boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2017, 07:11
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard Umständehalber zwei Knie abzugeben.

Beide Knie sind in den letzten Jahren mehrfach von Fachbetrieben untersucht, jeweils einmal geöffnet und gereinigt worden.
Eines der beiden Knie hat Dichtungs. /- Schmierungsprobleme und ist wohl nicht mehr zu reparieren.
Da steht wohl in der nächsten Zeit ein Austausch an. Der sollte allerdings schon vor zwei Jahren erfolgen, eventuell hat der Monteur nur übertrieben?
Wollte er sogar nur Kasse machen?
Das andere Knie wurde das letzte Mal im Oktober geöffnet, dabei wurden die inneren, seitlichen Seilzüge begradigt, es hatten sich rauhe Stellen an den Seilen gebildet.
Natürlich wurde bei der Instandsetzung ebenfalls eine Undichtigkeit festgestellt.
Der Schmier und Gleitstoff ist zu 75% ausgetreten und kann auch nicht mehr nachgefüllt werden.

Die Knie haben eine Laufleistung von ca. 53 Jahren und wurden nicht geschont, ganz im Gegenteil, die zulässige Traglast wurde stets ausgereizt und auch überschritten.
Man wußte zwar das so etwas auf Dauer nicht gut gehen kann, aber hören wollte ich darauf nicht wirklich.

Im Moment macht eines der beiden Knie Probleme die auch mit dem Wundermittel Diclofenac nicht wirklich in den Griff zu bekommen sind.
Ich denke das Knie Zwei um eine erneute Öffnung nicht herum kommen wird.

Langsam habe ich die Schnautze voll, am liebsten würde ich die beiden Knie abgeben, zur Not sogar verschenken, aber meine Mama hat schon gesagt: "...man weiß nie was man kriegt. .."

........sollte also irgend wann ein Knie zur Veräusserung bereit stehen, werde ich mich hier nochmals melden [emoji52]

(So, genug gejammert für heute [emoji2] )
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2017, 07:36
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Ja , der Zahn der Zeit.
Bei uns im Ort gibt's Tuningprofis , die bauen ratzfatz was neues aus feinstem Material ein.
Suche mal nach Evangelischer Stiftung Volmarstein.
Hört man viel Gutes von.

Gruß von Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.08.2017, 07:54
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

An guten Werkstätten mangelt es bei uns zum Glück auch nicht, ganz im Gegenteil
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.08.2017, 08:21
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ich habe ähnliche Fälle mit nur 47 Jahren Laufleistung und kann wenn auch nicht ganz günstig das Spritzen von Hyaluronsäure in das Kniegelenk absolut empfehlen , war das einzige was bei mir geholfen hat die immensen Schwellungen zu beseitigen und für fast Schmerzfreiheit zu sorgen, muss leider alle paar Monate wiederholt werden , war aber wirklich genial diese IGeL-Leistung, das Spritzen von Cortison ins Gelenk was die Kasse bezahlt, brachte genau nichts... habe Arthrose vierten Grades im rechten Knie im linken Knie nur Arthrose zweiten Grades aber mehrere Meniskusschäden...
;-(
Neue Scharniere auf keinen Fall in den nächsten Jahren !!!

"Gute Besserung" !

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.08.2017, 08:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Ich habe ähnliche Fälle mit nur 47 Jahren Laufleistung und kann wenn auch nicht ganz günstig das Spritzen von Hyaluronsäure in das Kniegelenk absolut empfehlen , war das einzige was bei mir geholfen hat die immensen Schwellungen zu beseitigen und für fast Schmerzfreiheit zu sorgen, muss leider alle paar Monate wiederholt werden , war aber wirklich genial diese IGeL-Leistung, das Spritzen von Cortison ins Gelenk was die Kasse bezahlt, brachte genau nichts... habe Arthrose vierten Grades im rechten Knie im linken Knie nur Arthrose zweiten Grades aber mehrere Meniskusschäden...
;-(
Neue Scharniere auf keinen Fall in den nächsten Jahren !!!

"Gute Besserung" !

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Die Diagnosen stimmen, bis auf die Knieseiten, genau mit meiner Kniegeschichte überein [emoji19]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.08.2017, 08:54
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Das Lied kann ich auch singen... Knorpelablösung hinter der Kniescheibe, Arthrose 4. Grades. Mit damals 30 viel zu früh für künstliche Gelenke. Also Alternativen gesucht, um einigermaßen schmerzfrei Zeit zu schinden und diese mit der Blutegeltherapie gefunden. So mittlerweile 10 Jahre herausgeschunden und das mit wesentlich weniger Schmerzen und Schmerzmittelverbrauch als gedacht.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 05.08.2017, 09:14
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Seehexe, das wurde auch schon einmal an mich herangetragen wie auch eine Geschichte mit einem Medikament aus Korallenkalk habe bis jetzt noch nichts von beidem weiterverfolgt hast Du eventuell hilfreiche Links zu der Blutegeltherapie bzw wie läuft das genau bei dir ab, würde mich wirklich interessieren , habe da so keinen wirklichen Zusammenhang bisher gesehen zwischen Blutegel und nicht mehr vorhandenen Knorpel...
Danke.
Gruß
Ingolf

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.08.2017, 09:20
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seehexe Beitrag anzeigen
Blutegeltherapie gefunden. So mittlerweile 10 Jahre herausgeschunden und das mit wesentlich weniger Schmerzen und Schmerzmittelverbrauch als gedacht.
Das dürfte nicht mit der Blutegeltherapie zusammenhängen. Eine retropatellare Chondropathie gibt es schon in sehr jungen Jahren. Sie muss nicht zwangsläufig ständig Schmerzen bereiten, sondern es können Jahre ohne Schmerzen bestehen.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.08.2017, 09:30
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Okay, ich versuche es mal ... man setzt die Egel auf's Knie, die beissen sich fest und saugen Blut bis sie dann voll wieder abfallen (ca. 30 -60 min). Während des Saugens werden durch den Egelspeichel verschiedene Stoffe abgegeben, z.B. gerinnungshemmende, entzündungshemmende, schmerzstillende usw. Deswegen blutet das auch noch etwa 24 h nach. Die Blutentnahme regt die Blutneubildung an, Entzündungen und Schmerzen lassen nach. Anbieten tun diese Therapie meist Heilpraktiker, ich setze mir meine mittlerweile selber und die Tierchen leben bei mir im Aquarium, weil ich es blöd finde, dass die, nachdem sie mir geholfen haben, getötet werden (von wegen Blut, infektiöses Material etc.)

Einfach mal googlen nach Blutegeltherapie, werden bei diversen Sachen, Arthrose, Rheuma, Bandscheiben und sogar Tinnitus eingesetzt. Und das mit gutem Erfolg.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.08.2017, 09:35
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Moin und mein Beileid.

Ich habe Knieprobleme seit über 10 Jahren. Z.B. bei Regen vom Auto ins Haus rennen, am nächsten Tag stechende Schmerzen.

Vor 1 1/2 Jahren als es richtig schlimm war einmal einen Blutegel ans Knie und seit dem ist es viel besser. Ich merke es immer noch wenn ich es belaste aber ich kann am nächsten Tag trotzdem laufen.

Vielleicht hilfts ja

Edit: Ich war zu langsam und anderen helfen die Biester auch.

Meine Schwiegermutter ist Tierheilpraktikerin und hat mir das von Anfang an geraten. Ich bin allem nicht wissenschaftlichen gegenüber sehr skeptisch eingestellt und sie und meine Freundin haben 2 Jahre gebraucht mich zum Egel zu überreden, jetzt ärgere ich mich es nicht früher gemacht zu haben.

Geändert von RING18 (05.08.2017 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.08.2017, 09:44
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Das dürfte nicht mit der Blutegeltherapie zusammenhängen. Eine retropatellare Chondropathie gibt es schon in sehr jungen Jahren. Sie muss nicht zwangsläufig ständig Schmerzen bereiten, sondern es können Jahre ohne Schmerzen bestehen.
Leider war es nicht so, ich war eher auf dem Stand: schneid mir doch einfach die Beine ab, damit diese Schmerzen endlich aufhören. Und das über Jahre mit dementsprechenden Schmerzmittelverbrauch und diversen Therapien (Op, Knorpelglättung,Neuraltherapie, Akkupunktur, und was weiss ich noch), geholfen hat alles nicht wirklich oder nur kurz. Ich kasper damit rum, seit ich 22 bin, mit 28 wurde dann endlich mal festgestellt, dass das Ganze durch eine Fehlstellung ausgelöst wurde und diese beseitigt, anstatt nur an den Symptomen rumgedoktert. Schaden war aber da und nicht mehr rückgängig zu machen. Und die Schmerzen halt auch. Bis mir jemand die Egel empfohlen hat.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.08.2017, 11:15
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Oh, Mann kinners
Da überleg ich mir ob ich mit meinen sehr guten fuffi, knapp sechzig Lenzen anfangen soll zu jammern. Da knackt es Mal beim Springen vom Baum, nen Zentner wird auch immer schwerer, abends macht Mal nen Arm oder Bein irgendwo aus und son Gedöns halt.
Aber wenn ich dann eure Leiden sehe : Oh man, das klingt nach so richtig Schmerzen,
Da hab ich ja wohl bisher eher den Papst in der Tasche gehabt.
Wünsch euch möglichst wenig Schmerzen
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.08.2017, 08:53
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Aufgrund verschiedener Erfahrungen halte ich von unserer Schulmedizin nicht viel. Mir wurde mal von einer Orthopädin Arthrose im Fussgelenk prognostiziert. Das ist vielleicht 15 Jahre her und ich habe keinerlei Probleme mehr damit, ohne dass ich die Schulmediziner an mir hätte rumpfuschen lassen. Dass die Medizinmänner bei uns in Deutschland überproportional viele Teile austauschen ist ja bekannt. Helfen tut das meist nur den Medizinern, Ersatzteilbauern, Kliniken, Reha`s usw.

Der Patient ist meist das Opfer. Einer Bekannten wurde das Hüftgelenk ausgetauscht (von einem angeblichen Spezialisten), danach konnte sie fast nicht mehr laufen.

Überlegt Euch solche Operationen sehr gut, nicht jedem wird da wirklich geholfen. Ich habe zu der Zeit, als mir die Arthrose prognostiziert wurde eine interessante Diskussion gesehen, u.A. mit einem Arzt, der andere Wege geht. Dessen Argumente konnte der Professor einer Klinik aus Ulm nicht im Ansatz widerlegen.
Das hier ist die Homepage von diesem Arzt zum Theme Knie: http://biokinematik.com/krankheitsbilder/knieschmerzen/

Ich kenne den Arzt nicht persönlich o.Ä., glaube jedoch aus verschiedenen Gründen/Erfahrungen diesem Arzt viel mehr, als unseren Schulmedizinern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.08.2017, 09:09
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Nun ich denke mal schon dass die Schulmedizin heutzutage wirklich wahnsinnig etwas drauf hat, aber leider entscheidet nur noch der Umsatz, sprich es wird das gemacht, was für die Klinik am besten ist, was am meisten Geld bringt, das wohl der Patienten (jetzt und in Zukunft) spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr, da gebe ich dir voll und ganz Recht, egal ob es um Arthrose geht oder um böse Herzkrankheiten, etc. ist sehr schade, aber darüber muss sich wirklich jeder Patient im Klaren sein, das ist so, leider !?! ;-(

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 06.08.2017, 09:13
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

@ Seehexe ,

Mit den Blutegeln will ich mich etwas genauer beschäftigen.
Vielleicht kann ich Ja mit Hyaloronsäure und Egeln operative Eingriffe weit, weit in die Zukunft verlagern ...
Sage mal bitte:
Wie viele Egel setzt Du Dir wie oft auf's Knie ?
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort !

Gruß
Ingolf

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 06.08.2017, 09:38
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Nun ich denke mal schon dass die Schulmedizin heutzutage wirklich wahnsinnig etwas drauf hat, aber leider entscheidet nur noch der Umsatz, sprich es wird das gemacht, was für die Klinik am besten ist, was am meisten Geld bringt, das wohl der Patienten (jetzt und in Zukunft) spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr, da gebe ich dir voll und ganz Recht, egal ob es um Arthrose geht oder um böse Herzkrankheiten, etc. ist sehr schade, aber darüber muss sich wirklich jeder Patient im Klaren sein, das ist so, leider !?! ;-(

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ich bin mir nicht soooo sicher, dass die Schulmedizin wirklich so "wahnsinnig" was drauf hat. Das würde nämlich bedeuten, dass sie tlw. Patienten bewusst schädigen. Das kann und will ich eigentlich nicht glauben .....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.08.2017, 09:55
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Nun ich kenne auch einige die von Ihren OP's begeistert sind.
Leider sind die Behandlungen der deutschen Kliniken subjektiv, da der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund steht !!!

In meinem Fall war nachweislich die Hyaluronsäuretherapie (3 Spritzen im Abstand einer Woche ins Gelenk), das einzige was geholfen hat, aber eine IGeL-Leistung, also 100% aus meiner Geldbörse bezahlt, vorher wurde Cortison ins Kniegelenk gespritzt, 100% Kassenleistung mit 0% Erfolg, auch dass ist eine ganz bedenkliche Geschichte, aber man muss halt dass System kennen und sich damit arrangieren, was will man sonst machen, man hat ja nur eine Gesundheit...
;-/

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.08.2017, 10:04
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich hab mit Leuten gesprochen die mit ihrer Hyaluronsäuretherapie nun gar nicht zufrieden waren. Sie sahen das Ganze als reine Geldmacherei an.

Ich denke es gibt keine 100% Lösung, dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich.

Zudem spielt die Psychische bei der Genesung ebenfalls eine große Rolle.

Auch wenn es kaum jemand hören möchte, es bleibt manchen Patienten nichts anderes übrig als alles aus zu probieren, bis die richtige Behandlungsmethode gefunden wurde [emoji52]
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.08.2017, 10:09
Benutzerbild von Seehexe
Seehexe Seehexe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Hörstel
Beiträge: 968
Boot: Mahagoniboot, 7 m; Fiberline G14 II
Rufzeichen oder MMSI: kommt noch
3.340 Danke in 751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
@ Seehexe ,

Mit den Blutegeln will ich mich etwas genauer beschäftigen.
Vielleicht kann ich Ja mit Hyaloronsäure und Egeln operative Eingriffe weit, weit in die Zukunft verlagern ...
Sage mal bitte:
Wie viele Egel setzt Du Dir wie oft auf's Knie ?
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort !

Gruß
Ingolf

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Pro Knie so 3-4 Egel (je nach Größe). Zur kalten Jahreszeit hält das etwa 2 Monate vor, im Sommer wesentlich länger.
Reduzierung des Schmerzlevels von 8-9 auf 2-3 ohne Medis.
Ich würde jetzt aber nicht einfach irgendwie/ irgendwo Egel draufpacken, sondern für's erste Mal einen HP empfehlen.
__________________
Gruß, Nicole
__________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 06.08.2017, 10:11
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ikonengolf Beitrag anzeigen
Nun ich kenne auch einige die von Ihren OP's begeistert sind.
Leider sind die Behandlungen der deutschen Kliniken subjektiv, da der wirtschaftliche Faktor im Vordergrund steht !!!
.....

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Da kenne ich auch welche.
Ich kenne allerdings auch Fälle wo Schulmediziner gerne operiert hätten, die Patienten sich jedoch nicht operieren haben lassen. Diese sind durch alternative Methoden, also ohne jegliche Operation, geheilt.

In einem Fall hätte die Schulmedizin ein Kniegelenk durch ein künstliches ersetzt, dabei war nur eine leichte Fußfehlstellung die Ursache der Knieschmerzen. "Geheilt" wurde durch vernünftiges Schuhwerk.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 06.08.2017, 10:36
Ikonengolf Ikonengolf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 244
179 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Richard ,

bitte nicht falsch verstehen. . .
Das noch nicht 100%ig nachgewiesene Heilerfolge nicht von der Kasse übernommen werden, ist ja grundsätzlich und kaufmännisch nicht verkehrt.
Ich für meinen Fall hatte einige Monate eine Beule in größe eines Tennisballes über dem Knie. Die Cortison Spritze ins Gelenk die ja zu 100% von der Kasse bezahlt wird, brachte ganz genau gar nix. Weder eine Schmerzlinderung, noch ein Abschwellen. Die Hyaloronsäure Therapie sorgte dafür das die Schwellung und die Schmerzen verschwanden !
Nun wird es in Zukunft so Aussehen, das ich 2 x im Jahr beiden Knie`n diese Hyaluronsäure Therapy gönnen werde und der Klinik somit über 1050 Euro im Jahr zahle.
Eine Spritze "GO-ON Hyaloronsäure" kostet keine 20,- Euro als Materialwert und das Spritzen mit dem (mir) nicht helfenden und ja auch nicht unbedenklichen Cortison ist eine 100%ige Kassenleistung !?!
Ist irgendwie auch bedenklich, oder ?
Also eine Fall zu Fall Entscheidung wäre laut meiner subjektiven Sichtweise sinnvoll !
Kortison hat ja auch Nebenwirkungen, Hyaloronsäure nicht, da Körpereigen !

Als ich vor vielen Jahren nach 7,5 Monaten Wartezeit einen (meinen ersten überhaupt) Augenarzt Termin hatte, weil die Augen bei schlechtem Licht etwas nachließen, wurde mir eine Augendruckmessung als IGeL Leistung dringend empfohlen, ich sagte Quatsch habe ja sonst keine Probleme oder Schmerzen. Daraufhin wurde die Augendruck Messung trotzdem durchgeführt aber als Kassenleistung !?!
Kosmisch, oder ???

Grüss`le und allen einen schicken Sonntag gewünscht !
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.08.2017, 16:47
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Cortison ins Gelenk steht inzwischen unter Verdacht den Knopel zu schädigen.
Amerik. Studie.
Wenn ein Gelenk durch Arthrose beschädigt ist und schmerzt hilft eben nur die Schulmedizin und Gelenkersatz.
Ich sitze gerade 17 Tage nach der Hüft OP ganz entspannt auf der Terrasse und fahre nachher wieder in die Reha Klinik.
30 Stunden nach der OP war ich bereits 2km spazieren, nach 10 Tagen war das
Auto fahren mit Arzterlaubnis möglich. Inzwischen bin ich täglich 5km schmerzfrei spazieren und nächste Woche lege ich die Stützen ab.
Vielen Dank an die moderne Schulmedizin.
Auf meinem 2jährigen Leidensweg hat mancher Scharlatan noch an mir verdient.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich wohl grosses Glück hatte meinen Arzt gefunden zu haben. Prothese ist massgerechte Spezialanfertigung vom selben Hersteller wie sie eine Tennisgrösse auch hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 07.08.2017, 07:25
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
.....
Wenn ein Gelenk durch Arthrose beschädigt ist und schmerzt hilft eben nur die Schulmedizin und Gelenkersatz.
Ich sitze gerade 17 Tage nach der Hüft OP ganz entspannt auf der Terrasse und fahre nachher wieder in die Reha Klinik.
30 Stunden nach der OP war ich bereits 2km spazieren, nach 10 Tagen war das
Auto fahren mit Arzterlaubnis möglich. Inzwischen bin ich täglich 5km schmerzfrei spazieren und nächste Woche lege ich die Stützen ab.
Vielen Dank an die moderne Schulmedizin.
Auf meinem 2jährigen Leidensweg hat mancher Scharlatan noch an mir verdient.
Muss jedoch dazu sagen, dass ich wohl grosses Glück hatte meinen Arzt gefunden zu haben. Prothese ist massgerechte Spezialanfertigung vom selben Hersteller wie sie eine Tennisgrösse auch hat.
Es ist schön für Dich, wenn Dir der Gelenkaustausch geholfen hat

Hätte ich auf die damalige Orthopädin gehört, hätte ich inzwischen wahrscheinlich ein künstliches Fussgelenk und wäre möglicherweise auch zufrieden damit.
Trotzdem bin ich froh nicht auf die Orthopädin gehört zu haben, denn mit meinem eigenen Gelenk das keinerlei Probleme mehr macht, bin ich noch zufriedener

Hier schreibt übrigens dieser Arzt über Arthrose: http://biokinematik.com/krankheitsbilder/arthrose/
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.08.2017, 08:47
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
......
Wenn ein Gelenk durch Arthrose beschädigt ist und schmerzt hilft eben nur die Schulmedizin und Gelenkersatz.
Ich sitze gerade 17 Tage nach der Hüft OP ganz entspannt auf der Terrasse und fahre nachher wieder in die Reha Klinik.
30 Stunden nach der OP war ich bereits 2km spazieren, nach 10 Tagen war das
Auto fahren mit Arzterlaubnis möglich. Inzwischen bin ich täglich 5km schmerzfrei spazieren und nächste Woche lege ich die Stützen ab.
Vielen Dank an die moderne Schulmedizin.
.......
Hier übrigens noch eine interessante (alternative) Seite, die verstehen läßt welche Ursachen eine Arthrose (entgegen der Meinung der Schulmedizin) hat / haben kann: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html

(Ich kenne auch den Betreiber dieser Seite nicht)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.08.2017, 09:08
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

es gibt da eine TV-Werbung, in der eine sehr alte Dame eine Creme auf die maladen Knie schmiert und danach mit ihrem Enkel spielen kann oder mit Altenheimbewohnern tanzt.

Wie hieß das Zeug noch gleich...

Aber im Ernst; ich würde warten, bis es gar nicht mehr geht und dann auf die seewasserfester Version umsteigen.

UUUUUnd! Ich würde das Thema - mit Verlaub - Gewicht nochmal angehen. Du hattest das doch schonmal so geil im Griff gehabt! Habe von vielen Leuten, die Probleme mit Rücken, Gelenken oder Füßen hatten, nach 30 kg Minus wieder beschwerdefrei waren. Löst zwar nicht das Problem, aber kann die Sache vielleicht noch lange hinaus zögern.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltkabel anschließen bei zwei Steuerständen u. zwei Innenbordmotoren Milken Motoren und Antriebstechnik 4 25.05.2022 16:22
Zwei Solarmodule = zwei Laderegler? Alu_Thomas Technik-Talk 45 12.08.2017 17:24
Reinigen von Auspuffkrümmer und Knie Detlef Schlingmann Motoren und Antriebstechnik 2 02.09.2004 21:10
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie Rot-Runner Technik-Talk 3 23.04.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.