boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2021, 21:21
ClausC1 ClausC1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2021
Ort: Wittlich
Beiträge: 63
Boot: Super van Craft,Marinello Eden 22
14 Danke in 14 Beiträgen
Standard Werft in Ligurien für Überholung Super van Craft gesucht

Hallo, 2022 soll das Jahr der Überführung ans Mittelmeer werden mit unserer Super van Craft Bj. 1984. was wir suchen , ist eine Werft , die unser Schiff meereswassertauglich überarbeitet, sobald wir über die Rhone ins Mittelmeer stossen. Ich hatte irgendwo einen Bericht gelesen, da hat der Eigner einer Linssen, das Unterwasserschiff kurz vor erreichen des Mittelmeeres in einer Werft mittelmeertauglich überholen lassen. Vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Werft, hat selbst dort positive Erfahrungen gemacht. Wir wollen unser Schiff um Sanremo für die nächsten Jahre liegen lassen und von dort aus das Mittelmeer bereisen. Produktive Tipps werden gern angenommen.
Viele Grüße
Claus Centorbi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.11.2021, 21:29
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Was meinst Du denn mit mittelmeertauglich??
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.11.2021, 05:45
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 995
Boot: Vacance 1220
1.990 Danke in 579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClausC1 Beitrag anzeigen
Hallo, 2022 soll das Jahr der Überführung ans Mittelmeer werden mit unserer Super van Craft Bj. 1984. was wir suchen , ist eine Werft , die unser Schiff meereswassertauglich überarbeitet, sobald wir über die Rhone ins Mittelmeer stossen. Ich hatte irgendwo einen Bericht gelesen, da hat der Eigner einer Linssen, das Unterwasserschiff kurz vor erreichen des Mittelmeeres in einer Werft mittelmeertauglich überholen lassen. Vielleicht kennt jemand eine zuverlässige Werft, hat selbst dort positive Erfahrungen gemacht. Wir wollen unser Schiff um Sanremo für die nächsten Jahre liegen lassen und von dort aus das Mittelmeer bereisen. Produktive Tipps werden gern angenommen.
Viele Grüße
Claus Centorbi
Dachte die SvC soll weg ? Ich meine das ich das Boot schon bei Kleinanzeigen gesehen habe.
Das Boot ist ja nur bedingt Mittelmeer tauglich.
Abgesehen davon wird die SvC dort deutlich mehr Gammeln.
Überleg dir das gut, auf den Bildern war deine SvC relativ gut, das wird im Mittelmeer nicht lange so bleiben.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.11.2021, 08:10
ClausC1 ClausC1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2021
Ort: Wittlich
Beiträge: 63
Boot: Super van Craft,Marinello Eden 22
14 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo, aber was nützt Dir ein Boot, wenn man nur ein beschränktes Revier hat im Verhältnis zur Fahrleistung. D.h. Selbst ein verlängertes Wochenende bringt mich weiter als Saarburg oder Winningen. Am Meer kann man dann zumindest baden, man hat das italienische Flair und im Sommer kann man bei entsprechender Witterung vorausgesetzt, gemütlich an der Küste entlang. Das Fahrgebiet ist einfach grösser, der Freizeitwert ist grösser und es gibt dort mit Sicherheit Werften, die auch Erhaltungsarbeiten durchführen wollen und können. An der Mosel ist das eine einzige Katastrophe.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.11.2021, 08:12
ClausC1 ClausC1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2021
Ort: Wittlich
Beiträge: 63
Boot: Super van Craft,Marinello Eden 22
14 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn mit mittelmeertauglich??
Hallo, salzwasserfester Unterwasseranstrich, salzwassergeeignete Anoden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.11.2021, 08:35
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 995
Boot: Vacance 1220
1.990 Danke in 579 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClausC1 Beitrag anzeigen
Hallo, aber was nützt Dir ein Boot, wenn man nur ein beschränktes Revier hat im Verhältnis zur Fahrleistung. D.h. Selbst ein verlängertes Wochenende bringt mich weiter als Saarburg oder Winningen. Am Meer kann man dann zumindest baden, man hat das italienische Flair und im Sommer kann man bei entsprechender Witterung vorausgesetzt, gemütlich an der Küste entlang. Das Fahrgebiet ist einfach grösser, der Freizeitwert ist grösser und es gibt dort mit Sicherheit Werften, die auch Erhaltungsarbeiten durchführen wollen und können. An der Mosel ist das eine einzige Katastrophe.
SvC verkaufen, ein für das Revier besser geeignetes Boot kaufen. Mit der SvC ist man im Wattenmeer Ostsee und Binnenrevier gut aufgehoben aber am Mittelmeer würde ich sagen ist das nicht optimal.
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 28.11.2021, 12:35
stefan64 stefan64 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.12.2011
Beiträge: 32
43 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hi Claus,
Wir haben in ähnlicher Konstellation sehr gute Erfahrungen mit DMS Marine in Port Napoleon gemacht: https://dmsmarine-portnapoleon.com/ - gute Arbeit zu fairem Kurs.
Ciao,
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.11.2021, 15:06
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.401
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.017 Danke in 1.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -MiChAeL- Beitrag anzeigen
Dachte die SvC soll weg ? Ich meine das ich das Boot schon bei Kleinanzeigen gesehen habe.
Das Boot ist ja nur bedingt Mittelmeer tauglich.
Abgesehen davon wird die SvC dort deutlich mehr Gammeln.
Überleg dir das gut, auf den Bildern war deine SvC relativ gut, das wird im Mittelmeer nicht lange so bleiben.
Moin
ich kenn das Boot von Claus auch von Youtube. Da ich selbst nach einer SvC geschaut hab im Frühjahr ist mir auch diese in einer Online Börse begegnet. Ich halte die auch nur bei Schönwetter tauglich für so ein Revier, das wackelt manchmal ordentlich. Zweiter Faktor - Holz und Salzwasser.... da ist viel Arbeit zu stemmen jedes Jahr damits nicht zu viel Wertverlust wird. Wenn du da wirklich liegen willst langfristig würd ich auch die SvC veräußern und was Passenderes anschaffen. Die Fast-Trawler Klasse find ich auch gut (Bora o.ä.) aber die sind nicht so hübsch. Die SvC's gerade Bj 70 rum sind echt schöne Boote die es lohnt sie zu erhalten find ich.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 28.11.2021, 16:07
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.142 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von YunLung Beitrag anzeigen
Alter, du weißt nicht im Ansatz, was du willst, oder?
Wenn man deine paar Beiträge hier im Forum mal chronologisch durchsortiert, hast du 1-3 Schiffe, alles sollen verkauft, ins Mittelmeer oder repariert / restauriert und danach entweder verkauft oder behalten werden.
Du suchst aber noch andere Schiffe, dann doch nicht mehr.
Dann ist das eine noch zu laut, aber soll dann verkauft werden, also nicht mehr gedämmt, dann doch nicht und nun hier ein Landtransport für eine Restauration / Refit.
Danach vielleicht doch ans Mittelmeer mit dem Hobel, der zuviel Holzarbeiten für dich hat?

Also irgendwann ist doch auch mal gut mit Seemannsgarn.

Chrischan
Ich habe Crischan (YunLung) nochmal mit einem Beitrag aus Juli 2021 zitiert, der nichts von seiner Aktualität verloren zu haben scheint.
Hinzuzufügen habe ich eigentlich nichts..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restauration Super van Craft / Claassen Werft von 1965 *Mitch* Restaurationen 8 12.02.2017 08:17
Wer fährt eine Klaassen Super Van Craft ??? 912Speedster Allgemeines zum Boot 24 16.02.2015 10:15
Super Van Craft gekauft, alter Diesel im Tank? 912Speedster Allgemeines zum Boot 8 24.07.2013 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.