boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.10.2012, 17:28
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard Will mich Selbstständig machen

huhu,

will mich bald Selbstständig machen, der Winter ist ja die beste Zeit. Als Bootssattler, da ich kein gelernter Sattler bin habe ich vor einen Sondergenehmigung zu erwerben, dies wird mir wahrscheinlich zugesichert.

Aufträge würden schon vorliegen, aber leider darf ich die nicht ausüben da ich kein Gewerbe habe. Ich habe auch eine website die zwar schon paar Referenzen zeigt, aber diese müsste ich überarbeiten, habe auch noch paar andere ideen. Vieleicht wollt ihr euch maal damit befassen das ich einen Erfolgreichen Start ins Jahr 2013 blicken kann. Ach gesagt sei, Kenntnisse liegen in der Sattlerei vor, auch Gewerberäume stehen zur Verfügung sowie alle Nötigen Maschinen habe ich um mein Handwerk zu beginnen, auch Probearbeiten habe ich ausgeführt (Kostenfrei) um meine Referenzen aufzufüllen.

Auch Autositze will ich beziehen (welche ohne Airbag) udn Fußmatten fertigen, blos ich werde dazu wahrscheinlich eine Zweithomepage benötigen, was meint ihr? Es soll bald losgehen! Ich habe meine Website schonmal freigeschalten blos sie nimmt nicht Aktiv an Leben teil.

Ich suche keine Finanzberater hier, habe dazu schon meine Freundin verdonnert die sich auskennt. Evt weiß hier nur jemand auf was es bei einer guten Homepage ankommt und was überflüssig ist, der geübte Kenner sieht mehr als das blinde Huhn. Hier geht es, was kann ich noch Satteln, was ist gefragt bei euch und was sollte ich bleiben lassen. Wie sollte ich meien Homepage gestalten, sollte ich Thumbnails verwenden oder Großansichten auf dem ersten blick. Die Website befindet sich im aufbau und ich musste sie schonmal freischalten sonst kann sie niemand sehen und mir hier Tipps geben.

Grüße.

www.sportbootsattlerei-schröter.com



Grüße
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.10.2012, 19:31
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Als erstes würde ich Kontakt zur örtlichen IHK aufnehmen- und zum Arbeitsamt bzgl. mgl. Zuschüsse. Den Gewerbeschein bekommst du für 15,- Euro das ist nicht das Thema- nur das was drinsteht, und was du machen darfst, bzw was du auf die Rechnung schreiben darfst- deswegen IHK!
Rechtsform: Einzelunternehmen- wird anfangs wohl eher ein Kleingewerbe!

Dann würde ich mir Partner suchen, die mir regelmässig Aufträge zukommen lassen- sprich du besuchst z.B. Bootshändler/ Architekten/ Raumaustatter -in deiner Nähe und bietest deine Dienste an.
Falls dann dein Preis und deine Leistung passen, bekommst du zumindest schon mal ein Grundpensum an Aufträgen. *Wunschvorstellung eines jeden Selbstständigen*

Über Ebay/ Internetz sehe ich halt das Problem, das die Teile, sprich Sitze, Seitenverkleidungen etc. sehr sperrig und schwer sind. Da bringt es mir nix das du im sattlern 50 Euro günstiger bist wie mein Sattler vor Ort, ich aber 100 euro Versand bezahlen muß und wenns net passt, kann ich dir net mal die Sachen um die Ohren hauen!

Wenn Dich Boote so faszinieren, und du auch Ahnung von der Technik hast, kannst du natürlich auch Schiffe mit defekten (Polstern) kaufen, aufmöbeln und verkaufen.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.10.2012, 21:53
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

ich finde die Seite sehr gelungen, übersichtlich, sie wirkt seriös und modern.

Zwei Punkte hätte ich als Verbesserungsvorschlag, bitte sehe sie als produktive Kritik.


- Du solltest jemanden die Texte gegenlesen lassen, es sind doch hier und da Rechtschreib- und Formulierungsfehler drin, die einfach einen schlechten Eindruck machen. Dass Du sattlern kannst hast Du ja schon unter Beweis gestellt, nur trüben die Rechtschreibfehler etwas den Gesamteindruck.

- Warum nennst Du Dein Gewerbe "Sportbootssattlerei..." - nenne es doch einfach Sattlerei, so erreichst Du einen breiteren Kundenstamm. Denn wenn jemand z.B. seinen Autositz satteln lassen möchte, wird er womöglich nicht Deine Seite anklicken, wenn Du Dich dort, z.B. bei einer möglichen Googel Suche schon auf Sportboote festlegst. Dann wären auch keine weiteren Internetseiten für weitere Fachbereiche nötig.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Start, wenn ich was zu satteln haben sollte werde ich bei Dir anfragen.
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.10.2012, 01:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Die Homepage ist von der Übersicht her einfach gestaltet,das finde ich schon mal sehr gut.
Viel Erfolg!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.10.2012, 06:52
Benutzerbild von BMi
BMi BMi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 243
Boot: Mahagoni P-Boot
652 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

erstmal Hut ab vor deiner Courage. Selbstständigkeit ist nicht ganz ohne. Wer es trotzdem wagt, dem gebührt Respekt.
Natürlich wünsche ich dir viel Glück auf diesem Weg.

Deine Website finde ich generell schon mal ganz gut.
Einfach, übersichtlich und klar strukturiert.
Allerdings fehlt mir der Hinweis auf ein erweitertes Betätigungsfeld. Ich sehe nur Boote, keine Autos, Büromöbel etc. Auch keinen Reparaturservice.

Der Hintergrund ist mir persönlich viel zu dunkel, das wirkt schon fast beklemmend. Vielleicht solltest du mal mit helleren Farben experimentieren. Hell ist freundlich, fröhlich.

Auf jeden Fall mußt du die Texte überarbeiten !!
Hier ist grammatisch wie rhetorisch viel Verbesserungsbedarf.

Gruß,
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.10.2012, 07:08
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Ich schließe mich exakt den Worten von Bernd (BMi)an.
Dann hast du nicht so viel zu lesen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.10.2012, 08:48
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist gerade online
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 385
Boot: Baja 272
245 Danke in 173 Beiträgen
Standard

@ rs-Andy: Im HAndwerk ist die HWK zuständig nicht die IHK

Viel Glück......bei den vielen Sattlern auf dem Markt. Seit dem Wegfall des Meisterzwangs tummeln sich immer mehr auf dem Markt herum.

Qualität setzt sich durch: Ein befreundeter Planenmacher/Sattler hat schon Arbeit bis Juni 2013
P.S. Zur Hompage schließe ich mich den anderen Meinungen an
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.10.2012, 10:26
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

danke für die vielen Hinweise, ich hoffe das noch mehr kommen. Wie ich lese erschließen sich paar fragen für euch und ich versuche sie jetzt mal auf die schnelle zu beantworten. Denn vielen dinge die ihr sagt sind wahr und offensichtlich.

Also das es manchen nicht erschließt das ich auch Autos mache, dazu wird eine Extra Seite geben auf einer Extra Homepage, ich werde nur eine Sattlerei als Gewerbeanmelden und keine Sportbootsattlerei, dennoch werde ich diesen Namen beibehalten weil es reine Sportbootsattler weniger gibt und ich als Kunde würde lieber zu einen gehen der sich Hauptsächlich mit Sportbooten befasst und sich auch mit dieser Materie auskennt als jemand der vieles anbietet. Jemand der Spezialisiert ist, ist mir als Kunde doch lieber als jemand der haufen Dinge nebenbei macht. Eine Autosattlerei Homepage werde ich auch machen und werde auch weiterhin die Referenzen auf der Unterseite um weitere Bilder in diese Richtung erweitern. Da ich bei einen Existenzgründerseminar war wurde mir das so ans Herz gelegt. So habe ich eine Seite für Bootsliebhaber und eine für Autoschrauber. Aber da ich keine Autositze mit Airbag machen darf weil ich dazu kein Zertifikat habe, werde ich Hauptsächlich Boote beziehen auch wenn ich mir dem ein oder anderen Umsatz streichen lassen muss, da ich nicht gleich jemanden einstellen will weil ich jetzt schon kaum hinterherkommen werde.

Die Texte werden gewiss noch Perfektioniert, mir fehlen in diese Richtung leider die Ideen. Zu der seiten Farbe, dass ist Geschmackssache,

Mir gefällt eine Dunklere Seite Lieber als eine Helle. Sie ist schlichter und wirkt durch die Brauntöne mit hauptsächlich Beigen Polsterarbeiten edler und unterscheidet sich dadurch von der Konkurrenz was ich somit erreichen will. Ich hatte auch schon eine Helle Homepage die ich mir nach 2 Wochen nicht mehr anschauen konnte. Hatte dazu auch eine Umfrage laufen und die Mehrzahl hat die dunkle Variante gefallen und bekam positive Resonanz und ich werde einfach danach gehen, was der Mehrzahl gefällt. Ausserdem gibt es schon soviele helle Homepages an Markt und ich wäre nur einer von vielen. Es wird auch ein Katalog geben, indem man sich die Polster zusammenstellen kann zu seinen Bootstyp, leider habe ich dazu noch nicht genug Schablonen. Da ich gerade die Polster einer Sessa aufarbeite und fast fertiggestellt habe, habe ich schonmal was für dem Anfang.

Zu der Frage das mich niemand aufsuchen wird weil ich so weit weg bin und mir niemand wegen überteuerter Frachtkosten was schicken wird. Ich hatte momentan schon anfragen von Teilweise 800 Km entfernung und scheinbar sind manche mit meiner Arbeit so zufrieden das es demjenigen egal ist, auf die Frage wieso er soweit weg sich eine Satterei sucht, wurde mir geantwortet das ich Hauptsächlich Boote machen und kein Unipfuscher sei der jeden Mist günstig anbieten Hauptsache er bekommt Geld dafür. Ich gebe auch zu das ich nicht der Schnellste Arbeiter bin, aber meine Arbeiten sehr vernünftig und genau erledige auch wenn es mal paar Tage länger dauert. Gewiss biete ich dann auch Reparaturarbeiten an, diese Information werde ich noch einfügen und die Homepage wird bald noch mehr Bilder erhalten, auch komplettansichten gesattelter Boote.

Wenn ich mal nichts zutun habe, Sattele ich nebenher Innenaustattungen die ich Günstig von einen Befreundeten Schrotthändler erwerbe mit Echtleder, auch wenn ich damit nicht das große Los ziehe, aber meine Arbeitszeit sitze ich nicht rum und das Fertige Produkt wird sicherlich dann jemand abnehmen, dazu schaue ich gewiss was gefragt ist und was nicht.

Aber euere Antworten sind sehr Gut und bringen mich gewiss nach vorne.

Seitenfarben sind Geschmackssache. Meine Seite muss schon überarbeitet werden, wenn alles klappt muss der Kunde zum Schluss einfach wählen was er für ein Bootsmarke hat, dem Typ und dann muss nur noch die geeigneten Schablonen bei mir auf Lager sein und der Preis steht dann schon da. Aber das ist alles Zukunftsmusik, Schablonen einer Kompletten Sessa Key Largo 19 habe ich bereits. Gewiss nicht viel, aber jedes Boot was ich in Zukunft Sattele, wird Platz in der Liste finden.

Entschuldigt meine Rechtschreibung, die Textbearbeitung werde ich in Zukunft ein Freund überlassen.

Verdeckarbeiten werde ich in übrigen nicht machen, da gibt es gewiss hier andere die das besser können. Eine befreundete Frau fertigt Flechtsofas und diese werde ich dann mit Polstern ausstatten sobald ich mein Gewerbeschein vorliegen habe, ich will mich blos nicht ins Getümmel stürzen ohne wenigstens die Auftragsbücher für die nächsten 2 Monate voll zu haben. Meine Arbeiten werde ich in Haus und Hof ausführen, Büro und Werkstatt ist vorhanden, auch kleinere Boote kann ich darin unterstellen. Wenn das Geschäft dann zu 2013 richtig anlaufen sollte, werde ich mich nach was größeren umschauen. Aber ich will lieber klein anfangen, keine Stangenware anbieten und mehr auf Qualität setzen, anstatt auf schnelles Geld, ich habe lieber 100 oder 200 euro weniger am ende des Monats, anstatt mich abends in Bett hin und her zu wenden weil ein Kunde nicht vollstens zufrieden ist, dass bin ich nicht, damit könnte ich nicht Leben.

Danke Euch.

Wenn ich zeit finde werde ich die Rechtschreibung hier und auch auf meiner Seite überarbeiten, Danke.
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.10.2012, 07:30
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,
die Farbwahl Deiner Page gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbe wirkt ruhig , seriös, und nicht aufdringlich.

Die Seitengestaltung ist aufgräumt und gut strukturiert.

Die Bilder sind aussagefähig und gut erkennbar.

Deine Formulierungen und Rechtschreibfehler solltest Du schleunigst überarbeiten/ überarbeiten lassen.

Das Bild vom Schaltknauf entferne bitte. Wenn Ich diese Ziernähte sehe, würde Ich Dir keinen Auftrag geben.

Was mir noch auffiel ist Dein Bild. Ich finde es sehr persönlich wenn man ein Bild einsetzt. Aber bitte eins wo Du etwas lächelst und auf dem Du einem gerade in die Augen blickst.
Mit so einem Bewerbungsfoto würde Deine Mappe sofort in den Rundordner abgelegt.

Ansonsten wünsche Ich Dir viel Erfolg.

Ach noch etwas. Öffnungszeiten im Handwerk sind aus dem 20 Jahrhundert. Im handyzeitalter solltest Du Rund um die Uhr erreichbar sein. Zumindest am Anfang Deiner Karriere. ( Und Ich bin mir dabei bewußt, dass viele uninterassante Anfragen dabei sein werden)Erstmal mußt Du Präsenz sein. Du könntest den Anruf zumindest entgegennehmen Telefonnummer aufschreiben und ggfs. zurückrufen.

Geändert von dutschmann (20.10.2012 um 07:36 Uhr) Grund: edit
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.10.2012, 09:17
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Deine Autositze würde ich von der Homepage nehmen, die sind meiner Meinung nach sehr faltig und wellig, das kann man so nicht lassen.
Die Rechtschreibung wurde schon erwähnt, das muss überarbeitet werden.
Was mich persönlich stört ist das leidige "uns" in allem was deine Firma betrifft.
Das ist aber Geschmackssache und soll dich nicht stören.
Die Farbgebung der Seite gefällt mir, sie wirkt hochwertig.
Die Öffnungszeiten gehören raus.
Der Schaltknauf passt nicht zu deinem Anspruch saubere Arbeit abzuliefern, raus damit. Und ich habe die Verdecke nicht gefunden von denen du schreibst.


Hier habe ich Bilder von Sitzen gefunden so wie ich sie in deinen Anspruch hineininterpretiert hätte.
http://www.sattlerei-bochum.de/leist...d-polster.html

Eventuell bin ich da aber von Berufs wegen etwas zu streng....
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.10.2012, 13:23
Martini M. Martini M. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Nähe Frankfurt
Beiträge: 180
Boot: Keines :-(
Rufzeichen oder MMSI: "Ey Du" oder "Kollege" ;-)
199 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo!

Mein erster Eindruck:

Es wird suggeriert das es sich um eine zumindest mittelgroße Firma mit mehreren Mitarbeitern handelt. Also ein etabliertes Unternehmen mit Kundenstamm.

Wenn man dann allerdings mitbekommt das sich das Ganze am Anfang befindet und lediglich aus dem Chef besteht hat das einen schalen Nachgeschmack.
Und wenn ich dann noch da hinfahren würde um meine Teile zum Sattlern hinzubringen würdeich sie vermutlich nicht mal mehr ausladen.

Ansonsten kann die Seite optisch gut gefallen, Fehler wurden angesprochen.

Manchmal ist weniger mehr...
__________________
Gruß (und `ne Handbreit Wasser unter'm Kiel)

Markus und Tini
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.10.2012, 14:07
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo,

mir währe der Hintergrund viel zu dunkel. Du schreibst auch von wir bzw.
uns, bist aber Einzelkämpfer. Auch daß du eine Produktionshalle suchst
vermittelt mir ein wenig den Hang zur " Größe " für eine Person.
Ich würde mir mal die Gedanken machen ob es vieleicht eine Option währe
das Ganze im Nebengewerbe zu beginnen und aufzustocken.
Ich währe etwas zurückhaltender mit Werbung ( Homepage ) wenn ich die
Ausführung der angestrebten Arbeiten nicht in einem zeitnahen Rahmen
anbieten könnte. Jetzt werben und in einem Jahr anfangen sieht nicht
gut aus, da ein Kunde in der Regel nicht so lange warten will. Das Jahr ist
rein fiktiv angenommen, da es schwierig sein kann etwas passendes zu finden.
Eine Homepage ist wie Papier auch sehr geduldig, man kann aber auch zwischen den Zeilen lesen. Für mich steht nur drin was du möchtest und vor hast, aber nicht wann.
Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben alles Gute

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.10.2012, 14:27
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Verdeckarbeiten werde ich in übrigen nicht machen...
Schade

aber trotzdem, :Pack die Nähmaschine ein, ich besorge Dir für'n vernüftigen Kurs ne Wohnung und erstmal etwas Arbeitsraum;
bis zum Frühjahr wissen wir, ob wir eine gemeinsame Zukunft in Spanien haben...




...nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz abwegig
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.10.2012, 01:41
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

So neue Änderungen:

- Öffnungs/Telefonzeiten geändert (Jetzt rund um die Uhr)
- Gewisse Bilder entfernt, neue Bilder eingefügt (Bald kommen Fotos von Profi auf die Seite, nachdem die Sessa fertig ist)
- Infotexte geändert/Angepasst
- Anfahrtsbeschreibung Verbessert/Geändert
- Angebotene Leistungen eingefügt/Titeltext geändert.
- Detailaufnahmen eingefügt/Kommen bald Fotos mit meinen Arbeiten von ganzen Booten (Sessa und kleineres Sportboot)
- Facebook gefällt mir Button eingefügt (wer es braucht )

+ Will gewisse Arbeitsgeräte vorstellen auf dem ich meine Arbeit verichte
+ Will Produktions/Nähvideos einfügen wie ich Arbeite
+ Will mir für dem Anfang jemanden auf 400 Euro Basis einstellen, der mir paar mal die Woche mit Rechnungslegung zur Seite steht, könnte ich auch selbst machen, aber ihr kennt ja meine Rechtschreibung
+ Werde meine Materialien besser beschreiben, werde viel mehr Materialien einfügen aus dem man Wählen kannm, zudem stehen umfangreiche Musterkataloge vor Ort zur Verfügung
+ Werbung ist A und O, deswegen hat mir ein Freund, der gelegentlich Kabelträger bei Schweiger Filmen macht, gesagt er Schneide mir ein kleines Werbevideo zurecht für Youtube bzw meine Homepage
+ Fußmatten und Autoausstattung habe ich erwähnt, bekommt aber eine ganz eigene Homepage mit Produktkatalog

Zu der 400 Euro Job Frage, wieso ich es nicht in Nebengewerbe ausübe. Ich würde bei dem ersten Auftrag eh schon über der 400 Euro Schmerzgrenze sein und zweitens will ich mir nicht dem rest von Staat nehmen, ausserdem bekommt man nur Forderung wenn man es in Vollzeit macht, erklärt sich eigentlich schon von selbst.

Wer meine Arbeiten Faltig findet, der muss es halt Faltig finden. Dazu werde ich noch was auf dr Seite erwähnen, das ich eben nicht mit dem Billigsten Kunstleder und Teilweise 20 Jahre Alte Autopolster wie neu Erstrahlen lassen kann weil die Grundsubstanzen eh keine Guten sind, wer sowas sucht, der sollte dann nicht auf dem Geldbeutel achten, Polsterkerne waren abgenutzt, Kunstleder war Billiger als jedes Klopapier, ich war zum schluss trotzdem zufrieden mit der Arbeit, da es schon ein Wunder ist sowas aus dem (schlechten) Material rauszuholen und ich tue mir ein abbruch wenn jemand es mit einer Vollwertigen Echtjederausstattung vergleicht mit teilweise nicht mal ein Jahr alten Polsterkernen. Ich bin nur Sattler und kein Zauberer.

Meine Rechtschreibung ist mir schon aufgefallen ;) Ich werde mich bessern. Und nein, ich bin kein Kanacke wie es manche in einer PN äussern.

Ihr habt mir hier sehr viele Konstruktive und Wissenswerte Tipps gegeben und dafür bedanke ich mich sehr. Ich habe teilweise sehr Nette aufschlussreiche email von vielen von euch bekommen, mit Wertvollen ratschlägen, wo mir teilweise die Tränen in dem Augen standen was es noch für Klasse Menschen auf diesen Planeten gibt, Danke euch. Mich wundert es sowieso immer wieso die Leute die Negatives Äussern das immer Öffentlich machen müssen und die Vielen Guten Dinge per PN kommen. Ausserdem ist es sehr verwunderlich wieso die meisten Leute immer das Negative zuerst Aufzählen, anstatt erstmal die guten Sachen zu nennen, dass Ärgert mich schon ein bissel.

Vielen Dank, ich werde hier berichten wie es weiter geht.

Patrick
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.10.2012, 01:47
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Schade

aber trotzdem, :Pack die Nähmaschine ein, ich besorge Dir für'n vernüftigen Kurs ne Wohnung und erstmal etwas Arbeitsraum;
bis zum Frühjahr wissen wir, ob wir eine gemeinsame Zukunft in Spanien haben...




...nicht ganz ernstgemeint, aber auch nicht ganz abwegig

Ich wüsste nicht wieso ich aus einen Nagelneuen Einfamilienhaus mit Angrenzenden Büro und Produktionsraum ausziehen und mit dir nach Spanien Reisen sollte, aber ich würde ein Grund finden, er nennt sich gute Bezahlung

Lass es dir gute gehen
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.10.2012, 05:28
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ausserdem ist es sehr verwunderlich wieso die meisten Leute immer das Negative zuerst Aufzählen, anstatt erstmal die guten Sachen zu nennen, dass Ärgert mich schon ein bissel.
Habe ich da was falsch verstanden oder hattest du nicht nach Potentialen gefragt die du noch ausschöpfen kannst?
Diese sind meist eher im negativen Bereich zu suchen sonst wären es keine Solchen.........
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.10.2012, 07:15
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Ich würde vielleicht mal über einen seriösen Nick nachdenken.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.10.2012, 08:23
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,
mit dem Vorschlag erstmal als Nebengewerbe anzufanen hat nichts
mit 400 Euro Job zu tun.
Das bedeutet daß du einer Vollzeitbeschäftigung nachgehst und dazu
ein eigenen Betrieb als Nebengewerbe angemeldet hast.
Es währe auch einmal interesant zu erfahren was du erlernt hast.
Ich bin selbst Handwerksmeister und muß leider sagen, daß die Aushebelung
des Meisterzwanges auch viele Nachteile bringt. Viele Dinge habe ich dort
vermittelt bekommen die bei einer Betriebsgründung wichtig sind.
Hast du schon mal ein Existenzgründungsseminar besucht ?
Man darf auch dort nicht alles blauäugig glauben. Man kann auch ein weiteres
bei einem andern Anbieter besuchen um mehr Input zu bekommen.
Ich sehe dein Vorhaben als ziemlich naiv und großspurig an.
Man soll sich zwar strecken aber sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Betreib die Sattlerei als Hobby welches etwas abwirft, und stürme nicht
so blauäugig hinein. Für eine Betriebsgründung brauch man bestimmte
Basics, welche ich bei dir leider nicht erkennen kann.
Das ist meine persönliche Meinung.
Ich distanziere mich auch von Anfeindungen per PN. Was ich sage oder schreibe kann ich öffentlich vertreten.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.10.2012, 08:58
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Als Tipp,
nimm dir deine Texte, kopiere Sie und hau Sie in ein Mailprogramm mit Rechstschreibprüfung
Allein bei dem Thema Sonderanfertigungen finde ich 4 Fehler

Wir Entwickeln unsere Back to Back Sitze an Computer, wir lassen dabei viele Informationen einfließen, wie zb. das Gewicht oder der Sitzkomfort. Darüber hinaus Planen wir sorgsam das Design, denn Optische Aspekte sind auch endscheident.

Gefertigt wird mit unterschiedlichen Stauchhärten der Polster, zb. sind die Seitenpolster härter als die Sitzflächen, um einen harmonischen Seitenhalt zu gewährleisten.

Zur zeit Planen wir auch einen elektrischen Back to Back Sitz der sich elektronisch per Fernbedienung in eine Liegefläche verwandelt, so wie man es von Back to Back Sitzen gewohnt ist, dennoch lassen sich auch jetzt schon alle Back to Back Sitze von uns manuell in Liegepostition bringen.
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.10.2012, 12:38
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Als Tipp,
nimm dir deine Texte, kopiere Sie und hau Sie in ein Mailprogramm mit Rechstschreibprüfung
Allein bei dem Thema Sonderanfertigungen finde ich 4 Fehler

Wir Entwickeln unsere Back to Back Sitze an Computer, wir lassen dabei viele Informationen einfließen, wie zb. das Gewicht oder der Sitzkomfort. Darüber hinaus Planen wir sorgsam das Design, denn Optische Aspekte sind auch endscheident.

Gefertigt wird mit unterschiedlichen Stauchhärten der Polster, zb. sind die Seitenpolster härter als die Sitzflächen, um einen harmonischen Seitenhalt zu gewährleisten.

Zur zeit Planen wir auch einen elektrischen Back to Back Sitz der sich elektronisch per Fernbedienung in eine Liegefläche verwandelt, so wie man es von Back to Back Sitzen gewohnt ist, dennoch lassen sich auch jetzt schon alle Back to Back Sitze von uns manuell in Liegepostition bringen.
Das sind doch aber bei weitem nicht alle

Ein Punkt, der hier noch gar nicht behandelt wurde: wie sieht es mit der notwendigen Betriebshaftpflicht etc. aus? Sind die Boote, die bei dir untergestellt werden, auch versichert? Was wirst du in einem Schadensfall machen?
Das ist ein Punkt, den du unbedingt noch vorher abklären musst, sonst wirst du alle Schäden komplett aus eigener Tasche bezahlen müssen. Und die notwendigen Versicherungen sind nicht ganz billig und manche Schäden erst recht nicht...

Wer hat eigentlich die AGBs auf der Website verfasst? Ein RA oder ist das wild zusammen kopiert?

Sattlereien gibt es wie Sand am Meer, ob ich heute in diesen Bereich als Vollerwerb komplett neu einsteigen würde?
Ich weiß es nicht, aber würde da eher sehr vorsichtig sein, du kannst da sehr schnell sehr viel Geld verbrennen (und sei es nur durch die üblichen Ausgaben für einen Selbständigen wie Sozialversicherung etcpp).
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.10.2012, 12:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Immer noch ein Haufen Fehler drin. Verben schreibt man klein - alle

Ganz dringend nochmal jedes Wort prüfen.

Zudem schreibst du einmal "mich" und dann "wir" passt auch nicht so ganz zusammen.

Auf dem Foto schaust Du übrigens arg böse.

Außerdem solltest Du mehr herausstellen, dass Du auch Verdecke machst. Ich denke damit lässt sich auch das meiste Geld verdienen.

Und dieser Satz hier ergibt für mich keinen Sinn:

Wir befinden uns in einer Umänderung der Seite. Gestaltung behalten wir bei.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.10.2012, 13:26
Benutzerbild von matze560KK
matze560KK matze560KK ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: DK-6470 Mommark
Beiträge: 66
Boot: Ocqueteau 700 Ostrea
36 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Ich kann Björn da nur zustimmen. Stelle dir das alles nicht so einfach vor. Ich kenne auch niemanden der es auf Dauer geschafft hat aus "erstmal Nebenbei" einen über Jahre etablierten Betrieb als Vollerwerb zu machen.
Aufträge 2 Monate im Voraus zu haben ist (für mich jedenfalls) doch garnix. Des weiteren wird es sehr schwer nur mit Polsterarbeiten über die Runden zu kommen.Wir hier in DK nehmen fast keine Polsterarbeiten mehr an, weil, hier jedenfalls, damit nichts mehr zu verdienen ist und kleine Polsterwillis die in der Garage oder Wohnzimmer arbeiten die Preise sich im Grunde selber kaputt gemacht haben.
Ich würde auf jeden Fall Bootsverdecke u.v.a. mit anbieten und wenn du da keine langjährige Erfahrung hast, lass es lieber.
Es wird schwer, wenn du nicht als Fachkompetenter Sattler alles anbieten kannst was die Sattlerei hergibt.

Geh an Bootshändler, Werften ran z.b. wo du vllt regelmäßig Aufträge bekommen kannst.
Ansonsten brauchst du auch sehr viel Geld zu Anfang.Für das, dies und jenes. Und ein Monat ist seeeehr schnell um, gerade wenn man Selbstständig ist.

Trotzdem viel Glück
__________________
Bei mir herrscht Ordnung,ein Griff und das suchen beginnt !
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.10.2012, 14:04
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich denke mit Verdecken und Planen kann man nach wie vor ganz gut verdienen. Die Arbeit muss aber über jeden Zweifel erhaben sein. Ein schlecht sitzendes Verdeck spricht sich schnell im ganzen Hafen herum. Ach ja - machst Du überhaupt reine Abdeckplanen?

Hier im Raum Koblenz Trier gibt es nur ein bis zwei Spezialisten für sowas (und das bei drei Flüssen mit mehreren hundert Booten). Und von denen sagte mir einer, dass er für den Winter schon ausgebucht ist, da er jede Menge Verdecke zu machen hat.

Gruß
Chris

Edit: Klär erst einmal ab was die HWK zu deinem Vorhaben sagt. Wenn Du da Mitglied werden musst, kannst Du dir von denen eine Menge Know How holen.

Geändert von Verbraucheranwalt (25.10.2012 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.10.2012, 19:11
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Rudolstadt
Beiträge: 134
Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von forsty-uwe Beitrag anzeigen
Hallo Patrick,
mit dem Vorschlag erstmal als Nebengewerbe anzufangen hat nichts
mit 400 Euro Job zu tun.
Das bedeutet daß du einer Vollzeitbeschäftigung nachgehst und dazu
ein eigenen Betrieb als Nebengewerbe angemeldet hast.
Es währe auch einmal interesant zu erfahren was du erlernt hast.
Ich bin selbst Handwerksmeister und muß leider sagen, daß die Aushebelung
des Meisterzwanges auch viele Nachteile bringt. Viele Dinge habe ich dort
vermittelt bekommen die bei einer Betriebsgründung wichtig sind.
Hast du schon mal ein Existenzgründungsseminar besucht ?
Man darf auch dort nicht alles blauäugig glauben. Man kann auch ein weiteres
bei einem andern Anbieter besuchen um mehr Input zu bekommen.
Ich sehe dein Vorhaben als ziemlich naiv und großspurig an.
Man soll sich zwar strecken aber sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Betreib die Sattlerei als Hobby welches etwas abwirft, und stürme nicht
so blauäugig hinein. Für eine Betriebsgründung brauch man bestimmte
Basics, welche ich bei dir leider nicht erkennen kann.
Das ist meine persönliche Meinung.
Ich distanziere mich auch von Anfeindungen per PN. Was ich sage oder schreibe kann ich öffentlich vertreten.

Gruß Uwe
Hallo,

ja ich habe ein 2 monatiges Existenzgründerseminar besucht. Ich komme aus einer Familie die lebenslang Selbstständig war. Ich bin gelernter Hochbaufachharbeiter der seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Wie gesagt wird meine Seite überarbeitet und ich habe nichts erwähnt, dass ich die Rechtschreibung schon abgeschlossen habe. Aber vielen Dank, dass Ihr mich erneut darauf aufmerksam gemacht habt. Ich endschuldige mich das ich die Nacht ein (wir) übersehen habe.

Ausserdem habe ich haufen Geld schon in Neue Maschinen Investiert und Kontakte zu Zulieferern geknüpft.

Das ich eine Betriebshaftpflicht brauche ist mir schon klar, muss ich hier das auch erwähnen, geht doch niemanden was an.

Wie ich schaue ist mein Problem, wenns jemanden nicht gefällt kann ich es leider nicht ändern. Mir nützt nichts wenn ich grinse wie ein Zahnarzt und mich dann wiederum andere hier als homosexuell beschimpfen, manche finden immer wieder was. Andere haben nicht mal ein Bild von sich.

Das gleiche Bild habe ich bei Facebook und ein haufen netter Kommentare darunter.

Ich glaube es ist auch langsam gut hier mit dem Thread. Wirklich nützliche Dinge die ich noch nicht wusste, kamen per PN. Auch vielen Dank an die vielen Anfragen.

In übrigen gibt es bei mir fast keine (Boots)Sattlerei im Umkreis und wie ich jetzt manche hier kenne, schmeißen sie wieder Google an um mich von Gegenteil zu überzeugen.

Aber auch wenns manche überlesen, vielen Dank an die nützlichen Informationen per PN. Frage mich was sich die Leute immer aufregen, wenn man noch auf die UNFERTIGE Homepage hindeutet, ihr solltet euch mal andere Seiten anschauen in Sattlereigewerbe, manche haben nicht mal ein Foto drinne und von Geschäftsinhaber sieht man auch nichts. Klar geht es hier um meine Homepage, aber irgendwann ist auch mal genug des Guten. Mir nützt es nichts wenn hier immer nur Rechtschreibung hier und Bild da kommt, das nützt mir gar nix, Rechtschreibung wird korregiert und Bild bleibt bestehen, sei denn hier ist ein Fotograf und macht mir umsonst ein neues Bild. Wenn auch einigen mein Vorhaben nicht gefällt dann ist das nicht mein Problem. Deutschland hat ja auch noch andere Menschen.

Wer regt sich denn hier über meinen Nick auf? Das ist doch jeden sein Problem meint ihr nicht? Hier nennt sich doch jeder wie er will.

Aufträge kamen schon genug an per PN und auch per E-mail. Eventuell scheint doch einigen mein Vorhaben zu überzeugen. Deswegen schließe ich hier die Sache ab. Selbst wenn ich eine Thread eröffne mit dem positiven Dingen meiner Homepage schreiben die meisten trotzdem nur das negative drunter und mich wundert es nicht wenn sich hier ausgerechnet eine Sattlerei zu Wort meldet, keine sorge ich nehme euch schon keine Aufträge ab, denn ihr seid eh in einer ganz andere Ecke, noch dazu habe ich für euch Werbung gemacht (Mehrere Anfragen wegen Verdeckarbeiten, die ich zu euch vermittelt habe) ob schlussendlich zum Auftrag kam weiß ich nicht, denn ich habe nur euere Sattlerei erwähnt, dass Ihr in Hinsicht Verdeckarbeiten bessere Arbeit leistet.

Patrick
__________________
Für seine Arbeit muss man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.10.2012, 19:12
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Edit: Klär erst einmal ab was die HWK zu deinem Vorhaben sagt. Wenn Du da Mitglied werden musst, kannst Du dir von denen eine Menge Know How holen.
Welches Knowhow denn bitte? HWK hat doch null Ahnung von praktischer Arbeit

Und was Verdecke betrifft: wenn ich sowas noch nie gemacht habe, würde ich davon die Finger lassen, denn wenn du ein tolles Endergebnis haben willst, brauchst du jahre- wenn nicht jahrzehntelange Erfahrung.
Das ist absolut Nichts, was man so schnell nebenbei lernen oder machen kann.
Außerdem sind da ganz schnell mal 1000.- € und mehr Materialkosten in den Sand gesetzt und wenn das Ergebnis nicht hinterher gut ist (und das wird es am Anfang auf gar keinen Fall, dazu sind Verdecke viel zu kompliziert) wirst du auch ganz schnell wieder Kunden verlieren.

Klein anfangen und langsam steigern, Verdecke sind absolute Nogos für den Anfang. Zumal zum "Verdecke machen" mehr gehört als das "reine" Verdeck, da fallen noch etliche andere Arbeiten mehr mit an (alleine Gestänge zu machen braucht ebenfalls sehr viel Erfahrung).
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 128


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.