boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2.473
 
Themen-Optionen
  #1551  
Alt 07.08.2018, 23:17
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Bin aber an deiner Sichtweise interessiert, wenn du inhaltlich noch eine Schippe drauflegst.
Dass der Schleusenwärter die Zügel in der Hand hält, ist nach meiner Auffassung unstrittig.
Hier kannst Du dich in aller Ruhe belesen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #1552  
Alt 07.08.2018, 23:18
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.553
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.941 Danke in 5.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Man betrachte den Inhalt und denke nur mal kurz einen Moment darüber nachich stehe weder am Flughafen sowieso schon nicht am Bahnhof und schon gar nicht an der Bushaltestelle....und weist Du warum?.....weil ich mir im Vorfeld Gedanken darüber mache wie ich möglichst Stressfrei von A nach B komme... Ich amüsiere mich aber gerne über die ,die da noch Nachholbedarf haben
Aber an einer Schleuse habe ich noch nie im Stau gestanden, vielleicht mal einen halben Tag, aber den kann man ja nützlich verbringen.....
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #1553  
Alt 07.08.2018, 23:21
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Aber an einer Schleuse habe ich noch nie im Stau gestanden, vielleicht mal einen halben Tag, aber den kann man ja nützlich verbringen.....
Einen halben Tag....das ist ja schon mal ein Fortschritt ,aber in der Tat wenn die Möglichkeit besteht kann aus dem auch was gemacht werden...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #1554  
Alt 07.08.2018, 23:21
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Hier kannst Du dich in aller Ruhe belesen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie
...Chance vertan, ich wollte mich nicht über Herrschaftsordnungen unterhalten, sondern eher verstehen, von welchen Klischees und geistigen Abgründen du schreibst.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1555  
Alt 07.08.2018, 23:25
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Bin aber an deiner Sichtweise interessiert, wenn du inhaltlich noch eine Schippe drauflegst.
Dass der Schleusenwärter die Zügel in der Hand hält, ist nach meiner Auffassung unstrittig.
Das Du als Schleusenwärter mit Deiner Einstellung das Thema nicht verstehst erklärt sich fast von selber....ich hoffe ,das die gelebte Arroganz in Berlin und in dem Umland nicht noch weiter Schule macht....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
  #1556  
Alt 07.08.2018, 23:30
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
Das Du als Schleusenwärter mit Deiner Einstellung das Thema nicht verstehst erklärt sich fast von selber....ich hoffe ,das die gelebte Arroganz in Berlin und in dem Umland nicht noch weiter Schule macht....
Du bist nicht richtig informiert. Ich bin nicht als Schleusenwärter tätig. Aber schön von oben herab lospoltern.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1557  
Alt 07.08.2018, 23:33
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
...ich hoffe ,das die gelebte Arroganz in Berlin und in dem Umland nicht noch weiter Schule macht....
Ich hoffe, das wir wenigstens auf den Nebenstrecken recht schnell zur Bedienung über zentrale Schleusenbedienungen kommen, dann hört das auf das jemand meint, das nur der durch "seine Schleuse" fahren darf der nach seiner Pfeife tanzt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1558  
Alt 07.08.2018, 23:34
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Du bist nicht richtig informiert. Ich bin nicht als Schleusenwärter tätig. Aber schön von oben herab lospoltern.
Uiiii.....sorry ,ich habe Deinen Titel bzw. Deinen Nickname nur mal kurz für barer Münze genommen....
siehe Arroganz und die Beiträge im Vorfeld....hier hat mal wieder jemand den Beweis geliefert ,dass es in Deutschland eine Titel Geilheit gibt ....nichts für ungut....das Thema wird durch diese Diskussion auch nicht besser....also ich denke wir sollten es lassen....
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt

Geändert von Frank_63 (07.08.2018 um 23:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1559  
Alt 08.08.2018, 09:04
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
zu den Zeiten, wo es bei uns noch am Wochenende noch Betriebsruhe ab 22:00 Uhr gab, war auch die letzte Einfahrt um 21:15. Mit Einfahrt, Schleusenvorgang und Ausfahrt war dann i.d.R. um Punkt 22:00 Uhr "Schotten dicht, licht aus". Wenn man jetzt aus der falschen Richtung kam, konnte man auch eine Std. vor Betriebsende Pech haben.

Da dies natürlich gerade bei größerem Verkehrsaufkommen für Unmut gesorgt hat, wurde damals mal nachgefragt, ob evtl. Mehrarbeit oder Überstunden bei Betriebszeitverlängerung vergütet oder ausgeglichen würden. Da die Antwort der Heeresleitung negativ ausfiel, wurde halt immer pünktlich Feierabend gemacht.

Ich kann jetzt aber auch nicht beurteilen, wie die Gegebenheiten an der besagten Schleuse sind.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1560  
Alt 08.08.2018, 14:14
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Boot: Marex 375
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Betriebszeit bis 18.30 Uhr heißt nicht, dass zu diesem Zeitpunkt das letzte Fahrzeug einfährt. Diese Uhrzeit ist der Betriebsschluss. Gerade in Woltersdorf weiß ich ganz sicher, dass am Aushang steht, wann die letzte Schleusung in welche Richtung spätestens stattfindet. Diese Aushänge können veraltet sein, aber das Prinzip ist dasselbe – auch an allen anderen Schleusen, die ich so kenne.
Die Schleusenaufsicht erfindet ihre Betriebszeiten also nicht selbst. Es ist allgemein üblich, dass die letzte Schleusung nicht gleich Betriebsschluss ist.

Ich kann dir sagen, dass auf der Schleuse keiner wartet, bis 18.30 Uhr endlich noch einer kommt, schon gar nicht wird auf Sportboote gewartet. Ausnahmen kann in der Regel nur die Berufsschifffahrt durch Vor- oder Nachschleusungen anmelden.

Da du ELWIS ansprichst, sicherlich hast du den SPH 127/2018 gelesen, wonach Sportboote bis auf Widerruf nur in Gruppen oder gemeinsam mit der Berufsschifffahrt geschleust werden. Das wäre theoretisch ein weiterer Grund, eine Schleusung auch deutlich vor Betriebsschluss nicht durchzuführen. Ein Sportboot hat grundsätzlich kein Recht auf Einzelschleusung.

Auch dann, wenn sie nicht mehr schleust, bleibt die Schleusenaufsicht erfahrungsgemäß grundsätzlich bis zum Schichtende am Bedienstand und ist bis zuletzt über Funk erreichbar, von wegen früher Feierabend.
Betriebszeit der Schleuse Woltersdorf ist lt. Elvis bis 19 Uhr, also kann ich wohl davon ausgehen, das ich 18 Uhr noch geschleust werde. Es gibt auch in Elwis keine anderslautende Information. Punkt.

Prinzipiell impliziert für mich aber das Wort Betriebszeit..das die Schleuse bis zum Ende der Betriebszeit in Betrieb ist..also schleust. Das man da einfach sagt..eine halbe Stunde früher ist Schluss..halte ich für fragwürdig. Schließlich zahlen wir alle Steuern für einen Betrieb dieser Schleusen. Dann sollte es eine Information "Letzte Schleusung um xx geben"..und zwar in Elwis..und nicht auf Zuruf oder auf irgendwelchen vergilbten Tafeln die meißtens die Aktualität vor 20 Jahren haben.

Das mit den Sammelschleusungen ist natürlich ein besonderer Fall, hab ich jetzt auch gefunden, allerdings gilt für mich auch da..warum steht in Elwis nichts bei https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...choice=1#s_413 unter dem Punkt "Aktuelle nachrichten der Schleuse"
Wenn das keine aktuelle Nachricht für eine Schleuse ist..was denn dann?
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1561  
Alt 08.08.2018, 15:17
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
Betriebszeit der Schleuse Woltersdorf ist lt. Elvis bis 19 Uhr, also kann ich wohl davon ausgehen, das ich 18 Uhr noch geschleust werde. Es gibt auch in Elwis keine anderslautende Information. Punkt.
Eine Stunde vorher ist ja eigentlich auch genügend Zeit. Warst du das einzige Sportboot, das zu Tal wollte? Denn dann hättest du tatsächlich Pech gehabt, wenn er nur Sammelschleusungen durchführt. Das ist nicht vorhersehbar, aber auch nicht der Fehler der Schleusenaufsicht.

Zitat:
Zitat von Tomber42 Beitrag anzeigen
Prinzipiell impliziert für mich aber das Wort Betriebszeit..das die Schleuse bis zum Ende der Betriebszeit in Betrieb ist..also schleust. Das man da einfach sagt..eine halbe Stunde früher ist Schluss..halte ich für fragwürdig. Schließlich zahlen wir alle Steuern für einen Betrieb dieser Schleusen. Dann sollte es eine Information "Letzte Schleusung um xx geben"..und zwar in Elwis..und nicht auf Zuruf oder auf irgendwelchen vergilbten Tafeln die meißtens die Aktualität vor 20 Jahren haben.
Eine Schleuse ist auch dann in Betrieb, wenn sie nicht schleust. Eine halbe Stunde früher Schluss ist üblich, da findet in der Regel die allerletzte Schleusung statt. Die letzte Schleusung in Woltersdorf geht meines Wissens zu Tal. Wenn er schon unten ist mit der Kammer, holt er sie nicht ohne Bergfahrer hoch, um dich allein zu Tal zu bringen, wenn Sammelschleusungen gemacht werden.
Die letzte Schleusung zu Berg ist übrigens sogar eine ganze Stunde vor Betriebsende.
Dass man das besser kommunizieren kann, wenn Aushänge da sind, ist völlig richtig. Aber ansonsten ist eigentlich bekannt, dass früher Schluss ist. Neulich habe ich sogar mitgekriegt, dass selbst ein Frachtschiff in Wernsdorf eine halbe Stunde vor Betriebsschluss abgewiesen worden ist.

Warum das bei den Schleuseninformationen nicht steht, keine Ahnung. Die Anregung ist gut. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es für die gesamten Wasserstraßen im Bereich der GDWS gilt
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1562  
Alt 08.08.2018, 15:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Neulich habe ich sogar mitgekriegt, dass selbst ein Frachtschiff in Wernsdorf eine halbe Stunde vor Betriebsschluss abgewiesen worden ist.
Und warum ist das so? Das Binnenschiff ist doch ein Kunde.
Mit Zitat antworten top
  #1563  
Alt 08.08.2018, 16:07
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Und warum ist das so? Das Binnenschiff ist doch ein Kunde.
Die Betriebszeiten werden wohl bei allen gleich streng durchgesetzt. Wäre der noch reingefahren, wären sie nach Schluss fertig gewesen. Vor- und Nachschleusungen kosten extra.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1564  
Alt 10.08.2018, 15:12
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Boot: Marex 375
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ab sofort werden Stand Up Paddeler nicht mehr geschleust..gut so
https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=2
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1565  
Alt 10.08.2018, 15:23
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Äh - es kamen also tatsächlich Stand-Up-Paddler auf die Idee, in eine Schleusenkammer einzulaufen? Wäre ich nie im Leben drauf gekommen...

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1566  
Alt 10.08.2018, 15:36
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 643
Boot: Pedro 950
917 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Äh - es kamen also tatsächlich Stand-Up-Paddler auf die Idee, in eine Schleusenkammer einzulaufen? Wäre ich nie im Leben drauf gekommen...

Matthias
Was ist da so abwegig? Schließlich benutzen auch Paddler die Schleusen, obwohl die genauso umtragen können.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
  #1567  
Alt 10.08.2018, 15:50
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard Berlin- Stadt mit Wasseranschluss!

Finde ich einerseits richtig, andererseits auch wieder mal weit geschossen. Aber muss wohl in Deutschland so sein.

Da die Sicherung gegen Überbordgehen fehlt, kann ab sofort auch kein Kanu (da meistens nicht mal Klampen vorhanden um einen festmacher zu befestigen) oder ein Jetski geschleust werden.

Edit: wo ist die Verfügung die das Schleusen von Schwimmern mit 4m langen und 0,5m breiten, flachen Rettungsbojen untersagt?
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
  #1568  
Alt 10.08.2018, 16:42
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Edit: wo ist die Verfügung die das Schleusen von Schwimmern mit 4m langen und 0,5m breiten, flachen Rettungsbojen untersagt?
Die Frage stellt sich nicht, weil das Schwimmen im Schleusenbereich ohnehin verboten ist.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1569  
Alt 10.08.2018, 16:43
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Von mir mal kurz eine aktuelle Frage, weil ich ein paar Tage nicht auf dem Wasser unterwegs war: Wie ist die Algensituation auf der Unterhavel südlich des Pichelsdorfer Gemünds? Also wo könnte man am Wochenende ankern und baden? Neulich war es auf der Scharfen Lanke schon ziemlich grün...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #1570  
Alt 10.08.2018, 17:04
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.489
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.861 Danke in 3.713 Beiträgen
Standard

Gestern in der Lieper Bucht war das Wasser einwandfrei. Nur am rechten Ufer (Gatower Seite) waren die Buchten grün. Inzwischen hat der Wind gedreht, kann also heute schon wieder anders sein.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #1571  
Alt 10.08.2018, 17:25
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Dankeschön, werden wir morgen mal schauen.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #1572  
Alt 10.08.2018, 17:52
Benutzerbild von Tomber42
Tomber42 Tomber42 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 346
Boot: Marex 375
184 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Finde ich einerseits richtig, andererseits auch wieder mal weit geschossen. Aber muss wohl in Deutschland so sein.

Da die Sicherung gegen Überbordgehen fehlt, kann ab sofort auch kein Kanu (da meistens nicht mal Klampen vorhanden um einen festmacher zu befestigen) oder ein Jetski geschleust werden.

Edit: wo ist die Verfügung die das Schleusen von Schwimmern mit 4m langen und 0,5m breiten, flachen Rettungsbojen untersagt?
Im Kanu sitzt man aber drin.. Das würde ich schon als Sicherheit betrachten. JetSki.. Gute Frage...

Grüße vom Tomber
__________________
Gruß vom Tomber

----
Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft
Mit Zitat antworten top
  #1573  
Alt 10.08.2018, 18:58
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Edit: wo ist die Verfügung die das Schleusen von Schwimmern mit 4m langen und 0,5m breiten, flachen Rettungsbojen untersagt?
hier:

https://www.elwis.de/DE/Sportschifff...cationFile&v=2
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
Mit Zitat antworten top
  #1574  
Alt 11.08.2018, 13:33
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Von mir mal kurz eine aktuelle Frage, weil ich ein paar Tage nicht auf dem Wasser unterwegs war: Wie ist die Algensituation auf der Unterhavel südlich des Pichelsdorfer Gemünds? Also wo könnte man am Wochenende ankern und baden? Neulich war es auf der Scharfen Lanke schon ziemlich grün...

Matthias
Jungfernsee war letzte Woche auch noch gut. Nur am Nordufer außerhalb der Betonnung ist es recht krautig geworden.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #1575  
Alt 12.08.2018, 12:08
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Die kleine Bucht wannseeseitig vom "Stern" (DLRG 26) hat jede Menge "stachelig piekenden" Seetang, der sowohl Schraube als auch Anker zusetzt.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2.473Nächste Seite - Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 2.473


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.