da haben wir aber die richtige Arsch-Karte gezogen“. Ich sagt, nein, wir haben bis zur Schulter ins Scheißhaus gegriffen.

Es war mittlerweile 15:00 Uhr glaube ich. Ich war am schwitzen wie eine Wildsau.
Da kamen zwei Notdienst-Fahrzeuge und beide hielten bei mir. Gott sei Dank, nicht die ersten aus Fall 1.
Erst dachte ich, was ist jetzt los, zwei Fahrzeuge?
Aber die waren nur gemeinsam gekommen, da schon wieder ein Fall auf der Raststätte war.

Ein junger Monteur, sehr freundlich, fragte, was los wäre. Ich sagte, dass das Rad heiß gelaufen war und sich nun schwer drehen würde.
Da der Trailer noch aufgebockt war, konnte er das Rad drehen und überprüfte das Spiel des Lagers. Nach kurzer Zeit meinte er, ich repariere das heute!

Ich hatte noch einmal zur Sicherheit nachgefragt „heute?“
Ja, super.
Ich müsste ihn aber ca. 3-5 km folgen, bis zu seiner Werkstatt.
Ich sagte zu meiner Frau, ich glaube, wir haben den richtigen Monteur erwischt und das Lager oder Bremse machen die paar Kilometer auch noch mit.
Wir ließen den Trailer wieder runter und folgten dem Notdienst bis zur nächsten Ausfahr der Autobahn.
Ab da ging es mal so richtig in die Karpaten.
3-5 km war glaube ich nur grob geschätzt. Sehr grob. Nach ca. XX km Fahrt, eher Schleichfahrt, sagte ich zu meiner Frau, da ist doch irgendetwas faul oder, jetzt sind wir schon über ½ Stunde unterwegs.

Fortsetzung folgt.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 23.09.2017, 20:19
Goggy_DLG Goggy_DLG ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2012
Ort: 89447 Zöschingen
Beiträge: 135
Boot: Dehler Varianta65
112 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo Norbert,

bitte zeitnah weiter schreiben, bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße

Goggy
__________________
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!
top
  #49  
Alt 23.09.2017, 21:10
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Fortsetzung 5:


...

Da kam mir eine grandiose Idee. ACDC.
Also, ACDC angerufen, wo der Hotline anscheinend direkt mein Fall 1 auf

...

Fortsetzung folgt.
Zitat:
Zitat von Noppo Beitrag anzeigen
Fortsetzung 6.

Noch einmal auf den ACDC zurückzukommen.

...

Fortsetzung folgt.
In der Werkstatt hör ich auch immer ACDC, wirkt beruhigend...

Aber dass die auch nen Pannendienst haben

Unbedingt weiterberichten, bin schon auf die Hinterhofwerkstatt in den Karpaten gespannt...
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.09.2017, 21:26
Noppo Noppo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 553
Boot: Motorboot
439 Danke in 126 Beiträgen
Standard es geht weiter

Fortsetzung 7.


Was ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen möchte, unser Kumpel Andy samt Familie waren 2 Tage vor unserem Urlaubsantritt mit Boot nach KRK (Punat) gefahren. Wir hatten die ganze Zeit über Whats-App Kontakt. Über den Tag verteilt, bekam er immer eine Info über den Stand der Dinge. Er sagte immer wieder, „ beeil dich mal, heute Abend um 21:00 Uhr haben wir einen Tisch bei Big Mama in der Konoba Punat, Grillteller ist angesagt, außerdem ist dein Boot schon angemeldet.“

Na Super, die Texte konnte ich zu dem Zeitpunkt gebrauchen.

Ganz ehrlich, wenn man so durch die Prärie fährt, geht einem alles durch den Kopf. Im Hinterkopf besonders immer die heiß laufende Felge.

Ich dachte nur, wenn uns jetzt das Rad abfackelt, haben wir verloren. Ich sagte zu meiner Frau,

„jetzt einen Grillteller bei Big Mama, ich würd drauf Kotzen“

Zudem kam noch, dass das Notdienst-Fahrzeug nicht langsam unterwegs war. Es sah so aus, als wenn der Monteur anscheinend Zeitnöte hatte.
Nach einer ¾ Stunde Fahrt durch Dörfer, Schotterwegen, Prärie, kamen wir endlich an eine Werkstatt an.

Wir sollten auf den Hof fahren, wo schon diverse Leute mit Ihren Fahrzeugen standen. Ich sagte noch zu meiner Frau, wenn wir da reinfahren, kommt da kein Schwein mehr raus.

Das Notdienst-Fahrzeug blieb draußen.

Ich hatte echt Probleme, meinen Trailer in die enge Einfahrt zu fahren. Ich war froh, dass ich nirgends angeeckt bin.

Ich sagte zu meiner Frau, „ ich glaube, die sind auf Kundenfang "Arschkarte ist angesagt,".

Fortsetzung folgt.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 675Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 675


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Horror)-Törn NL Makkum, Bolsward, Workum, Ijselmeer, Makkum elsehansen Woanders 28 19.09.2012 09:29
Explosionszeichnungen von sehr vielen Motoren und anderen sachen Baludesign Motoren und Antriebstechnik 0 27.07.2010 19:50
"Horror" Wochenende,Frau ins KH,Motor defekt Waterlelie Technik-Talk 10 04.08.2009 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.