boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.497Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.497
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 29.07.2020, 13:05
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Bei mir war es die Zuleitung zum Kühlschrank.
Die Leitung geht vom Leistungsteil weg und ist unterwegs einmal mit einem KFZ Steckverbinder verbunden, dieser hatte bei mir eine schlechte Verbindung.
Wenn der Kompressor gestartet hat, ist die Spannung unter 10,5 Volt am Kühlschrank abgefallen. Ich habe damals einen neuen Steckverbinder verbaut und den Fehler nie mehr gehabt. Der Steckverbinder wurde damals beim Einbau des Kühlschrankes nicht ordnungsgemäß gecrimpt und definitiv die falsche Zange verwendet.
Du kannst aber auch noch das Kühlschrankrelais auf der Leistungsplatine ansehen, das könnte auch noch einen Fehler haben und die Spannung nicht mehr richtig schalten.

Sonnst fällt mir nichts ein wenn du schreibst, " der Kühlschrank selber ist überprüft und die Batterien sicher ok"

Liebe Grüße
Christoph
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #602  
Alt 29.07.2020, 23:40
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

einer meiner beiden Waeco CR-0080 verhält sich komisch. Er springt dauernd an und geht manchmal nach kurzer Zeit wieder aus. Fehlercode 3x Blinken (Rotor fest). Kühlschrank kühlt allerdings (noch). Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Und nochmal was anderes: Hat schonmal jemand von Euch eine "Full Tank Calibration" gemacht? Verstehe die Anleitung nicht - soll der Tank vorher ganz leer oder etwas leer oder was auch immer sein? Meine Anzeige steht auf 98% und ich muss 200L nachtanken...

Viele Grüße
Dominik
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)

Geändert von Lancee (30.07.2020 um 08:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #603  
Alt 30.07.2020, 20:37
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
184 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lancee Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

einer meiner beiden Waeco CR-0080 verhält sich komisch. Er springt dauernd an und geht manchmal nach kurzer Zeit wieder aus. Fehlercode 3x Blinken (Rotor fest). Kühlschrank kühlt allerdings (noch). Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Und nochmal was anderes: Hat schonmal jemand von Euch eine "Full Tank Calibration" gemacht? Verstehe die Anleitung nicht - soll der Tank vorher ganz leer oder etwas leer oder was auch immer sein? Meine Anzeige steht auf 98% und ich muss 200L nachtanken...

Viele Grüße
Dominik
Hast Du eine englischsprachige Version der Anleitung?

Es gibt zwei Wege für die Kalibrierung. Die Einfachere ist bei vollem Tank. Die habe ich schon mal gemacht.
Die Mehrstufige Variante ist sicher genauer, dein Tank muss aber vollkommen leer sein, und bei wem ist das schon der Fall. Dann musst du stufenweise exakt 20% einfüllen, beim 720L Tank der 37er also exakt 154L, damits später auch stimmt und bestätigen. Dann immer +20% weiter einfüllen, und nächsten Schritt bestätigen usw. bis 100%. Wer das auch immer macht. Wenn's nicht klappt darfst du dann erstmal den ganzen Tank verfahren bis zum nächsten Eingabeversuch

Ich kann dir die betreffende Seite des Handbuch auf deutsch senden. Bitte kurze Nachricht, wenn Dir das helfen würde.
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com

Geändert von Jeaston (30.07.2020 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #604  
Alt 30.07.2020, 21:10
sskssk sskssk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 105
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
geht es wieder nicht? Du hast doch das Thema hier schon mal diskutiert und geschrieben, dass es wieder geht https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300283
Hallo Jürgen, ich habe diesen Beitrag nun in das Bavariaforum gestellt, da ich gemerkt habe das die „ nicht Bavaria Besitzer“ die rote Lampe am Bavariapanel nicht kennen und damit die Antworten leider nicht passen.

Die beiden Kühlschränke haben ca 1 Woche einwandfrei funktioniert und nun dann habe ich diese ausgeschaltet. Wie ich diese am nächsten Tag wieder einschalten wollte, ging die rote Lampe am Bavariapanel immer auf Fehler.

Nachdem ich sogar beide Kühlschränke über das weise Rädchen komplett ausgeschaltet habe und das Bavariepanel weiterhin einen Fehler meldet, schliesse ich die Kühlschränke aus.
Ich würde die Steuerplatine als Fehler vermuten. Hier sind ja Relais eingelötet. Weis jemand wie man dieses Relais überprüfen könnte?
Weis jemand ob die rote Lampe am Bavariapanel auf Störumg geht, wenn z.b. Die Spule am Relais nicht anzieht und dadurch der Strom nicht geschaltet werden kann?
liebe Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten top
  #605  
Alt 30.07.2020, 21:14
sskssk sskssk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 105
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
geht es wieder nicht? Du hast doch das Thema hier schon mal diskutiert und geschrieben, dass es wieder geht https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300283
Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Bei mir war es die Zuleitung zum Kühlschrank.
Die Leitung geht vom Leistungsteil weg und ist unterwegs einmal mit einem KFZ Steckverbinder verbunden, dieser hatte bei mir eine schlechte Verbindung.
Wenn der Kompressor gestartet hat, ist die Spannung unter 10,5 Volt am Kühlschrank abgefallen. Ich habe damals einen neuen Steckverbinder verbaut und den Fehler nie mehr gehabt. Der Steckverbinder wurde damals beim Einbau des Kühlschrankes nicht ordnungsgemäß gecrimpt und definitiv die falsche Zange verwendet.
Du kannst aber auch noch das Kühlschrankrelais auf der Leistungsplatine ansehen, das könnte auch noch einen Fehler haben und die Spannung nicht mehr richtig schalten.

Sonnst fällt mir nichts ein wenn du schreibst, " der Kühlschrank selber ist überprüft und die Batterien sicher ok"

Liebe Grüße
Christoph
Hallo Christoph, nachdem beide Kühlschränke abgeschaltet sind und das Bavariapanel eine Störung meldet, vermute ich nicht die Zuleitung. Ich vermute die Steuerplatine bzw. Das Relais vom Kühlschrank.
Leider ist das Relais in einem schwarzem Gehäuse, so dass man nicht sieht ob es überhaupt anzieht.
Hast Du eine Idee wie man dieses überprüfen könnte?
liebe Grüsse Stefam
Mit Zitat antworten top
  #606  
Alt 30.07.2020, 22:03
Benutzerbild von Vicky37
Vicky37 Vicky37 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 647
Boot: Drago Sorocos 760
723 Danke in 314 Beiträgen
Standard Der Thread für Bavaria Eigner

Querschläger , sorry. Tapatalk.
Mit Zitat antworten top
  #607  
Alt 30.07.2020, 22:10
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
Hast Du eine englischsprachige Version der Anleitung?

Es gibt zwei Wege für die Kalibrierung. Die Einfachere ist bei vollem Tank. Die habe ich schon mal gemacht.
Die Mehrstufige Variante ist sicher genauer, dein Tank muss aber vollkommen leer sein, und bei wem ist das schon der Fall. Dann musst du stufenweise exakt 20% einfüllen, beim 720L Tank der 37er also exakt 154L, damits später auch stimmt und bestätigen. Dann immer +20% weiter einfüllen, und nächsten Schritt bestätigen usw. bis 100%. Wer das auch immer macht. Wenn's nicht klappt darfst du dann erstmal den ganzen Tank verfahren bis zum nächsten Eingabeversuch

Ich kann dir die betreffende Seite des Handbuch auf deutsch senden. Bitte kurze Nachricht, wenn Dir das helfen würde.
Ja, ich hab das englische und das deutsche Handbuch und da steht nicht, ob der Tank leer bzw. wie leer er sein muss für die Full Tank Calibration. Da steht nur Tank füllen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2020-07-30 at 22.13.30.jpg
Hits:	87
Größe:	100,3 KB
ID:	890626  
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)
Mit Zitat antworten top
  #608  
Alt 30.07.2020, 22:46
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
184 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lancee Beitrag anzeigen
Ja, ich hab das englische und das deutsche Handbuch und da steht nicht, ob der Tank leer bzw. wie leer er sein muss für die Full Tank Calibration. Da steht nur Tank füllen...
Steht bei mir anders. Soweit ich weis muss du halt bei 20% Stand auch wirklich 20% drin haben. Wie das gehen solle, wenn Du den Füllstand nicht kennst und noch ein Rest drin ist, k.A. Muss also LEER sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Volvo_EVC_Bordcomputer_Tank_kalibrieren.pdf (57,9 KB, 105x aufgerufen)
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #609  
Alt 31.07.2020, 08:11
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
Steht bei mir anders. Soweit ich weis muss du halt bei 20% Stand auch wirklich 20% drin haben. Wie das gehen solle, wenn Du den Füllstand nicht kennst und noch ein Rest drin ist, k.A. Muss also LEER sein.
Moin,

ich habe meine Tankgeber ohne Tankinhalt kalibriert. Wenn der Tank quadratisch und nicht abgeschrägt ist geht das ganz einfach. Tankgeber ausbauen und Maßstab daneben legen. Länge durch 5 Teilen und dann hat man die 20% Schritte. Dann einfach den Geber entsprechend durch Verschieben einstellen. Dazu muss man nicht tanken. Wären bei mir auch 1.400 Liter
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 31.07.2020, 08:13
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sskssk Beitrag anzeigen
Hallo Christoph, nachdem beide Kühlschränke abgeschaltet sind und das Bavariapanel eine Störung meldet, vermute ich nicht die Zuleitung. Ich vermute die Steuerplatine bzw. Das Relais vom Kühlschrank.
Leider ist das Relais in einem schwarzem Gehäuse, so dass man nicht sieht ob es überhaupt anzieht.
Hast Du eine Idee wie man dieses überprüfen könnte?
liebe Grüsse Stefam
Einfach mal die Spannung am Ausgang des Relais in Richtung Kühlschrank messen. Soweit ich mich erinnern kann wird die noch mal auf der Hauptplatine überprüft. Wenn nicht da oder zu niedrig, dann blinkt es.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #611  
Alt 31.07.2020, 08:29
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe meine Tankgeber ohne Tankinhalt kalibriert. Wenn der Tank quadratisch und nicht abgeschrägt ist geht das ganz einfach. Tankgeber ausbauen und Maßstab daneben legen. Länge durch 5 Teilen und dann hat man die 20% Schritte. Dann einfach den Geber entsprechend durch Verschieben einstellen. Dazu muss man nicht tanken. Wären bei mir auch 1.400 Liter
Cool. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Is ein Quader der Tank. Werd den Geber mal ausbauen und anschauen. Dh. Ausbauen Zündung an dann kalibrieren. Zündung aus wieder einbauen und fertig.
Das is das runde teil mit der schwarzen Kappe ne?
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)
Mit Zitat antworten top
  #612  
Alt 31.07.2020, 09:51
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Noch besser. Hab grad geschaut im EVC und ich hab garkeinen Menü Punkt Tank Kalibrierung 🙈🙈🙈
Nur speed factor , Display contrast , chassis Nummer, Units und Language.
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)
Mit Zitat antworten top
  #613  
Alt 31.07.2020, 10:36
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lancee Beitrag anzeigen
Noch besser. Hab grad geschaut im EVC und ich hab garkeinen Menü Punkt Tank Kalibrierung 🙈🙈🙈
Nur speed factor , Display contrast , chassis Nummer, Units und Language.
Hast Du den OEM Modus eingeschaltet?
Habe Dir mal die Anleitung angehängt. Ist ein wenig klein wenn man es auf DIN A4 ausdruckt. Auf Seite 2 ist die Tankkalibrierung

kann heute keine PDF anhängen..... mach gleich mal Screenshots draus
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #614  
Alt 31.07.2020, 10:41
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

mal schauen ob Du es lesen kannst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EVC Tank.jpg
Hits:	132
Größe:	36,0 KB
ID:	890647  
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #615  
Alt 31.07.2020, 12:07
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
mal schauen ob Du es lesen kannst
Danke. Auf dem Handy gerade schwierig. OEM Modus. Nee sag mir nix. Check ich mal ab. Danke Dir
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)
Mit Zitat antworten top
  #616  
Alt 31.07.2020, 14:01
Lancee Lancee ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 106
Boot: Bavaria 37 Sport HT
10 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Wird immer besser. Wenn der Motor läuft ist der Menüpunkt da 😅
__________________
Bavaria 37 Sport HT - Bj.2008 (Kroatien)
Mit Zitat antworten top
  #617  
Alt 01.08.2020, 21:25
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.333
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.336 Danke in 1.163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sskssk Beitrag anzeigen
Hallo Christoph, nachdem beide Kühlschränke abgeschaltet sind und das Bavariapanel eine Störung meldet, vermute ich nicht die Zuleitung. Ich vermute die Steuerplatine bzw. Das Relais vom Kühlschrank.
Leider ist das Relais in einem schwarzem Gehäuse, so dass man nicht sieht ob es überhaupt anzieht.
Hast Du eine Idee wie man dieses überprüfen könnte?
liebe Grüsse Stefam
Ja natürlich, es gibt auf der Steuerplatine 2 Arten von Relais, die sind nicht eingelötet sondern gesteckt, tausche einfach mal das Relais für den Kühlschrank gegen ein anderes gleiche auf der Platine untereinander aus und dann siehst du ob das der Fehler ist. Die zwei Unterschiedlichen Relais kannst du nicht vertauschen, eine Art hat 5 Anschlüsse die andere 4 , da kannst nix falsch machen
Anbei das Foto der Steckplätze, das mit dem roten Pfeil ist das vom Kühlschrank, schau mal ob es dort klickt wenn am Panel geschaltet wird, wenn ja sagt das nicht aus, dass es funktioniert, tausche es dann mit einem gleichen auf der Platine kurzzeitig aus, wenn es dann funktioniert, Relais wieder zurücktauschen und neues Relais besorgen. Ist einen Versuch Wert. Berichte wie es dir dabei ergangen ist...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kühlschrank.jpg
Hits:	141
Größe:	100,0 KB
ID:	890798  
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #618  
Alt 02.08.2020, 22:49
sskssk sskssk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 105
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Einfach mal die Spannung am Ausgang des Relais in Richtung Kühlschrank messen. Soweit ich mich erinnern kann wird die noch mal auf der Hauptplatine überprüft. Wenn nicht da oder zu niedrig, dann blinkt es.
Hallo Jürgen,

Leider bin ich zur Zeit nicht beim Boot, aber eine kleine rote LED blinkt auf der Platine die ganze Zeit......die hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen.

liebe Grüsse stefan
Mit Zitat antworten top
  #619  
Alt 03.08.2020, 06:02
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sskssk Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

Leider bin ich zur Zeit nicht beim Boot, aber eine kleine rote LED blinkt auf der Platine die ganze Zeit......die hatte ich irgendwie vergessen zu erwähnen.

liebe Grüsse stefan

Moin Stefan,

die rote LED blinkt immer wenn die Platine an Spannung hängt - sprich wenn der Hauptschalter angeschaltet wird. Hat somit nichts mit dem Kühlschrank zu tun.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #620  
Alt 03.08.2020, 06:04
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lancee Beitrag anzeigen
Wird immer besser. Wenn der Motor läuft ist der Menüpunkt da 😅
Na dann kannst ja kalibrieren.

Bei mir liefen definitiv nicht die Motoren beim Kalibrieren. Muss irgendwie auch ohne gehen.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #621  
Alt 05.08.2020, 20:18
Benutzerbild von Hessenkopf
Hessenkopf Hessenkopf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 168
Boot: Bavaria 39 Sport
197 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ja natürlich, es gibt auf der Steuerplatine 2 Arten von Relais, die sind nicht eingelötet sondern gesteckt, tausche einfach mal das Relais für den Kühlschrank gegen ein anderes gleiche auf der Platine untereinander aus und dann siehst du ob das der Fehler ist. Die zwei Unterschiedlichen Relais kannst du nicht vertauschen, eine Art hat 5 Anschlüsse die andere 4 , da kannst nix falsch machen
Anbei das Foto der Steckplätze, das mit dem roten Pfeil ist das vom Kühlschrank, schau mal ob es dort klickt wenn am Panel geschaltet wird, wenn ja sagt das nicht aus, dass es funktioniert, tausche es dann mit einem gleichen auf der Platine kurzzeitig aus, wenn es dann funktioniert, Relais wieder zurücktauschen und neues Relais besorgen. Ist einen Versuch Wert. Berichte wie es dir dabei ergangen ist...
Hatte auch das problem es war das Relais
Mit Zitat antworten top
  #622  
Alt 06.08.2020, 12:28
Benutzerbild von Volker76
Volker76 Volker76 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Rheinkilometer 312,5
Beiträge: 48
Boot: Bavaria Sport 28
79 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problemchen, dass die Farbe von den „Zierleisten“ abgeht? Ich meine die an den Seiten angebrachten Kunststoffteile bei der Bavaria Sport 28/29 Fotos anbei.

Kann man diese Teile demontieren und neu lackieren ? Kann man die ggf. nachbestellen?
Beim SVB finde ich dazu nichts, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.

Besten Dank!

Sonnige Grüße

Volker






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #623  
Alt 06.08.2020, 20:07
Benutzerbild von marc74
marc74 marc74 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: Nähe Cuxhaven an der Elbe
Beiträge: 66
Boot: Bavaria 270
111 Danke in 27 Beiträgen
Standard Bin der Neue

Moin an alle hier im Thread!
Ich bin der Neue hier, heiße Marco und komme von der Unterelbe! Wir haben uns letzte Woche eine Bavaria 270 Sport (EW 2006) mit nem Volvo Penta D4 in Holland gekauft!
Wir überführen Sie gerade von Holland aus über die Kanäle und durchs Ostfriesische Wattenmeer nach Hause auf die Elbe!
Wir sind mega zufrieden mit dem Boot!
Schöne sonnige Grüße von Norderney!
Gruß Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E5FC4868-C6E6-4C30-83EC-E88EBEBC624D.jpeg
Hits:	111
Größe:	105,9 KB
ID:	891530  
__________________
Löppt sik allens torecht!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 06.08.2020, 20:23
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.454
Boot: Bavaria 42 HT
931 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Moin an alle hier im Thread!
Ich bin der Neue hier, heiße Marco und komme von der Unterelbe! Wir haben uns letzte Woche eine Bavaria 270 Sport (EW 2006) mit nem Volvo Penta D4 in Holland gekauft!
Wir überführen Sie gerade von Holland aus über die Kanäle und durchs Ostfriesische Wattenmeer nach Hause auf die Elbe!
Wir sind mega zufrieden mit dem Boot!
Schöne sonnige Grüße von Norderney!
Gruß Marco
Marco,
viel Spaß mit dem Boot und eine sichere Überführung
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #625  
Alt 07.08.2020, 18:18
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker76 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problemchen, dass die Farbe von den „Zierleisten“ abgeht? Ich meine die an den Seiten angebrachten Kunststoffteile bei der Bavaria Sport 28/29 Fotos anbei.

Kann man diese Teile demontieren und neu lackieren ? Kann man die ggf. nachbestellen?
Beim SVB finde ich dazu nichts, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.

Besten Dank!

Sonnige Grüße

Volker






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
würde ich evtl. abbauen und folieren lassen oder direkt vor Ort folieren lassen.
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.497Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.497


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.