boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 154Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 154
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 30.04.2021, 18:23
Benutzerbild von Cash Daddy
Cash Daddy Cash Daddy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 109
Boot: Gruno 35
206 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Wo ist Sonja eigentlich?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 30.04.2021, 18:28
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.505
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cash Daddy Beitrag anzeigen
Wo ist Sonja eigentlich?
Der/die sitzt seit vier Tagen in ihrem "Bauwagen mit Internetanschluß" und lacht sich einen Ast
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 30.04.2021, 18:30
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.624
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.125 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cash Daddy Beitrag anzeigen
Wo ist Sonja eigentlich?
Seit zwei Tagen nicht mehr online....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 01.05.2021, 00:12
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: bei Wolfenbüttel
Beiträge: 1.166
Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.814 Danke in 735 Beiträgen
Standard

sind auch erst 50 Beiträge, sonst sind es eher 100, bis auffällt, dass der/die wech is ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 01.05.2021, 01:23
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht - kann es sein, dass hier einfach unterschiedlich Lebenstandards vorhanden sind.?

Sonja hat "Bauwagen" hinter sich. Und nicht nur ein Jahr. Früher zog man im Rohbau erst mal in den Keller und irgendwann später wurde es dann ein schickes Haus. Das geht mit Booten doch auch so - klar nicht für alle und so manches begonne Projekt schlummert oder verrotet still vor sich hin - aber halt nicht jedes.

bis denne, Rainer
Hiess das nicht trocken wohnen? Da bekam man wenigstens noch Geld für!



Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 01.05.2021, 06:11
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.454
Boot: Bolger Micro und andere
4.137 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
sind auch erst 50 Beiträge, sonst sind es eher 100, bis auffällt, dass der/die wech is ...
Hi, viele postings schlagen halt wie Bomben ein und die Schockwellen ziehen ihre Kreise noch, wenn die TOs längst weg sind. Und wir müssen die Wellen wieder glätten
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 01.05.2021, 07:43
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Schon der Titel ließ mich aufhorchen war er doch direkte Anlehnung an den Fred
Wohnen auf Booten heute.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 01.05.2021, 08:25
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.483
Boot: van de stadt 29
8.729 Danke in 4.605 Beiträgen
Standard Suche

Zitat:
Zitat von Cash Daddy Beitrag anzeigen
Wo ist Sonja eigentlich?
Moin
Da war von Führerscheinen die Rede die sich in der nächsten Zeit erledigt haben sollten.Vorbereitungs und Prüfungsstress oder durchgefallen??
M.E. ist es nicht abwegig über das Wohnen auf einem 10m-Segelboot nachzudenken wenn man Bauwagenwohnerfahrung hat.
Wintertauglich machen ist auf GFK-Booten ähnlich aufwendig wie auf Stahlbooten.Bei Segelbooten sehe ich die Dämmung des Decks und des Deckshauses als Hauptproblem,an den Seiten hat man meistens genug Platz um eine gute Dämmung unterzubringen,Knackpunkt ist das Deckshausdach(wo eigentlich die beste Dämmung notwendig wäre)weil 8-10cm Schichtdicke hier die Stehhöhe kosten könnten auch für Menschen unter 180cm Körperlängenmaß.
Mit einem Segelboot wäre man im Winter nördlich oder südlich von Lat N/S 40° eher weniger unterwegs weil segeln mit bretthart gefrorenen Segeln,Schoten und Fallen was für die gaaanz harten ist.Also könnte man beim Liegen und Wohnen viel mit einem Kompletzelt kompensieren das bei stehendem Rigg geriggt werden kann.Dass das im Sommer irgendwo abbleiben muss ist natürlich ein Problemchen,es sei denn man sagt für wenige Personen verzichtet man auf einen Vorschiffsausbau der über u.U.Rohrkojen hinausgeht und hat dann einen Segel-und Zeltstauraum.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 01.05.2021, 13:38
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

...und heizen ist auf dem Boot einfacher als im Bauwagen, wo die Kälte nicht nur von oben und den Seiten, sondern auch von unten kommt.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 01.05.2021, 14:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Dafür reicht beim Bauwagen meist eine Rolle Dachpappe und eine Handvoll Nägel wenn es mal feucht wird. Beim Boot kann es deutlich komplizierter werden
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 01.05.2021, 15:08
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.431
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.117 Danke in 1.265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matze66 Beitrag anzeigen
Dachten wir doch letztes Jahr auch
Ich schätze wenn alles vorbei ist, wird sich der eine oder andere wieder von seinem Boot trennen, weil... auf Malle fliegen ist dann ja vielleicht wieder mehr angesagt. Dann werden bestimmt auch wieder mehr Liegeplätze frei und das zu vernünftigen Preisen. Außerdem habe zumindest ich in der Zwischenzeit im Lotto gewonnen! Naja, so der Plan

Guter Plan Ich drück dir die Daumen. Ich hoffe auch das das Mist bald endet, ich such aber kein Segelboot. Segeln ist geil aber drauf wohnen mag ich nicht, mir geht schon das Geklapper der Leinen am Alumast nachts auf den Keks
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.05.2021, 16:19
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.202 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Wer seine Fallen am Mast klappern lässt gehört an selbigem festgebunden und gezüchtigt ��
Nur im Mast und ohne Abstandshalter gilt als Entschuldigung für eine Saison.

Gruß

Peter

Geändert von Petermännchen (01.05.2021 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 01.05.2021, 16:27
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Die klappern nicht wirklich. Das ist eine Aufzeichnung die man in schönen Ankerbuchten nachmittags und am frühen Abend laufen läst.
Dann verlassen alle anderen die Bucht wieder und man hat sie nachts für sich alleine
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 01.05.2021, 18:36
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.483
Boot: van de stadt 29
8.729 Danke in 4.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Guter Plan Ich drück dir die Daumen. Ich hoffe auch das das Mist bald endet, ich such aber kein Segelboot. Segeln ist geil aber drauf wohnen mag ich nicht, mir geht schon das Geklapper der Leinen am Alumast nachts auf den Keks
Moin
Da sprichst du eine Unart an die weit verbreitet ist und früher noch viel nerviger war als heute wo die meisten Boote mit durchgehend Tauwerksfallen ausgestattet sind,mit den Drahtfallen waren Alumasten die reinsten Kirchenglocken.Da bei ist es so einfach auch mit Drahtfallen,das Vorsegelfall hakt man in etwa paralell zum Vorstag am Bugkorb ein das Großfall an der Baumnock,setzt alles gut durch und Ruhe ist.Bei komplet außen laufenden Fallen muss man eben beide Parten der Fallen nach vorn und achtern bringen und leicht durchsetzen.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.05.2021, 20:21
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

=> genau SO
1 einziges mal bin ich tatsächlich aufs Nachbarboot geklettert, + habe die Fallen recht rustikal am Seezaun mit Wuhlingstecks verknotet. Vorher habe ich es gut 1h versucht zu ignorieren = konnte aber nicht einschlafen
Mein Boot ist leise
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.05.2021, 12:25
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wobei da bestimmt oft nicht mal böse Absicht dahinter steht. Die Fallen werden direkt am Mast teilweise sogar gut durchgesetzt aber dann sind die Eigner 3 Wochen nicht am Boot, die Fallen recken sich etwas, der Wind kommt aus einer anderen Richtung und schon klappert es...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 03.05.2021, 13:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn die Fallen in die Seereling eingepickt und dann durchgesetzt werden, passiert das nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 03.05.2021, 23:39
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Die TE sacht kein Müx mehr...
Wenn das jetzt alles zu verwirrend war, Bauwagen auf nen Ponton getackert und dann nen neuen Hausboot-Faden, geht immer.
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (04.05.2021 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.05.2021, 23:47
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.483
Boot: van de stadt 29
8.729 Danke in 4.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wobei da bestimmt oft nicht mal böse Absicht dahinter steht. Die Fallen werden direkt am Mast teilweise sogar gut durchgesetzt aber dann sind die Eigner 3 Wochen nicht am Boot, die Fallen recken sich etwas, der Wind kommt aus einer anderen Richtung und schon klappert es...
Moin Chris
Direkt am Mast ist das noch nie richtig gewesen wenn man dauerhaft für Ruhe sorgen will,entweder wie beschrieben nach vorn und achtern wegbinden oder, weil man das Zeug nicht aus Fallklemmen ausprünschern will,seitlich zu den Wanten mit Zeisingen vom Mast weg spannen,aber nicht mit den Gummiflitschern an denen Augenausschlagkugeln oder Haken drann sind.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 04.05.2021, 12:48
Müx Müx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: z. Z. OL
Beiträge: 31
Boot: Johnson 26
67 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Au weia, die Party steigt ja ohne mich
Tut mir leid, Leute, der Thread wurde so lange nicht veröffentlicht, dass ich schlicht dachte, ich hätte was falsch gemacht und das würde nix mehr. Überlegte, wie ich da schlauer würde oder was ich anders machen sollte, lieber gezielt fragen, ob wer ein Boot hat? ;) - und tat inzwischen andere Dinge, um jetzt zu staunen. Danke für eure Beiträge!

... Führerscheine und Pyro sind fertig, Funkschein in Arbeit. Lasse mich beim Bootskauf selbstredend von einem beschlagenen Seebären unterstützen/begleiten.

10m sind vielleicht zu wenig, um geologische Zeitalter drauf zu verbringen. Aber bisher haben mir sieben mal zwei Meter gut gereicht. Die Infrastruktur war etwas schütter; so gar kein Handwaschbecken und nix Küche, das war auf Dauer doof, aber der Platz hat dermaßen gereicht, dass ich lauter Unfug besitze, den ich nie brauche (und natürlich auch nicht mitnehme). Und nichts spricht dagegen, in ein paar Jahren, wenn das Kleingeld stimmt, auf einen Fünfzehnmeterkahn umzusteigen. (Oder in ein Baumhaus zu ziehen, weil ich mich auf den zehn Bootsmetern zu verloren gefühlt und dauernd verlaufen habe.)

Derzeit liebäugle ich mit diesem Teil:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorsegler-boot-/1745719048-211-3007
... Fehlt mir eigentlich nur die Heckkabine, was mich bei der Aufteilung aber nicht stören sollte. Heizung vorhanden, Isolierung natürlich nicht (wer will schon immer auf dem Boot ...).
Noch schöner, mir aber zu teuer:
www.boot24.com/segelboot/segelyacht/colvic/442975/875.html

Und dann aktuell noch die Folgenden:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorsegler-meridian-31/1735801794-211-9427
... Da ist sie, die Achterkajüte, die schon super wäre, wenn mal eine meiner (erwachsenen) Töchter beschließt, ein paar Wochen zu bleiben.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/decksalonyacht-beneteau-evasion-32/1750695770-211-157
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorsegler-lm-32-freiheit-pur/1733648432-211-16629
... Auch beide bissl sperrig für meine Finanzen. Andererseits solls nicht an ein paar Tausendern scheitern, finde ich.

Was anderes noch, wären andere Reviere, aber warum nicht:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...14524-211-3110

Danke auch für eure Linx!

PS:
Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Ich bin erneut fasziniert davon, wie hier wieder ein Wolkenschloss-Einhornthread die Meute motiviert.
Erzähl doch mal, warum das wolkenschlossig und einhornig ist. Nicht aufhören, wenns interessant wird
Zitat:
Geht doch nichts über "KannNix/WeissNix/willWasserwohnen"......
Angenehm ist es mir nicht, aber sollte ich das zum Maßstab machen?

Geändert von Müx (05.05.2021 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 05.05.2021, 10:21
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müx Beitrag anzeigen
PS: Erzähl doch mal, warum das wolkenschlossig und einhornig ist. Nicht aufhören, wenns interessant wird
Einfach mal ein bisschen stöbern, was so an "ich will auf's Wasser ziehen"-Threads schon existiert
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 05.05.2021, 10:24
Müx Müx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: z. Z. OL
Beiträge: 31
Boot: Johnson 26
67 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Habe ich.

Einfach keine Threads lesen, die einen nerven. Und am besten keine Andeutungen machen, die man nicht ausführen will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 05.05.2021, 11:19
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.917
Boot: A29, Schlauchi
4.318 Danke in 2.510 Beiträgen
Standard

Hallo NN/in Müx,
Nur was zur 30er Bavaria : angesehen habe ich sie mir damals auch (wie auch Duetta 94 z.B.)
Warum ist das Boot jetzt teurer als neu?
Stell dir vor, du steigst den Niedergang runter. Dann kannst du noch 1 Schritt machen + bist am Tisch - Ende mit laufen
Ich (!!) finde es besser, noch etwas laufen zu können, auch wenn es nur 3 - 4m sind : vorbei an der Pantry, den Salonkojen, durchs Klo ins Vorschiff.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 05.05.2021, 11:29
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 715
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
661 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Moin Sonja,

mir wäre es auf 10m zu eng, wenn Du einen Bauwagen gewohnt bist, wird das wohl für Dich hinhauen.

Bei alten Booten ja meist alles alt. Liegt in der Natur der Sache . Das bedeutet, Du darfst in der nächsten Zeit erstmal alles ersetzen was Dir unter den Fingern kaputt geht. Deine ausgewählten Boote sind ja immerhin um die 40 Jahre alt. Elektrik, Heizung, Herd, Boiler, Fenster, Tank, Motorenteile, Seeventile etc. das läppert sich. Bei GFK Booten ist auch gern mal der Rumpf aufzuarbeiten. Muss alles nicht passieren, kann aber alles passieren. Das allermeiste ist auch reparabel, kostet aber halt und dauert.

Das meint, lehne Dich beim Kaufpreis nicht zu weit aus dem Fenster, plane eine ausreichende Reserve ein um das ohne Krampf leisten zu können. Auch wenn Du alles selbst machst, alles für Boote ist teuer und dauert ewig. Meine Reserve bei einem 10m Boot aus den 80ern wären optimistische 10K.

Ein paar Boote angucken kann nicht schaden, man lernt mit jeder Besichtigung dazu, für den Kauf ist ein fähiger Gutachter meine Empfehlung. Bootsbesitzer und selbsternannte Experten taugen meist wenig dafür, Halbwissen und Wissen vom Hörensagen sind in Bootsfahrerkreisen sehr verbreitet Ja, ich schliesse mich da ein.

Liegeplatz und Kosten hast Du geklärt? Gibt es leider nicht umsonst und nicht überall kannst Du auch im Winter im Wasser bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 05.05.2021, 11:31
Müx Müx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2021
Ort: z. Z. OL
Beiträge: 31
Boot: Johnson 26
67 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Hallo NN/in Müx,
Nur was zur 30er Bavaria : angesehen habe ich sie mir damals auch (wie auch Duetta 94 z.B.)
Warum ist das Boot jetzt teurer als neu?
Stell dir vor, du steigst den Niedergang runter. Dann kannst du noch 1 Schritt machen + bist am Tisch - Ende mit laufen
Ich (!!) finde es besser, noch etwas laufen zu können, auch wenn es nur 3 - 4m sind : vorbei an der Pantry, den Salonkojen, durchs Klo ins Vorschiff.
"Teurer als neu" kann ich auf Anhieb nicht abbilden, aber du hast schon recht, die Innenaufteilung ist eigentlich kacke. Ich habe den Link gekickt.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 154Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 154


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 17:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 13:15
Wohnen auf dem Boot? Warum eigentlich nicht? Stephan-HB Allgemeines zum Boot 214 22.01.2016 13:12
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 01:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.