![]() |
|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun ein paar Bilder:
|
|
||||
|
||||
![]()
noch eins
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Köpfe, Kolben usw. ???? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Die Köpfe sehen soweit ganz gut aus.Die Kolben auch.Allerdings haben die Zylinderwände einen " Kohlenrand " .Dafür das der Motor überholt sein sollte ist das sehr ungewöhnlich.Sieht alles ziemlich vergammelt aus.Aber ich werde heute mittag noch ein paar Bilder nachschieben.....Ich durfte sogar bei dem Ausbau und zerlegen dabei sein
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das Thema muß man wohl beobachten.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun habe ich es getan und finde das es die richtige Entscheidung war an den Seiten raus zugehen.....
Sieht echt scharf aus... ![]() Auch wenn ich ein paar Probleme beim Einbau hatte ging es recht flott. @ Cowboy: Jetzt kann der neue Motor wenigstens richtig ausatmen ![]() ![]() Viele Grüße vom Rhein |
|
|||
|
|||
![]()
Gratulation! Sieht echt geil aus.
Ich hatte auch mal ne offene Auspuffanlage in meinem 78er Pontiac Grand Prix mit 5Liter Hub. Motor-nen langes Rohr-Sidepipes klang echt barbarisch. :-)))))))))))))))))))))) |
|
||||
|
||||
![]()
Auch auf die Gefahr hin, dass ich verarscht werde....
![]() Hat jemand schon einmal so eine offene Anlage für einen 470er also sozusagen einen halben V8er gebastelt? Der müßte soundmässig doch auch gar nicht so schlecht klingen??? Würde mich mal interessieren, ob ihr da schon mal was gesehen habt... Da könnte ich mich für meine Formula glatt noch hinreißen lassen... Gruß Olaf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wird es wohl nicht geben, da es so gut wie nichts bringt bei dem Motor, ausser Lärm ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
naja, auch bei den meisten V8 wird ausser "lärm" sich nicht viel ändern - aber das ist doch schonmal n grund, oder? ;)
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Männi,
da das Boot ( Motor) jetzt wohl endlich mal läuft ![]() wollte ich mal wissen wie zufrieden du mit der Auspuffanlage bist ( Sound) und ob du einen Leistungszuwachs festgestellt hast ( Drehzahl höher mit offener Anlage) Mit freundlichen Grüßen Sven PS : Habe mir die gleiche Anlage gekauft ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tramina,
mit der Anlage bin ich super zufrieden ![]() Der Sound ist einfach nur gigantisch ![]() Bei meinem Motor habe ich einen deutlichen Leistungszuwachs bemerkbar durch erhöhte Drehzahl (bei 3500 U/min Drehzahlerhöhung beim öffnen auf 3700 U/min) Ob das jetzt bei jedem 5,7l V8 sein wird kann ich dir nicht sagen weil es auch daran liegen kann das der Motor bearbeitete Köpfe bekommen hat und auch anders noch optimiert worden ist. Da ich den Motor noch nicht Vollgas gefahren bin kann ich dir nur diese Erfahrungen geben.Da geht noch einiges und ich vermute das sich beim Vollgas fahren noch ein paar umdrehungen mehr rauskitzeln lassen ![]() Aber nächste Woche kann ich dir mehr berichten ![]() Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Etwas habe ich vergessen:
ein Problem habe ich mit der Anlage das diese nicht schließt. Ich habe auch schon mit Sika versucht es abzudichten aber leider flog mir der ganze Driss durch den Auspuff wieder raus.Wenn du eine Lösung hast lass es mich wissen ![]() Achte beim Einbau aber darauf das du Gefälle in der Anlage hast ansonsten bekommst du Probleme und hast den ganzen Rumpf voller Löcher ![]() Viele Grüße Daniel |
|
![]()
Daniel,
diese Anlagen sind nie 100 %ig dicht. Nur bei höheren Drehzahlen, wenn mehr Wasser fließt dichtet das Wasser die Klappen ab. Aber zum Glück nicht im Standgas. Ich liebe das leise Gebrummel im Hafen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Corsa nehmen, die schließen immer ! ![]() MfG Michael
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Wie dicht soll die denn werden ? MfG michael
|
||||
|
||||
![]()
Die Anlage ist schon genial aber die ist mit meinem Motor extrem laut
![]() Bei uns im Hafen ist eine Glastron mit einem Serien 5,7l V8 und der gleichen Anlage wie ich habe,und der Furzt nur so rum wärend meiner brüllt ![]() Wenn ich offen fahre ist das der Wahnsinn ![]() ![]() Viele Grüße vom Rhein Daniel |
|
![]()
Tja,
so ist das nun mal mit den High Performance Motoren. Das eine was man will..... Meine Kiste ist auch nicht leiser... Aber kann viel lauter. ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|