boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.420
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 30.03.2020, 17:57
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.676
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.802 Danke in 3.811 Beiträgen
Standard

Alles schon ein wenig blöd
Geplant war meine Überführung letztes Wochenende. Wäre ich losgefahren hätte ich in Grömitz meinen Platz nicht gefunden.... Alle Stege unter Wasser

Nun ist leider die Ausnahmegenehmigung für den Bootstransport abgelaufen.
Eine neue zu bekommen ist nicht mehr so leicht. Vielleicht muss ich den Dampfer per Spedition zum Wasser fahren. Kostet auch ein paar tausender

Ok, bisher hat man noch nicht viel verpasst....
__________________


Gruß
Frank
top
  #952  
Alt 30.03.2020, 17:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über die unterschiedliche Auslegung der weitgehend identischen Verordnungen in den beiden Bundesländern durch die Polizei.

Die Brandenburger Variante erscheint mir jedoch irgendwie logischer und dem Grundsatz der Vermeidung von Kontakten entsprechender. Berlin ist mit den Verboten pauschaler.

zum Beispiel:
Angeln am Steg: Berlin verboten / Brandenburg erlaubt
Kanu / Kajak fahren: Berlin verboten /Brandenburg max zu zweit erlaubt
Motorboot fahren / Segeln: Berlin verboten/ Brandenburg in häuslicher Gemeinschaft bzw. max zu zweit erlaubt
Nutzung von Häfen/Wassertankstellen/Werften/Schleusen: Berlin verboten / Brandenburg eingeschränkt erlaubt
Übernachten auf dem Boot: Berlin verboten / Brandenburg erlaubt

Klaus, was solls ...

Die Berliner Variante erscheint mir einfach konsequenter.

Bleibt unaufgeregt zu Hause und gesund!


Gerd,

der jetzt ganz froh ist, nicht zwischen Berlin und Brandenburg abwägen zu müssen, weil sein Schiff in Italien ist.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #953  
Alt 30.03.2020, 18:01
Possmann Possmann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Lindau
Beiträge: 414
Boot: Sunseeker Monterey 27
330 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Spaziergänger und Jogger auf Parkwegen kommen sich auch näher als Sportfreunde die einzeln an Ihren Booten arbeiten.

Irgendwie wird schon mit zweierlei Maß gemessen.


Gruß Lutz
Letzte Woche war der Scan der Lindauer Wasserwacht hier im Forum zu sehen. Die erlauben auf dem bayrischen Teil des Bodensees das fahren, aber nicht das zu Wasser lassen. 10km weiter in BaWü, ist das gewerbliche zu Wasser lassen erlaubt. Die Ausfahrt aus dem Hafen aber verboten.
Gerade auf der Website meines Hafenbetreibers gelesen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #954  
Alt 30.03.2020, 18:11
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.390
7.217 Danke in 2.634 Beiträgen
Standard

Vielleicht mal Zeit für einen "Ist-Zustand"-Bericht ausserhalb der Statements der Bedenkenträger.

Hier in Roermond -mit ca. 3000 Liegeplätzen im weiteren Strahl, alle zu 70% deutsch belegt- sind mit Bezug auf das Wetter/die Jahreszeit nur noch ca. 5-10% des üblichen Yachtverkehrs zu beobachten.
Ein paar Aluboote mit Anglern, wenige Yachten im Bereich 10-15m.

Ich habe 24/7 Blick auf die Maas und als Pensionado nutze ich dies auch ebenso (ja, ist ein Privileg).

Ich denke, dass die Bootseigner mehr als vernünftig sind und sicher durch die Quantität ihrer Erscheinung auf dem Wasser keinen Anreiz zu weiteren Restriktionen bieten.
Ein Gespräch mit einem befreundeten Campingplatzbetreiber ergab, dass er zwar öffnen dürfe, aber kaum jemand komme.

Demhingegen auf der Strasse rund um einen Erholungssee vor der Tür reger Betrieb; Moppifahrer, Ausflügler, Oldtimer und Cabrios (ebenfalls zu 70% D-Kennzeichen).

Nächste Woche soll der Frühling Einzug halten mit Temperaturen bis zu 20 Grad. Ich bin mal gespannt.
Meine Prognose: Es wird zu schärferen Restriktionen kommen.
Schuld daran werden aber nicht die Bootsfahrer sein, sondern medial gestreute Bilder von Ansammlungen in Stadtparks, Düsseldorfer Rheinpromenade, Isarstrand etc.
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (30.03.2020 um 18:19 Uhr)
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #955  
Alt 30.03.2020, 18:23
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.510
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.935 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion über die unterschiedliche Auslegung der weitgehend identischen Verordnungen in den beiden Bundesländern durch die Polizei.
Das war auch nicht meine Absicht, Klaus. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Berliner Regelung bezüglich der Nutzung von Häfen eindeutig ist, die Brandenburger aber nicht.

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nutzung von Häfen/Wassertankstellen/Werften/Schleusen: Berlin verboten / Brandenburg eingeschränkt erlaubt
Genau das meine ich. Was heißt: "Eingeschränkt erlaubt"? Entscheidet das jeder Betreiber selbst?

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wo aber ist beim Betreten von Steg und Boot ein Unterschied zum erlaubten Sporttreiben und Bewegen an der frischen Luft?
Komm mir nicht mit gesundem Menschenverstand, Lutz. Wenn der beherzigt werden würde, bräuchten wir keine Verordnung mit solchen Regeln.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #956  
Alt 30.03.2020, 18:31
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Ich sitze ganz entspannt bei einem Bier auf meinem Boot und bin jetzt schon neugierig, wer in 12 Monaten in diesem Forum fehlen wird.

__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #957  
Alt 30.03.2020, 18:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard
Nutzung von Häfen/Wassertankstellen/Werften/Schleusen: Berlin verboten / Brandenburg eingeschränkt erlaubt

Genau das meine ich. Was heißt: "Eingeschränkt erlaubt"? Entscheidet das jeder Betreiber selbst?
Wie ich das so beobachte und höre, heißt das, die Häfen/Wassertankstellen/Werften/Schleusen dürfen unter besonderer Berücksichtigung und Vorkehrungen, wie inzwischen z.B. im Lebensmittelhandel üblich (Absperrungen, Mundschutz etc.) und wie bei den Handwerkern ausdrücklich möglich, betrieben werden.

Manche (wie der Yachthafen Potsdam) haben von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und pauschal geschlossen oder die Winterpause verlängert.

Spaß macht das alles trotzdem nicht.

Ich kenne Sportbootfahrer die am vergangenen Wochenende in Brandenburg unterwegs waren und mehrfach der WSP begegnet sind, ohne Kontrolle oder Ermahnung (Potsdam, Werder/Havel, Ketzin).

Klaus, der auf die sonnigen Ostertage gespannt ist
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #958  
Alt 30.03.2020, 18:56
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Moin,
ich hab heute mal bei meiner Werft angerufen, bei der ich regelmäßig mein kleines Boot im Herbst ausgekrant hab, was bei ihm so läuft. Er meint, dass er noch garnix ins Wasser gebracht hat. Alles noch im Winterlager... Er war auch nicht sehr begeistert als ich fragte wann und ob er mein Boot einsetzen kann. Auf keinen Fall vor Ostern - eher im Mai war sein O-Ton. Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet - wollte nur mal eben die Lage peilen. Das heißt ich mach mich jetzt nicht weiter verrückt und warte ab wie es weiter geht mit dem Scheiss-Virus.
Achja - die Werft liegt im nördlichen Brandenburg.
__________________
Grüße
Klausi
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #959  
Alt 30.03.2020, 19:32
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.525
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.464 Danke in 1.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Ich sitze ganz entspannt bei einem Bier auf meinem Boot und bin jetzt schon neugierig, wer in 12 Monaten in diesem Forum fehlen wird.

hast du so einen schwarzen Humor,
oder versteh' ich deinen Post falsch?

ich hoffe ich vermisse hier in 12 Monaten niemanden.
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #960  
Alt 30.03.2020, 19:34
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von badmax Beitrag anzeigen
hast du so einen schwarzen Humor,
oder versteh' ich deinen Post falsch?

ich hoffe ich vermisse hier in 12 Monaten niemanden.

Ja - ??? - Dito
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #961  
Alt 30.03.2020, 20:34
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.200 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Moin!
Die Provinz Zeeland hat das Übernachten auf Booten verboten! Da wird das Fahren schwierig, wenn Du aus der BRD kommst oder überführen willst. Mal sehen, ob die anderen Provinzen nachziehen!

Übrigens: Prost, mein lieber Alex!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #962  
Alt 30.03.2020, 22:20
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

denkt ihr eigentlich auch mal an die Leute, welche derzeit dafür sorgen, das Eure Wünsche, Gesundheit und Sicherheit sichergestellt sind?

Denn diese Leute laufen derzeit auf 200% am Limit, 12h Tage, etc. sind normal, und diese Leute sorgen dafür, das eure Gesundheit sichergestellt wird, das ihr Toilettenpapier bekommt, das Nudeln und Reis nicht ausgehen, sorry, neuerdings fehlen auch Salz und Senf.

Auch diese Leute brauchen mal eine Ablenkung, etwas Relaxing, denn sonst gibt es diese Leute nicht mehr lange. Das betrifft die Verkäufer, die Ärzte, das Pflegepersonal, die LKW-Fahrer, Polizisten etc., und für viele ist das Boot eine Auszeit von den 6 Tage Wochen a 12h. Denn andere Möglichkeiten sind diesen oftmals verschlossen.

Zudem bewegen wir uns in Berlin/Brandenburg noch in einem Kontaktverbot, nicht in einer Ausgangssperre.

Ja, die Toten sind traurig, die tun auch jedem weh, es wäre vielleicht vermeidbar gewesen, aber können wir das ändern? Ja, klar, wir schliessen uns ein und vermeiden jeden Kontakt zur Aussenwelt. Aber wer macht dann die Arbeit der KRITIS? Wer denkt den daran, das dort auch Menschen bis zur Erschöpfung arbeiten? Dürfen die nicht einmal für ein paar Stunden Entspannung suchen? Oder müssen die dann alle (obwohl sie keinen Bock haben) joggen?

Ein Kontaktverbot ist einfach sicherzustellen, die meisten schaffen das jeden Tag beim Einkauf von Toilettenpapier (Ironie). Das läßt sich auch auf einem Steg darstellen.

Hin zum Boot, aufplanen, Motor an, Leinen los und genauso bei der Rückkehr.

Bleibt gesund, wir werden rausfahren, ansonsten dürft ihr Eure KRITIS selber erledigen, denn der Akku wird dann irgendwann leer sein.....
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #963  
Alt 30.03.2020, 22:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

hier mal ein link:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Bf...o&db_id=229896
top
  #964  
Alt 30.03.2020, 23:19
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.630 Danke in 2.430 Beiträgen
Standard

Ich halte eigentlich sehr viel, was aus ELWIS kommt Volker .

Aber hier hatte jemand in der Behörde überhaupt nicht nachgedacht, unfassbar !


Gastlieger untersagt, aber auslaufen dürfen sie auch nicht .

Und keine Stromversorgung !

Folglich, keine Bilgenpumpe, Batterieladung, Bordüberwachung . ............



Wie sieht es denn in meinem Lieblings-Ostseeort Laboe aus :

Ich vermute die Marina zu, der Hafen mit Tanke offen .

Könnte jemand berichten ?


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #965  
Alt 30.03.2020, 23:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T-Technik Beitrag anzeigen
Ich halte eigentlich sehr viel, was aus ELWIS kommt Volker .

Aber hier hatte jemand in der Behörde überhaupt nicht nachgedacht, unfassbar !


Gastlieger untersagt, aber auslaufen dürfen sie auch nicht .

Und keine Stromversorgung !

Folglich, keine Bilgenpumpe, Batterieladung, Bordüberwachung . ............



Wie sieht es denn in meinem Lieblings-Ostseeort Laboe aus :

Ich vermute die Marina zu, der Hafen mit Tanke offen .

Könnte jemand berichten ?


Grüße : TOMMI
da keine Gastlieger in den Hafen fahren dürfen können auch keine Gastlieger da sein... so einfach ist die Logik...
top
  #966  
Alt 30.03.2020, 23:27
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.630 Danke in 2.430 Beiträgen
Standard

Nicht ganz Volker .

Ich denke auch an Gastlieger die bereits schon da sind .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
top
  #967  
Alt 31.03.2020, 00:01
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Unser neues Boot ist am Sonntag aus Zeeland gekommen, hatten wir wohl im letzten Moment noch Glück. Der Käufer ist gestern morgen dann Richtung Zeeland mit unserem alten Boot zurückgefahren, das war wohl Problemlos.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #968  
Alt 31.03.2020, 06:08
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
denkt ihr eigentlich auch mal an die Leute, welche derzeit dafür sorgen, das Eure Wünsche, Gesundheit und Sicherheit sichergestellt sind?

Denn diese Leute laufen derzeit auf 200% am Limit, 12h Tage, etc. sind normal, und diese Leute sorgen dafür, das eure Gesundheit sichergestellt wird, das ihr Toilettenpapier bekommt, das Nudeln und Reis nicht ausgehen, sorry, neuerdings fehlen auch Salz und Senf.

Auch diese Leute brauchen mal eine Ablenkung, etwas Relaxing, denn sonst gibt es diese Leute nicht mehr lange. Das betrifft die Verkäufer, die Ärzte, das Pflegepersonal, die LKW-Fahrer, Polizisten etc., und für viele ist das Boot eine Auszeit von den 6 Tage Wochen a 12h. Denn andere Möglichkeiten sind diesen oftmals verschlossen.

Zudem bewegen wir uns in Berlin/Brandenburg noch in einem Kontaktverbot, nicht in einer Ausgangssperre.

Ja, die Toten sind traurig, die tun auch jedem weh, es wäre vielleicht vermeidbar gewesen, aber können wir das ändern? Ja, klar, wir schliessen uns ein und vermeiden jeden Kontakt zur Aussenwelt. Aber wer macht dann die Arbeit der KRITIS? Wer denkt den daran, das dort auch Menschen bis zur Erschöpfung arbeiten? Dürfen die nicht einmal für ein paar Stunden Entspannung suchen? Oder müssen die dann alle (obwohl sie keinen Bock haben) joggen?

Ein Kontaktverbot ist einfach sicherzustellen, die meisten schaffen das jeden Tag beim Einkauf von Toilettenpapier (Ironie). Das läßt sich auch auf einem Steg darstellen.

Hin zum Boot, aufplanen, Motor an, Leinen los und genauso bei der Rückkehr.

Bleibt gesund, wir werden rausfahren, ansonsten dürft ihr Eure KRITIS selber erledigen, denn der Akku wird dann irgendwann leer sein.....

Ich mag dir deine Erholungsstunden auf dem Boot von Herzen gönnen und hoffe dass es dir noch lange erlaubt bleiben wird, resp. nie so weit kommt, dass Leute wie du das nicht mehr dürfen!

Denke aber noch einen Schritt weiter, wenn nun all diejenigen denen es zu Hause langweilig ist oder die zwar noch arbeiten dürfen, aber es zur Zeit eher ruhiger haben weil nicht mehr viel läuft, ...... auch noch alle aufs Boot wollen, Motorrad fahren wollen, in beliebten Ausflugszielen wandern gehen wollen, ...... also alle ihr Ding weiter durchziehen wollen, was passiert dann wohl?

Daher war mein Appell haltet euch zurück, in erster Linie an diesen Personenkreis gerichtet. Denn wenn mal was geschlossen oder verboten wird, muss es später ja immer auch mal wieder offiziell frei gegeben werden und Boot fahren, Motorrad fahren, ...wieder freizugeben, hat dann sicher nicht die erste Priorität.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #969  
Alt 31.03.2020, 07:22
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Daher war mein Appell haltet euch zurück, in erster Linie an diesen Personenkreis gerichtet. Denn wenn mal was geschlossen oder verboten wird, muss es später ja immer auch mal wieder offiziell frei gegeben werden und Boot fahren, Motorrad fahren, ...wieder freizugeben, hat dann sicher nicht die erste Priorität.
Ein sehr guter Hinweis, kann leider nur einmal Danke drücken.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #970  
Alt 31.03.2020, 07:29
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
...
Wenn irgendwer ohne echte Not sein Boot besucht, wird er in der Regel ein KFZ benutzen, ergo früher tanken müssen. Völlig ohne Kontakt an das Boot und zurück zu kommen geht in die Richtung von Unmöglichkeit.
...
Vorab: wir sind zu Hause, und gehen nur zum einkaufen (für uns und Oma) und arbeiten raus. Auch letzte Woche, als wir zuhause unseren Urlaub "absaßen".

Aber, deine Aussage oben ist in unserem Falle völlig falsch.

Wenn ich mit meiner Herzdame, (gleicher Haushalt), Kanu fahre, haben wir früher schon normalerweise zu niemandem Kontakt gehabt.
Wir sitzen / knien 8-10h im Boot permanent in rund 2,8m Abstand, (auf einem Kanu läufst du ja auch nicht rum ), und getankt wird ohnehin nur an unserer Betriebstankstelle (Tankpool) mit Karte.

Also so ziemlich genau das Gegenteil von "Unmöglichkeit"...

Aber wie schon gesagt, wir bleiben zuhause, harren der Dinge, die da kommen und bewerten Situation und Rechtslage fast täglich neu.

(Früher haben mich beim Kanufahren ja ausschließlich Temperatur, Wind und Wasserstand interessiert. )
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #971  
Alt 31.03.2020, 08:32
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ich war nun schon zweimal mit nem Rib auf dem Wasser in den letzten zwei Wochen.....wir waren maximal zu Zweit, haben niemanden getroffen - gibt eigentlich nix zu meckern.
Am nächsten Wochenende werden wir unser großes (kleines) Boot in der Kieler Förde zu Wasser lassen.
Laut Hafen dürfen wir es Slippen und an unseren Liegeplatz verholen.
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #972  
Alt 31.03.2020, 09:24
Benutzerbild von scapha
scapha scapha ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Schleswig-Holstein / Nordfriesland
Beiträge: 366
Boot: Hardy 20 SE
156 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
da mein Liegeplatz an der Eider erst ab dem 01.04. nutzbar gewesen wäre und ich erst in der Woche nach Ostern ins Wasser wollte, stört mit die Landesverordnung "vorerst" nicht.
Ob nach dem 19.04. da was gelockert wird bezweifle ich. Sicherheitshalber (Kontaktsperre) habe ich meine Hardy schon mal in den Vorgarten gestellt (zum Leidwesen meiner Frau). So kann ich nach dem Homeoffice (Risikogruppe) das ein oder andere noch am Boot machen
und ich hoffe das ab dem 20.04. die Saision losgehen kann.

Bleibt gesund alle.
Kay
top
  #973  
Alt 31.03.2020, 09:37
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Vorm 25.04. wird das nichts:
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/Bf...o&db_id=229816
top
  #974  
Alt 31.03.2020, 09:54
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Dann lest bitte mal ganz genau, das steht "bis auf weiteres".... - das bedeutet in meinen Augen, dass ein Verfügung" aufgehoben werden muss und nicht einfach ausläuft.

bis denne, Rainer
top
  #975  
Alt 31.03.2020, 10:38
Benutzerbild von Forscher
Forscher Forscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2018
Ort: Duisburg
Beiträge: 189
Boot: Lexa
196 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Moin alle,
hat jemand schon was von Friesland gehört? Ich muß am Freitag ein Schiff überführen. Gibt es in Friesland auch schon Verbote ?
Gruß
Axel
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 1.420Nächste Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 1.420



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Corona, Weltuntergangsthread Diron Kein Boot 197 15.03.2020 20:30
Gute Zeiten - schlechte Zeiten? Hobby Allgemeines zum Boot 7 22.07.2008 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.