boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2018, 14:52
Benutzerbild von ahora
ahora ahora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 35
131 Danke in 32 Beiträgen
Standard Klabauter-Shop - Elektrik und Co. für Boote und Yachten

Einige von euch kennen vielleicht schon die Artikel zum Thema Yachtelektrik in der KlabauterKiste.



Passend dazu haben wir uns nun mit einem Großhändler für Yachtelektrik zusammengetan und den KlabauterShop eröffnet.


Dort findet ihr über 6000 Produkte aus den Bereichen

Wir lassen die Produkte schnell und zuverlässig direkt vom Großhändler verschicken. Dadurch können wir Preise bieten, die teilweise deutlich unter den UVPs der Hersteller liegen.


Wie immer freue ich mich über Feedback und Verbesserungsvorschläge!


Jan


P.S.: Beim Einkauf im KlabauterShop unterstützt ihr direkt unsere Arbeit in der KlabauterKiste. So können wir weiterhin qualitative Anleitungen und Berichte kostenlos zur Verfügung stellen.
__________________
Privater Segelblog: www.ahora.de
Seite für BootsBastler und SchiffsSchrauber: www.klabauterkiste.de
Klabauter-Shop für Bootstechnik
Plattform für BootsBastler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2018, 15:04
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm.


Gleich der erste Artikel ist ÜBERALL im Netz (deutlich) günstiger, als im Klabautershop.
Ein NASA Clipper DUETT, der auf der Startseite mit dickem % beworben wird.


Macht nix, stört mich jetzt grad nicht (wobei ich sowas suche), aber eines wundert mich just:


Ihr habt es dort ja mit Endverbrauchern zu tun und müsst daher normalerweise BRUTTO Preise inkl. MwSt. anzeigen.
Unten auf der Startseite steht jedoch "* Alle Preise gem. § 19 (1) UStG ohne Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten"


Sprich: Die angezeigten Shoppreise sind Netto??




PS: Ich will nicht meckern, nur anmerken! Die Klabauterkiste kenne ich und lese regelmäßig mit Vergnügen dort!





Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2018, 15:21
Benutzerbild von ahora
ahora ahora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 35
131 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Chrishan,


danke für den Hinweis. Da die KlabauterKiste (noch) den Kleinunternehmer-Status hat, müssen wir keine Mehrwertsteuer abführen. Wir können im Gegenzug aber auch keine Umsatzsteuer im Einkauf abziehen. Das heißt, dass tatsächlich auf den Rechnungen Brutto=Netto ist, der Preisvorteil ist aber natürlich nicht ganz so hoch, weil eben die Mehrwertsteuer nur nicht auf die Differenz zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis aufgeschlagen wird.


Für einzelne Artikel (z.B. das Duett) kann es natürlich sein, dass es die Produkte woanders (noch) günstiger gibt. Die Prozentangabe bezieht sich auf die UVP vom Hersteller. Im Zweifel lohnt sich natürlich ein Preisvergleich, bei vielen Produkten sind wir aber wirklich die günstigsten.


Liebe Grüße und Danke für das Lob zur KlabauterKiste!


Jan
__________________
Privater Segelblog: www.ahora.de
Seite für BootsBastler und SchiffsSchrauber: www.klabauterkiste.de
Klabauter-Shop für Bootstechnik
Plattform für BootsBastler
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2018, 16:47
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Dann solltet ihr vielleicht das "Alle Preise gem. § 19 (1) UStG ohne Mehrwertsteuer" durch "Wir sind Kleinunternehmer und weisen gem. § 19(1) UStG keine MWSt aus". Sonst sieht es so aus, als würdet ihr netto anbieten und die MWSt anschließend aufschlagen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2018, 19:38
Benutzerbild von ahora
ahora ahora ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2017
Beiträge: 35
131 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Stimmt, die Formulierung ist verständlicher. War mir gar nicht aufgefallen, dass man das auch interpretieren kann, dass später noch Mwst. draufkommt. Vielen Dank für den Hinweis!
__________________
Privater Segelblog: www.ahora.de
Seite für BootsBastler und SchiffsSchrauber: www.klabauterkiste.de
Klabauter-Shop für Bootstechnik
Plattform für BootsBastler
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Elektrik auf Yachten Visara Werbeforum 2 23.09.2010 23:30
Erlebniss mit Online-Shop Nauti-Shop.de Friese Allgemeines zum Boot 21 24.10.2008 11:33
Mehrwertsteuernachweis für Boote und Yachten Matthias Marx Allgemeines zum Boot 13 04.07.2008 07:46
Pannendienst für Boote und Yachten in der Adria herbert Mittelmeer und seine Reviere 45 20.03.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.