boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.06.2020, 21:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard Wassermacher manuell - für Salzwasser

Hallo,

was haltet ihr von diesem Gerät:

https://www.indiegogo.com/projects/q...=fed50e33#/faq

Finde das ist ne interessante Geschichte. Man fand bisher entweder richtige Wassermacher die gut vierstellig kosten oder so kleine Filter aus dem Outdoorbedarf die aber gerade nicht aus Salzwasser Trinkwasser machen können.

Hier das Teil für ca. 50 € könnte man sich ja mal als Notfallreserve anschaffen. Denke da gerade auch an die Langfahrtsegler. Ok - in einer Stunde schafft man offenbar gerade mal 2-3 L - aber wenn man sonst nichts zu tun hat wäre das ja in Ordnung.

Gruß
Chris

P.S.

https://www.indiegogo.com/projects/a...pellet-grill#/

Denn finde ich auch ganz interessant. Könnte man gleich den frisch gefangen Fisch mit räuchern und Pellets auf dem Boot erscheint mir der ideale Brennstoff. Die explodieren nicht, laufen nicht aus, machen keine Polster schmutzig und riechen nach nix.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2020, 06:41
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Bei mir führt der Link ins Leere
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.06.2020, 07:11
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Bei Indigogo oder Kickstarter oder wie die alle heißen bin ich vorsichtig geworden nachdem so manches Projekt wieder eingestampft wurde und die Geldgeber leer ausgingen. Ein Projekt war zwei Jahre verzögert..... das Gerät erhielt ich dann doch irgendwann aber der eigentliche Zweck dafür gabs schon nicht mehr. Und das Produkt war dann noch recht enttäuschend da die Endversion zig mal geändert werden musste. Das Projekt hier ist ja recht günstig. Die benutzten Membrane sind inzwischen in der Herstellung auch recht günstig inzwischen weshalb die Preise für Osmose in den letzten Jahren stark in den Keller gefallen sind. Aber wie lange hält die Membran bei so einem Gerät? Sollte das Projekt scheitern (die kalkulieren die komplette Produktion für die Backer inkl. Entwicklung für 64K Pfund?) kann man es verschmerzen.

Für den Notfall würde ich zum bewährten Pur 06 oder Pur35 greifen. Der 35er macht (wenn du genug Muckis hast) 4,5L pro Stunde., das lässt der Hersteller sich aber sehr gut bezahlen mit knapp 2K Euro. Aber im Notfall spielt das keine Rolle.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.06.2020, 07:58
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

QuenchSea: Turn Seawater into Freshwater

Im Zweifel das mal googeln.

Ich würde sagen 2.000 € oder 50 € spielt bei vielen schon eine Rolle

Ansonsten garantieren die doch die Lieferung oder Geld zurück. Und der TÜV Nord hat den scheinbar schon getestet.

Klar, wenn die Firma komplett pleite macht, dann ist die Geld zurück Garantie nichts wert. Aber 50 € könnte man ja noch verkraften. Ist halt ne Art Glücksspiel, jetzt vorfinanzieren und vielleicht ein paar Euro sparen oder warten und dann regulär bestellen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.06.2020, 07:34
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

Ich würde sagen 2.000 € oder 50 € spielt bei vielen schon eine Rolle
Hi

das ist natürlich nicht unerheblich, da geb ich dir Recht. Berichte doch mal dann ob du das Gerät wirklich bekommen hast. Wie bereits erwähnt, meine letzte Aktion bei Kickstarter hat zwei Jahre gedauert (angekündigt 3 Monate) und am Ende war es nicht mehr genau das was angekündigt war, da die in der Produktion merkten das taugt nix und habens nochmal umkonstruiert. Daher lass ich davon inzwischen die Finger weg. Ist ein wenig wie Glücksspiel manchmal und hoffe natürlich das du den Wasserfilter erhältst. Viele Projekte funktionieren, aber es ist auch echt viel Müll auf diesen Portalen.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Eigenbau-Seite für Wassermacher x-rai Werbeforum 1 21.07.2012 14:37
Eigenbau Wassermacher gerd5 Technik-Talk 58 29.06.2011 10:26
Feederpumpe für Wassermacher moskito Technik-Talk 10 03.09.2005 15:01
Wassermacher – welche Erfahrungen liegen mit welchem Herstel Info Technik-Talk 1 08.02.2004 16:35
Wassermacher-Eigenbau Volker Technik-Talk 17 27.12.2002 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.