boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2020, 13:38
Baltrumer Baltrumer ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2020
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Log und Echolot an Es7 Video In/NMEA0183 Kabel

Moin,

ich komme mittlerweile nicht mehr weiter beim anschließen meiner beiden Geber (Navico NMEA0183 Echolot und Geschwindigkeit) mittels Es7 Video In/NMEA0183 Kabels (https://www.svb.de/de/raymarine-es7-...183-kabel.html) an mein es78 von Raymarine. Mit der Suchfunktion konnte ich leider nichts zu dem Thema finden, deswegen versuche ich jetzt über diesen Weg an eine Lösung zu kommen.

Ich habe den Echolotschwinger mittlerweile erfolgreich an mein i40 anschließen können. Das ganze ist ja relativ einfach in der Anleitung des i40 beschrieben. Nun möchte ich die Signale vom Echolotschwinger aufteilen und an das es78 über das NMEA0183 Kabel in einen der beiden Eingänge (Inputs (positiv und negativ)) weitergeben. Ich habe beide Eingänge ausprobiert aber ich bekomme leider keine Daten angezeigt. Das umstellen der baudrate habe ich schon versucht, leider hat das nichts gebracht.

Zum schnellen verbinden und trennen der einzelnen Kabel habe ich provisorisch wago klemmen verwendet, die Verbindungen sollen fest verlötet werden wenn alles funktioniert. Ich kann also relativ schnell hin- und herwechseln.

Hat jemand schonmal versucht seine Geber über das Video In/NMEA0183 Kabel an ein es78 anzuschließen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Baltrumer
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raymarine Echolot LOG Plattner Technik-Talk 0 12.03.2010 09:42
Lowrance X-5/X-50 Echolot und Log Innoc Technik-Talk 0 25.07.2007 18:53
gebrauchsanweisung Bidata ST 30 Log & Echolot???? Signal Technik-Talk 0 21.05.2006 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.