boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2011, 14:54
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard Porto Baseleghe und der Service

Ich will hier mal meine Unzufriedenheit mit diesem Hafen loswerden.
Wir haben unser Boot immer im Sommer am Camping Capalonga und im Winter in Porto Baseleghe am Land.
Die Einwinterung lassen wir komplett von der Marina machen. Letzten Herbst hat man dort das Bimini Top nicht abgebaut sondern nur etwas niedriger gestellt und die Vollpersenning einfach darüber gezogen, was zur Folge hatte dass durch die ständige Bewegung der Plane im Wind permanent Reibung am Bimini Stoff eingewirkt hat und der Stoff dadurch an einigen Stellen stark beschädigt war.
Als wir uns im Frühjahr darüber beschwert haben hat man immerhin, nach einigem Zögern, zugegeben dass der Mitarbeiter das Top nicht abgebaut hat. Es wurde zugesagt daß eine Firma kommt die den Schaden behebt.
Trotz mehrmaligem Nachfragen hat sich das dann bis in diesen Herbst hingezogen, also fast ein halbes Jahr, und es wurde dann vorgeschlagen das Top neu zu machen aber man hatte nicht den selben Stoff, d.h. die Farbe wäre dann eine andere als die der Seitenteile. Das war für uns natürlich nicht ok, und dann wurde schließlich bestätigt man macht das ganze Verdeck inkl. Seitenteile neu.
Dies ist nun endlich geschehen, aber man hat einfach die Fenster bei den Seitenteilen weggelassen. Sehr ärgerlich zumal der Verkauf des Bootes nun unmittelbar bevorsteht.

Negativ fällt bei dieser Marina auch auf:
- Man kann mit keinem Techniker/Mechaniker sprechen wenn man kein Italienisch kann, da selbst Englisch hier NIEMAND spricht. Nur die Sekretärin kann deutsch. Auch beim Tanken etc: Fehlanzeige, Handzeichen sind angesagt.
- Uns ist bei der Marina der Verdacht aufgekommen, daß man als Gast von Camping Capalonga hinter den Ganzjahresgästen der Marina zurücksteht. Der Campingplatz und der Hafen gehören zwar zum selben Konzern bzw. zur selben Großfamilie, aber (milde Ausgedrückt) sehr eng scheint die Zusammenarbeit zwischen den Firmen nicht wirklich zu sein.
- Wenn man das Büro betritt, kommt man sich nicht als willkommener Gast vor um den man sich bemüht.

Ich will dazu noch sagen daß wir einige Geduld hatten und nie unfreundlich waren trotz der langen Wartezeit in der obigen Sache, und ich glaube daß manch anderer Eigner ganz anders reagiert hätte.
Wir werden uns nun mal die Marinas in Lignano oder Aprilia ansehen, vielleicht gibt es eine gute Alternative dort. Falls jemand Anregungen hat bitte schreiben.


Grüße!
Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2011, 16:00
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Negativ fällt bei dieser Marina auch auf:
- Man kann mit keinem Techniker/Mechaniker sprechen wenn man kein Italienisch kann, da selbst Englisch hier NIEMAND spricht. Nur die Sekretärin kann deutsch. Auch beim Tanken etc: Fehlanzeige, Handzeichen sind angesagt.
In Italien wird an Schulen kein Englisch gelehrt.

Ist nun mal so und deshalb können die wenigsten Italiener Englisch.

Die wenigen, die das können haben die Sprache quasi "auf eigene Rechnung" in Privatschulen erlernt.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2011, 17:26
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

- Wenn man das Büro betritt, kommt man sich nicht als willkommener Gast vor um den man sich bemüht.

wir wollten 2007 ein führerscheinfreies Motorboot mit 40 PS mieten. Die Dame im Büro telefonierte und telefonierte und würdigte mich keines Blickes. Nach 15 Min. vor Ihrem Schreibtisch wartend drehte ich mich um und ging wieder. Wenn das immer noch so ist.....

Ansonsten ist der CP Capalonga eine Wucht mit den Anlegeplätzen. Jetzt haben wir ja ein eigenes Boot und brauchen die Dame im Büro zum Glück nicht mehr.
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2011, 18:03
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja232 Beitrag anzeigen
....
Ansonsten ist der CP Capalonga eine Wucht mit den Anlegeplätzen......
OT: Du warst aber nicht dieses Jahr im August unten, oder?
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2011, 18:09
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Das mit dem Boot mieten habe ich bei einem Gast des CP capalonga letztes Jahr mitbekommen, er hat die Auskunft bekommen daß es zu dem Zeitpunkt (Pfingsten) noch keine Lizenz oder Versicherung für die Leihboote gäbe, erst als sich der Direktor des CP eingeschaltet hat ging es dann auf einmal.

@Baja: bist du auch am Capalonga? Hoffe nicht so laut... Bajas haben dort ja einen schlechten Ruf seit eine Baja dort immer mit offenen Klappen rumlärmt und die Gäste nervt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.10.2011, 18:44
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=plan

Ansonsten kann ich das vor genannte bestätigen. Die Leute sind manchmal etwas schräg drauf, wenn man dort KEINEN Liegeplatz hat.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.10.2011, 23:32
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
In Italien wird an Schulen kein Englisch gelehrt.

Ist nun mal so und deshalb können die wenigsten Italiener Englisch.

Die wenigen, die das können haben die Sprache quasi "auf eigene Rechnung" in Privatschulen erlernt.

Woher hast du den das??
in Italien wird sehr wohl Englisch gelehrt, auch sehr intensiv sogar. Nur, die meisten tun sich sehr schwer damit, da italienisch eine romanische Sprache ist und sie deshalb mit Enlisch nicht gut zurechtkommen. Aber glaub mir, die meisten Italiener hatten ca 8 Jahre Englischunterricht. Zumindest im Friaul und im Veneto.

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.10.2011, 08:45
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
OT: Du warst aber nicht dieses Jahr im August unten, oder?
Die letzten zwei Jahre war ich leider nicht unten. Die Jahre davor mit unserer Glastron. Aber die ist ja eingetauscht gegen eine LEISE Baja (hab keine umschaltbare Auspuffanlage). Vielleicht klappt's nächstes Jahr mal wieder.
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.10.2011, 13:11
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.228
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Servus Markus,

ich liege in der Aprilia marittima. Eine Sehr nette MArina mit allem drum und dran.
An serviebetrieben hat man die Auswahl von 2 Unternnehmen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.10.2011, 13:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hoppetosse Beitrag anzeigen
Negativ fällt bei dieser Marina auch auf:
- Man kann mit keinem Techniker/Mechaniker sprechen wenn man kein Italienisch kann, da selbst Englisch hier NIEMAND spricht. Nur die Sekretärin kann deutsch. Auch beim Tanken etc: Fehlanzeige, Handzeichen sind angesagt.
Es ist schon Vermunderlich das nicht in auf der ganzen Welt Deutsch gesprochen wird. So ein Mist.
Jetzt geht man schon dorthin und versucht dort sein Geld unter die Leute zu bringen und dann weigern sich die ganzen Eingeborenen auch noch die deutsche Sprache zu lernen

HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.10.2011, 16:58
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Jetzt geht man schon dorthin und versucht dort sein Geld unter die Leute zu bringen und dann weigern sich die ganzen Eingeborenen auch noch die deutsche Sprache zu lernen
Du brauchst hier gar nicht so überheblich pseudosarkastisch rumzuprollen! Niemand hat sich in diesem Trööt beschwert, daß in PB kein Deutsch verstanden wird (jedenfalls nicht direkt), es war von ENGLISCH die Rede. Selbst die Mitarbeiter meiner hiesigen "Dorftankstelle" sind in der Lage, sich notfalls mit englisch-sprechenden Kunden zu verständigen, da sollte man wohl erwarten dürfen, daß der Tankwart oder der Mechaniker in einer Marina mit 400 Liegeplätzen, die gezielt internationales Publikum anspricht, einigermaßen versteht was man von ihm will, wenn er auf englisch angesprochen wird. Ansonsten ist er da imho irgendwie fehl am Platz. Mein Nachbar hatte die letzten 15 Jahre einen Jahresliegeplatz in PB, selbst der sah sich damals mit über 50 genötigt, auf seine alten Tage noch italienisch zu lernen weil er sich anders mit den Leuten da nicht verständigen konnte, scheint also wohl kein neues Problem zu sein.

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
HERR WIRF HIRN VOM HIMMEL
UND WENN DU SCHON DABEI BIST, TU DOCH NOCH EIN PAAR BRILLEN FÜR DIE SCHWERSICHTIGEN HIER UNTEN DAZU!

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.10.2011, 18:49
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Der Mechaniker sollte in erster Linie Seine Arbeit machen. Im Büro sitzen ja Leute mit denen man sich verständigen kann.
Es kann ja sein das er English konnte nur nicht wollte da er zuerst deutsch angesprochen wurde.
Kommt im Elsass immer wieder vor das die Leute plötzlich nur noch Französisch sprechen.

Wenn ich in einem Fremden Land bin kenn ich zumindest die fürs Bootfahren (Tanken usw.) wichtigen Begriffe in der Landessprache.

Oder ich mach mir Zettel die ich ggf. dem Mechaniker oder dem Tankwart in die Hand drücke.

Es ist immer wieder so das Deutsche ins Ausland in Urlaub fahren und es dann unverschämt wenn die dort die Landessprache sprechen und kein Deutsch verstehen. Aber um dies als Voraussetzung zu haben waren wir vor 70 jahren nicht lange genug in den betrefffenden Ländern.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.10.2011, 22:23
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

NeNe,

es ist schon ein wenig "komisch" da unten, zumindest in dieser Hinsicht.

Außer der Denise spricht anscheinend niemand von den Angestellten Deutsch und Englisch sprechen auch nur ein paar in der Rezeption.
Auch Wetterberichte in diesem Kasten, die Mietverträge und die Hafenordnung und was-weiß-ich-noch-alles, was einem da in die Hand gedrückt wird, ist nur auf italienisch.
Und das bei einer großen Anzahl von deutschen/österreichischen Bootsbesitzern!

Aber was solls,
als wir dieses Jahr zu Pfingsten wieder dort waren, waren die Service-Leute immer freundlich, sie verstanden ihr "Handwerk" und verhielten sich absolut professionell. Von den Liegeplatzkosten mal ganz zu schweigen
Da kann ich auch mal verkraften, dass ich mich mit dem Kranführer nur mit Händen und Füßen verstndigen kann, ... wenn mein Boot nachher trotzdem richtig auf dem Trailer steht ... ... und für ganz schwierige Fälle gibts immer noch die Denise, und die haben wir nun als wirklich hilfsbereit kennen gelernt!

.... und dann dieser Ausblick ....
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Porto Baseleghe.jpg
Hits:	102
Größe:	43,2 KB
ID:	318527
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 22.10.2011, 07:21
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baja232 Beitrag anzeigen
Die letzten zwei Jahre war ich leider nicht unten. Die Jahre davor mit unserer Glastron. Aber die ist ja eingetauscht gegen eine LEISE Baja (hab keine umschaltbare Auspuffanlage). Vielleicht klappt's nächstes Jahr mal wieder.
Ah, okay. Ne, weil wir waren dieses Jahr auf Capalonga und dort lag auch ne Baja....hätt ja sein können
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.10.2011, 02:59
hoppetosse hoppetosse ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 54
28 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Da "Billi" es auch im zweiten Anlauf nicht verstanden hat ("Herr wirf Hirn vom Himmel..."):

Es geht hier nicht um die deutsche Sprache oder darum dass hier ein deutscher einen Italiener auf deutsch anredet und eine Antwort erwartet. Das hat "Billi" irgendwie durcheinandergebracht.
Sondern darum daß man erwarten kann, daß in einem Betrieb in dem Geld mit sehr vielen ausländischen Gästen (auch nicht-deutschen Ausländern) verdient wird, zumindest die englische Sprache von ein paar Leuten gesprochen werden sollte. Schon mal dran gedacht dass Denise auch krank werden kann oder mind. 2 Tage in der Woche nicht da ist?? Oder Urlaub hat?
Die Idee, die Kommunikation ausschließlich über eine dritte Person laufen zu lassen, ist bei technischen Problemen zeitaufwendig und manchmal fehlerbehaftet oder ungenau, was ich selbst schon erlebt habe, zumal die dritte Person ja keine Technikerin ist.
Wenn man dann erwartet daß alle Gäste (auch nicht-deutsche Ausländer) italienisch lernen um dieses Problem zu vermeiden, nur weil die 3 oder 4 Mechaniker in der Marina (vom Chef ganz zu schweigen) weder englisch noch deutsch können oder wollen, dann ist das ja schon ein ziemlicher Krampf.
Im übrigen habe ich nichts dagegen italienisch zu lernen, und werde damit diesen Winter auch starten, aber nicht wegen dieser Marina sondern weil die Problematik generell in Italien besteht. Wir waren schon mit unserm Sohn im Krankenhaus in Latisana und selbst da konnte nur die Ärztin etwas Englisch, sonst niemand. In Slowenien oder Kroatien sieht das wieder anders aus, da ist der Bildungsstand bezügl. Fremdsprachen deutlich höher, die meisten Leute können dort zumindest gut englisch.

In meinem Betrieb hier in Deutschland jedenfalls mache ich mehr als 50% des Umsatzes mit Kunden im Ausland, von denen ich nicht erwarten kann dass sie deswegen deutsch lernen, sondern ich muss hier auch englisch sprechen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 24.10.2011, 22:34
Benutzerbild von Peter R
Peter R Peter R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Gorizia - Italien
Beiträge: 1.864
Boot: Alpha 32,Passera, Dyas, Zef, Zodiac
2.117 Danke in 927 Beiträgen
Standard

ich kann nur 1 sagen: lernt italienisch!


... und wenn jemand von euch wirklich Probleme hat, dann schickt mir eine PN mit der Tel Nr. Ich ruf dann in PB an und erklär denen euer Problem.
OK?

LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.10.2011, 08:43
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Ja, das stimmt, wer immer wieder nach Italien fährt, für den ist es mehr als hilfreich, weil selbst Ärzte kaum englisch, geschweige denn deutsch sprechen.
Ansonsten gilt für Portobaseleghe ein hart durchgesetztes Servicekonzept, intern wie den Kunden gegenüber. Eine Planung, welche Frau Denise annimmt aber deren Einhaltung nicht garantiert ist. Der Hafenmeister spricht englisch. Die Mannschaft darf von sich aus nicht tätig werden. Kaum Flexibilität bei "Notfällen" wenn z.B. schnell etwas gemacht werden soll, weil man nur wenige Tage dort ist.
Aber dennoch ist es der schönste italienische Hafen an der Nordadria. Für über 20 Jahre war es unsere zweite Heimat. Unvergessliche Stimmungen in der Lagune. Unvergessliche Menschen in dieser Zeit kennengelernt und: Italienisch perfektioniert.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.10.2011, 09:15
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Wenn ich das so höre, war ich dieses Jahr in einem anderen Hafen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.10.2011, 12:40
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Bootsfreunde,
ich wäre vorsichtig in dem Hafen zu meinen die können kein deutsch oder englisch. Die verstehen zum Teil sehr gut was wir zu ihnen oder über sie sagen. Ich denke dass sie vermeiden Englisch zu sprechen weil sie es nocht so gut können. Das merke ich auch bei mir wenn ich versuche italienisch zu sprechen und mir geht der Wortschatz aus dann falle ich auch in des englische oder deutsche zurück. Und so neigt mann dazu bei schwierigen Sachen erst gar nicht das Italienisch zu verwenden (meine Meinung).

Ich habe selber erfahren das von dem Personal das mit Kunden zusammen kommt (Tankstelle, Spätwächter, Nachtwächter, Mechaniker) sehr wohl englisch bzw. deutsch sprechen können und das sogar sehr gut. Und je jünger sie sind um so besser.
Aber es stimmt schon das mann den Eindruck bekommt das sie nicht wollen.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.10.2011, 12:58
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von michaelabg Beitrag anzeigen
Ich habe selber erfahren das von dem Personal das mit Kunden zusammen kommt (Tankstelle, Spätwächter, Nachtwächter, Mechaniker) sehr wohl englisch bzw. deutsch sprechen können und das sogar sehr gut. Und je jünger sie sind um so besser.
Aber es stimmt schon das mann den Eindruck bekommt das sie nicht wollen.

Viele Grüße
Michael
Das kann ich so zu 100% unterschreiben.

Wenn man langsam spricht und sich bemüht, die eine oder andere ital. Vokabel einzubauen, dann klappt das sehr gut. Mit den Mechanikern hatte ich jedenfalls immer eine Menge Spaß; auch ohne ital. Sprachkenntnisse.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.10.2011, 13:20
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,
bist Du öfters in der Marina?
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.10.2011, 13:38
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich war in den letzten 2 Jahren 2 Mal dort und werde bestimmt nochmal hin fahren.

Da wir aber nicht immer auf die selbe Stelle Urlaub machen wollen, ist es nicht 100%ig. Wir sind da etwas flexibler... die Welt ist sooo groß...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.10.2011, 14:25
michaelabg michaelabg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Augsburg Bayliner 1952
Beiträge: 408
28 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Dann sieht mann sich vielleicht nächstes Jahr (falls wir den Winter überleben).
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.