![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
ich habe letztes Jahr den Boot-Schein absolviert und einge Monate auf einem Boot verbracht. Der Traum bzw. Die Idee für einige Jahre durchgehend auf einem Boot ( Motor- oder Segelboot) zu leben, ist dadurch zur unstillbaren Sehnsucht geworden. Ich selbst bin natürlich noch Rookie, aber gierig auf lernen und Leben auf dem Wasser. Glücklicherweise spielt Zeit keine Rolle mehr. Was mache ich hier: Hoffen, Gleichgesinnte zu treffen, die ernsthaft den gleichen Wunsch hegen. Ich weiß, es muss passen... vieles muss passen. Idealerweise zu zweit + und am liebsten mit einem Profi. (NEIN - bitte ohne Dating/ Beziehungsgedanken 🤭) Am liebsten wäre mir Kroatien - da war ich schon viel unterwegs. Ich bin 58, weiblich, Boot-handwerklich erprobt, erfahren auf einem Boot zu leben und gehöre aufs Meer - wenn nicht jetzt, wann dann 😉 |
|
![]()
Aha... Hallo Mavie! Hast du jetzt ein eigenes Boot und suchst Mitbewohner? Oder suchst du jemanden mit Boot, der dir Asyl gewährt? Wie rum denn jetzt? Oder suchst du jemanden für eine Eigner-Gemeinschaft, mit dem du das Boot dann kaufen würdest? Fragen über Fragen...
![]()
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (18.03.2023 um 16:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Fotos wären hilfreich.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Nein! Natürlich von ihrem (Traum-) Boot ...
Aber lass Dich bitte nicht entmutigen, Mavie!
|
|||
|
|||
![]()
Denke das wird schwer werden auf Dauer.
Wenn dann nur als Paar. Sonst geht man sich aud den Sack auf so engen Raum. Ausserdem sollten die gleichen Interessen vorhanden sein nicht nur Boot. Der eine will fahren der andere lieber im Hafen bleiben etc. |
|
||||
![]()
Habe gerade mit meiner Holden drüber gesprochen, die akzeptiert keine Zweitfrau, höchstens einen 2. Kerl.Kroatien auch nicht, lieber Friesland.
Sorry, Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ohne dies wird es wohl schwer, jemand zu finden
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich suche keine gratis Unterkunft, sondern Menschen, von denen ich lernen kann, wo ich mitarbeiten kann um dort zu sein, wo ich sein möchte. Ich weiß, daß ich nicht die/der einzige(r) bin, die solche Vorstellungen hat. Und aus meiner - bescheidenen - Erfahrung braucht es heutzutage mindestens 2 Personen, die am selben "Strang" ziehen. Das hat nix mit blauäugigem Auswandern zu tun - nur sich einige Zeit auf einen umsetzbaren "Traum" einzulassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Fotos ? - von mir??? Ähm...
nein, ich bin nicht Bootsbesitzer ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sooo kompliziert bin ich nicht und sollte eben andere auch nicht sein ![]() Es ist immer eine "Beziehung" egal ob als Paar oder in einer Freundschaft. Geändert von Mavie (20.03.2023 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ist mir NICHT zwingend logisch klar...Gibt einiges mehr im Leben
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Fotos von einem Traumboot?? Das kann alles mögliche sein - bloß kein KAT. und klar, realistisch betrachtet - sollte es nicht weit unter 40ft. sein. Bei Motor habe ich einige Erfahrung mit "darauf" leben und daran arbeiten. Ich habe mir aber letztes Jahr auch den Segel-Virus eingefangen ![]() Da möchte ich von Grund auf lernen... |
|
|||
|
|||
![]()
Aber ich
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Immer diese Reduktion aufs Optische
![]() Lt. den anderen bin ich optsich top ![]() Mir gehts aber um ganz was anderes.... Lady An = weibliche Besitzerin? |
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn die "anderen" nur nett sein wollen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bild gehört einfach dazu man sollte ja etwas zusammen passen.
Hier eins von mir ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Komplettes Leben auf dem Boot | Mopsmann | Allgemeines zum Boot | 288 | 12.03.2017 20:22 |
Bootshaus Brd Leben in Ch Boot in Kroatien | hub.led | Allgemeines zum Boot | 1 | 28.06.2015 19:21 |
Eine Woche auf dem Boot leben. | Bumblebee | Mittelmeer und seine Reviere | 53 | 26.01.2011 20:20 |
Leben nach dem Segeln - Neues Glück auf einem Motorboot? | earlhill | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.07.2005 13:03 |