boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 23.08.2017, 08:49
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Kann aber auch sein, das ein Mediziener eine falsche Diagnose stellt und wenn sich der Patient nicht eine zweite oder dritte Meinung einholt wird er auch falsch behandelt.

In Zeiten des Internets kann man sich über alles selbst informieren und das sollte man auch tun. Wenn ein Arzt z.B. nach einem Gips und dadurch erzwungener Ruhestellung Arthrose diagnostiziert, sollte man den Arzt darauf hinweisen, das durch nichtbewegen keine Arthrose entstehen kann und er seine Diagnose überdenken sollte.
Eine Arthrose kann sich im ruhiggestellten Gelenk schon bilden, sie verschwindet jedoch bei Benutzung wieder.
Falsch ist die Meinung der Schulmedizin, dass es sich um Verschleiß wie bei einem mechanischen Bauteil handelt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 23.08.2017, 17:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Es liegt schon auch an den Patienten, die sich gutgläubig der Schulmedizin anvertrauen
In den vergangenen Wochen hatte ich viel Zeit zum Lesen und auch für manchen Vortrag der Alternativmediziner. Bist du einer?
Aber dein oben zitierter Satz macht jede weitere Diskussion mit dir völlig sinnfrei.
Wenn ich deinen Ausführungen Glauben schenken soll, müsste Bild spätestens Montag von diesem sensationellen Fortschritt der Alternativmedizin berichten,
der bei Arthrose 4. Grades einen Gelenkersatz überflüssig macht.
Trotzdem Danke für deine Ausführungen. Ich ziehe mich von dem Thema hier zurück.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 24.08.2017, 07:19
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
...... Bist du einer?
.......
Du kannst beruhigt sein, ich bin definitiv keiner!

Wie ich geschrieben habe, habe ich mich lediglich aus Eigeninteresse für dieses Thema interessiert. Diverse Erfahrungen im Bekanntenkreis haben mir außerdem sehr zu denken gegeben. Mein Vertrauen in die Schulmedizin ist deshalb (in verschiedenen Bereichen) nicht sehr hoch. Ich verteufle sie deshalb aber nicht, so wie Du die Alternativen. In verschiedenen Bereichen hat die Schulmedizin sicher auch ihre Berechtigung. Vieles ist aber auch völlig sinnfrei und bringt nur den Ärzten, Kliniken, Rehas usw. etwas. Der Patient ist halt oft das Opfer, das den Ärzten (meist blind) vertraut.

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Aber dein oben zitierter Satz macht jede weitere Diskussion mit dir völlig sinnfrei.
Welchen Satz meinst Du

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Wenn ich deinen Ausführungen Glauben schenken soll, müsste Bild spätestens Montag von diesem sensationellen Fortschritt der Alternativmedizin berichten,
der bei Arthrose 4. Grades einen Gelenkersatz überflüssig macht.
Trotzdem Danke für deine Ausführungen. Ich ziehe mich von dem Thema hier zurück.
Ich habe nie geschrieben, dass ein Gelenkersatz immer überflüssig wäre. Aber bei entsprechender alternativer Behandlung ist er das sicher oft.

Wenn du Dich intensiver mit dem Thema befasst, hauptsächlich auch mit der ganzen Ärzte-, Klinik-, Reha-, Pharmalobby wirst Du verstehen, weshalb die Alternativen niemals in irgendwelchen Zeitungen, Zeitschriften usw. veröffentlicht werden
Nur ein kleiner Tipp: Zähl mal die Werbeanzeigen dieser Branche in irgendeiner Zeitschrift

Zur Klarstellung: Ich will hier Niemanden davon überzeugen, sich nicht operieren zu lassen. Lasst Gelenke tauschen sooft und solange Ihr wollt.
Ich wollte nur, aus Erfahrungen im Bekanntenkreis und meiner eigenen Erfahrung, Tipps über Alternativen geben. Die kann jemand annehmen und sich alternativ informieren und es kann auch jeder bleiben lassen.

Hätte ich der Orthopädin die mir die Diagnose Arthrose gestellt hat vertraut, hätte ich sicher inzwischen auch ein künstliches Gelenk. Vielleicht wäre ich auch zufrieden damit, kann es aber nicht beurteilen weil mein echtes Gelenk ja problemlos funktioniert, obwohl es lt. Schulmedizin bereits vor etwa 10 Jahren "verschlissen" war.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaltkabel anschließen bei zwei Steuerständen u. zwei Innenbordmotoren Milken Motoren und Antriebstechnik 4 25.05.2022 16:22
Zwei Solarmodule = zwei Laderegler? Alu_Thomas Technik-Talk 45 12.08.2017 17:24
Reinigen von Auspuffkrümmer und Knie Detlef Schlingmann Motoren und Antriebstechnik 2 02.09.2004 21:10
5,0V8 888er - blech zwischen krümmer und knie Rot-Runner Technik-Talk 3 23.04.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.