boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 182
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 29.01.2021, 16:07
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

2 Minuten Verspätung...



__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 30.01.2021, 12:23
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Das ist ja ne echt super tolle Roomtour durch euer sensationell hübsches und klug gestaltetes Schiff!
Uwe und Marina, dazu kann man euch nur aus vollem Herzen gratulieren!
Wir sind echt beeindruckt!
Wunderschön, dass Ihr uns das alles so ausführlich und offen zeigt! Das ist ja alles andere als selbstverständlich.
Frage:
Ist es bei euch immer so ordentlich aufgeräumt?
Wenn ich auf meinem Boot so eine Roomtour produzieren wollte, müsste ich wahrscheinlich zwei Wochen lang aufräumen und verstauen …
Einfach sensationell!
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (31.01.2021 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 30.01.2021, 12:59
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Tolles Video!
Durch die verschachtelte Bauweise eine beeindruckende Vielseitigkeit und tolles Platzangebot! Auch wenn diese Bauweise vielen nicht gefallen dürfte? Die Meinungen würden mich interessieren?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 30.01.2021, 21:31
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
... Auch wenn diese Bauweise vielen nicht gefallen dürfte? Die Meinungen würden mich interessieren?
Mein Vorschlag:
TeamM, mach doch einen eigenen Thread auf und zeige Dein Schiff, was Dir gefällt. Oder stelle dort die Frage:
“Wem gefällt die Nimbus 380 Commander“.
Dann braucht man diesen wunderbaren SORAYA-Tread hier nicht zu zerlabern …
Danke.
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 31.01.2021, 06:38
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag:
TeamM, mach doch einen eigenen Thread auf und zeige Dein Schiff, was Dir gefällt. Oder stelle dort die Frage:
“Wem gefällt die Nimbus 380 Commander“.
Dann braucht man diesen wunderbaren SORAYA-Tread hier nicht zu zerlabern …
Danke.
LG, Saint-Ex
Moin,
keinen guten Tag gehabt?
Ich will hier nichts zerlabern, aber wenn der Trööt-Owner sein Boot vorstellt, darf man doch auch interessiert sein?
Wenn hier absolut nichts OT enthalten sein darf, hättest Du Dir deine Frage zum Status der Ordentlichkeit auch verkneifen müssen -oder?

Was hier besprochen wird überlasse ich dann auch gerne dem Uwe selbst...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 31.01.2021, 08:17
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
Tolles Video!
Durch die verschachtelte Bauweise eine beeindruckende Vielseitigkeit und tolles Platzangebot! Auch wenn diese Bauweise vielen nicht gefallen dürfte? Die Meinungen würden mich interessieren?
Die Bauweise ist schon etwas speziell und du hast mehr Ebenen als sonst, dafür kannst du trotz Flybridge die französischen Kanäle befahren. Ich finde es ein cooles Konzept das allerdings in der Art als Gleiter soweit ich weiß nicht mehr gebaut wird.

@Uwe
Was mich noch interessiert ist die Größe des Schwarzwassertanks und wie es mit den Absaugmöglichkeiten auf dem Weg zum Mittelmeer aussieht?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 31.01.2021, 10:31
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TeamM Beitrag anzeigen
Moin,

keinen guten Tag gehabt? ...
Ach nö, mir geht's prima.
Bin nur selbst ein gebranntes Kind. Da machen sich zwei sympathische Menschen Uwe und Marina die Mühe, uns mit ihren Reisefilmen zu beglücken, und zeigen dann auch noch ganz offen und ausführlich ihr wunderbar hergerichtetes, hübsches, gepflegtes und aufgeräumtes Boot in allen Details.
Und das Erste was kommt, ist die Frage, ob das wohl jedem so gefallen würde.
Das empfinde ich als anmaßend und respektlos.
Ist aber hier im Forum durchaus üblich.
Als ich im September 2019 einen ausführlichen Reisebericht mit Fotos im Forum über meine Mosel Kreuzfahrt geschrieben habe, war eines der ersten Anmerkungen, dass ich irgendwo die Leinen nicht richtig gelegt hätte. Und so weiter und so weiter.
Es sind ja nicht sehr viele, die hier im Forum und auch nicht auf YouTube ihre Motorbootreisen so ausführlich beschreiben. Die meisten sind wahrscheinlich einfach zu bequem dazu. Ist prima so. Muss keiner.
Aber diese Art, statt etwas von sich selbst beizutragen, sofort etwas kritisches zu finden, die geht mir dann doch schon etwas auf den Zeiger, auch, wenn ich gute Tage habe, wie zum Beispiel gestern und heute.
Vielen Dank für den Hinweis.
Euch allen einen schönen Sonntag aus dem Schwarzwald !
LG,
Saint Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (31.01.2021 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 31.01.2021, 10:39
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

... wohl vollkommen falsch verstanden.
Ich will hier nichts anmaßen und das auch nicht respektlos.
Es handelt sich auch nicht um einen kritischen Beitrag.
Tatsächlich finde ich die Nimbus gerade deshalb sehr gelungen, weil es noch ein richtiges vernünftiges Boot ist - und eben nicht so ein kaum brauchbarer "Wohnwagen auf dem Wasser" aus heutiger Produktion. So - und nun ist für mich hier Ende, ich will den Trööt nämlich nicht zerlabern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 31.01.2021, 12:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Diese Folge finde ich bisher die Beste, weil es um die Vorstellung des Bootes geht und das ohne weiteren Schnickschnack.
Besonders hat mir auch das Out take gefallen, was Euch noch sympathischer macht



Die Diskussion über das Modell finde ich nicht OT, weil die Geschmäcker und Vorlieben verschieden sind. Solange es höflich und respektvoll zugeht.
Wenn man wasauchimmer der Öffentlichkeit preis gibt, dann muss man auch mit den Kommentaren leben, ansonsten muss man das lassen.
Wenn man, wie auch hier in einigen Folgen, eine belegte Klampe mehrere Sekunden reinschneidet, dann muss man auch damit rechnen, dass die Belegung kritisiert wird, wenn der Kopfschlag nicht korrekt ist.



Nimbus ist wohl über jeden Zweifel erhaben, aber auch für mich wäre das Layout aus verschiedenen Gründen nichts.
Hauptsächlich die vielen verschiedenen Ebenen haben die 380 Commander bei mir den Status „Traumboot“ gekostet.

So liebevoll wie Uwe und Marina von ihrer Commander berichten und sie auch pflegen und Instand halten, bin ich sicher dass es für Sie das perfekte Boot ist.

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 31.01.2021, 13:26
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Ich hatte Uwe vor einigen Wochen gebeten, eine Roomtour auf seiner Nimbus zu machen, weil wie Saint-Ex geschrieben hat,
es eines der wenigen Flybridge Boote ist, welches als Gleiter eine geringe Durchfahrtshöhe und zusätzlich seitliche Türen hat.
(ideal zum einhand festmachen oder Schleusen).

Um das zu realisieren, muss leider auf den nahezu ebenen Zugang über die Badeplattform bis in den Salon verzichtet werden.
Dafür gefällt mir z.B. die seitlich zu öffnende Reeling sehr gut. Bei meinem Dampfer braucht man um seitlich von Bord zu kommen fast ein Sportabzeichen.

Je nach dem was einem wichtiger ist, durchaus ein interessantes Boot, gerade für die französichen Kanäle.
Uwe, vielen Dank für die tolle Vorstellung eures Bootes.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.

Geändert von trockenangler (31.01.2021 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 31.01.2021, 13:58
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Hallo!

Eine Schlossführung kommt doch immer gut an!
Egal wie schön die Reisevideos sonst sind.... wir wollen doch auch gerne sehen, womit und wie ihr unterwegs seid.

Ich finde die Commander-Modelle sind optisch echte Hingucker, die schönsten Modelle von Nimbus... habe eh einen Faible für Pilothouse-Motoryachten.

Einziges Manko für mich persönlich:
Bei Nimbus fallen alle Modelle relativ klein aus, so dass selbst eine 38er mMn nen Meter zu kurz und 30cm zu schmal wirkt... das hätte auch die verschachtelten Ebenen im Inneren etwas entzerrt.

Aber: tolle Videos, macht weiter so!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 31.01.2021, 14:59
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Einziges Manko für mich persönlich:
Bei Nimbus fallen alle Modelle relativ klein aus, so dass selbst eine 38er mMn nen Meter zu kurz und 30cm zu schmal wirkt... das hätte auch die verschachtelten Ebenen im Inneren etwas entzerrt.
Na es gäbe noch eine Alternative: Storebro Commander. Wird auch nicht mehr gebaut. Größe und Preis über Nimbus
https://www.storebropassion.de/index...=src435&lng=de
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 31.01.2021, 15:11
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Na es gäbe noch eine Alternative: Storebro Commander. Wird auch nicht mehr gebaut. Größe und Preis über Nimbus
https://www.storebropassion.de/index...=src435&lng=de
Zu hoch, davon gibt es reichlich Alternativen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 31.01.2021, 15:17
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Zu hoch, davon gibt es reichlich Alternativen.
Genau, es ging ja auch um die Binnentauglichkeit bezüglich Brücken und Schleusen … Da ist normalerweise bei 3,50 m über der Wasserlinie, manchmal sogar schon bei 3,40 m Schluss … (zum Glück ragt meine Fly auch nicht mehr als 3,25 m hoch über die Wasserlinie hinaus. Wird aber auch schon lange nicht mehr gebaut ).



Gesendet von meinem SM-T835 mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 31.01.2021, 15:35
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Zu hoch, davon gibt es reichlich Alternativen.
3,47 m ü.W.

https://www.storebropassion.de/boote...bytest2004.pdf

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 31.01.2021, 15:52
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
O. k., von der Höhe her könnte das gerade klappen … Ist aber natürlich, wie schon angemerkt, von Länge, Breite und Kaufpreis doch noch mal eine andere Hausnummer als die Nimbus 380 C (Gebrauchtboot Kaufpreis ungefähr Faktor mal zwei). …
Dennoch ein schönes Boot, Aufbau und Aufteilung im weitesten Sinne sicher mit der Nimbus 380 C vergleichbar, wobei bei der Storebro Commander die Verbindung zwischen Innenfahrstand und Salon etwas unmittelbarer ausfällt als auf der Nimbus.... Wirklich schade, dass beide Boote nicht mehr produziert werden … Denn etwas wirklich vergleichbares gibt es ja sonst auf dem Markt so nicht.
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (01.02.2021 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #117  
Alt 31.01.2021, 16:17
quickbuch quickbuch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.01.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 588
Boot: Quicksilver 805
1.018 Danke in 434 Beiträgen
Standard

Nimbus und Storebro gehörten seit 1999 zu einem Konzern und sind sich daher wohl sehr ähnlich. Nimbus baute die kleineren und Storebro ab 40 Fuß.
Beides tolle Boote.

https://www.storebropassion.de/index...d=werft&lng=de
__________________
---------------
Gruß Christof

Stammtisch Mitte
https://www.boote-forum.de/showthrea...68#post5477968
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #118  
Alt 31.01.2021, 18:06
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Storebro baut aber leider nix mehr. Es gibt nur Ankündigungen für ein neues Model...
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 31.01.2021, 18:41
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Liebe Marina, lieber Uwe,

heute habe ich mir Eure Bootsführung angeschaut. Das sieht innen ja super aus, alles sehr gediegen und doch mit leicht modernem Touch, ohne zu futuristisch zu sein. Sehr schön die hellen Bezüge und Fenstervorhänge, das wirkt gleich viel freundlicher.

Zwei technische Fragen habe ich gleich gefunden.

1. Generator hinten im Motorraum: Ist der dort so betriebsbereit montiert oder wird er bei Bedarf herausgeholt? Wenn er dort so betriebsbereit montiert ist, wie ist die Abgasproblematik gelöst?

2. mobile Klimanlage an der Backbord Tür: Habt Ihr da einen Durchbruch für die Abfuhr der warmen Luft realisiert oder wird der Abluftschlauch einfach in die spaltbreit offene Tür geklemmt?
Reicht die Leistung der Klima auch für die Eignerkabine? Sprich Tür offen lassen und es wird dort auch kühl oder ist die Klimatisierung mehr für den Salon gedacht?
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 01.02.2021, 15:52
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Ihr Lieben ! Da bin ich mal 2 Tage hier nicht online - und dann so viel Posts..
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll

1. Nein es sieht nicht immer so aufgeräumt aus - aber Marina hat darauf bestanden...
ich hätte das ein oder andere liegen lassen... Aber eigentlich sind wir schon recht ordentlich - oder einfach nur zu faul zum suchen (?)

2. Wenn man mich/uns vor 10 Jahren gefragt hätte ob mir dieses Boot gefallen würde? mhhh....da hätte ich wahrscheinlich mir was aerodynamischeres ausgesucht? *lach*
Allerdings war ich immer von der Bauquali überzeugt. Neu wäre allerdings sowas für uns nicht bezahlbar - mal abgesehen davon das der Preisverfall auch enorm ist. Ausserdem finde ich / wir dass es dann auch das Schöne ist an dem Boot eben einiges zu verändern - sei es nur Kleinkram. Wir wussten schon beim Kauf das wir abgesehen von Polstern, Vorhängen einiges mehr zu erneuern hätten - nicht unbedingt weil es defekt war / ist sondern teilweise auch vorsorglich. Das kennen doch alle - es geht immer dann was defekt wenn man es am wenigsten braucht. Daher haben wir einen "Rundumschlag" gemacht.

3. Die "kleinste" Klimaanlage der Welt haben wir in MACON erworben. Das ding schafft entweder den Schlafbereich oder den Salon zu kühlen- nicht beides . Deswegen steht es wenn aktiv genau oben zwischen Fahrerstiz und Bank - quasi im Flur und wir nur entsprechend "gedreht".
Das Gerät is äusserst leicht und kompakt und passt genau zwischen Sitzbank und
Kartenablage - gepolstert / eingeklemmt mit 2 Sitzkissen aus dem Baumarkt. Für die warme Abluft gab es ein Plasitkpanel. Das habe ich so modifiziert (höhe) das es in den Türrahmen (rechts oder links Innenfahrstand) passt und dann mit blauem Klebeband (das welches keinerlei Rückstände hinterlässt) werden die Spalten zugeklebt.

4. Roomtour: ich finde im Nachgang dass da noch massig gefehlt hat. Ich überlege die ganze zeit ob ich nicht einen 2. Teil machen sollte. Da wären z.b. sowas wie die Klima und wie wir die nutzen, als auch z.b. die Bilgen - oder in der Gästekabine kann man ein Türchen aufmachen und steht dann quasi unter dem Cockpit innen und sieht dort die ganzen Kabel, Tanks usw...usw...
Was meint ihr? machen oder nicht?

5. Schwarzwassertank = 200L , Frischwasser = 460L
Absaugvorrichtung vorhanden.
Wir können sowohl absaugen als auch direkt rauslassen.(Wahlventil)

Hier im Hafen Sardinien haben wir eine Abpumpstation.

6. Generator: Den müssen wir rausholen und stellen den auf dei Badeplattform.
Er ist ein wenig lauter als z.b. die von Honda. Und der grosse von Honda da kann man ja auch das Abgas seperat ausleiten. Das wäre ggfls noch für später eine Anschaffung. Konkret hatte in einem der YT videos dann auch recht patzig geschrieben wieso wir denn daran "gespart" hätten. Aber der Generator ist prima - läuft ohne Probleme. Naja und ich finde schon das der Preis nicht unwichtig ist.

7. Wir sind wirklich mit Soraya zufrieden und möchten auch in naher Zukunft nichts anderes. Für 2 Personen ist das Boot ideal. Zu dritt oder viert kann man es auch mal paar Tage aushalten. Wir finden das es sparsam (das ist natürlich relativ) ist und das man auch mal Strecke machen kann wenn es sein muss. Flybridge finden wir toll - ist wirklich unser Lieblingsplatz. Es gab eine 380er Version wo vorne die Kabine das Bett nicht aufgeteilt war in 2 sondern in eines - die Version hätten wir lieber gehabt - aber so gehts auch ohne Probleme. Ganz wichtig für uns war auch Dusche / Klo getrennt.
Wobei: Im Sommer wir die Badeplattform bevorzugen . Stauräume gibts auf dem Boot mehr als genug.
Das Boot lässt sich super handlen - reagiert gut auf die Steuerung.
Ein wenig Bauchweh habe ich falls mal die EC Station den Geist aufgibt - weil das die erste Generation ist (VOLVO) und es keine Ersatzteile mehr gibt. Daher versuchen gebraucht noch was zu finden - damit wir Ersatz haben wenn die Teile mal den Geist aufgeben sollten...

hab ich was vergessen? - ich lese Eure Beträge nochmals durch und ergänze das !

lg
Uwe

Geändert von derbigu (01.02.2021 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 03.02.2021, 06:01
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

4. Roomtour: ich finde im Nachgang dass da noch massig gefehlt hat. Ich überlege die ganze zeit ob ich nicht einen 2. Teil machen sollte. Da wären z.b. sowas wie die Klima und wie wir die nutzen, als auch z.b. die Bilgen - oder in der Gästekabine kann man ein Türchen aufmachen und steht dann quasi unter dem Cockpit innen und sieht dort die ganzen Kabel, Tanks usw...usw...
Was meint ihr? machen oder nicht?


Hallo Uwe,

ich für meinen Teil fand die Episode Roomtour wieder sehr gut gemacht! Würde mich auf deine Frage hin auf einen Teil II freuen, um auch die restlichen Einzelheiten des Bootes kennenzulernen.
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 03.02.2021, 06:31
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,

zu Punkt 4: gerne !
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 03.02.2021, 06:46
Benutzerbild von Tritonus
Tritonus Tritonus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Linssen Grand Sturdy 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: DD 5030/ 211567880
94 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Liebe Marina, lieber Uwe,

Danke für eure Törnberichte! Meine Frau und ich haben es genossen mit Euch und haben gelernt und geschwelgt.
Sowas von professionell geschnitten, gefilmt und kommentiert. Das ist mit das spannendste, was ich hier gesehen hab.

(Noch ein Wort zur Musik...ich hatte mich über modalen Elektro Bossa mit Konakol gewundert...wir haben nachgesehen und dich mit deinem japanischen Künstlernamen gefunden. Und man merkt schon, das nicht alles als Hintergrund zu einem Törnbericht durch Baden Württemberg komponiert wurde.
Wenn man als Jazzmusiker „Ipanema“ spielt, kennt man das Urteil:Elevator Music.Selbst wenn man diminished rauf und alteriert runter improvisiert hat.)

Danke. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Friederike und Martin von der Tritonus
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 05.02.2021, 16:06
Benutzerbild von derbigu
derbigu derbigu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 450
Boot: Nimbus 380 Commander
Rufzeichen oder MMSI: Soraya
800 Danke in 128 Beiträgen
Standard

https://www.youtube.com/watch?v=vgqszuVRzoI
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 06.02.2021, 14:28
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Sehr sehr schöne Folge.
Es wird wirklich immer besser

Danke

P.S. Nur aus Neugier, hattet Ihr eine Rettungsinsel an Bord?
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 182Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 182



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nautical Channel - ehemals Yacht & Sail th94ks Allgemeines zum Boot 7 02.06.2018 11:43
British Channel 1980 Helmuth stephan Törnberichte 0 22.10.2014 18:10
Kabel Digital & Sailing Channel svenny Kein Boot 5 01.01.2006 19:20
Sailing Channel auf Eutelsat FlyingCruiser Technik-Talk 1 18.12.2004 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.