boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.776 bis 4.800 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.826 bis 4.850 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4801  
Alt 31.03.2020, 10:44
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Sorry, meinte natürlich 0,1%.
top
  #4802  
Alt 31.03.2020, 10:54
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

meine Befürchtung ist langsam wirklich das wir mit den Maßnahmen mehr Schaden anrichten als wir verhindern.
Es werden im Augenblick Ängste geschürt die glaube ich mehr Gesundheitsrisiken fördern als Corona jemals an Sterbefällen verursachen wird.
Wenn man in unserer Kleinstadt spazieren geht fällt mir immer öfter auf das Leute die einem auf dem Bürgersteig begegnen ganz verängstigt teilweise auf die Fahrbahn ausweichen usw. , obwohl hier im Kreis Plön die letzten Tage 0 neue Erkrankungen gemeldet wurden ( Ndr.de) .
Hinzu kommt der immense wirtschaftliche Schaden, ich habe mich eben mit einem Gastronomie Betreiber unterhalten, der mir sagte er bekomme schon Depressionen durch die Situation.
Ich vermute das geht vielen so, es ist einfach eine Perspetivlosigkeit zu spüren, die nicht lange aufrecht zu erhalten ist ohne schwerwiegende Folgen.

Gruß Björn
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4803  
Alt 31.03.2020, 10:56
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Nicht dass uns der Hype der Corona Spirale, die sich medial immer schneller dreht, mehr schadet als dieser widerliche Virus
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4804  
Alt 31.03.2020, 10:58
gunterle gunterle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 1
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hier ein aktueller Bericht von einem Arzt von aus Rosenheim. Darf gerne weiter gegeben werden, falls es manche immer noch nicht so richtig ernst nehmen... Alles Gute euch!!!
#stayathome


Diese ganzen theoretischen Vergleiche sind im Moment nicht wirklich hilfreich. IM KKH Rosenheim sind genau JETZT schon alle Intensivbetten inkl. der zusätzlichen belegt. Jetzt kann nur noch aufwendeg verlegt werden und als nächstes kommt Triage
------------------

Ich probier es hier ein letztes Mal:
Seit 20 Jahren bin ich Arzt, seit 15 Jahren niedergelassen als Hausarzt, der jetzt das Pech hat in dem Landkreis seine Praxis zu haben, der in Deutschland den Platz 6 hinter Heinsberg einnimmt. Heute wurde nach Herrn Söder das letzte Intensivbett incl. der zusätzlichen bereitgestellten in unserem Klinikum belegt, sprich: was jetzt kommt ist am Ende Triage oder langwierige Verlegung in Nachbarlandkreise, die weniger betroffen sind...
Wollt Ihr mehr? An meiner Abstrichstation auf der Volksfestwiese bekommt Ihr einen Kittel und Maske, da könnt Ihr helfen ... das öffnet die Augen ... die kranke 35 Jährige, die heult, weil ihr Ehemann auf der ITS um sein Leben kämpft ... Autoweise offensichtlich Erkrankte ... nein, keine Influenza ... COVID 19, Ihr entwickelt einen Blick dafür!
Verdrängung ist ein psychologisches Phenomen ... bekannt sind die Frauen, die bis zur ersten Wehe nicht gemerkt haben, dass sie schwanger waren ... Kommt zur Vernunft!
Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr davon verschont bleibt!
Grüsse ..
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4805  
Alt 31.03.2020, 11:00
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Mmh, Höhepunkt hätte ich etwas früher erwartet, dafür das "Ende" aber viel später

Nun gut, die Experten/Spezialisten werden es schon wissen ...
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news...1PtPJhjh4bR_DI
Jörg, warum glaubst du denn, dass die Soforthilfen für kleine und mittlere Betriebe bis 50 Personen für die nächsten drei Monate ausgelegt ist...

Da ist es doch klar, dass "man" davon ausgeht, dass die Maßnahmen im Grundsatz (hier und da vielleicht eine Lockerung) auch noch bis mindestens Ende Juni laufen werden.

Gestern bei "Hart aber Fair" wurde ja auch ganz klar gesagt, dass es in diesem Jahr bestimmt keine Großveranstaltungen geben wird...

Und selbst die Formulierung "Ende der Epidemie nicht vor August...", sagt ja nicht anderes, als dass es ziemlich sicher nicht vor August zu Ende ist, ggf. aber auch noch länger dauern kann...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4806  
Alt 31.03.2020, 11:03
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Da jetzt selbst Donald Trump volle Kraft zurück und hart Backbod befiehlt sollte klar sein, das ein anderer Weg der falsche wäre.
__________________
Gruß Heiko
top
  #4807  
Alt 31.03.2020, 11:09
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gunterle Beitrag anzeigen
Hier ein aktueller Bericht von einem Arzt von aus Rosenheim. Darf gerne weiter gegeben werden, falls es manche immer noch nicht so richtig ernst nehmen... Alles Gute euch!!!
#stayathome


Diese ganzen theoretischen Vergleiche sind im Moment nicht wirklich hilfreich. IM KKH Rosenheim sind genau JETZT schon alle Intensivbetten inkl. der zusätzlichen belegt. Jetzt kann nur noch aufwendeg verlegt werden und als nächstes kommt Triage
------------------

Ich probier es hier ein letztes Mal:
Seit 20 Jahren bin ich Arzt, seit 15 Jahren niedergelassen als Hausarzt, der jetzt das Pech hat in dem Landkreis seine Praxis zu haben, der in Deutschland den Platz 6 hinter Heinsberg einnimmt. Heute wurde nach Herrn Söder das letzte Intensivbett incl. der zusätzlichen bereitgestellten in unserem Klinikum belegt, sprich: was jetzt kommt ist am Ende Triage oder langwierige Verlegung in Nachbarlandkreise, die weniger betroffen sind...
Wollt Ihr mehr? An meiner Abstrichstation auf der Volksfestwiese bekommt Ihr einen Kittel und Maske, da könnt Ihr helfen ... das öffnet die Augen ... die kranke 35 Jährige, die heult, weil ihr Ehemann auf der ITS um sein Leben kämpft ... Autoweise offensichtlich Erkrankte ... nein, keine Influenza ... COVID 19, Ihr entwickelt einen Blick dafür!
Verdrängung ist ein psychologisches Phenomen ... bekannt sind die Frauen, die bis zur ersten Wehe nicht gemerkt haben, dass sie schwanger waren ... Kommt zur Vernunft!
Ich wünsche Euch trotzdem, dass Ihr davon verschont bleibt!
Grüsse ..
Hallo,

ich denke niemand behauptet das die Erkrankungen nicht schlimm sind, aber man muss auch immer bedenken das wir ein Land mit ca. 80 Millionen Einwohnern sind und es es nicht möglich alle Entscheidungen aus rein Medizinischer Sicht zu treffen die nur eine einzige Erkrankung berücksichtigt.
Das wird nicht funktionieren , man muss auch leider alle anderen Erkrankungen und auch wirtschaftliche Interessen berücksichtigen sonst gibt es auch kein Gesundheitssystem mehr.

Gruß Björn
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4808  
Alt 31.03.2020, 11:10
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Faktenscheck:
Der aktuelle Stand von rund 790.000 Infizierten weltweit entspricht erst 0,1% der Weltbevölkerung, die chronisch unterernährt sind (795 Millionen - Stand 2018).


Würde man die Pandemie einfach um den Globus rauschen lassen, wären es bin Ende Jahr ein paar Milliarden Infizierte. Davon ca 5% auf Hospitalisation angewiesen und ca 1% auf Beatmung. Wo willst du die alle unterbringen?
Und selbst wenn es zu einem grossen Teil sehr alte oder sehr kranke Personen trifft, es trifft zu einem kleineren Teil auch solche mit Vorerkrankungen mit denen sich eigentlich noch gut leben lässt, bis hin zu einigen die gar nix hatten.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
  #4809  
Alt 31.03.2020, 11:15
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Jörg, warum glaubst du denn, dass die Soforthilfen für kleine und mittlere Betriebe bis 50 Personen für die nächsten drei Monate ausgelegt ist...
Schön wärs, in Berlin ist bei Unternehmen mit 10 Mitarbeitern Schluss, wo mehr Beschäftigte sind, gibt es keine Zuwendungen ...
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4810  
Alt 31.03.2020, 11:37
Benutzerbild von Papko
Papko Papko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2016
Ort: Quickborn
Beiträge: 112
Boot: kein Boot
361 Danke in 81 Beiträgen
Standard Zuwendungen für Soloselbständige

jetzt möchte ich auch meinen Senf zu den Förderungen dazugeben.
Meine Bekannte ist Fußpflegerin und Kosmetikerin. Als Fußpflegerin (med.) dürfte sie noch arbeiten, aber die Patienten/Kunden sagen aus Angst vor Corona ab. Sie betreibt Ihr Geschäft von zuhause aus, wo sie einen Raum als Kosmetikstudio/Fußpflege Studio belegt hat. Sie hat ein bezahltes Auto und zahlt natürlich Miete, da sie dort auch wohnt. Sie hat jetzt kein Einkommen mehr und bekommt auch keine Förderung, da nur nachweisbare Kosten gefördert werden, also Leasing für Fahrzeug (ist bei ihr bezahlt) Mieten, Leasen für Geräte, sind alle bezahlt. Ihre Miete? gilt nicht, da es die Wohnmiete ist - Ergo - sie kann nur ALG2 beantragen und das dauert. Ich hoffe, ihr Vermieter setzt sie nicht auf die Straße, wenn die Miete nicht rechtzeitig kommt.
Ich fürchte, genau dieses Problem haben sehr viele Soloselbständige, die jetzt ALG2 Kandidaten werden
lg aus Quickborn
von Manfred, der jetzt zum Glück Rentner ist
__________________
liebe Grüße
Manfred
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4811  
Alt 31.03.2020, 11:48
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papko Beitrag anzeigen
jetzt möchte ich auch meinen Senf zu den Förderungen dazugeben.
Meine Bekannte ist Fußpflegerin und Kosmetikerin. Als Fußpflegerin (med.) dürfte sie noch arbeiten, aber die Patienten/Kunden sagen aus Angst vor Corona ab. Sie betreibt Ihr Geschäft von zuhause aus, wo sie einen Raum als Kosmetikstudio/Fußpflege Studio belegt hat. Sie hat ein bezahltes Auto und zahlt natürlich Miete, da sie dort auch wohnt. Sie hat jetzt kein Einkommen mehr und bekommt auch keine Förderung, da nur nachweisbare Kosten gefördert werden, also Leasing für Fahrzeug (ist bei ihr bezahlt) Mieten, Leasen für Geräte, sind alle bezahlt. Ihre Miete? gilt nicht, da es die Wohnmiete ist - Ergo - sie kann nur ALG2 beantragen und das dauert. Ich hoffe, ihr Vermieter setzt sie nicht auf die Straße, wenn die Miete nicht rechtzeitig kommt.
Ich fürchte, genau dieses Problem haben sehr viele Soloselbständige, die jetzt ALG2 Kandidaten werden
lg aus Quickborn
von Manfred, der jetzt zum Glück Rentner ist
Manfred, natürlich ist es ein Problem, aber in diesem Fall kann ich schon verstehen, dass "dieser Fall" nicht gefördert wird - deshalb haben wir ja z. B. die Grundsicherung.
Und ich bin mir auch sicher, dass deine Bekannte nicht vor die Tür gesetzt wird - genau das wurde jetzt ja auch gesetzlich geregelt.

Sie ist doch "besser" dran als viele andere, da ihre Geräte alle bezahlt sind, selbst ihr Auto.

Natürlich muss sie jetzt kürzer treten, verhungern wird sie nicht und auf der Straße wird sie auch nicht landen und nach der Krise kann sie ihr Geschäft weiter betreiben, da ja alle ihre Geräte bezahlt sind und ihr gehören, da gibt es schon deutlich schlimmere Fälle.
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4812  
Alt 31.03.2020, 11:48
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Moin,

also viele Postings der letzten Seiten sind doch nur noch wilde Behauptungen und Angst verbreitend. Besser mal einen ganz großen Gang zurück schalten. Wie ich oben schon mal geschrieben habe eine kurze Zusammenfassung der Lageeinschätzungen aus NRW von heute früh:
- die bisherigen Maßnahmen haben die Verdoppelung der nachgewiesenen Infektionen auf rund 7 Tage gestreckt. Mit Ergänzungen (bspw. dem Tragen von einfachen Atemmasken beim Einkaufen im Supermarkt) hofft man auf 10 Tage in der Anstiegsphase zu kommen.
- damit wäre eine gute medizinische Versorgung weiterhin möglich (ohne lock-down)
- insbesondere, da die letzten Wochen genutzt wurden, um weitere Kapazitäten aufzubauen (Ausweichkliniken, Freiwillige geschult (Medizinstudenten), Mediziner aus dem Ruhestand aktiviert, usw. usw.)
- das weiträumige Verlegen von Patienten wird sicher weiter zunehmen, weil in einigen Kreisen mehr Bedarf ist als in anderen
- in NRW will man sich nach den Klinikdirektoren auf den Austausch mit den NL konzentrieren und ist daher zurückhaltender was den sonstigen Patientenfluss angeht.
- da der Kreis Heinsberg gegenüber NRW einige Wochen "Vorsprung" hat (und noch mehr gegenüber dem restlichen Deutschland) werden dort diverse Flächenuntersuchungen durchgeführt, um über die Ausbreitung und die Wirkung von Maßnahmen mehr zu erfahren und genauere Urteile treffen zu können
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/

Geändert von horstj (31.03.2020 um 11:55 Uhr)
top
  #4813  
Alt 31.03.2020, 11:49
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Papko Beitrag anzeigen
jetzt möchte ich auch meinen Senf zu den Förderungen dazugeben.
Meine Bekannte ist Fußpflegerin und Kosmetikerin. Als Fußpflegerin (med.) dürfte sie noch arbeiten, aber die Patienten/Kunden sagen aus Angst vor Corona ab. Sie betreibt Ihr Geschäft von zuhause aus, wo sie einen Raum als Kosmetikstudio/Fußpflege Studio belegt hat. Sie hat ein bezahltes Auto und zahlt natürlich Miete, da sie dort auch wohnt. Sie hat jetzt kein Einkommen mehr und bekommt auch keine Förderung, da nur nachweisbare Kosten gefördert werden, also Leasing für Fahrzeug (ist bei ihr bezahlt) Mieten, Leasen für Geräte, sind alle bezahlt. Ihre Miete? gilt nicht, da es die Wohnmiete ist - Ergo - sie kann nur ALG2 beantragen und das dauert. Ich hoffe, ihr Vermieter setzt sie nicht auf die Straße, wenn die Miete nicht rechtzeitig kommt.
Ich fürchte, genau dieses Problem haben sehr viele Soloselbständige, die jetzt ALG2 Kandidaten werden
lg aus Quickborn
von Manfred, der jetzt zum Glück Rentner ist
Hallo Manfred,

genau dieses Problem haben jetzt sehr viele,
Ich habe aus diesem Grund Heute Vormittag eine Mail an das Bundesfinanzministerium geschickt und dort um Nachbesserungen für Solo Selbständige gebeten.
Ich hoffe das noch mehr Betroffene das tun um auf das Problem aufmerksam zu machen. Die selbe Mail habe ich auch an den NDR geschrieben damit den Medien auch bewusst wird das nicht alle Selbständigen mindestens 9000 Euro Soforthilfe erhalten wie es immer in Presse berichtet wird, bin mal gespannt ob jemand antwortet.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4814  
Alt 31.03.2020, 11:51
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Da jetzt selbst Donald Trump volle Kraft zurück und hart Backbod befiehlt sollte klar sein, das ein anderer Weg der falsche wäre.
Ich finde in diesen Zeiten derartige Satire gut, mehr davon!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4815  
Alt 31.03.2020, 11:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

genau dieses Problem haben jetzt sehr viele,
Ich habe aus diesem Grund Heute Vormittag eine Mail an das Bundesfinanzministerium geschickt und dort um Nachbesserungen für Solo Selbständige gebeten.
Ich hoffe das noch mehr Betroffene das tun um auf das Problem aufmerksam zu machen. Die selbe Mail habe ich auch an den NDR geschrieben damit den Medien auch bewusst wird das nicht alle Selbständigen mindestens 9000 Euro Soforthilfe erhalten wie es immer in Presse berichtet wird, bin mal gespannt ob jemand antwortet.

Gruß Björn
Warum sollten auch alle Selbstständigen 9000 Euro Soforthilfe (geschenkt) bekommen
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4816  
Alt 31.03.2020, 11:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das Problem scheint mir auch weitaus tiefer zu gehen. Nicht nur bei den geschlossenen Läden gibt es kaum noch Umsatz. Der Bäcker gegenüber ist auch immer erstaunlich leer. Das hat wahrscheinlich 3 Gründe. Cafe mit Sitzplätzen geschlossen, weniger Berufstätige die sich dort ihr Frühstück etc holen und offenbar eine allgemeine Angst vor allem Unverpackten oder Kontakten überhaupt.

Und so sieht es tendenziell überall aus, selbst da wo geöffnet ist wie bei den kleinen Dönerläden die außer Haus verkaufen herrscht überall gähnende Leere. Habe irgendwie den Eindruck selbst bei den Lieferdiensten werden die Bestellungen weniger. Anfangs ging es da meiner Meinung noch ganz gut weil alle sich was bestellt haben anstatt essen zu gehen aber jetzt schein es da auch weniger zu werden.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4817  
Alt 31.03.2020, 11:57
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde,

seit 3 Tagen überlege ich ob ich mich aus diesem Thread ausklinke weil ich immer seltener einen Sinn finde hier noch zu lesen und zu schreiben.

Mir gehen das diese immer wieder stattfindenden Versuche die C-Kriese herunterzuspielen gewaltig auf den Zeiger. Gestern dachte ich da hätte sich hier im Strang was geändert und nun.......?

Die oberste Priorität in so einer Dikussion sollte "Maßnahmen zur Lebensrettung" lauten. Wenn sich dann herausstellt, dass die Maßnahmen zur Eindämmung des Ausbruches und zur Erhaltung der Behandlungskapazitäten mehr Leben kosten als durch Corona selbst, dann wird man abwägen müssen, das sehe ich auch ein.
Alles andere hat nachrangig zu sein.

In diesem Thread und auch im Bootsfahrthread hab ich allerdings den Eindruck, dass es darum nicht immer geht, wenn die Notwendigkeit eines Wiederhochfahrens begründen wird, sondern darum, dass man weiter seinem gewohnten Luxus "leben" kann.

Vielleicht tu ich damit dem einen oder anderen unrecht.

Hier aus dem Thread steig ich erstmal als Schreibender aus, als Lesender werd ich hier wohl ein- oder zweimal am Tag noch da sein, den Verlauf also nur noch ausschnittsweise mitbekommen.

Ansonsten geh ich jetzt erst mal in den Garten - wir wollen ein Stück des Zier- Freizeitbereiches umwandeln und essbares anpflanzen. Wird dann vermutlich nicht nur in Krisenzeiten das eine oder andere auch für 3. übrig bleiben.

Bis denne und bleibt gesund.

Rainer
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4818  
Alt 31.03.2020, 12:07
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Warum sollten auch alle Selbstständigen 9000 Euro Soforthilfe (geschenkt) bekommen
Hallo ,

es geht hier wohl kaum um Geschenke, sondern darum das jetzt unzählige Selbständige die zu mindestens in meinen Fall jedes Jahr ziemlich große Beträge an Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Einkommensteuer bezahlen plötzlich vollkommen unverschuldet keine Einnahmen mehr haben. Sämtliche Kosten gewerblich und Privat laufen weiter das beläuft sich auf wohl bei fast allen auf mehrere tausend Euro monatlich.
Ich denke da ist es nicht als Geschenk anzusehen wenn der Staat diese Menschen , die sonst täglich ihren Geschäften nachgehen und das System dadurch finanzieren eine Unterstützung zukommen lässt.

Gruß Björn
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4819  
Alt 31.03.2020, 12:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
Hallo ,

es geht hier wohl kaum um Geschenke, sondern darum das jetzt unzählige Selbständige die zu mindestens in meinen Fall jedes Jahr ziemlich große Beträge an Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Einkommensteuer bezahlen plötzlich vollkommen unverschuldet keine Einnahmen mehr haben. Sämtliche Kosten gewerblich und Privat laufen weiter das beläuft sich auf wohl bei fast allen auf mehrere tausend Euro monatlich.
Ich denke da ist es nicht als Geschenk anzusehen wenn der Staat diese Menschen , die sonst täglich ihren Geschäften nachgehen und das System dadurch finanzieren eine Unterstützung zukommen lässt.

Gruß Björn
Stimmt, und genau deshalb gibt es ja auch die Förderprogramme mit sehr niedrigen "Hürden" und das ist auch gut so!

Das ändert aber nichts an der Frage, warum alle Selbstständigen mindestens die 9000,- bekommen sollen.

In dem o. g. Fall der Fußpflegerin sehe ich das Erfordernis auch nicht, da sie auf andere Hilfen zurückgreifen kann.
__________________


Gruß

Berni
top
  #4820  
Alt 31.03.2020, 12:20
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Stimmt, und genau deshalb gibt es ja auch die Förderprogramme mit sehr niedrigen "Hürden" und das ist auch gut so!

Das ändert aber nichts an der Frage, warum alle Selbstständigen mindestens die 9000,- bekommen sollen.

In dem o. g. Fall der Fußpflegerin sehe ich das Erfordernis auch nicht, da sie auf andere Hilfen zurückgreifen kann.
Hallo,

es geht nicht darum das jeder 9000 Euro gekommen soll, sondern darum das nicht nur reine Gewerbekosten bezahlt werden dürfen, weil jeder Selbständige zb. Mehrere hundert Euro an die private Krankenversicherung zu zahlen hat und das ist natürlich ohne Einnahmen über vielleicht Monate nicht möglich.
Diese Krankenversicherung kosten werden auch bei ALG 2 nicht übernommen.
Ausserdem hat natürlich auch jeder Selbständige Wohnkosten und Lebenshaltungskosten.

Gruß Björn
top
  #4821  
Alt 31.03.2020, 12:21
Benutzerbild von Papko
Papko Papko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2016
Ort: Quickborn
Beiträge: 112
Boot: kein Boot
361 Danke in 81 Beiträgen
Standard

---"In dem o. g. Fall der Fußpflegerin sehe ich das Erfordernis auch nicht, da sie auf andere Hilfen zurückgreifen kann..."

Es sollte besser heißen "MUSS"

Ich hab ihr geholfen, die Anträge auszufüllen - das ist seitenweise Bürokratie, wobei ich Verständnis dafür habe, dass das ALG2 nicht einfach so gestreut wird, sondern dass der Bedarf auch begründet ist. Allerdings dauert die Bearbeitung doch eine ganze Weile.
__________________
liebe Grüße
Manfred
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4822  
Alt 31.03.2020, 12:33
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Rainer, so geht es mir (u anderen) schon seit langer Zeit; auch kritik- u diskussionsfreudige User sind schon lange ausgestiegen.

Hier wird sich nur noch von Wenigen um die Ohren geschlagen; respektvolle Streitkultur (ja, die mag ich sehr, auch gerne kontrovers), Fehlanzeige.

Aber bei persönlichen Beleidigungen u Polemik bin ich raus; im RL aber auch im Forum.

Bei aller Rücksichtnahme auf die gespannte Situation (ich laufe auch grad am Limit u weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen/Monate überleben soll; u das meine ich wörtlich!), SO geht Austausch für mich nicht u ich wünschte mir die ein o andere gelbe o rote Karte!





Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das Problem scheint mir auch weitaus tiefer zu gehen. Nicht nur bei den geschlossenen Läden gibt es kaum noch Umsatz. Der Bäcker gegenüber ist auch immer erstaunlich leer. Das hat wahrscheinlich 3 Gründe. Cafe mit Sitzplätzen geschlossen, weniger Berufstätige die sich dort ihr Frühstück etc holen und offenbar eine allgemeine Angst vor allem Unverpackten oder Kontakten überhaupt.

Und so sieht es tendenziell überall aus, selbst da wo geöffnet ist wie bei den kleinen Dönerläden die außer Haus verkaufen herrscht überall gähnende Leere. Habe irgendwie den Eindruck selbst bei den Lieferdiensten werden die Bestellungen weniger. Anfangs ging es da meiner Meinung noch ganz gut weil alle sich was bestellt haben anstatt essen zu gehen aber jetzt schein es da auch weniger zu werden.

Gruß
Chris
Ich finde das eine nette u solidarische Aktion, tatsächlich wird das leider niemanden über Wasser halten.
Die Gastro lebt nicht von der Pizza o Fleischplatte für 12,00 eur, die sie ausliefert.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
  #4823  
Alt 31.03.2020, 12:40
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
..., dass man weiter seinem gewohnten Luxus "leben" kann. ...
Ansonsten geh ich jetzt erst mal in den Garten ...
Dann freue Dich, dass Du Deinen gewohnten Luxus uneingeschränkt nutzen darfst und die Arbeit im eigenen Garten nicht untersagt wurde.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4824  
Alt 31.03.2020, 12:46
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
In den Niederlanden, - gut ,klein und beschaulich gegenüber D - werden gerade auch die Krankenhäuser für Corona " fitgemacht" Dort werden bei den Coronastationen auch Palliativzimmer eingerichtet. Einzelzimmer, keine piepende Apperate , Besuchsmöglichkeiten für Angehörige, Therapeuten für Personal und Angehörige.
Bei uns wird " auf den Fluren" gestorben.

Hans, sorry! Aber dieser Sarkasmus ist daneben ! Wenn in Holland alles so viel besser ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass Du dort hinziehst und deinen Lebensabend dort verbringst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland ohne Not die Sterbenden kaltschnäuzig auf den Flur geschoben werden !!!
Diese Aussage wird den zig 1000 Krankenhausmitarbeitern in D nicht gerecht und ist schlicht und ergreifend schäbig !
Sorry, dass ich hier so "harte" Vokabeln benutze.... aber das ist wirklich daneben !!!! Hätte ich -gerade von dir - nicht gedacht !!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4825  
Alt 31.03.2020, 13:04
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hans, sorry! Aber dieser Sarkasmus ist daneben ! Wenn in Holland alles so viel besser ist, dann würde ich dir vorschlagen, dass Du dort hinziehst und deinen Lebensabend dort verbringst.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland ohne Not die Sterbenden kaltschnäuzig auf den Flur geschoben werden !!!
Diese Aussage wird den zig 1000 Krankenhausmitarbeitern in D nicht gerecht und ist schlicht und ergreifend schäbig !
Sorry, dass ich hier so "harte" Vokabeln benutze.... aber das ist wirklich daneben !!!! Hätte ich -gerade von dir - nicht gedacht !!
Ich war vor 2 Jahren über 2 Monate in einer Klinik. Was da "ab ging", möchtest Du sicher nicht wissen.
Und ich hatte noch "Glück', war ein recht kleines, halb evangelisches Klinikum.

Anders sieht es in den Asklepios-Häusern aus. Da liegen die Leute wirklich auf den Fluren. Teilweise nach OPs unversorgt u unverhüllt. Ich mag nicht dran denken, wie das unter verschärften Bedingungen erst aussieht.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.776 bis 4.800 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.826 bis 4.850 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.