boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.08.2017, 15:59
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard Suche Familienauto( Weserbergland + max. 250 km Umland )

Hallo,

wir suchen auf diesem Wege ein schönes Familenauto( 2 Kinder ) bis max. 7000€. Vielleicht findet sich ja hier ein guter Gebrauchter. Im Forum habe ich bis jetzt immer sehr gerne gekauft. Bei einem fraglichem Strassenhändler möchte ich nicht suchen.

Weserbergland( Kreis Höxter/ Paderborn + 100 km )- bei einem absoluten Schmückstück auch 250 km

Es sollte möglichst aus erster/ zweiter Hand, unfallfrei, rostfrei, technisch einwandfrei, und bis max. 125000 km gelaufen haben, sofern es ein Diesel ist. ( Benziner um die 100000km ), km belegbar, Automatik wäre ein absolutes Bonbon, ...... .

Autos die in Betracht kommen: Kia Sorento, Ford Maverick, Nissan X-Trail, Opel Zafira, Opel Vectra C Kombi, Ford Mondeo Kombi, VW Sharan, Ford Galaxy, Seat Alhambra, Peugeot Partner, Citroen Berlingo, VW Bulli, ................... - Hersteller in nicht ganz so wichtig, wichtig ist uns der technische Zustand, Platz für die Familie und dass das Fahrzeug 1400 kg ziehen darf und auch kann.



Mein geliebter BMW 523i, Bj. 2000, gekauft mit originalen 76000 km nun 105000 km , AHK, Automatik, aus erster Hand, unfallfrei, rostfrei, technisch einwandfrei - hat mir das Leben vor ein paar Tagen gerettet; musste dafür seines lassen.

Ich liebte diesen Wagen aufgrund seiner hohen Qualität und seines Zustandes. Die Automatik war im Fahrbetrieb und vor allem beim Slippen ein Traum. Ganz ohne Makel war er nicht - er verbrauchte ca. 10 ltr. und das Ein- und Aussteigen war nicht so bequem. Der Kaufpreis und der Zustand ließen den Makel in den Hintergrund rücken.
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (22.08.2017 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2017, 08:57
Saturn Saturn ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: 34260 Kaufungen
Beiträge: 1.273
Boot: Coronet 21
Rufzeichen oder MMSI: 0178 132 3701
448 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Wie wäre es damit.Für 6000 €.
Gruß Günter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0364.jpg
Hits:	104
Größe:	107,5 KB
ID:	766615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cadillac 4.2004 004.jpg
Hits:	91
Größe:	197,7 KB
ID:	766616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0366.jpg
Hits:	107
Größe:	125,2 KB
ID:	766617  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen.jpg
Hits:	101
Größe:	129,8 KB
ID:	766618  

Geändert von Saturn (26.08.2017 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2017, 07:05
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

.
... km, Bj. , Fahrzeughalter, Hersteller, ...... ?

... ohne diese Angaben kann ich nicht nach der Zuverlässigkeit des Fahrzeuges/ Preises googlen. 6000 € scheinen jedoch zu hoch zu sein - zu exotisch - vermutlich Cadillac- Ersatzteilversorung- Fachwerkstätten.

__________________________________________________ __________________________________________________ ___________________________________________

... wir hatten bereits einen SEAT Alhambra in Aussicht. Als ich meinem Bekannten von dem Fahrzeug berichtete, hörte sich alles so weit gut an. Als das Wort Automatikgetriebe fiel, sagte er: ... lass die Finger davon; die machen nur Probleme.( .... leider auch die älteren Nissan X-Trail bis Anfang 08 -> mit Tacho in Steuerkonsolenmitte - QASHQAI soll super sein )

... ein 523 i - erste Hand, top gepflegt, echte Wartung/ Scheckheft, um 10000 km ---- keine Klima, 2 durch BMW reparierte Unfälle , ohne AHK - somit war der Preis von 4500€ zu hoch. Das hätte ich nicht gedacht - ich war verliebt. Mein Bekannter( KFZ Meister ) riet bei dem Preis von dem Fahrzeug ab.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________

... auf dem Gebrauchtmarkt wird es sicherlich sehr gute Fahrzeuge geben. ( Erste oder Zweite Hand, bei Vertragswerkstatt gewartet, optisch/ technisch einwandfrei, unfallfrei,kein Rost, wenig km ......... ).

... als Bsp.: so einen Opel Vectra C, Opel Zafira ( 1.9 CDTI oder 1.8 Benziner ) = Saab 9.3 Kombi ( da Opeltechnik ) wäre super.

... der 2.2 Benziner sei anfällig, Opel Insigna Diesel mit Kupplungproblemem ab 10000 km-> Ausstausch sehr sehr teuer, aufgrund hohen Arbeitsaufwand......

... gerne auch derzeit verpönte Dieselfahrzeuge kommen in Frage. Ich stehe auf Diesel.

__________________________________________________ __________________________________________________ _________________________________________

... warum gestaltet sich die Suche so aufwendig?


... Opel, VW, Ford - Händler ... erhalten ab Wer eine `Extraprämie`, damit sie selbst gute Gebrauchte an Aufkäufen. Schließlich sollen neue Fahrzeuge verkauft werden, Gewährleistungen umgangen werden, ...... .
Somit gehen auch gute, echte Fahrzeuge an große Aufkäufer.


... mein Bekannter warnte vor Augenwischerei diverser großer Aufkäufer. Man kann ein gutes echtes Auto erwerben. Die Gefahr, dass man einen Blender erwischt sei sehr groß.

... Blender:

unfallfrei - Schaden gut repariert, ist schwer zu entdecken
scheckheftgepflegt - Bücher, Stempel ... werden gekauft und neu angelegt
km Stand - ???
gepflegt- Fahrzeugaufbereiter verbringen Großes; Fahrzeug steht gut da, obwohl es nicht gepflegt wurde
Steuergeräte- Fehler gelöscht


Als Privatmann vefüge ich nicht über einen Lackdickenmesser, ein Lesegerät, ...... und die Erfahrungen eines KFZ Meisters. Den Kauf bei Strassenhändlern schließe ich somit aus.


Somit suche ich weiterhin hier im Forum. ( Kia Sorento, Nissam X Trail ab 2008, Hyundai Terracan, Ford Mondeo, BMW E 39 Serie, Opel Zafira, Vectra C ........ ).
.
__________________
Schöne Grüsse !

Geändert von Neutral (27.08.2017 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2017, 17:56
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... Citroen Berlingo, Dacia Dokker/ Logan( Diesel ), Peugeot Partner Teppe, VW Caddy, ..... .
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.10.2017, 12:32
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.354
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.127 Danke in 626 Beiträgen
Standard

.
Wir haben einen neuen Dacia Logan MVC Stepway 1.5 dci bestellt.

Leider muss ich mit dem Kauf auch mein Hobby einschränken. Das Auto darf mein Ka
Kajütboot nicht ziehen.
.
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.