boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.07.2008, 17:47
Beppi Beppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: 51465 Bergisch Gladbach
Beiträge: 77
51 Danke in 12 Beiträgen
Standard Schitt Wind !!!!

Hallo NL Fahrer (und alle anderen ) !

Sitze jetzt seit Tagen im Bungalow an der Osterschelde und schaue trübe aus der Wäsche.

Seit Tagen Wind/ Starkwind zwischen 4 und 7 !!!
Einfach zu viel für mich und meine Shetland 498. Das ist zum verzweifeln, genau wie im letzten Jahr komme ich auch in diesem Urlaub kaum aufs Wasser. Da freut man sich auf den Jahresurlaub, hofft das sich die Liegeplatzgebühren für Hafen und Winterhalle endlich mal auszahlen und dann schon wieder Sch.... Wetter für mein MoBo. Ich bin so alle zwei bis drei Wochen hier an der Osterschelde, dann aber meist nur kurze Wochenenden an denen wenig Zeit zum Boot fahren bleibt. Da freut man sich wirklich auf die drei Wochen Sommerurlaub. Habe mir noch extra eine neue Bootsangel geleistet. Und jetzt kann ich fast Fliegende Fische fangen bei dem Wind.

Manch einer würde sicherlich auch bei diesem Wetter noch raus fahren, da ich aber relativ neu auf dem Wasser (dritte Saison) bin traue ich mir dies keinesfalls zu ! Sicherheit geht immer vor ! War mal bei einer guten 4 draußen auf der Schelde, das hat mir schon gereicht. Von Spaß keine Spur, außerdem trage ich ja auch noch die Verantwortung für meine Frau und für den Bootshund.

Wer die Osterschelde kennt der weiß das es so oder so ein Revier mit Tücken ist, und als Anfänger sollte man hier besser übervorsichtig sein.

Der Ärger bleibt trotzdem, im Oktober ist das Boot wieder in der Halle. Dann gehen die Pflegearbeiten wieder los. Wenn ich das dann hochrechne war ich in der ganzen Saison höchstens zehn mal auf dem Wasser.
An die Kosten dabei will ich lieber nicht denken.

Am Anfang hatte ich nur Ärger mit dem Boot, Motor kaputt u.s.w. Dazu kam meine Angst etwas verkehrt zu machen, und halt die vollkommene Unerfahrenheit auf dem Wasser, was zu einigen Situationen geführt hat die meinem Blutdruck noch heute wehtuen. Wer Lust hat kann sich mal meinen Beitrag : Warum immer ich durchlesen.

Und nun fängt es langsam an wirklich Spaß zu machen da ich mir nicht mehr vor jeder Schleusung in´s Hemd mache, und nun habe ich schon den zweiten Sommer in dem ich kaum auf´s Wasser kann.

So, genug geschimpft, das musste mal raus !

Fazit : Boot verkaufen ? Nieeeeeemals !! Ich habe so viel mitgemacht das ich meine geliebte My Way niemals verkaufen würde !!! Eher hänge ich mir ein Taschentuch an die UKW Antenne und werde Segler !
Gehe jetzt rauf auf den Damm und sage dem Wind wieder was ich von ihm halte, allerdings wehrt der sich immer und bei Böen bis 8 ist mit in den Wind spucken auch nix.

Gruß von der Osterschelde !
Reiner
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.07.2008, 21:06
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.566
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Warum packst Du nicht Dein Boot auf den Trailer und fährst zum Veerse Meer? Ist vielleicht nicht so prickelnd, aber da kannst Du fahren.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.07.2008, 09:05
Beppi Beppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: 51465 Bergisch Gladbach
Beiträge: 77
51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo !

Ist ne Möglichkeit.
Allerdings wirklich umständlich da ich einen festen (bezahlten) Liegeplatz in Wilhelminadoorp habe. Müsste dann hin und her slippen.

Allerdings soll sich das Wetter laut Küstenwache ab morgen (Samstag) wieder bessern.

Also hat Neptun ein Einsehen mit mir und will das ich auch in diesem Urlaub noch etwas lernen und meine Erfahrungen ausweiten kann.

Gruß und Schönes Wochenende !
Reiner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.07.2008, 09:57
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beppi Beitrag anzeigen
Also hat Neptun ein Einsehen mit mir und will das ich auch in diesem Urlaub noch etwas lernen und meine Erfahrungen ausweiten kann.
Ich bin immer sehr einsichtig

Schönen Urlaub noch
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.07.2008, 11:02
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beppi Beitrag anzeigen
Der Ärger bleibt trotzdem, im Oktober ist das Boot wieder in der Halle. Dann gehen die Pflegearbeiten wieder los. Wenn ich das dann hochrechne war ich in der ganzen Saison höchstens zehn mal auf dem Wasser.
An die Kosten dabei will ich lieber nicht denken.
Glückwunsch, du hast erfasst, wie das mit dem Boot fahren in diesen Breiten geht. Investitionen von Geld ohne Ende für ein paar nette Stunden auf dem Wasser. Hubschrauber fliegen ist preiswerter...

Aus diesem Grunde nehme ich die Fahrt nach HR oder I auf mich. Da hat man wenigstens gutes Wetter und warmes Wasser.

Und das du bei 4 nicht rausfährst, zeigt, dass du schon erfahren bist und kein Anfänger oder Evolutionsfehler.

Ein MoBo ist eben kein Segler.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.07.2008, 12:47
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ein MoBo ist eben kein Segler.
auch Segler mögen Wellen nicht, wenn Neptun zürnt

sehenswert: http://www.youtube.com/watch?v=eiRgKXs92fc&NR=1

Also, legt Euch nicht mit Neptun an!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.07.2008, 17:14
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Hallo Reiner,

mir scheint du hast eine "flache Lernkurve" . Wie viele "Sommer" mit schlechtem Wetter braucht es noch um zu erkennen, dass du in der falschen Gegend bist.

Fahr doch einfach mal im Urlaub weiter nach Süden
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.07.2008, 18:35
Beppi Beppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: 51465 Bergisch Gladbach
Beiträge: 77
51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo !

Du hast Recht !!
Da wir aber hier an der Osterschelde seit etlichen Jahren einen kleinen Bungalow haben und in diesem auch unsere gesamten Urlaube verbringen sieht das mit anderen Reisezielen mau aus. In den drei Wochen Sommerferien erledigen wir unter anderem auch meist alle Arbeiten am Bungalow.

War aber heute noch mal auf der Osterschelde unterwegs, BFT 3-4 ,
Bin dann in den Kanal durch Zuid Beveland abgebogen. War eine schöne Tour, allerdings viel Berufsschiffahrt unterwegs. War gut zum Lernen !!

Für den Rest der Woche ist aber schon wieder mehr Wind und Regen angesagt.

Ist halt unser Los hier. Rechnen darf man aber wirklich nicht. Da wird einem auch ohne Wind schwindelig.

Gruß !
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.07.2008, 18:57
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beppi Beitrag anzeigen
Seit Tagen Wind/ Starkwind zwischen 4 und 7 !!!
Wenn es ab 4Bf für dich zuviel ist wirst du auch in Zukunft nicht viel Spaß haben. Der Wind nimmt jedes Jahr definitiv zu, jedenfalls an Nord und Ostsee.
Eventuell solltest du dich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, ein Segler zu werden Da fängt es ab 4Bf erst an, Spaß zu machen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.07.2008, 10:17
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Wenn es ab 4Bf für dich zuviel ist wirst du auch in Zukunft nicht viel Spaß haben. Der Wind nimmt jedes Jahr definitiv zu, jedenfalls an Nord und Ostsee.
Eventuell solltest du dich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, ein Segler zu werden Da fängt es ab 4Bf erst an, Spaß zu machen
Nachdem ich das Video (s.o.) gesehen habe, möchte ich gar kein Boot mehr fahren, weder Segel noch Motor... - obwohl U-Boot ginge noch

Jörch (und die anderen auch), wie fühlt man sich denn bei so nem Seegang? Bist Du bei solch einem Wetter schonmal gesegelt?
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.