boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 21.08.2019, 13:48
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Mir geht es mehr darum, ist der Makler in der Lager und hat die Zeit bzw. das Interesse all diese Dinge vorzuführen und zu erklären.
In dem Boot ist nichts an minderwertigem Zubehör verbaut bzw. eingebaut worden, ganz im Gegenteil und unschiffig schon mal gar nicht!
Nicht das das jetzt in den falschen Hals kommt.... Das hab ich auch nicht gemeint.

Ich weiß nicht über welche Summe wir hier reden. Aber nur mal so grundsätzlich, ein Schiff/Boot unter 50 k ist für einen Makler nicht so wirklich attraktiv.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.08.2019, 13:49
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Dusche mit Warmwasser, Wlan, AIS, bewegliche Kühlbox, Fernsehantenne ... hmmmm, ich sehe da jetzt keine Raketenwissenschaften? Was ich aber sehe sind GENAU die Einschätzungen, die viele Eigner vornehmen. Nämlich das GENAU IHR BOOT etwas ganz besonderes sei und daher natürlich auch viel wertvoller als alle anderen wären (@murpys law - ist ausdrücklich NICHT gegen Dich/Deine Einscätzung deines Bootes gerichtet!)
Jeder Makler, der den Namen Bootsmakler halbwegs verdient, sollte in der Lage sein diese Dinge den Interessenten problemlos zu erklären und den Nutzen/Vorteil dieser Veränderungen zu erläutern.
Jan, natürlich kann man so einfache Dinge jedem Kunden zeigen und wenn ein Makler nicht in der Lage ist jemanden den so einfache Dinge , wie eine eingebaute Kühlbox zu zeigen , die noch hinter einer Tür versteckt ist , sollte er lieber den Beruf wechseln.
Es gibt aber viele techn. Zusatzeinbauten die verschieden Probleme die auftreten können eliminieren, welche von der Werft entweder nicht gut durchdacht, oder sogar vollkommen besch...en gelöst waren.
Es dreht sich also mehr darum dem wirklich interessierten Käufer diese Dinge zu zeigen, erklären evtl. inkl. der Handhabung etc.
Dies kann und ich denke will auch ein Makler nicht leisten.
Dieser Bootstyp ist sehr gesucht und sehr selten auf dem Markt zu finden.
Wenn ich es auf den Markt setze zu einem , wie ich denkbar realistischen Preis, der dann natürlich doch etwas höher liegen wird als üblich, muß man dies ja auch begründen können.
Wenn der Makler dann doch immer mich anrufen würde und mich bitten würde einen Kunden dies und das zu zeigen und zu erläutern, denke ich kann ich die Kiste gleich selbst verkaufen,oder
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 21.08.2019, 13:50
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Nicht das das jetzt in den falschen Hals kommt.... Das hab ich auch nicht gemeint.

Ich weiß nicht über welche Summe wir hier reden. Aber nur mal so grundsätzlich, ein Schiff/Boot unter 50 k ist für einen Makler nicht so wirklich attraktiv.

Es würde sich so exakt um diese Achse drehen
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 21.08.2019, 14:11
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@ murphy

Ich hätte einen Makler, von dem ich bisher nur Gutes gehört, gesehen und gelesen habe. Alleine seine Exposees unterscheiden sich dramatisch von dem üblichen Einerlei. Sehr aufwändig und gut gemacht. Und: Wenn man sieht, wie schnell und regelmäßig die meisten Boote dort weg sind, dann scheint er ganz vieles richtig zu machen. Auch was eine sachliche Preiseinschätzung angeht fallen mir seine meisten Angebote positiv auf. Nur: Er ist an der Ostsee aktiv, am weitesten entfernt ist ein Boot aus Bremen in seinem Programm. Hilft Dir also wenig bis nicht weiter ...

ICH würde es tatsächlich wohl erstmal selbst versuchen. Und: Auch wenn es schwer fällt und persönlich Aua macht ... von vornherein einen Preis anschlagen, der marktgerecht ist und sich nicht am oberen Ende der Range vergleichbarer Boote befindet. Jedes Winterlager, jede Besichtigung kostet Deine Zeit und erstmal weiter DEIN Geld. Und: Wenn der Preis fair ist, dann kann man auch selbstbewusst größere Verhandlungen ablehnen und den Interessenten dann auch ehrlich sagen:

Wenn Sie zu dem Kurs anderswo ein besseres Boot bekommen, dann sollten Sie unbedingt dort zuschlagen.

Zu guter Letzt, nicht ganz vergleichbar, weil die Summe eine andere war:

Als ich im März unsere heutige Shipman besichtigt habe, habe ich dem damaligen Eigner ganz klar gesagt, dass ich den Preis, den er mir JETZT nennt (und nix von wegen letzter Preis), so akzeptieren würden und ich definitiv NICHT nachverhandeln werde. Leben und leben lassen, denn sein Preis war mehr als fair, da wäre ich mir fast blöd vorgekommen, da noch die letzten 500 Euro rauszuquetschen. Angenehmer Nebeneffekt: Wir haben bis heute sehr freundschaftlichen Kontakt zum Voreigner und ich kann ihn jederzeit was zu seinem Ex-Boot fragen. Ist mit Geld kaum zu bezahlen ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.08.2019, 15:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@ Richard
Ich würde dich gerne von Deiner Glaskugel und der vermuteten Bestätigung wegbringen und dir das Gegenteil beweisen.
Ich will hier jetzt nicht beginnen warum es nicht verschlimmbessert ist und fachlich bzw. handwerklich nicht perfekt ist.....
Es geht mir nicht um deine Person und dein Boot.

Ich finde Verkäufer die total von "ihren" Umbauten überzeugt sind einfach abschreckend und das gründet sich auf jahrzehntelange Erfahrung mit den Herrschaften.
Typisch ist auch, dass sie bei der kleinsten Anmerkung (die sie als Kritik empfinden) anfangen zu insistieren und mir unbedingt ihre Sicht der Dinge aufdrücken wollen.
Es ist aber nun mal so, dass Menschen verschieden sind in der Art wie sie Gegenstände (z.B. Boote) nutzen wollen. Und manch einer schwärmt z.B. von seiner geräumigen Dusche. Ich brauche das noch nicht und ich arbeite auch daran, dass es so bleibt.
Entsprechendes gilt für Fernseher, Mikrowelle, Gefriertruhe und Kühlschrank.

Deshalb würde ich, wenn mir der Verkäufer schon im Vorfeld suspekt ist, nicht für eine Besichtigung von z.B. München nach Düsseldorf reisen.
Ich hatte aber auch schon einen Verkäufer, bei dem ich dankend auf die Besichtigung verzichtet habe, obwohl das Boot nur 100m entfernt am Steg gelegen hat.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 21.08.2019, 16:11
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

@Richard
Nur damit ich mich eventuell richtig verhalten kann.
Was ist für Dich suspektes Verhalten ?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.08.2019, 16:31
Eugen_wue Eugen_wue ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2015
Ort: Deutschland
Beiträge: 318
288 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@Richard
Nur damit ich mich eventuell richtig verhalten kann.
Was ist für Dich suspektes Verhalten ?





Er meint vermuttlich dass, wenn der Verkäufer Sch...eiße labert !?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.08.2019, 16:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@Richard
Nur damit ich mich eventuell richtig verhalten kann.
Was ist für Dich suspektes Verhalten ?
Falls die Besichtigung mit einer langen Anreise verbunden ist, führt man im Normalfall vorher ein (hoffentlich) längeres Telefonat.

Da gilt es, sich an den Interessen des Käufers zu orientieren und die eigenen Vorstellungen mal zurückzustellen.
Wenn also ein 2m Mann fragt, ob er in die Koje passt, braucht man ihm nichts von dem tollen Fernseher vorschwärmen.

Der Versuch eines einmaligen "eventuell richtig verhalten" wird allerdings ziemlich sicher schief gehen. Da braucht es schon ein wenig Übung (kann man in jeder Alltagssituation üben) und vor allem auch die Einsicht, dass die eigenen Ansichten nicht der Nabel der Welt sind.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 21.08.2019, 16:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eugen_wue Beitrag anzeigen
Er meint vermuttlich dass, wenn der Verkäufer Sch...eiße labert !?
Danke, das ist eine sehr kompakte Zusammenfassung.
Ich habe versucht, es noch ein wenig ausführlicher zu erklären.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 21.08.2019, 16:42
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Na Richard, dann sind wir ja doch auf dem selben Level.
Ich stimme dir vollkommen zu in dem wie Du es siehst und als "Normalfall" titulierst.
Eine Normierung von Verhalten beim Verkauf , oder kauf ist m.E.n. auch kaum möglich.
Da ich aber auch schon etwas älter bin und nicht das erste Boot, Auto, Haus etc. gekauft und verkauft habe und dies alles sehr gut abgelaufen ist, traue ich mir zu, den richtigen Ton und Art zu finden.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.08.2019, 19:00
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@murphy/Thomas

Das Folgende hat mir Dir nichts zu tun, nur noch mal eigene Erfahrungen, die in Richards Richtung mit dem 2-Meter-Mann/aber toller Fernseher gehen:

Ich habe einige Boote angeschaut, wo echt viel Geld für Wohnkomfort/Optik ausgegeben wurde. Da wurden tolle Gardinen nach Maß angefertigt, teure Vorschiffs-Bettwäsche mit eingesticktem Bootsnamen, tolle Soundanlage, die teuersten Fender ... etc.
Die Segel waren dann gerne mal 25 Jahre alt, die Maschine immerhin 1995 vom Voreigner generalüberholt, die Seeventile nur noch mit Gewalt zu öffnen. Da kann man eigentlich direkt auf dem Absatz kehrtmachen bzw. das Telefonat direkt beenden. Will sagen: Mir ist die Pflege der Kernteile eines Bootes wichtiger als Schnickschnack. Selbst ein Plotter kostet ja nun heute nicht mehr die Welt ...
Ich habe ganz schnell gelernt, die für die Sicherheit und den guten Betrieb des Bootes wichtigen Dinge abzufragen. Bettwäsche mit Bootsnamen (gerne "Windsbraut III") gehörte definitiv nicht dazu. Dafür haben wir eine Maschine mit jetzt 65 Stunden (Sole Mini 17) mit komplett neuer Perripheri (Faltpropeller, Wassersammerler etc.), Segel aus 2016 und 2017, neue Seeventile, komplett neue Elektrik mit ordentlichem Schaltplan und alles in LED, neu abgedichtete Fenster, sauberes Unterwasserschiff etc.
Dafür sitzen wir aktuell noch auf sauberen, aber 44 Jahre alten Polstern, die ebenso alten Gardinen haben wir neu mit Textilfärber eingefärbt, die noch solide Sprayhood lassen wir jetzt beim Autosattler für kleines Geld fit für die nächsten drei Jahre fit machen und für einen neuen Plotter etc. hat es auch noch gereicht. Kurzum: Der Voreigner hat nach meinem Dafürhalten genau die richtigen Prioritäten gesetzt. Und dennoch recht lange auf uns warten müssen, u.a. wurde ihm vorgeworfen, dass er ja keinen Volvo Penta eingebaut habe. Für die Anfang 2018 aufgerufenen 11.900 wäre das natürlich das Mindeste gewesen. Leute gibt es ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.08.2019, 19:48
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.486
Boot: Rettungssloep
3.123 Danke in 1.433 Beiträgen
Standard

Jan ich bin da voll bei dir.
Ein Boot vor allem ein seewardiges hat vor allem technisch o.k zu sein, ohne Klimbim.
Das ist mein „Kleiner“
Ich bin gelernter Mechaniker und Ingenieur. Ich denke mehr muss ich nicht dazu sagen

.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 21.08.2019, 20:48
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Da ich aber auch schon etwas älter bin und nicht das erste Boot, Auto, Haus etc. gekauft und verkauft habe und dies alles sehr gut abgelaufen ist, traue ich mir zu, den richtigen Ton und Art zu finden.
Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ein Boot vor allem ein seewardiges hat vor allem technisch o.k zu sein, ohne Klimbim.
Das ist mein „Kleiner“
Ich bin gelernter Mechaniker und Ingenieur. Ich denke mehr muss ich nicht dazu sagen
Wie gesagt, mir geht es nicht um deine Person und dein Boot.

Aber deine Beiträge hier im Thread haben halt bei mir (und anderen?) negative Assoziationen geweckt.
Und du legst auch immer noch eins nach. Bei "Ingenieur" muss ich unweigerlich an "Spielkind" denken. Nicht weil ich was gegen Ingenieure habe, sondern weil es leider auf die meisten (mit denen ich zu tun habe) zutrifft.
Und schau dir mal die Auflistung deiner Features an, versteckter Kühlschrank und Antennengedöns, dessen Vorführung den Makler überfordern könnte: "vor allem technisch o.k zu sein, ohne Klimbim" geht anders.

Nochmal: Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Beispiel ist einfach zu gut.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.08.2019, 20:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
wo echt viel Geld für Wohnkomfort/Optik ausgegeben wurde. Da wurden tolle Gardinen nach Maß angefertigt, teure Vorschiffs-Bettwäsche mit eingesticktem Bootsnamen, tolle Soundanlage, die teuersten Fender ... etc.
Die Segel waren dann gerne mal 25 Jahre alt, die Maschine immerhin 1995 vom Voreigner generalüberholt, die Seeventile nur noch mit Gewalt zu öffnen.
Viele Boote sind schwimmende Camping Lauben. Damit man die Frau dann dazu bringt, weiterhin aufs Boot zu kommen wird dann "wohnlich" eingerichtet, gerne auch mal was zum Angeben bei den Nachbarn. Es gibt auch Boote bei denen der Motor gar nicht mehr funktioniert. Ist auch unwichtig wenn man den Hafen nicht (mehr) verlässt.

Ich kann das schon auch verstehen. Man wird älter (evtl auch nicht mehr so gesund) und will sich aber auch nicht vom Boot trennen, weil man dann gar nichts mehr hat.

Und irgendwann stirbt der Mann und die Witwe muss dann versuchen das Boot loszuwerden. Ich hab das selbst schon erlebt und hätte da für wenige tausend EUR ein "Super Boot" kaufen können. Nur kann man das halt nur brauchen, wenn man nicht damit fahren will.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.08.2019, 20:59
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Hi Thomas,

unser Voreigner ist auch Maschinenbau-Ingenieur. Das merkt man unserer "Smilla" (zum Glück) auch an.
Ich denke, Du wirst sehr realistisch an die Sache/den Verkauf rangehen und der nächste Eigner bekommt bestimmt ein sehr gutes Boot!
Drücke die Daumen für den Verkauf, ist, muss man ja ehrlich sagen, aktuell nicht gerade ein Verkäufer-Markt. Wobei man auch sagen muss, dass auch auf dem Bootsmarkt für gute Boote immerhin noch solide Preise gezahlt werden. Die Zeiten, in denen ein 15 Jahre altes Boot zum Neupreis den Besitzer gewechselt hat, die sind derzeit aber so was von vorbei ...
Dazu kommt: Viele Ersteigner aus den Boom-Zeiten der 70er/80er-Jahren sind nun in einem Alter, in denen das Boot weg muss. Angebot und Nachfrage sind daher aktuell in einem sehr "schiefen" Verhältnis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 21.08.2019, 21:13
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

@ Richard

Wir haben an unserem Liegeplatz auch Eigner, die seit Jahren nicht mehr unterwegs waren. Ich werde einen Teufel tun, und diese Menschen verunglimpfen. Nur kaufen sollte man da eher nicht ... da sollen halt (Verständlicherweise) Emotionen verkauft werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 21.08.2019, 21:28
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.201
Boot: Larson
826 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.08.2019, 21:31
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lucky130 Beitrag anzeigen
Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei.
Thomas/Murphy hat sich ja offiziell dazwischen "gemogelt ". Was ich mehr als legitim finde und er hat zum Glück keinen neuen Thread eröffnet. Von daher:
Alles im grünen Bereich!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 21.08.2019, 21:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
@ Richard

Wir haben an unserem Liegeplatz auch Eigner, die seit Jahren nicht mehr unterwegs waren. Ich werde einen Teufel tun, und diese Menschen verunglimpfen. Nur kaufen sollte man da eher nicht ... da sollen halt (Verständlicherweise) Emotionen verkauft werden
Wenn wir selber so alt sind, wird es uns auch so gehen.
Das Problem ist aber, dass der ideelle Wert der Erinnerungsstücke und der reale Marktwert immer weiter auseinander gehen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.08.2019, 22:08
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard




Aus heutiger Sicht werden wir Smilla NIEMALS verkaufen. Objektiv betrachtet: Wenn uns jemand 15.000 Euro zahlen würde, sofort ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.08.2019, 22:20
Lohmi Lohmi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.05.2018
Beiträge: 231
Boot: Bayliner 2858 Fly
719 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Um auf Guenters Post zurück zukommen, holländische Stahlverdränger dieser Baujahre werden zu Marktpreisen von EUR 15.000,00 bis 20.000,00 angeboten. Und es werden viele angeboten. Da sollte das Herzblut weit außen vor bleiben.
Gruß, Lohmi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.08.2019, 22:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen



Aus heutiger Sicht werden wir Smilla NIEMALS verkaufen. Objektiv betrachtet: Wenn uns jemand 15.000 Euro zahlen würde, sofort ...
Für 11900 kaufen und für 15k wieder verkaufen? Du bist doch so zufrieden mit deinem Boot, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.08.2019, 22:27
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard


Wir haben nicht für 11.900 gekauft. Es waren glatte 8.000 Euro.
Und: Es war ein Schrz, würde (gefühlt) nicht mal für 30.000 verkaufen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.08.2019, 22:34
Forelle77 Forelle77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 71
49 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht ob ein Boot hochwertiger ist wenn es als „Boot zu verkaufen „oder aus dem Grund „aus Altersgründen leider zu verkaufen“ angeboten wird.Auf jeden Fall würde ich es nackig machen also so weit ausräumen.Es wirkt geräumiger und gibt jemanden mehr Vorstellungskraft für eigene Ideen zur Einrichtung (wie ein Haus).Einzugsbereit muss immer zur Besichtigung leer stehen!! Du.
brauchst jetzt einen Käufer der dieses Boot sucht.Das geht über Ebay Kleinanzeigen sowie Bootsbörse sicherlich in Verbindung von aussagekräftigen Bildern am besten.Die Sympathie zwischen Dir und Käufer wird und muss sich sowieso ergeben unabhängig von dem Boot.
Viel Erfolg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.08.2019, 22:40
lummelahti lummelahti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 474
961 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
.....
Bei "Ingenieur" muss ich unweigerlich an "Spielkind" denken. Nicht weil ich was gegen Ingenieure habe, sondern weil es leider auf die meisten (mit denen ich zu tun habe) zutrifft.
.....
Mir ist nicht bekannt welche berufliche Qualifikation du vorweisen kannst. Aber deine Aussage, trotz Einschränkungen, ist sehr dreist und dem Berufstand der Ingenieure nicht angemessen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüße aus der finnischen Seenplatte
Frank, der Nordmann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 111Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verkaufe ich mein Boot richtig? skip9090 Allgemeines zum Boot 10 24.05.2015 09:10
mein boot und ich,oder wie ich rausfinde was ich besitze Mcgyver73 Allgemeines zum Boot 20 01.07.2011 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.