boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1651  
Alt 13.01.2021, 18:13
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
-Karriere
-feste Arbeitszeit
-angestellt

Von diesen drei kann man nur zwei gleichzeitig haben...
geht auch mit allen drei, wenn die Stundenzahl hoch genug ist.

Aber auch wer den Punkt "angestellt" durch "selbstständig" ersetzt, wird sich bei der Arbeitszeit in "gediegenen" Stundenbereichen wiederfinden.

Vor allem wenn man (was viele Angestellte gerne machen) Anwesenheitszeit und Arbeitszeit nicht so genau unterscheidet.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1652  
Alt 13.01.2021, 19:57
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,

die Leute die man nicht mehr haben will werden nicht gekündigt. Da gibt es ein "freundliches" Gespräch mit dem Manager (in den Fällen war das mit mir) und der Personalabteilung. Da wird dann verkündet, dass man mit den Leistungen nicht zufrieden ist und es wird eine Abfindung angeboten. Natürlich ist das alles freiwillig aber man macht schon klar, dass es ungemütlich wird, wenn man nicht unterschreibt.... Und dann unterschreibt der eingeschüchterte Mitarbeiter und ist weg, meist mit sofortiger Freistellung und noch etwas Lohnfortzahlung. Er steht dann noch auf der "payroll" ist aber nicht mehr da.
Hast du das Gefühl, dass ich mir das ausdenke?

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
So so, der Kündigungsschutz wird bei Tesla also nicht greifen (und tut/tat es bei ebay/Amazon auch nicht). Wie die das jetzt schon wieder geschafft haben

fragt sich

Matthias.
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1653  
Alt 13.01.2021, 19:59
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo Richard,

das trifft ganz sicher nicht auf alle amerikanischen Unternehmen zu, aber ganz sicher auf die "global player" Zumindest berichten mir Bekannte die bei Google und Facebook arbeiten ganz genau das Gleiche. Aber bestimmt ist das bei Tesla komplett anders....

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Und weil du bei zwei amerikanischen Unternehmen warst, kannst du auf *alle* amerikanischen Unternehmen schließen?

Für die von dir beschriebenen Unsitten finden sich auch zwei deutsche Unternehmen, die das so machen. Gilt das dann folglich auch für *alle* deutschen Unternehmen?
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
  #1654  
Alt 13.01.2021, 21:56
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
-Karriere
-feste Arbeitszeit
-angestellt

Von diesen drei kann man nur zwei gleichzeitig haben...
Die Formel für Leistung lautet:

Leistung = Arbeit : Zeit

Denk mal drüber nach!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1655  
Alt 13.01.2021, 22:01
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
-Karriere
-feste Arbeitszeit
-angestellt

Von diesen drei kann man nur zwei gleichzeitig haben...

Gruß,
Mario
Das verstehe ich jetzt nicht.
In der großen Firma, in der ich im Schichtdienst bin, habe ich alle 3 Eigenschaften, die ich auch noch selbst beeinflussen kann (liegt in eigener Hand).
Karriere - Schulungen, Qualifizierung, ich steige auf
feste Arbeitszeit - habe ich auf die Sekunde
Angestellt - bin ich
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #1656  
Alt 14.01.2021, 09:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man erkennt hier ja bereits, wer welche Rolle inne hat

Äpfel mit Birnen vergleichen wird also recht schwer werden... muss aber ja auch nicht sein - mein Nachbar - übrigens auch bei Daimler beschäftigt hat den goldenen Handschlag dankend abgelehnt und ist sehr gespannt, ob denn Teile seiner alten Kollegen wirklich glücklich bei Tesla werden, aber das wird die Zeit mit Sicherheit zeigen

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1657  
Alt 14.01.2021, 09:21
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Hast du das Gefühl, dass ich mir das ausdenke?
Ein wenig schon, vor allem wüsste ich gerne, wo da der Unterschied zu einem Unternehmen mit rein deutscher Struktur sein soll.
Im übrigen wage ich es sehr zu bezweifeln, dass Du für amerikanische Unternehmen gearbeitet hast. Sowohl ebay als auch Amazon und Tesla haben deutsche Niederlassungen, in der Regel als GmbH organisiert. Und die stellen ein, nicht die Muttergesellschaften. Und die unterliegen deutschen Regeln und Gesetzen, es ist vollkommen uninteressant, woher die jeweiligen Muttergesellschaften kommen. Amerikanische Unternehmenskultur ist übrigens durchaus mit den deutschen Regeln kompatibel.

Grüße

Matthias.
top
  #1658  
Alt 14.01.2021, 09:30
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.616
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.742 Danke in 9.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias
Im übrigen wage ich es sehr zu bezweifeln, dass Du für amerikanische Unternehmen gearbeitet hast.
Vorsicht mit solchen Unterstellungen!

Ich kenne Uwe persönlich seit Jahren. Er hat hier zum Thema keinen Blödsinn
geschrieben und seine echte Berufserfahrung sehr offen geschildert.

Ich denke eine Entschuldigung wäre angesagt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1659  
Alt 14.01.2021, 09:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Vorsicht mit solchen Unterstellungen!

Ich kenne Uwe persönlich seit Jahren. Er hat hier zum Thema keinen Blödsinn
geschrieben und seine echte Berufserfahrung sehr offen geschildert.

Ich denke eine Entschuldigung wäre angesagt.

Ich glaube was Matthias meinte ist das Uwe bei den deutschen oder europäischen Tochtergesellschaften angestellt war und nicht direkt beim US Mutterkonzern.

Was aber nichts über die Unternehmenskultur aussagt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1660  
Alt 14.01.2021, 09:50
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.634
2.823 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

So war's gemeint.
top
  #1661  
Alt 14.01.2021, 09:51
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

die Leute die man nicht mehr haben will werden nicht gekündigt. Da gibt es ein "freundliches" Gespräch mit dem Manager (in den Fällen war das mit mir) und der Personalabteilung. Da wird dann verkündet, dass man mit den Leistungen nicht zufrieden ist und es wird eine Abfindung angeboten. Natürlich ist das alles freiwillig aber man macht schon klar, dass es ungemütlich wird, wenn man nicht unterschreibt.... Und dann unterschreibt der eingeschüchterte Mitarbeiter und ist weg, meist mit sofortiger Freistellung und noch etwas Lohnfortzahlung. Er steht dann noch auf der "payroll" ist aber nicht mehr da.
Hast du das Gefühl, dass ich mir das ausdenke?
In meiner urdeutschen (schwäbischen) ersten Firma nach dem Studium hat man zu dem oben beschriebenen noch 2 Beträge oben drauf gerechnet für die Summe in dem Aufhebungsvertrag:

Die Kosten für den eigenen Anwalt im Falle eines Rechtsstreits,
und die Kosten für den Anwalt dessen der gehen musste (die man als Firma im Falle einer Niederlage ja auch zu bezahlen hätte. Es wurde jedem empfohlen sich bei einem Anwalt mal beraten zu lassen mit dem Angebot.

Hat jeder unterschrieben und tschüß.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (14.01.2021 um 10:01 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1662  
Alt 14.01.2021, 10:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ein wenig schon, vor allem wüsste ich gerne, wo da der Unterschied zu einem Unternehmen mit rein deutscher Struktur sein soll.
Im übrigen wage ich es sehr zu bezweifeln, dass Du für amerikanische Unternehmen gearbeitet hast. Sowohl ebay als auch Amazon und Tesla haben deutsche Niederlassungen, in der Regel als GmbH organisiert. Und die stellen ein, nicht die Muttergesellschaften. Und die unterliegen deutschen Regeln und Gesetzen, es ist vollkommen uninteressant, woher die jeweiligen Muttergesellschaften kommen. Amerikanische Unternehmenskultur ist übrigens durchaus mit den deutschen Regeln kompatibel.

Grüße

Matthias.
Ich habe da nicht so ein Vertrauen in die Umsetzung der Arbeitnehmerrechte.

Wenn ich mir die deutsche Post so anschaue, da gehören fast 50% Bund und KfW und dennoch sind Verstöße an der Tagesordnung.
top
  #1663  
Alt 14.01.2021, 11:58
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 936
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.398 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hi Matthias,

ich muss deine Aussage leider als blauäugig bezeichnen.

Natürlich war mein Arbeitgeber jeweils eine GmbH aber die Regeln wurden zu 100% von überm Teich übernommen. Betriebsräte so lange es irgendwie ging verhindert, danach nach allen Regeln der Kunst die Arbeit schwer gemacht oder Leute aus dem BR weggekauft. Die deutschen Arbeitsgesetze werden zur Kenntnis genommen aber so gut es geht umschifft. Und wie gesagt, die kleinen Arbeiter sind da nicht unmittelbar betroffen. Wenn die einen guten Job machen, dann lässt man die in Ruhe, schließlich braucht man ja Menschen die das Produkt herstellen. Und wenn jemand nicht gut ist, dann wird nicht der deutsche Weg gegangen, 3 Abmahnungen, dann Kündigung, dann Arbeitsgericht, sondern man bietet direkt ein höhere Summe mit etwas Druck und fertig.

Ich verurteile das System nicht, es führt dazu, dass Firmen innovativ bleiben, weil es kaum Leute gibt, die seit 10 Jahren und mehr auf ihrem Sessel sitzen. Ich wag nur zu bezweifeln, dass sich ehemalige MB Mitarbeiter bewusst sind in welches System sie kommen. Aber auch das ist nicht schlimm, denn sie knieen sich ordentlich rein, geben am Anfang 150%, verdienen Geld, räumen nach 4 Jahren die Aktien ab, die dann vermutlich statt 50.000€ 200.000€ oder mehr wert sind und ziehen dann weiter, weil es zu stressig ist. Und Tesla hat genau das bekommen was gewollt war.


Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Ein wenig schon, vor allem wüsste ich gerne, wo da der Unterschied zu einem Unternehmen mit rein deutscher Struktur sein soll.
Im übrigen wage ich es sehr zu bezweifeln, dass Du für amerikanische Unternehmen gearbeitet hast. Sowohl ebay als auch Amazon und Tesla haben deutsche Niederlassungen, in der Regel als GmbH organisiert. Und die stellen ein, nicht die Muttergesellschaften. Und die unterliegen deutschen Regeln und Gesetzen, es ist vollkommen uninteressant, woher die jeweiligen Muttergesellschaften kommen. Amerikanische Unternehmenskultur ist übrigens durchaus mit den deutschen Regeln kompatibel.

Grüße

Matthias.
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
  #1664  
Alt 14.01.2021, 18:39
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Hallo Richard,

das trifft ganz sicher nicht auf alle amerikanischen Unternehmen zu, aber ganz sicher auf die "global player" Zumindest berichten mir Bekannte die bei Google und Facebook arbeiten ganz genau das Gleiche.
Und wenn ich jetzt das Gegenteil berichte?

PS: keine Angst, ich nenne keinen Namen. Wegen nondisclosure, oder wie man Diskretion auf Neudinglisch nennt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1665  
Alt 14.01.2021, 18:41
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen

die Leute die man nicht mehr haben will werden nicht gekündigt. Da gibt es ein "freundliches" Gespräch mit dem Manager (in den Fällen war das mit mir) und der Personalabteilung. Da wird dann verkündet, dass man mit den Leistungen nicht zufrieden ist und es wird eine Abfindung angeboten. Natürlich ist das alles freiwillig aber man macht schon klar, dass es ungemütlich wird, wenn man nicht unterschreibt.... Und dann unterschreibt der eingeschüchterte Mitarbeiter und ist weg, meist mit sofortiger Freistellung und noch etwas Lohnfortzahlung. Er steht dann noch auf der "payroll" ist aber nicht mehr da.
Hast du das Gefühl, dass ich mir das ausdenke?
ich glaube nicht, dass du dir das ausdenkst. Das gibt es so nämlich auch in vielen deutschen Firmen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1666  
Alt 14.01.2021, 18:46
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Ich wag nur zu bezweifeln, dass sich ehemalige MB Mitarbeiter bewusst sind in welches System sie kommen.
Kann sein, dass sie nicht wissen wo sie rein kommen.
Ganz sicher bin ich mir, dass sie wissen wo sie raus kommen .
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1667  
Alt 15.01.2021, 08:10
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Heute ist es dann ja wieder soweit - erneuter Fristablauf für die bislang nicht erbrachte Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Mio €.

Was glaubt ihr ist wahrscheinlicher - wird die Zahlung noch pünktlich eingehen ?
Oder aber findet die Politelite wieder neue Wege Tesla in den Arsch zu kriechen und gewährt weiterhin Aufschub ?

Selbst wenn es nur wenige Tage bis zur endgültigen Genehmigung sind, Fristablauf ist Fristablauf, so jedenfalls meine Meinung.

Grüße
Daniel
top
  #1668  
Alt 15.01.2021, 08:31
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Anstatt sich zu freuen, dass endlich mal wieder bei uns Arbeitsplätze geschaffen werden und nicht in Fernost, kommt hier mal wieder der deutsche sture Amtsschimmel bei manchen durch. Einfach nur gruselig.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1669  
Alt 15.01.2021, 09:12
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Anstatt sich zu freuen, dass endlich mal wieder bei uns Arbeitsplätze geschaffen werden und nicht in Fernost, kommt hier mal wieder der deutsche sture Amtsschimmel bei manchen durch. Einfach nur gruselig.
Ich hätte nichts dagegen den deutschen Amtsschimmel deutlich einzupferchen

Das verstehst du offensichtlich nun etwas falsch - auch habe ich nichts gegen die Schaffung von Arbeitsplätzen.

Mich stört nach wie vor der Standort und die Art und Weise wie der Bau errichtet wird, erschwerend kommt hinzu, dass ich Tesla nun einmal nicht als Heilsbringer ansehe (dort fallen übrigens auch 18,5 Tonnen C02 täglich an). Findest du das nicht etwas obszön, wo doch ein Großteil der Bilanz auf den Verkauf von C02 Zertifikaten beruht ?


Grüße
Daniel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1670  
Alt 15.01.2021, 09:16
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Hey,

klasse Daniel, ich hatte nicht erwartet, hier weitere Sympathisanten von Radikal:Klima zu treffen. Schön, dass du dabei bist. Ja, das hier
Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
(dort fallen übrigens auch 18,5 Tonnen C02 täglich an). Findest du das nicht etwas obszön, wo doch ein Großteil der Bilanz auf den Verkauf von C02 Zertifikaten beruht ?
ist wirklich obszön, aber daran ist nicht Tesla Schuld, sondern die, die diese Regeln eingeführt haben. Tesla hingegen gebührt Dank dafür, dass sie den Unsinn dieser Feigenblattaktion öffentlich vorführen. In diesem Sinne...
top
  #1671  
Alt 15.01.2021, 09:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Hey,

klasse Daniel, ich hatte nicht erwartet, hier weitere Sympathisanten von Radikal:Klima zu treffen. Schön, dass du dabei bist. Ja, das hierist wirklich obszön, aber daran ist nicht Tesla Schuld, sondern die, die diese Regeln eingeführt haben. Tesla hingegen gebührt Dank dafür, dass sie den Unsinn dieser Feigenblattaktion öffentlich vorführen. In diesem Sinne...
Jeder greift ab sofort tiefer in die Tasche und zahlt Co2 Steuer während diese Firma subventioniert wird und zusätzlich noch Kohle mit dem Model des Verkaufs von Zertifikaten macht.



Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1672  
Alt 15.01.2021, 10:24
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Mich stört nach wie vor der Standort und die Art und Weise wie der Bau errichtet wird, erschwerend kommt hinzu, dass ich Tesla nun einmal nicht als Heilsbringer ansehe (dort fallen übrigens auch 18,5 Tonnen C02 täglich an). Findest du das nicht etwas obszön, wo doch ein Großteil der Bilanz auf den Verkauf von C02 Zertifikaten beruht ?


Grüße
Daniel
Moin Daniel,
ich relativiere gerne. China hat das Pariser Klimaabkommen nicht unterschrieben, bläst aber in 3 Wochen soviel co2 in die Luft, wie Europa in einem Jahr.
Und wenn Tesla ein Recht des CO2Handels wahrnimmt, wieso kritisiert man das?
etwas OT,, aber
schau mal auf VW. Durch die eine goldene Aktie als majorisierender Mehrheitsbeschaffer ist es quasi ein Staatskonzern. Diese VW legten den größten​ Betrug hin, Abgasskandal genannt. Die in USA Geschädigten wurden sofort entschädigt. Die deutschen Käufer kämpfen heute immer noch vor den Gerichten. Also nich Tesla als Buhmann aufbauen.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1673  
Alt 15.01.2021, 10:52
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin Daniel,
ich relativiere gerne. China hat das Pariser Klimaabkommen nicht unterschrieben, bläst aber in 3 Wochen soviel co2 in die Luft, wie Europa in einem Jahr.
Und wenn Tesla ein Recht des CO2Handels wahrnimmt, wieso kritisiert man das?
etwas OT,, aber
schau mal auf VW. Durch die eine goldene Aktie als majorisierender Mehrheitsbeschaffer ist es quasi ein Staatskonzern. Diese VW legten den größten​ Betrug hin, Abgasskandal genannt. Die in USA Geschädigten wurden sofort entschädigt. Die deutschen Käufer kämpfen heute immer noch vor den Gerichten. Also nich Tesla als Buhmann aufbauen.



Ja richtig - also ist doch das gesamte Modell für den Arsch, oder etwa nicht ? Nun schau dir mal bitte an, welcher Anteil der Geschäftsbilanz von Tesla aus Autoverkäufen und welcher aus den Verkäufen von CO2 Zertifikaten stammt.


Da du ja das Thema Aktien anschneidest, was würde es für die Marke Tesla und deren Wert bedeuten, wenn nun mal mehrere größere Anteilseigner beschließen, ihre Aktienwerte in "echtes" Geld zu wandeln und die Papiere zeitgleich auf den Markt werfen ?


Warum wird die Sicherheitsleistung denn nicht einfach bezahlt ? Vom wertvollsten Automobilhersteller der Welt

Grüße
Daniel
top
  #1674  
Alt 15.01.2021, 11:28
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.174 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Über Tesla jammern ist natürlich jammern auf ganz hohem Niveau-fast jedes andere Land und jede andere Region hätte eben diese Fabrik gerne bei sich vor Ort gehabt...

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Moin Daniel,
ich relativiere gerne. China hat das Pariser Klimaabkommen nicht unterschrieben, bläst aber in 3 Wochen soviel co2 in die Luft, wie Europa in einem Jahr.
Fairerweise sollte man berücksichtigen, dass die europäische Industrie China als verlängerte Werkbank betrachtet und natürlich zunächst alles energieintensive und kritische dorthin verlegt hat... (die USA auch...)

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
etwas OT,, aber
schau mal auf VW. Durch die eine goldene Aktie als majorisierender Mehrheitsbeschaffer ist es quasi ein Staatskonzern. Diese VW legten den größten​ Betrug hin, Abgasskandal genannt. Die in USA Geschädigten wurden sofort entschädigt. Die deutschen Käufer kämpfen heute immer noch vor den Gerichten. Also nich Tesla als Buhmann aufbauen.
Die Gerichte fragen zu Recht, welcher Schaden denn konkret entstanden sei und entscheiden auf dieser Grundlage. Daran sehe ich erstmal nichts falsches, in USA wurden die eben auch mit anderen Versprechen beworben als hier...

Ansonsten Zustimmung zu VW, wobei Piech damals auf "Distanz zu Winterkorn" ging, weil der "das US Geschäft nicht im Griff habe". Aber die Politik und das Land Niedersachsen wollte Winterkorn und mithin diese Dimension des Abgasskandals...

Der Staat ist selten der bessere Unternehmer...

__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1675  
Alt 15.01.2021, 12:15
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht wie so oft, leider immer nur um Kohle - ansonsten hätte man China auch schon längst einen umweltfreundlicheren Weg diktiert - das würde sich jedoch natürlich auf den gemeinsamen Handel auswirken.

Die meiste Kohle im Export macht Deutschland übrigens nach wie vor mit Kfz - müsste man dann ja auch umgehend den Riegel vorschieben, wo es ja bislang kaum umweltfreundliche Kfz sind

Grüße
Daniel
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 04:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 14:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 17:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.