boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.04.2005, 09:43
Driving-teacher Driving-teacher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 117
7 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Verstehe das Ganze so langsam...

wäre es mit einem größeren Boot einfacher, so 7,5m oder ändert das nichts an der Tatsache?

Kann man bei relativ schlechtem Wetter nicht an der Küste entlang - Slowenien - Trieset - Grado zurückfahren??

VIelen Dank für Eure Infos
__________________
Schönen Gruß

Matthias


Devise:

...immer cool bleiben...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.04.2005, 09:59
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 667
223 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Im anderen Forum findet in der 1. Pfingstwoche eine Lagunenfahrt mit Günter Lengnink statt. Da kann man sich sicher noch anmelden (nachmelden). Währe doch ideal um die Lagunen kennenzulernen.

Robert
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.04.2005, 10:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Grundsätzlich kommt es auch auf den Bootstyp drauf an. Welches Boot hast du denn (hab ichs überlesen)?

Bei klarem Wetter, guter Vorhersage und rauhwassertauglichem Boot, sehe ich da kaum Probleme.

Vor Überraschungen ist man allerdings n diesem Gebiet nie sicher.

Bora wünsche ich dir dort keine- das wird ein unvergesslicher Ritt...

Wenn du ein leichtes, niedriges Sportboot fährst hätte ich ein bisschen Bedenken...

Vielleicht findest du jemanden der dich begleitet? Ist erstens sicherer, zweitens lustiger....


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.04.2005, 19:12
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,
bin leider erst wieder ab 15.6. in der Marina, wie heisst den Euer Boot
ist es ein MoBo oder ein Segler. Mein Boot ist ein MoBo, eine elan 35.
und heisst "Baliste"
An welchem Steg in Capo Nord habt Ihr gelegen, ich war am Steg 5,
direkt in Höhe der Waschräume, aber da hatte ich noch eine Azimut 43

Da ich gerade in der Marina Parentium ein neues Antifouling bekommen
habe. auf dem Aussenplatz direkt am Wellenbrecher habe ich mir
die dort liegenden Boote genau angesehen, ist "Wolfgang" eine Segler
oder MoBO ?

@ Hallo Dieter,
wo und wie bekommt man den "boote Wimpel" ????
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.04.2005, 21:27
jochenB jochenB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Knetzgau
Beiträge: 42
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Italien/Kroatien

Hallo Richard,
das Boot vom Wolfgang heißt " Wolfgang II " ist ein Bayliner 3288. Hast du bestimmt gesehen, war vorher in der Aprillia im trockenen gelegen.

Unser Boot war im Capo Nord am Steg 6 ganz außen, eine Raffaelli 36 Middle Fly. Gegenüber lag ein Trawler.

Jetzt liegen wir in Vrsar mit unserem MOBO Raffaelli 45 Storm " PONGO " am Steg D an zweiter Position von aussen.

Dann werden wir uns nicht treffen, bin in den Pfingstferien unten, danach wieder ab Mitte August bis Anfang September.

Viele Grüße

jochenB
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.04.2005, 21:46
jochenB jochenB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Knetzgau
Beiträge: 42
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Lignano/Kroatien

Hallo Matthias,
ich habe gerade mal die Strecke ausssen entlang von Lignano Ausfahrt bis Umag gemessen. Das sind 50 nm, ganz schön lang egal ob 6,5 m MOBO oder größer bei Seegang und Wind.
Ich denke du solltest mal eine Probefahrt bei Wind und Wellen machen, dann kannst du beurteilen ob das mit deinem Boot geht. Ich bin mit meinem auch schon umgedreht wegen Wellen und Wind, zum Glück in Lignano nicht drüben in Umag.
Halte uns mal auf dem laufenden ob es geklappt hat.

Viele Grüße

jochenB
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.04.2005, 23:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

.... @richard...

caps und wimpel gibts bei unserem
Fanshop Manager...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/pro...wprofile&u=128


Bestellen unter ....
boote-forum.fan-artikel@gmx.de

Info:
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 19.04.2005, 20:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Re: Lignano/Kroatien

Zitat:
Zitat von jochenB
Hallo Matthias,
ich habe gerade mal die Strecke ausssen entlang von Lignano Ausfahrt bis Umag gemessen. Das sind 50 nm, ganz schön lang egal ob 6,5 m MOBO oder größer bei Seegang und Wind.
Ich denke du solltest mal eine Probefahrt bei Wind und Wellen machen, dann kannst du beurteilen ob das mit deinem Boot geht. Ich bin mit meinem auch schon umgedreht wegen Wellen und Wind, zum Glück in Lignano nicht drüben in Umag.
Halte uns mal auf dem laufenden ob es geklappt hat.

Viele Grüße

jochenB
Hallo !

Wie sprechen von 32 Fuss, oder? Wenn nicht damit, womit soll man dann 2 Stunden auch in Rauhwasser fahren könne?
Vorsicht ist immer geboten, aber mit der Bootsgrösse fahre ich da sicher rüber. Muss ja nicht bei angesagter Bora oder Gewittergefahr sein, aber sonst sehe ich da kein Problem. Ententeich braucht dieses Boot keinen..

Da dürfte ich mit meinem Ruderboot ja nirgends hin...

Weiser Ausspruch eines Kroaten nachdem ich Kreidebleich einen heldenhaften Boraritt vollbrachte:

"Boot hat nix Problem mit Meer- nur Kapitän hat...."



Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.04.2005, 21:39
jochenB jochenB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Knetzgau
Beiträge: 42
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Italien/Kroatien

Hallo Andy,
sicher kann man mit so einem Boot von Lignano nach Kroatien fahren. Das ist nicht die Frage, aber kommt derjenige auch wieder zu seinem geplanten Termin zurück. Daran sollte man auch mal denken. ich habs ein paar mal bei Freunden erlebt, daß sie nicht zurück kamen. Das Boot dann in Kroatien blieb und Wochen später als sie wieder Zeit hatten überführt wurde.

Am Boot liegt es sicher nicht, ob das der Familie dann noch Spaß macht ist die andere Frage. Vielleicht fährt dann das nächste mal keiner mehr mit dir.
Die Boote sind bisher immer angekommen, nur von der Crew hats mancher nicht geschafft ( siehe Bora im November ).

Vielleicht gehörst du ja zu denjenigen die sich mit solchen Überfahrten brüsten.
Meine Familie und ich brauchen das nicht. Ich mache Urlaub und will keinen Streß.


Viele Grüße

jochenB
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.04.2005, 21:46
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Re: Italien/Kroatien

Zitat:
Zitat von jochenB

Vielleicht gehörst du ja zu denjenigen die sich mit solchen Überfahrten brüsten.
Meine Familie und ich brauchen das nicht. Ich mache Urlaub und will keinen Streß.


Viele Grüße

jochenB
Hallo !
Da hast du was falsch verstanden- ich bin der letzte der sich mit irgendwas brüstet. Wenn eine solche Fahrt geplant ist, muss man auch eine Zeitreseve einplanen. Selbst dann, kann man nicht sicher sein. Dann ist zu entscheiden. Fahren wir oder eben nicht.

Ich habe wegen Seegang das Date mit Volker voriges Jahr geschmissen-fahren hätt ich schon können, nur Spass hätts keinen gemacht...deshalb eben nicht.

Leide ist in dieser Region das Wetter auf 7 Tage nicht vorhersehbar...

Welln können schon mal sein..
Da wäre dann die Region um Zadar besser für euch, dort ist das Wetter stabiler..

Grüße Andi

Edit: Ich fahre keinesfalls absichtlich in rauhe See um mich damit zu brüsten- aber oft ist es eben nicht zu vermeiden. Ich kenne auch keinen Kroatienfahrer der nicht mal Salzig geworden ist....
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 19.04.2005, 22:28
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo driving teacher

Wenn Technik und Ausrüstung ok ist sollte die Überfahrt kein Problem sein. Wir sind in den 90-ern regelmässig von Aprilia nach HR gefahren. Unsere Boote waren eine Stingray 597 zpx und später eine Nor-Dan 6100.
Zum Einklarieren musst Du den nächsten port of entry anlaufen. Im Normalfall ist das Umag. Wir sind meist direkt bis Rovinj gelaufen. In unseren zwei Wochen sind wir meist bis Cres gefahren.
Bei der Planung solltest Du Deine See-Erfahrung und die Deiner Mannschaft berücksichtigen. Das Meer kann sich während der Überfahrt schon mal ändern !
Ach ja, absolutes Muss aus meiner Sicht: ordentliche Funkanlage

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.