boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.12.2012, 19:23
Benutzerbild von schwarzmaller
schwarzmaller schwarzmaller ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: bei Magdeburg
Beiträge: 291
Boot: Pettersson
519 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Meistertitel brauchste für Dein Traum nicht,Handwerksordnung Anlage 2.
Aaaaaaaaabbbbeeeerrrr einen langen Atem
einen guten Steuerberater,der Dir wirklich gute Tips gibt.
wenn es Dir nichts ausmacht,
-nachts wach zu liegen weil kein Geld rein kommt
-sich sachlich mit unzufriedene Kunden auseinanderzusetzen(ich finde Deine Arbeit auf den Fotos nicht straff genug)
-auf Urlaub,Hobby eine Weile zu verzichten.
Aber es gibt auch schöne Momente.
Lange Rede kurzer Sinn,erst wenn Du Deine Rente erreicht hast wirst Du es wissen ob es richtig oder falsch war.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
__________________
Grüße,Tom

Alle sagen es geht nicht. . . .
Da kommt einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 13.12.2012, 11:11
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Grüße euch!


Selbst ein gutes Leben zu führen, ist die beste Rache!

Hallo Patrick,

erst einmal viele Grüße aus Erfurt von einem zugereisten ( seit 1993 ) und jemandem der seit fast 30 Jahren Selbstständig ist. Es gibt immer Höhen und Tiefen, aber dass wirst Du auch noch feststellen. Zu einigen Komentaren hier muss ich sagen, dass diese durchaus angebracht sind und Du Dir auch einige zu Herzen nehmen solltest. Wie z. B. dein Umgangston, geht zum Teil nicht vor allem im Geschäftsleben, Rechtschreibfehler hier sind sie sicherlich verziehen, auf einer Hompage ein NOGO, über dein Foto solltest Du mal nachdenken bzw. hol dir mal unabhängige Meinungen ein genau so wie zu deinem Nickname, alles nur Gut gemeint und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute

Und lass dich blos nicht von einem Ösi herunter holen Wenn jemand meint, dass er mit einem Meistertitel was Besonderes wäre Dann bin was ganz Besonders ich habe nämlich drei und einen Ingenieur Titel Aber was solls - so sind halt die Ösis - vergessen das sie fast nur von den Deutschen " Piefkes " ( ist im übrigen für die, die es nicht wissen ein Schimpfwort für Deutsche ) leben und wir die am " Kacken " halten Und warum arbeiten die dort ? Weil die Ösis selber nichts aufs Kabel kriegen und Deutsche teuer einkaufen müssen Unser Meister müsste es ja wissen z. B. alle Ö - Normen wurden von den einschlägigen DIN, VDE - Richtlinien und VDI - Richtlinien abgeschrieben alle Ösis die was auf sich halten besuchen bei uns ( zumindest was weitestgehend den Bau betrifft ) Weiterbildungen, Veranstaltungen, Brandschutzlehrgänge etc. So viel dazu was die guten Nachbarn alles so auf die Beine stellen Schon TOP Mir ist nichts bekannt was man an Produktionen MADE IN ÖSILAND erwähnen könnte und sollte.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 14.12.2012, 12:01
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

Irgendwo weiter oben hat einer geschrieben dass er bei Deiner Arbeit zu wenig Spannung auf den Bezügen sieht.
Dazu kann ich nur aus Erfahrung sagen dass sich das Kunstleder in kurzer Zeit dem Bezogenen Objekt anpasst.
Was hauptsächlich zu sehen ist sind die Knickspuren des einst gefalteten Leders.
Auch diese werden in Kürze nicht mehr zu sehen sein.
Spätestens wenn man die Polster benutzt und ein paar Temperaturunterschiede drüber gegangen sind wird das komplett straff sein.

War bei mir auch so.

Ich finde deine Arbeit wirklich gut

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.12.2012, 13:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,

Irgendwo weiter oben hat einer geschrieben dass er bei Deiner Arbeit zu wenig Spannung auf den Bezügen sieht.
Dazu kann ich nur aus Erfahrung sagen dass sich das Kunstleder in kurzer Zeit dem Bezogenen Objekt anpasst.
Was hauptsächlich zu sehen ist sind die Knickspuren des einst gefalteten Leders.
Auch diese werden in Kürze nicht mehr zu sehen sein.
Spätestens wenn man die Polster benutzt und ein paar Temperaturunterschiede drüber gegangen sind wird das komplett straff sein.

War bei mir auch so.

Ich finde deine Arbeit wirklich gut

Gruß
Richi
Da kann ich so nicht unterschreiben.

Bootspolster müssen stramm gepolstert sein. Ob das in dem o.g. Bespiel der Fall ist, vermag ich anahand eines Bildes nicht zu berteilen. Jedenfalls scheint es wohl nicht sehr stramm gepolstert zu sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.12.2012, 13:43
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Da kann ich so nicht unterschreiben.

Bootspolster müssen stramm gepolstert sein. Ob das in dem o.g. Bespiel der Fall ist, vermag ich anahand eines Bildes nicht zu berteilen. Jedenfalls scheint es wohl nicht sehr stramm gepolstert zu sein.
warte mal ab

Bei mir sah es auch so aus und hatte bedenken dass ich es falsch gemacht habe.
Aber nach 3 Tagen in Gebrauch hat sich das Leder angepasst....

Jedenfalls ist es nicht möglich die Knickspuren des Leders direkt beim beziehen glatt zu bekommen.
Diese egalisieren sich erst mit der Zeit.

Grüße
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.12.2012, 12:04
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallo Patrik,

Du möchtest Dir auf dem Markt einen Namen machen? Ich darf Dir aus 20 Jahren Selbständigkeit ehrlich berichten, dass dies nur mit tiefem Willen in Qualität, Durchhaltevermögen und mit den richtigen Umgangsformen funktioniert.

Dein Kommentar wie folgt


„Aber ich will lieber klein anfangen, keine Stangenware anbieten und mehr auf Qualität setzen, anstatt auf schnelles Geld, ich habe lieber 100 oder 200 euro weniger am ende des Monats, anstatt mich abends in Bett hin und her zu wenden weil ein Kunde nicht vollstens zufrieden ist, dass bin ich nicht, damit könnte ich nicht Leben.“

Zeigt mir, dass Du etwas ganz Wichtiges nicht verstanden hast. Erst wenn der Kunde wirklich zufrieden ist, wirst Du anhaltend Geld verdienen. Du kannst zehn Sachen gut machen und eine verhauen. Die verhauene Sache wird im Gedächtnis des Klientels bleiben.


Wenn Du schreibst:

„Wer meine Arbeiten Faltig findet, der muss es halt Faltig finden. Dazu werde ich noch was auf dr Seite erwähnen, das ich eben nicht mit dem Billigsten Kunstleder und Teilweise 20 Jahre Alte Autopolster wie neu Erstrahlen lassen kann weil die Grundsubstanzen eh keine Guten sind, wer sowas sucht, der sollte dann nicht auf dem Geldbeutel achten, Polsterkerne waren abgenutzt, Kunstleder war Billiger als jedes Klopapier, ich war zum schluss trotzdem zufrieden mit der Arbeit, da es schon ein Wunder ist sowas aus dem (schlechten) Material rauszuholen und ich tue mir ein abbruch wenn jemand es mit einer Vollwertigen Echtjederausstattung vergleicht mit teilweise nicht mal ein Jahr alten Polsterkernen. Ich bin nur Sattler und kein Zauberer.“

zeigt das mir, dass Du kein Gefühl für wirkliche Qualität hast. Die Verwendung minderwertigen Materials provoziert das Scheitern geradezu.

Ich darf Dir hier an dieser Stelle mal zwei meiner Erstlingswerke aus meiner Anfangszeit zeigen, mit denen ich hoffte klarzumachen, dass ich dem Anspruch, besser sein zu wollen als die gesamte Konkurrenz, gerecht werden wollte und konnte, und zwar mit virtuoser Beherrschung der Materie.

http://www.boote-forum.de/showthread...98#post2920198

Ich wollte damit auch zeigen, dass mein Hochpreisanspruch gerechtfertig ist. So habe ich nämlich erfolgreich die Klippe umschifft, auf die ich aufgelaufen wäre, wenn ich der Konkurrenz durch Dumpinglöhne die Aufträge weggeschnappt hätte oder versucht hätte, wie Du, Holzarbeiten zu verkaufen - grrrrrrrr.

Der Markt, sprich der Mensch, reagiert sensibel, wenn es um sein Geld geht. Er wird es nur dort investieren, wo das Gegenüber authentisch einen Standpunkt vertritt. Der kann auch lauten: "Ich liefere billigen Kram minderer Qualität für wenig Geld, der nur drei Jahre Bestand hat, bevor die Sonne ihn aufgefressen hat." Für manch einen ist das ein ehrliches Statement, mit dem er leben kann. Er wird Dich beauftragen.

Aber von hoher Qualität zu sprechen und sich gleichzeitig damit zu entschuldigen, nur billigstes Material zur Verfügung zu haben, ist kein Paradoxon, sondern ein glatter Widerspruch, der Inauthentizität belegt. Du bist nicht glaubwürdig.

Übrigens: Wenn Nähte zum stilistischen Mittel werden, genauso wie Radien von Nähten und Polsterkanten, dann sollte man die Symmetrie der Ausführung bei symmetrischer Polsteranordnung mit dem Lineal nachmessen können und nicht wie bei Dir schon auf dem Photo grobe Differenzen eruieren können.

Geändert von seebaer150 (15.12.2012 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.12.2012, 18:48
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

ich finde deinen Mut und dein "Projekt" wirklich Klasse.

Jeder der seine Passion in die Arbeit umsetzt um sich so etwas aufzubauen, kann ich nur beglückwünschen. Ob diese Arbeit nun einem mit Meistertitel behafteten Sattler stand hält, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke jeder von uns kennt Gute wie auch Pappenheimer die unter dem Mantel des Meistertitels sehr gute wie auch schreckliche Arbeiten abliefern. Wegen Selbstüberschätzung sie es a) nicht mehr nötig haben und mit einer frechen Arroganz ans Tageswerk gehen oder b) es auch nicht besser als jeder Hobbybastler hinbekommen.

Ich finde deine Arbeit (soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann) nicht TOP, aber auf jeden Fall sehr gut. Zu dem glaube ich, dass die handwerkliche Kompetenz noch mit deinen Aufträgen wachsen wird, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ohne Frage gibt es tadellose Arbeit von Könnern in jeder Branche, doch ich denke WIR alle kennen mehr negative Erfahrungen wie positive Goldkörnchen, egal um was es sich dreht. Ich sehe hier berechtigte Kritiken und viele Miesmacher die einem garnichts gönnen UND von einem passionierten Hobby"bastler" eine Ingeniuersquali ohne Wenn und Aber erwarten. Dabei vergessen sie aber auch, dass SIE auch mal klein angefangen haben, vollkommen egal ob sie als "normaler" Fliessbandarbeiter ihr Geld verdienen oder sich der Selbstständigkeit verschrieben haben. JEDER lernt zeitlebens und keiner ist am Anfang perfekt!
Sicher sind hier und da eine Menge Rechtschreibfehler zu finden, doch darüber sehe ich gern hinweg wenn ich die Arbeit gute heiße. Selbstverständlich darf das aber nicht auf einer Homepage passieren, aber dafür hat ja wohl der Patrick schon gesorgt.


Sicherlich ist so manche Kritik hier irgendwo berechtigt, jedoch möchte ich DEN Autoschlosser sehen, DEN Fliesenleger, DEN Maurer etc. pp dem IHR ALLE hier euer Hab und Gut anvertraut in der Hoffnung alles läuft bestens und bedenken müsst, dass da ebenso der gerade frisch Ausgelernte oder frische Meister der vlt. mit Ach und Krach seinen Titel geholt hat ans Tageswerk geht und erhofft euch jetzt eine tadellose Arbeit.
Ich finde, JEDEM seine Chance, jeder wächst mit seinen Aufgaben und Herausforderungen ein Stückchen mehr und gewinnt dadurch Handlungssicherheit.

WENN Patrick sich jetzt hier und da eine berechtigte aber gut gemeinte Kritik zu Herzen nimmt und NICHT auf seinem jetzigen Standpunkt stehen bleibt sondern stetig an sich arbeitet, dann kann es nur gut werden.

Letzten Endes kann ich mich nicht verwehren hier noch zu sagen, dass ich manchem hier einfach eine Art der Missgunst unterstelle.

Mein Resumeé an dich Patrick, ich finde es sehr gut aber ausbaufähig. Hut ab vor deiner Herausforderung und arbeite an dir um die "Perfektion" zu erlangen die du dir selber auf die Fahnen schreibst.
So wie ich das sehe bist du auf dem richtigen Weg, jedoch muss dein Umgangston meiner Meinung nach auch bei Angriffen und Kritiken besser werden, im Grunde ist der Kunde KÖNIG und hat immer Recht.

Alles Gute

PS: ...ist deine Homepage offline?
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel

Geändert von Aletheia (15.12.2012 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.12.2012, 21:26
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.669 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Oh mich juckt's SO in den Fingern, aber sowas von... kennt ihr dieses Gefühl?

Allerdings hat der TE ja bereits auf Seite 1 bewiesen dass er vollkommen aufnahmeresistent ist.
Also spar' ich mir die Mühe.

Naja, eins vielleicht:

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse
und ich sehe bestimmt nicht wie ein dummer Hammel aus
Doch.
Wenigstens benimmst Du Dich so.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 15.12.2012, 22:34
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zwei Monate sind seit dem ersten Hinweis auf Rechtschreibfehler auf der Website vergangen und noch immer ist der status quo des ersten Abschnittes Folgender:


Ich weiße darauf hin, dass sich diese Website in Aufbau befindet und auf dieser Plattform weder gehandelt noch Vertrieben wird, auch werden momentan keine Dienstleistungen angeboten. Ich befinde mich auf der Suche nach einer Produktionshalle, wenn wir diese haben stellen wir ein Gewerbeantrag und regeln die Rechtsform. Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis!




Nein, für soviel Belehrungsresistenz, die Visitenkarte betreffend, habe ich kein Verständnis. Herr Schröter, Sie lernen nicht ansatzweise aus Ihren Fehlern !!!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.12.2012, 09:36
Benutzerbild von kroeni
kroeni kroeni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Uckerland / in der Nähe vom Stettiner Haff
Beiträge: 720
Boot: Bavaria 33 Cruiser SY
Rufzeichen oder MMSI: 211275110
3.180 Danke in 868 Beiträgen
Standard

Sag mal Patrick warst du hier im früheren Leben des BF`s, der http://www.boote-forum.de/member.php?u=15375 hier?
Wenn ja, denn verstehe ich dein Mail, bezüglich meiner Anfrage an dich nicht!
Erfahrung was sowas kosten soll hast du ja denn schon seit 2008!

Wer sich Selbstständig macht muss in erster Linie auch Preise kalkulieren und den Arbeitsaufwand einschätzen können (fällt unter anderem unter der Rubrik: unternehmerisches Risiko)!

Gruß

René
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 18.12.2012, 12:37
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zweieinhalb Tage später ist der erste Abschnitt der Website immer noch mit den selben Fehlern gespickt.

Ich weiße darauf hin, dass sich diese Website in Aufbau befindet und auf dieser Plattform weder gehandelt noch Vertrieben wird, auch werden momentan keine Dienstleistungen angeboten. Ich befinde mich auf der Suche nach einer Produktionshalle, wenn wir diese haben stellen wir ein Gewerbeantrag und regeln die Rechtsform. Bis dahin bitte ich Sie um Verständnis!

Anmerkung: Wenn "ich"suche, finde "ich" und nicht "wir". Deshalb habe ich das unterstrichen.




Da macht man sich die Mühe, die Fehler zu markieren und es passiert ... nichts!!!

Ich verstehe es nicht. Will Herr Schröter sich mit aller Gewalt im Web demontieren? Das Web vergisst nichts. Die PR, die hier entsteht, ist vernichtend.

Der Moderator sollte den ganzen Threat am besten löschen und Patrik sollte hoffen, dass nicht schon zuviel negative Schlagworte gescannt worden sind.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.12.2012, 12:41
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Sag mal Patrick warst du hier im früheren Leben des BF`s, der http://www.boote-forum.de/member.php?u=15375 hier?
Wenn ja, denn verstehe ich dein Mail, bezüglich meiner Anfrage an dich nicht!
Erfahrung was sowas kosten soll hast du ja denn schon seit 2008!

Wer sich Selbstständig macht muss in erster Linie auch Preise kalkulieren und den Arbeitsaufwand einschätzen können (fällt unter anderem unter der Rubrik: unternehmerisches Risiko)!

Gruß

René
Hallo,

das muss jemand anderes sein. Patrik RU ist nach eigenen Angaben:

Beruf Hochbaufacharbieter, Baumachienenführer und Sachverständiger für Baumängel
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.12.2012, 12:51
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kroeniboot Beitrag anzeigen
Sag mal Patrick warst du hier im früheren Leben des BF`s, der http://www.boote-forum.de/member.php?u=15375 hier?
Wenn ja, denn verstehe ich dein Mail, bezüglich meiner Anfrage an dich nicht!
Erfahrung was sowas kosten soll hast du ja denn schon seit 2008!

Wer sich Selbstständig macht muss in erster Linie auch Preise kalkulieren und den Arbeitsaufwand einschätzen können (fällt unter anderem unter der Rubrik: unternehmerisches Risiko)!

Gruß

René
Hallo nochmal,

gerade habe ich folgenden Beitrag von Patrik RU gefunden.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56265

Mir fällt daran auf, dass enorm viele Rechtschreibfehler bekannter Art vorkommen. Mir drängt sich langsam § 263 STGB auf. Vielleicht sollten sich mal gewisse Stellen einschalten.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.12.2012, 14:00
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.373
5.132 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Dürften wohl ein- und dieselbe Person sein, aber warum §263 StGB? Das passt hier nicht ganz

Wenn hier jahrelang ohne Firmenanmeldung gearbeitet wurde, ist das doch eher ein Fall fürs FA, oder nicht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 18.12.2012, 14:13
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Seit wann darf man sich sonstwie nennen, mit der Zielsetzung, potentielle Kundschaft von etwas zu überzeugen, das nicht zutrifft? Ich jedenfalls habe noch nie einen Sachverständigen gesehen, der der Sprache nicht mächtig war. Irgendwo hört es doch wohl auf. Das kommt mir mehr als seltsam vor.

Zugegeben, wenn man so die streitgegenständliche Vita betrachtet, sind die Polsterarbeiten wohl das Beste, was jemals abgeliefert worden ist. Hat da womöglich doch ein Umdenken eingesetzt?
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.12.2012, 14:27
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Seit wann darf man sich sonstwie nennen?
Jeder darf sich Sachverständiger bezeichnen, weil das keine geschützte Berufsbezeichnung ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.12.2012, 14:43
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ok. Dann ist das eben so.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.12.2012, 19:12
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Jeder darf sich Sachverständiger bezeichnen, weil das keine geschützte Berufsbezeichnung ist.
Da hast Du leider Recht ich selber bin auch zertifizierter, geprüfter und vereidigter Sachverständiger für technische Gebäudeausrüstung, wenn man mitbekommt was so unterwegs ist AUA AUA AUA - ist aber nicht zu ändern

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.12.2012, 10:43
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
huhu,

will mich bald Selbstständig machen, der Winter ist ja die beste Zeit. Als Bootssattler, da ich kein gelernter Sattler bin habe ich vor einen Sondergenehmigung zu erwerben, dies wird mir wahrscheinlich zugesichert.


Grüße
Am 2. Satz sah man schon wie der Hase laufen wird.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 22.12.2012, 20:57
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Weitere vier Tage gingen ins Land und die Website ist immer noch nicht gorigirt.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 22.12.2012, 22:33
Benutzerbild von timmi0077
timmi0077 timmi0077 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 74
Boot: Bayliner Mosquito, Correct Craft
94 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
huhu,

will mich bald Selbstständig machen, der Winter ist ja die beste Zeit. Als Bootssattler, da ich kein gelernter Sattler bin habe ich vor einen Sondergenehmigung zu erwerben, dies wird mir wahrscheinlich zugesichert.
Grüße
Hallo,

wie will einer der auf dem "Bau" gearbeitet hat, eine Sondergenehmigung nach der Altgesellenregelung bekommen, wenn er nicht einmal in Dießen Gewerk (Sattler) tätig war.
Die Altgesellenregelung bekommt man, mit entsprechenden Zeugnissen der Betriebe (wo man gearbeitet hat) und Berufserfahrung (ca. 10Jahre).


VG timmi
__________________
Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe,
ist mein Reich.
(Thomas Carlyle)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 23.12.2012, 05:17
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Internet bildet:
http://www.buhev.de/2003/12/altgesellenregelung.html

Sattler ist KEIN zulassungspflichtiges Handwerk.

http://www.buhev.de/2003/12/anlage-b1-hwo-2004.html Siehe Punkt 26
Somit kann sich jeder selbständig machen, der den Beruf gerne ausüben möchte. eine Altgesellenregelung gibt es somit nicht, aber auch keine Sondergenehmigung, wie "Schlammige Flosse" (nach wie vor ein geiler Nick...) meint.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 23.12.2012, 07:01
Benutzerbild von timmi0077
timmi0077 timmi0077 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 74
Boot: Bayliner Mosquito, Correct Craft
94 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Internet bildet:
http://www.buhev.de/2003/12/altgesellenregelung.html

Sattler ist KEIN zulassungspflichtiges Handwerk.

http://www.buhev.de/2003/12/anlage-b1-hwo-2004.html Siehe Punkt 26
Somit kann sich jeder selbständig machen, der den Beruf gerne ausüben möchte. eine Altgesellenregelung gibt es somit nicht, aber auch keine Sondergenehmigung, wie "Schlammige Flosse" (nach wie vor ein geiler Nick...) meint.

Hallo,

Ist natürlich so richtig, ich hätte ja nur in die Anlage A, der HwO schauen müssen.
Mich hat nur, seine “Sondergenehmigung” irritiert, bzw. auf die Palme gebracht.

VG timmi
__________________
Nicht, was ich habe, sondern was ich schaffe,
ist mein Reich.
(Thomas Carlyle)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 23.12.2012, 09:14
Benutzerbild von Jokno
Jokno Jokno ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Wo Rhein und Main sich kuessen
Beiträge: 90
Boot: immer noch keines
324 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Für mich liest der Thread sich eher so, dass der TE sich gerne selbstständig machen würde, aber mit der Sicherheit eines Angestellten. Das dieses nicht klappen wird kann er bald selbst merken.
__________________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont

Den Tag nutzen und die Nacht geniessen
Joerg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 23.12.2012, 12:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.642 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Dürfte ich euch daran erinnern, daß wir uns immer noch im Werbeforum befinden und es um konkret eine (vielleicht werdende) Firma handelt?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 128

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.