boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.751 bis 4.775 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.801 bis 4.825 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4776  
Alt 31.03.2020, 08:46
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Die Empfehlung und baldige Verpflichtung, einen MundNasenSchutz zu tragen, wird kommen.

Ich weiß aber aus persönlicher Anschauung, dass viele Bürger nicht wissen, wie so ein Lappen gehandhabt wird - wie auch?



Deswegen an dieser Stelle ein Link zum korrekten Gebrauch.


.
__________________
Hier stand mal mein Name.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4777  
Alt 31.03.2020, 08:49
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Ja, Volker...hast ja Recht !
Aber bei der Finanzverwaltung habe ich fast kein Mitgefühl mehr !
Sorry!

Ich habe 2 Kinder und bin selbstständig !
Für meine erstes Kind habe ich vor rund 10 Jahren Elterngeld beantragt! Das waren rund 5 Seiten Papierkrieg , 1 Stunde Arbeit und ich habe das Geld in der mir zustehenden Höhe bekommen!
vor 6 Jahren kam dann mein 2. Kind zur Welt. Ich habe das Elterngeld wieder beantragt..... tja...hätte ich mal lieber nicht gemacht
aus den 5 Seiten wurden MINDESTENS 30 Seiten!
Sie wollten für die Zeit, die ich nicht arbeite den Anstellungsvertrag meines Stellvertreters, die Bilanzen der beiden Jahre, in denen ich die Elternzeit nahm ( Dezember und Januar ) die Stunden, die ich nebenbei doch noch für die Firma arbeiten würde...etc...etc... ich bin mir vorgekommen, wie bei einer Steuerprüfung !
Ende vom Lied war: Ich hatte für die Dauer meiner Elternzeit meinen Geldwerten-Vorteil des Firmenwagens an die Firma zurückbezahlt ( sprich: die Firma hat mir für diese 2 Monate eine Rechnung in Höhe des Geldwerten Vorteils von 2 Monaten geschrieben !!!!) alles sauber gelaufen...Geld ist geflossen...alles gut ! ( dies im ÜBRIGEN AUF ANRATEN EINER DAME AUS DEM FINANZAMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich mußte den vollständigen Geldwerten Vorteil, den ich ja schon für die 2 Monate an die Firma gezahlt hatte nochmal ans Finanzamt- neben Zinsen natürlich- zurückzahlen, da ich eine unberechtigte Überzahlung bekommen hatte, da in meiner Lohnabrechnung ja der Geldwerte Vorteil für die 2 Monate weitergelaufen ist (das war aber wie gesagt zum Zeitpunkt meiner Elternzeit GENAU so mit dem FA abgesprochen..... )
Egal! Schwamm drüber... .ich habe daraus gelernt !!!
Das schreib ich hier jetzt aber nicht...sonst werde ich für die nächsten Monate gesperrt
top
  #4778  
Alt 31.03.2020, 08:58
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

In den Niederlanden, - gut ,klein und beschaulich gegenüber D - werden gerade auch die Krankenhäuser für Corona " fitgemacht" Dort werden bei den Coronastationen auch Palliativzimmer eingerichtet. Einzelzimmer, keine piepende Apperate , Besuchsmöglichkeiten für Angehörige, Therapeuten für Personal und Angehörige.
Bei uns wird " auf den Fluren" gestorben.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4779  
Alt 31.03.2020, 09:05
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Die Empfehlung und baldige Verpflichtung, einen MundNasenSchutz zu tragen, wird kommen.

Ich weiß aber aus persönlicher Anschauung, dass viele Bürger nicht wissen, wie so ein Lappen gehandhabt wird - wie auch?



Deswegen an dieser Stelle ein Link zum korrekten Gebrauch.


.
Da gibt es wohl das Problem der Verfügbarkeit, aber wer von der Sinnhaftigkeit über zeugt ist, oder Langeweile hat und Helfern was gutes tun will:

https://naehtalente.de/atemschutz-naehen/#vergroessern
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4780  
Alt 31.03.2020, 09:06
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Jetzt aber ehrlich...

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
...
Vieles erscheint mir jedoch noch unerforscht. Ich sehe ganz ernsthaft eine Welle von Alkoholkranken auf uns zukommen.
...
Na ja, die Alkoholkranken haben wir heute schon, die werden nur einfach mehr trinken...

Aber eigentlich genau der richtige Moment, weichere Drogen als Alkohol freizugeben, z.B. das Kiffen.

Das hätte den Vorteil, die beim Alkohol oft beobachtete Aggressivität, würde vermieden. Gerade in zwanghafter Haushaltsisolierung wirkt sich diese Aggressivität recht fatal aus.
Kiffer dagegen, liegen dann nach der Legalisierung eher völlig friedlich und freiwillig auf der Couch rum.
Da die Apotheken demnächst weniger Medikamente zum Verkauf haben, würden diese wirtschaftlich gestützt und zusätzliche Steuereinnahmen könnten geschöpft werden.
Selbst die Süchtigen härterer Drogen könnten damit etwas beruhigt werden...

Das wärte quasi ein win / win / win...
__________________
gregor

top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4781  
Alt 31.03.2020, 09:12
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
In den Niederlanden, - gut ,klein und beschaulich gegenüber D - werden gerade auch die Krankenhäuser für Corona " fitgemacht" Dort werden bei den Coronastationen auch Palliativzimmer eingerichtet. Einzelzimmer, keine piepende Apperate , Besuchsmöglichkeiten für Angehörige, Therapeuten für Personal und Angehörige.
Bei uns wird " auf den Fluren" gestorben.
Ich wollte mich ja raushalten, aber eins muss ich dann doch noch los werden:

Bei polemischen Sprüchen bist Du absolut der Weltmeister!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4782  
Alt 31.03.2020, 09:13
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Heinsberg ist wohl über den Karneval infiziert worden, " der Rest" weitestgehend über heimkehrende Wintersporturlauber.
Altersstruktur beim Karneval vs ( Apres)Skisport ?
Aber "keine Sorge" ,die Skifahrer " sind durch" jetzt kommen deren Kontaktpersonen und dann steigt auch da die Sterblichkeit.( nur ein Bischen vereinfacht)
Nur zur Info. Heinsberg ist von uns 600 km entfernt und liegt von der festgestellten Durchseuchung 25% hinter unserem LK. Aktuell hat hier ca. 0,6 Promille der Bevölkerung bereits einen positivem Test in der Hand und dabei gilt eine Letalität von ca. 6%. Das spricht, da noch KEINE Überlastung in den Krankenhäusern vorliegt, für eine "Kerndurchseuchung" von ca. 3,6% (wenn man die bundesweite Letalität von 1,0% zugrundelegt).
Wenn man, wie wohl so allgemein angenommen, von einer Dunkelziffer von zwei Drittel ausgeht, wären das dann 10,8% (!) der Bevölkerung, die sich den Infekt schon eingefangen hat.

Bitte zeigt mir eine Fehler in meiner Rechnung.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #4783  
Alt 31.03.2020, 09:21
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Und auch hierzulande hat das Priorisieren begonnen. Bsp. Pneumokokken-Impfung: Es gibt nicht genug Impfstoff für alle, die wir laut STIKO-Empfehlung gerne impfen würden...
Interessant, ich bin - als Diabetes-Typ I-er - gerade gestern darauf hingewiesen worden, dass ich das machen sollte.

Anruf gerade beim Hausarzt: "Mal schnell rüberkommen".
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #4784  
Alt 31.03.2020, 09:23
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ich bin auch vor 10 Tagen dagegen geimpft worden, ohne Probleme Impfstoff bekommen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4785  
Alt 31.03.2020, 09:26
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Nur zur Info. Heinsberg ist von uns 600 km entfernt und liegt von der festgestellten Durchseuchung 25% hinter unserem LK. Aktuell hat hier ca. 0,6 der Bevölkerung bereits einen positivem Test in der Hand und dabei gilt eine Letalität von ca. 6%. Das spricht, da noch KEINE Überlastung in den Krankenhäusern vorliegt, für eine "Kerndurchseuchung" von ca. 3,6% (wenn man die bundesweite Letalität von 1,0% zugrundelegt).
Wenn man, wie wohl so allgemein angenommen, von einer Dunkelziffer von zwei Drittel ausgeht, wären das dann 10,8% (!) der Bevölkerung, die sich den Infekt schon eingefangen hat.

Bitte zeigt mir eine Fehler in meiner Rechnung.
OK, welcher Landkreis, ? Problem bei der Dunkelziffer ist ja das sie dunkel ist. Da kannst du irgendeine Zahl einsetzen, ohne entsprechende Festungen. Allerdings sind 6% Letalität schon sehr hoch, besondere Umstände?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4786  
Alt 31.03.2020, 09:38
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.691
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
OK, welcher Landkreis, ? Problem bei der Dunkelziffer ist ja das sie dunkel ist. Da kannst du irgendeine Zahl einsetzen, ohne entsprechende Festungen. Allerdings sind 6% Letalität schon sehr hoch, besondere Umstände?

https://experience.arcgis.com/experi...4/page/page_1/

Klich rechts unten mal auf "Fälle/100000". Meine Zahlen sind allerdings einen Tag aktueller, als die vom RKI.

Alles sehr beunruhigend.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
  #4787  
Alt 31.03.2020, 09:54
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Bevor es besser wird, muss es erst noch viel schlimmer kommen, die Zahl der Infizierten und Toten wird jetzt erst mal steigen und steigen, bevor es zu einer Abflachung der Anstiegskurve kommt, erst danach wird die Zahl der Neuinfizierten stetig abflachen, die Todesfälle werden abnehmen.


Aber nur, wenn man die gegenwärtigen Massnahmen so lange aufrecht erhält.


Wie lange das dauern wird? Keine Ahnung.


Die Tagesnachrichten werden also noch eine ganze Weile beunruhigend bleiben und sie werden jeden Tag beunruhigender werden.


Bootfan Dieter
top
  #4788  
Alt 31.03.2020, 10:04
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 252
831 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Lieber Kollege,
nur Rücklagen, die fest angelegt sind, wie Wertpapiere, Festgelder usw.
Hast du Bargeld - was momentan ja das normale ist (wer hat schon Festgeld mit ß.25%),
dann ist man liquide und hat keinen Anspruch. (genau diese Formulierung ist der Punkt).

..nun mal meine Erfahrung...am Freitag (27.03) gegen 12Uhr wurde in NRW das Onlinedokument freigeschaltet...ich hatte kurz reingeschaut aber nicht Ausgefüllt...Montag um 8Uhr innerhalb von 5Min. ausgefüllt...ist sehr einfach gehalten und da is nix mit "erstmal eigenes Geld verbrauchen"...um 9Uhr hatte ich die Bestätigung im Mailordner....heute (31.03.)um 8.30Uhr den Bescheid bekommen...das alles Bewilligt ist und das Geld direkt Überwiesen wird...schneller gehts nicht....
__________________
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4789  
Alt 31.03.2020, 10:32
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Gibt einen Unterschied zwischen Länder und Bund.

Geld für die Kleinen kommt vom Bund direkt, mit geringeren Auflagen. -> schnell

Geld für die großen kommt bei uns vom Land Bayern mit den hohen Auflagen. -> möglicherweise weniger schnell bzw. Rückforderung im Fall

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
top
  #4790  
Alt 31.03.2020, 10:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..nun mal meine Erfahrung...am Freitag (27.03) gegen 12Uhr wurde in NRW das Onlinedokument freigeschaltet...ich hatte kurz reingeschaut aber nicht Ausgefüllt...Montag um 8Uhr innerhalb von 5Min. ausgefüllt...ist sehr einfach gehalten und da is nix mit "erstmal eigenes Geld verbrauchen"...um 9Uhr hatte ich die Bestätigung im Mailordner....heute (31.03.)um 8.30Uhr den Bescheid bekommen...das alles Bewilligt ist und das Geld direkt Überwiesen wird...schneller gehts nicht....
Toll dass so etwas auch mal gepostet wird. Danke dafür

In Berlin sollen am Freitag auch schon Gelder überwiesen worden sein (1 Million), schneller geht`s ja nicht.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4791  
Alt 31.03.2020, 10:54
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..nun mal meine Erfahrung...am Freitag (27.03) gegen 12Uhr wurde in NRW das Onlinedokument freigeschaltet...ich hatte kurz reingeschaut aber nicht Ausgefüllt...Montag um 8Uhr innerhalb von 5Min. ausgefüllt...ist sehr einfach gehalten und da is nix mit "erstmal eigenes Geld verbrauchen"...um 9Uhr hatte ich die Bestätigung im Mailordner....heute (31.03.)um 8.30Uhr den Bescheid bekommen...das alles Bewilligt ist und das Geld direkt Überwiesen wird...schneller gehts nicht....
Erstaunlich, wie ich finde, endlich klappt mal etwas behördliches, was ganz neu eingeführt wurde, schnell und unbürokratisch im Sinne des Bürgers und der Politiker ....... ein Zeichen, dass es wirklich sehr schlimm stehen muss um uns selbst und unsere Wirtschaft, den Politikern steht das Wasser bis zum Hals, sie ahnen vielleicht, dass es ihnen ganz persönlich an den Kragen gehen könnte, wenn sie diese Krise nicht in den Griff kriegen, obwohl sie dafür ja gar nichts können, die Politik hat am Corona-Virus ja keine Schuld.


Bootfan Dieter
top
  #4792  
Alt 31.03.2020, 10:55
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ähnlich hörte ich es gestern von meinem Neffen in Schleswig Holstein (kleiner Gastro Betrieb).

Leichtes ausfüllen ohne viel schnick schnack und nach 10 Minuten war alles erledigt, was den Antrag betrifft.

Hoffe, die finazielle Hilfe geht dann auch so schnell !

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4793  
Alt 31.03.2020, 10:59
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Habe gestern Abend mit einer Schwägerin, die einen jetzt geschlossenen Frisörladen hat, gesprochen. Sie hat mir bestätigt, dass es bei uns in Rheinland-Pfalz einfach und problemlos war, den Antrag auf Soforthilfe auszufüllen.
Habe den Eindruck, dass die Regierung tatsächlich gehalten hat, was sie angekündigt hatte.
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4794  
Alt 31.03.2020, 11:06
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen

Bei uns wird " auf den Fluren" gestorben.
Ist die Nachrichtenlage auf Deinem Boot so dünn, oder hast Du Dir noch rechtzeitig Vorräte aus dem nächsten Coffeshop besorgen können, dass Du so einen Unfug von Dir gibst?
Mal eben einen ganzen Berufsstand (und ein Land?) beleidigen, Du solltest Dich schämen. Und besser informieren.

Groetjes

Matthias.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4795  
Alt 31.03.2020, 11:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.608
14.847 Danke in 8.251 Beiträgen
Standard

Soo, was hab ich schon vor Ewigkeiten geschrieben,

"warum nicht das einfachste machen?" Von Amerika schauen wir uns jeden Scheiss ab, und von Asien.............?

https://www.tagesschau.de/ausland/sc...reich-101.html

Bin ziemlich sicher, wir brauchen noch ein/zwei Wochen dann haben wir´s auch begriffen. Es wären doch Peanuts gewesen, wenn sich die Bundesregierung vor 4 Wochen ein paar Textilunternehmen (und wenn sie ansonsten Autositze nähen, ist doch egal) rausgepickt hätte "Modell simpel, paar cent, CE - Zeichen nicht notwendig, näht los bis die Nadeln glühen, wir garantieren, dass wir sie abnehmen".

Das "Care-packet" meiner Firma für Angestellte, ihre Angehörigen und die engsten Kunden (Südkorea will Deutschland helfen, das muss man sich mal reinziehen)
ist auch unterwegs. Ich konnte verhindern, das Klohpapier mit reingepackt wird und habe dafür noch mehr noch einfachere Masken (Auf schwäbisch würde ich mal sagen "Rotzbremsen") geordert.

Gibt gerade Probleme mit dem Zoll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Corona Care packet.jpg
Hits:	137
Größe:	25,0 KB
ID:	874256  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (31.03.2020 um 11:25 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4796  
Alt 31.03.2020, 11:17
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Habe gestern Abend mit einer Schwägerin, die einen jetzt geschlossenen Frisörladen hat, gesprochen. Sie hat mir bestätigt, dass es bei uns in Rheinland-Pfalz einfach und problemlos war, den Antrag auf Soforthilfe auszufüllen.
Habe den Eindruck, dass die Regierung tatsächlich gehalten hat, was sie angekündigt hatte.
Das Ganze ist auch kein Hexenwerk. Ich habe gerade für ein privat befreundetes Unternehmen (Eigentümer ist EDV-Legastheniker und der Steuerberater uralt sowie nicht auf dem neuesten Stand, hier wurde nur das Mittel der Mitarbeiterkündigung angeraten…) Kurzarbeitergeld sowie Soforthilfe beantragt. Kein Problem….
Tatsächlich hat es da unser Staat geschafft, endlich einmal ein relativ unbürokratisches Verfahren zu kreieren und dieses auch zeitnah umzusetzen!!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4797  
Alt 31.03.2020, 11:17
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.537
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.688 Danke in 2.839 Beiträgen
Standard

Ich habe mir gerade die aktuelle Pressekonferenz des RKI angesehen.....

Aufgehorcht habe ich, als von einer Studie berichtet wurde, wonach zur Zeit nur etwas über 40% der Bürger in Deutschland (die Zahl ist dabei schon gestiegen und ist auch noch am steigen) die Erkrankung mit Covid-19 für eine schwere Erkrankung halten.

Denkt man kurz darüber nach, verwundert die Zahl allerdings nicht und zeigt auch das Dilemma!

Für unter 50-60 jährige, die soweit gesund sind und keine entsprechenden Vorerkrankungen haben, scheint der Krankheitsverlauf ja tatsächlich eher weniger schlimm zu sein und genau aus diesem Grund wird es für die Politik auch ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Drahtseilakt...

Wie lange gelingt es, dem "gesunden" (ich meine damit den "Nicht-Risiko-Patienten)" Selbstständigen" zu erklären/vorzuschreiben, dass der Untergang seiner Firma (ich drücke es extra überspitzt aus) für das Gemeinwohl erforderlich ist, obwohl nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung tatsächlich akut lebensbedroht ist...

Ab einem bestimmten Punkt haben "wir" tatsächlich nur die Wahl zwischen Pest und Kohlera, sprich, ab einem bestimmten Zeitpunkt könnten die Folgen bei Aufrechterhaltung der Einschränkungen tatsächlich schwerwiegendere Folgen haben, als die Fortführung der Maßnahmen...

Ich bin sehr gespannt und sehr froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen...


P. S. Im Moment sagen sämtliche Minister ja ganz klar, Menschenleben geht vor Wirtschaft..., ob das Ende April auch noch so ist?
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4798  
Alt 31.03.2020, 11:27
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mmh, Höhepunkt hätte ich etwas früher erwartet, dafür das "Ende" aber viel später

Nun gut, die Experten/Spezialisten werden es schon wissen ...
Zitat:
Deutschland könnte Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen

Deutschland könnte den Höhepunkt der Corona-Krise erst im Juni erreichen. Das haben Forscher der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und der Universität Hamburg auf Grundlage einer Modellrechnung ermittelt. Zum Höhepunkt der Corona-Krise könnten etwa 1,3 Millionen Menschen gleichzeitig erkrankt sein, so die Wissenschaftler weiter. Mit einem Ende der Epidemie sei zudem nicht vor August zu rechnen.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/news...1PtPJhjh4bR_DI
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4799  
Alt 31.03.2020, 11:35
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Mal wieder ein Faktenscheck:
Der aktuelle Stand von rund 790.000 Infizierten weltweit entspricht erst 0,1% der Weltbevölkerung, die chronisch unterernährt sind (795 Millionen - Stand 2018).

Geändert von Diron (31.03.2020 um 11:45 Uhr) Grund: Schreibfehler
top
  #4800  
Alt 31.03.2020, 11:39
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Faktenscheck:
Der aktuelle Stand von rund 790.000 Infizierten weltweit entspricht erst 1% der Weltbevölkerung, die chronisch unterernährt sind (795 Millionen - Stand 2018).
Seltsame Mathematik
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.751 bis 4.775 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.801 bis 4.825 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 22:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 08:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 04.12.2010 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.