boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.08.2017, 14:27
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard Brauche eure Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Bootes

Moin,
wer mich noch nicht kennt, bin 36 Jahre, komme aus Panketal bei Bernau und habe 3 Kinder + Frau.
Ich bin schon seit letztem Jahr auf der Suche nach einem geeigneten Boot für meine Familie und mich. Am liebsten wäre uns natürlich ein schöner Stahlverdränger oder Alternativ eine Marco860 bzw. eine Marex 280. Das ist uns Momentan aber einfach noch zu groß, weil finanziell zu unüberschaubar.

Wir haben uns dann eine Weile so ein wenig auf eine Sloep versteift, dieses aber wieder verworfen, nach dem wir uns einen Tag eine 6,5m große Sloep gemietet haben.
Da ein bis 1500kg trailerbares Kajütboot ist einfach zu klein für uns 5 ist, mache ich mir keine Hoffnung mehr für ein Boot das wir mit dem Caddy bewegen können.
Diese Woche haben wir uns dann eine Drago660 ausgeliehen, die einen sehr guten Ruf genießt und weit verbreitet ist. Sie kommt unseren Platzbedarf schon recht nahe, aber passt generell nicht so zu unseren Vorstellungen.

Das Boot soll
- 7 bis 8 Meter lang sein
- Schlafplätze für 4 Personen bieten
- eine schöne große Plicht haben (mit Rundsitzgruppe umbaubar zum Doppelbett für 2 Kinder)
- wenn möglich kein Halbgleiter (das Schlagen der kleinsten Wellen gegen die Rumpfkanten geht echt gar nicht) Ist jedenfalls bei der Drago ein no go für uns, und wird hier im Forum auch von anderen ähnlichen Rumpfformen berichtet.
- nicht billig verarbeitet sein
- kein altbackenes Boot von der Innenaustattung
- eine Toilette mit Abwassertank ist Vorraussetzung
- Preislich unterhalb von 20000 Euro liegen
- Pflegeleicht sein
- kein Bastler-Boot
- trailerbar ohne Sondererlaubnis bis 3500kg
- bitte kein z-Antrieb, da der mir zu Wartungsintensiv und reparaturanfällig scheint

Eigentlich ist sowas wie die neue Janmor 700 perfekt. Leider zum trailern ein paar cm zu breit und viel zu teuer weil es sie noch nicht gebraucht gibt.

Ich persönlich finde ja die Spitzgatter wie die von Agder, Saga, Nidelv usw. sehr schick, aber die Rumpfform raubt zu viel Platz.
Würde auch gern mal eine SBM680 mieten, aber ich habe keine in der Nähe gefunden. Ist zwar auch ein Halbgleiter, hat aber scheinbar kein abgeflachten Kanten wo die Welle von unten ran schlagen und dieses laute Klopfen verursacht. Außerdem sollen sie super stabil geradeaus laufen, was für unser Revier wichtig ist. Die Drago 660 war so gerade OK, aber nicht wirklich gut.

Wie gesagt, bin für jeden Tip dankbar. Ich würde mich über ein regen Austausch freuen und vielleicht findet sich ja jemand der ähnliches sucht.

Viele Grüße aus Brandenburg,
Ronny
__________________
Gruß Ronny

Geändert von Fighter117 (03.08.2017 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.08.2017, 15:27
indux indux ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wesel, NRW
Beiträge: 202
Boot: Sealine 240
112 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Hi, ich habe ne Sealine 240. Die passt bis auf den Z-Antrieb. Kannst Dir ja mal ein Paar Bilder im Netzt anschauen. Vorgänger Sealine 215, 218, 220 ,230. Wenn man den Fahrersitz umklappt, hat mann im Cockpit (Plicht) eine U-Förmige Sitzgruppe, da haben wir schon mit 5 Erwachsenen u. 3 Kindern dran Gefrüstückt (Tisch zu klein für 8 Gedecke, ging trotzdem, großer Teller mit belegten Brötchen aufgetischt ) Aus der Sitzgruppe wird auch schnell eine Sonnenliege (Bett).

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.08.2017, 15:31
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ein Boot ohne hörbares Wellenschlagen wird es nicht geben. Die SBM und Drago sind Gleiter.
In der Preisklasse wirst du an einem alten Spitzgatt oder einem Gleiter wie z.b. alter Bayliner oder Sealine 218/220/240 nicht vorbei kommen. Jedoch würde ich in deiner Preisklasse und notwendigem Platz für 5 weiter bei Marco und vrgl. suchen, die älteren sind auch gut.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.08.2017, 16:06
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vader Beitrag anzeigen
Ein Boot ohne hörbares Wellenschlagen wird es nicht geben. Die SBM und Drago sind Gleiter.
In der Preisklasse wirst du an einem alten Spitzgatt oder einem Gleiter wie z.b. alter Bayliner oder Sealine 218/220/240 nicht vorbei kommen. Jedoch würde ich in deiner Preisklasse und notwendigem Platz für 5 weiter bei Marco und vrgl. suchen, die älteren sind auch gut.
Es geht nicht um die Wellen die ans Boot schlagen. Das ist gemütlich und gehört ja dazu. Es geht um die flachen Seiten unter dem Rumpf. Ich habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden. Es gibt aber auch Themen hierzu im Forum. Es geht also um die Wellen die von unten ans Boot knallen, nicht die seitlichen.
Aber da wir es eh gemütlich uns sparsam wollen, suchen wir in erster Linie Verdränger in der Größe. Davon gibt es aber irgendwie nicht viele. Eine klassische Sloep hat z.B. so eine Rumpfform. Die neueren gibt es ja mittlerweile auch mit breitem Heck. Wie gesagt, die Janmor hat so ein Rumpf. Deswegen die Frage an euch, gibt es so ähnliche Boote die trailerbar, und schon länger auf dem Markt sind. Ein Neuboot kommt für uns nicht wirklich in Frage.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2017, 22:02
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi Ronny
Wenn Du ein Boot gefunden hast,welches den angesprochenen Kriterien entspricht, lass es uns bitte wissen.
So etwas suchen wohl schon sehr viele .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.08.2017, 22:43
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Was darf den dein Zugfahrzeug ziehen?

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 03.08.2017, 23:01
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Brauche eure Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Bootes

Guten Abend Bernd, ein Boot mit Deinen Anforderungen zum schlafen für 5 Personen und trailerbar ist aus meiner Sicht nahezu aussichtslos.
Aber für das Revier hier ist eine Sloep wirklich das perfekte Boot. Wir sind in der Regel mit 5-6 Personen unterwegs, soviel Platz wie auf unserem Boot hatten wir bei 7,5m Bootsgrösse noch nie. Dazu eine große Liegefläche, ein Toilette und das ganze mit ca. 1.5to trailerbar. Bei Spreeboote einfach mal die Mascha mieten und ihr werdet euch verlieben. Das beste ist ein Preis von knapp 20TEUR für ein Neuboot mit Trailer. Gern lade ich Dich auch mal zu einer Probefahrt auf mein Boot ein, musst Du nur mal Richtung Zeuthen kommen.

Ihr sucht eine Sloep, wisst es nur noch nicht. [emoji23]

Beste Grüße
Nick
Edit: Gerade gesehen, dass wir letztes Jahr ja schon zu dem Thema geschrieben haben. Also an den Argumenten hat sich nichts geändert. Ich bin auch immer noch happy...🤣

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6259.jpg
Hits:	330
Größe:	71,1 KB
ID:	763438
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1682.jpg
Hits:	339
Größe:	106,6 KB
ID:	763439
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Geändert von QuickNick (04.08.2017 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 04.08.2017, 19:12
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Erstmal vielen Dank für eure Beteiligungen.

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi Ronny
Wenn Du ein Boot gefunden hast,welches den angesprochenen Kriterien entspricht, lass es uns bitte wissen.
So etwas suchen wohl schon sehr viele .
Soll das heißen dass es solch ein Boot nicht gibt? Frage mich nur warum. Ich meine die Janmor 700 oder die Haber660 kommen dem schon sehr nahe. Die SBM680 wollen wir uns auch noch mal näher ansehen. Falls jemand weis ob es ein Vermieter gibt der diese anbietet, wäre ich auch sehr dankbar.

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Was darf den dein Zugfahrzeug ziehen?

Gesendet mit Tapatalk
Mein privater nur 1500kg. Sollten wir jetzt aber ein großes trailerbares Boot finden, würden wir Sommer über ein Liegeplatz mieten. Und zum Winter hole ich es mir mit nem Firmenwagen der 3500kg ziehen kann und stelle das Boot dann über Winter in einer Planengarage. So ist bisher mein Plan. Ich finde nämlich Winterlager unverschämt teuer.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.08.2017, 19:29
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Guten Abend Bernd, ein Boot mit Deinen Anforderungen zum schlafen für 5 Personen und trailerbar ist aus meiner Sicht nahezu aussichtslos.
Aber für das Revier hier ist eine Sloep wirklich das perfekte Boot. Wir sind in der Regel mit 5-6 Personen unterwegs, soviel Platz wie auf unserem Boot hatten wir bei 7,5m Bootsgrösse noch nie. Dazu eine große Liegefläche, ein Toilette und das ganze mit ca. 1.5to trailerbar. Bei Spreeboote einfach mal die Mascha mieten und ihr werdet euch verlieben. Das beste ist ein Preis von knapp 20TEUR für ein Neuboot mit Trailer. Gern lade ich Dich auch mal zu einer Probefahrt auf mein Boot ein, musst Du nur mal Richtung Zeuthen kommen.

Ihr sucht eine Sloep, wisst es nur noch nicht. [emoji23]

Beste Grüße
Nick
Edit: Gerade gesehen, dass wir letztes Jahr ja schon zu dem Thema geschrieben haben. Also an den Argumenten hat sich nichts geändert. Ich bin auch immer noch happy...��

Anhang 763438
Anhang 763439

Guten Abend Nick!

Das dachte ich lange Zeit auch und habe mir im Internet und auf der Messe viele Sloepen angesehen und sowas wie von Corsiva oder Rio Mar um 6m war so das vorausgewählte. Nun haben wir vor 2 Wochen die Megan von Spreepoint ausgeliehen. Abgesehen davon das sie sich eirig gefahren hat (was ich auf auf eine individuell schlecht eingestellte Lenkung schiebe), war unser No go die fehlende Toilette und die schlechte Sicht durch die Persenning. Wie soll man damit bei schlechtem Wetter sicher durch die Gewässer navigieren. Da ist die Gefahr etwas zu übersehen und Schaden anzurichten mir ein nicht zu akzeptierender Fakt. Das war ein reines Schönwetterboot. Und wie schnell sich das Wetter mal ändern kann weis jeder erfahrende Kapitän. Sieht man ja zur Zeit täglich. Zumal das uns auch einschränkt auch mal in den kälteren Jahreszeiten unterwegs zu sein.

Oder kannst du da anderes berichten?
Was ist die Mascha für ein Boot?

Ps: ja, wir haben uns letztes Jahr schon mal dazu in einem anderen Thema unterhalten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BootMegan.JPG
Hits:	236
Größe:	112,4 KB
ID:	763577  
__________________
Gruß Ronny

Geändert von Fighter117 (04.08.2017 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.08.2017, 20:11
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Brauche eure Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Bootes

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Guten Abend Nick!



Das dachte ich lange Zeit auch und habe mir im Internet und auf der Messe viele Sloepen angesehen und sowas wie von Corsiva oder Rio Mar um 6m war so das vorausgewählte. Nun haben wir vor 2 Wochen die Megan von Spreepoint ausgeliehen. Abgesehen davon das sie sich eirig gefahren hat (was ich auf auf eine individuell schlecht eingestellte Lenkung schiebe), war unser No go die fehlende Toilette und die schlechte Sicht durch die Persenning. Wie soll man damit bei schlechtem Wetter sicher durch die Gewässer navigieren. Da ist die Gefahr etwas zu übersehen und Schaden anzurichten mir ein nicht zu akzeptierender Fakt. Das war ein reines Schönwetterboot. Und wie schnell sich das Wetter mal ändern kann weis jeder erfahrende Kapitän. Sieht man ja zur Zeit täglich. Zumal das uns auch einschränkt auch mal in den kälteren Jahreszeiten unterwegs zu sein.



Oder kannst du da anderes berichten?



Ps: ja, wir haben uns letztes Jahr schon mal dazu in einem anderen Thema unterhalten.


Schönwetterboot lasse ich uneingeschränkt stehen. Aber zumindest meine Familie ist eher die für Tagesausflüge als für lange Touren. Und da konnten wir in den letzten Jahren immer gut planen, nass geworden sind wir selten. Aber wenn dann erwischt es den Steuermann richtig.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7931.jpg
Hits:	170
Größe:	51,9 KB
ID:	763582

Für mich ist das ne Einstellungsfrage, ist wie beim Segeln da bin ich auch von Wetter abhängig. Die Kinder sitzen bei Sonne oder Regen sicher unter der Sprayhood, gefahren wird meist im Stehen oder mit hochgerollter Mittelscheibe im Sitzen.

Die von Dir genannten Sloepen machen zu wenig aus dem verfügbaren Raum, da bin ich bei meinem Boot total zufrieden. Und der Geradeauslauf ist perfekt, ich kann gut das Steuerrad loslassen und das Boot hält Kurs. Außerdem ist es (positiv im meinem Fall) sehr pflegeleicht und die Wartung nimmt wenig Zeit in Anspruch. Ich hatte bisher null Ausfälle oder Gründe zu schrauben, wenn man von normaler Wartung absieht. Klo habe ich an Bord, hat bisher niemand genutzt auch weil die Anlegemöglichkeiten in unserem Revier endlos sind. Das gibt es in Deutschland vielleicht noch in Hamburg, aber sonst nirgends.

Leider hab ich das Boot gerade aus dem Wasser genommen, damit es mit nach Amsterdam kommen kann. Aber mein Angebot steht, Du und Deine Familie könnt gern auf eine Probefahrt vorbeikommen.

Wenn Ihr oft und viel fahrt, passt wohl doch ein Stahlverdränger besser. Aber Preis, Wartung und Liegeplatz inkl. Winterlager sind eine ganz andere Liga. Wir haben lange überlegt uns zu verändern, aber realistisch sind lange Touren und häufige Nutzung nicht, zumindest solange meine beiden Jungs, die Arbeit und was sonst noch so Zeit kostet es nicht zulassen. Daher bleibt die Sloep.

Gruß und weiterhin viel Erfolg bei der Bootssuche.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.08.2017, 20:31
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für dein Angebot und Danke für die Worte.

Da haben wirs.
Ein reines Schönwetterboot ist nicht das was (vor allem meine Frau und die Kinder) sich vorstellen. Wenn ich allein diesen Sommer angucke, braucht man sich ja gar kein Boot anschaffen um es überspitzt auszudrücken. Wir wollen auch gern eine Nacht drauf schlafen. Wir brauchen nicht unendlich viel Platz. Meine Frau und die Kinder waren von der Größe einer Drago 660 angetan und meinten einstimmig das uns das für eine Nacht reicht. Ich bin der Meinung es dürfen auch gern ein paar cm mehr sein. Und wenn über 1500kg, dann ist es auch egal ob es nun 1800kg oder 3000kg sind.


Ps: Viel Spaß im schönen Amsterdam
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.08.2017, 22:01
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Also ich habe ein weiteres Boot gefunden das meinen/unseren Vorstellungen sehr nahe kommt. Eine SBM760. Es ist leider 20cm zu breit um es problemlos zu trailern und gebraucht wohl leider zur Zeit nicht zu bekommen. Aber vielleicht kennt jemand ja noch weitere Boote in der Richtung und euch wird klarer auf was ich aus bin.

Vielleicht hätte ich den Thread besser "Alternativen zur SBM760 oder Janmor700" nennen sollen.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.08.2017, 07:50
solari solari ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.12.2013
Ort: Feldkirchen-Westerham
Beiträge: 293
Boot: sea ray 230 ov Flipper 700HT
321 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Hallo Ronny!
Wir bereiten gerade eine Flipper 700 HT auf. Platz ohne Ende. Super Raumkonzept, aber leider mit Z Antrieb. Eventuell ist da ja trotzdem was für Dich? Boot steht aber erst ab Ende September zum Verkauf. Vorher wird es nicht fertig ( ist im Augenblick komplett entkernt )
Gruss Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 05.08.2017, 09:09
Benutzerbild von chance701
chance701 chance701 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.12.2015
Beiträge: 249
47 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Bayliner 2355 ciera Bj. 93 mit Trailer

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.08.2017, 11:37
MÜR-O MÜR-O ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: in MeckPomm...
Beiträge: 23
Boot: bin noch auf der Suche...
63 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Ronny,

ich klinke mich hier mal mit rein,bin ja auch immer noch auf der Suche. Unsere Vorstellungen decken sich teilweise. Hier habe ich schon mal im Forum angefragt:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264591

Aber mal als Tipp für dich: Schau dir doch mal die Doriff Boote an. Diesel mit Welle, als Gebrauchtboot bezahlbar.....

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.08.2017, 14:36
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von solari Beitrag anzeigen
Hallo Ronny!
Wir bereiten gerade eine Flipper 700 HT auf. Platz ohne Ende. Super Raumkonzept, aber leider mit Z Antrieb. Eventuell ist da ja trotzdem was für Dich? Boot steht aber erst ab Ende September zum Verkauf. Vorher wird es nicht fertig ( ist im Augenblick komplett entkernt )
Gruss Chris
Die Flipper habe ich mir auch schon mal betrachtet. Kein schlechtes Boot, aber überzeugt mich noch nicht vollends. Und ich weiß auch nicht warum so viele Boote so ein riesigen Benzinmotor verbaut haben. Der frisst doch nur und kostet. Oder denke ich da irgendwie falsch?
Aber ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn du dann Bilder davon einstellst. Man weis ja nie.

Zitat:
Zitat von chance701 Beitrag anzeigen
Bayliner 2355 ciera Bj. 93 mit Trailer

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Auch da wieder, Z-Antrieb und nen riesiger Motor. Für Kroatien oder so sicher ein schönes Boot, aber für unser Revier irgendwie nicht das richtige. Ein Bekannter von uns hatte auch mal so ein Boot. Im Endeffekt ist er wenig gefahren weil ihm der Verbrauch viel zu hoch war und ihm das Geld dafür zu schade war. Schlussendlich ist er von Jahr zu Jahr weniger gefahren und hat es nach 5 Jahren wieder verkauft. Und dabei musste er weniger aufs Geld achten als wir.

Zitat:
Zitat von MÜR-O Beitrag anzeigen
Hallo Ronny,

ich klinke mich hier mal mit rein,bin ja auch immer noch auf der Suche. Unsere Vorstellungen decken sich teilweise. Hier habe ich schon mal im Forum angefragt:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264591

Aber mal als Tipp für dich: Schau dir doch mal die Doriff Boote an. Diesel mit Welle, als Gebrauchtboot bezahlbar.....

Gruß Dieter
Hallo Dieter. Sehr gerne. Freut mich sehr das ich nicht alleine bin. Die Doriff haben doch auch alle diesen ollen Z-Antrieb, aber schlecht sind se nicht. Sie sind jedenfalls im weiteren Blickfeld.
Weiste was ich Gestern Abend für ein tolles Boot gefunden habe? Eine Inter 6800. Also in die könnte ich mich echt verlieben. Leider gibt es davon so wenig auf dem Markt. Aber bei der passt echt alles, bis auf der Preis. Wobei ich den für das Boot gerechtfertigt halte. Müssen wir einfach noch etwas sparen und auf eine gute Gelegenheit warten.
https://www.boat24.com/de/motorboote...detail/290384/
Kann sein das sie dir etwas lang ist. Für mich wären die Maße perfekt und anhand der Bilder hat man erstaunlich viel Platz im Vergleich zu anderen Spitzgattern. Schau sie dir mal an. Was hast du für ein Budget?
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.08.2017, 16:37
MÜR-O MÜR-O ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.09.2016
Ort: in MeckPomm...
Beiträge: 23
Boot: bin noch auf der Suche...
63 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi Ronny,
nein, freut mich, dass ich nicht alleine bin

Aber die Doriffs gibt es auch mit Diesel und Welle, guck mal:
http://www.doriff.de/verdraenger/index.html

Die Inter 6800 kenne ich...perfekt !
Was ich bei den norwegischen Booten u.a. so genial finde, dass der kühlschrank, der Kocher und die Spüle unter den Sitzen angeordnet ist. So ist in der Kajüte mehr Platz.
Ich will aber noch nicht wahrhaben, dass nur die Norweger diese Ausbauvariante anbieten, leider konnte ich noch keine anderen Boote finden.
Bei den Spitzgattern muß ich noch mal die genauen Maße checken. Insbesondere die Durchfahrtshöhe, die Gesamthöhe vom Kiel bis zur Windschutzscheibe und das Gewicht, dann entscheiden.....Stichwort Budget...jaaa ...rund 15 Scheine...das soll reichen, ist ja nicht das einzige Hobby, das Geld und Zeit beansprucht....

Gruß Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.08.2017, 19:25
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MÜR-O Beitrag anzeigen
Hi Ronny,
nein, freut mich, dass ich nicht alleine bin

Aber die Doriffs gibt es auch mit Diesel und Welle, guck mal:
http://www.doriff.de/verdraenger/index.html

Die Inter 6800 kenne ich...perfekt !
Was ich bei den norwegischen Booten u.a. so genial finde, dass der kühlschrank, der Kocher und die Spüle unter den Sitzen angeordnet ist. So ist in der Kajüte mehr Platz.
Ich will aber noch nicht wahrhaben, dass nur die Norweger diese Ausbauvariante anbieten, leider konnte ich noch keine anderen Boote finden.
Bei den Spitzgattern muß ich noch mal die genauen Maße checken. Insbesondere die Durchfahrtshöhe, die Gesamthöhe vom Kiel bis zur Windschutzscheibe und das Gewicht, dann entscheiden.....Stichwort Budget...jaaa ...rund 15 Scheine...das soll reichen, ist ja nicht das einzige Hobby, das Geld und Zeit beansprucht....

Gruß Dieter
Aber gebraucht habe ich bis jetzt keine Doriff als Verdränger gefunden. Danke für diese Info. Die kommen in der Version sicher auch in Frage.
Also inzwischen sind es dann doch schon ein paar Boote die in Frage kommen. Ich danke allen für die bisherige Unterstützung.

Gruß
Ronny
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 05.08.2017, 19:33
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Wie siehts eigentlich mit Saga aus? Die sind doch echte Raumwunder und nicht kaputt zu bekommen mit Welle und Diesel?
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.08.2017, 20:38
Fighter117 Fighter117 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: nordöstlich von Berlin
Beiträge: 72
Boot: leider noch keins
136 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Wie siehts eigentlich mit Saga aus? Die sind doch echte Raumwunder und nicht kaputt zu bekommen mit Welle und Diesel?
Auf jeden Fall sehr schöne Boote, aber leider sind die in der 7m Klasse alle 2,7m und breiter. Also ohne Sondererlaubnis nicht trailerbar.
__________________
Gruß Ronny
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.08.2017, 20:43
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Brauche eure Unterstützung bei der Suche eines geeigneten Bootes

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sehr schöne Boote, aber leider sind die in der 7m Klasse alle 2,7m und breiter. Also ohne Sondererlaubnis nicht trailerbar.


Die gibt es in Holland wie Sand am Meer und deutlich preiswerter als bei uns.
z.B.:
http://link.marktplaats.nl/m11798734...ontent=app_ios

Und wenn du es nicht verrätst, die 2,75m interessieren keinen Hund oder Du holst Dir für kleine Kasse eine Ausnahmegenehmigung. Bis 3 Meter ist das mal gar kein Akt und steht in keinem Verhältnis zu den Kosten für ein passendes Zugfahrzeug.
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 27.10.2017, 07:37
Benutzerbild von sepoli
sepoli sepoli ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Boot: SBM680
25 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fighter117 Beitrag anzeigen
Also ich habe ein weiteres Boot gefunden das meinen/unseren Vorstellungen sehr nahe kommt. Eine SBM760. Es ist leider 20cm zu breit um es problemlos zu trailern und gebraucht wohl leider zur Zeit nicht zu bekommen. Aber vielleicht kennt jemand ja noch weitere Boote in der Richtung und euch wird klarer auf was ich aus bin.

Vielleicht hätte ich den Thread besser "Alternativen zur SBM760 oder Janmor700" nennen sollen.

Hallo,

wir haben ein sbm680 und wollen uns spätestens 2019 vergrößern.
das sbm760 ist für mich ein sehr gutes boot, küche ziemlich weit hinten(wegen gerüchen), viel platz in der kabine, mit dem hardtop wettergeschützt und was mir persönlich am besten gefällt der übergang zur badeplattform. eigentlich sind das ja alte saga-boote aber bei den ganzen alten stört mich total der heckbereich, beim 760 wird das ganze boot gleich größer weil man ebenerdig zur plattform kommt.

janmor 700 wollen wir uns auch ansehen, das hat den vorteil der kleinen unterflur kabine. in berlin gibt es eine firma die diese boote verchartert, ich habs leider jetzt erst gesehn sonst hätte ich mir das teil mal gemietet.
(annoncieren in ebay kleinanzeigen)

gruß steffen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe beim Kauf eines Bootes für die Ostsee martins85 Allgemeines zum Boot 26 24.09.2016 13:50
Loch im Heck eines Gfk Bootes brauche Tips zum Laminieren.... JensU. Restaurationen 9 19.09.2014 08:21
Suche geeigneten Propeller Hynek Janda Motoren und Antriebstechnik 4 01.08.2012 21:31
Suche geeigneten Propeller dermitdembootschwimmt Motoren und Antriebstechnik 0 29.07.2010 14:49
Auswahl einer geeigneten Ankerwinsch gerrit Technik-Talk 18 04.09.2003 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.