boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 337Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 337
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 11.04.2008, 12:36
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Das ist ja alles richtig. Aber ihr kennt die die Umgebung nicht und ihr kennt nicht die geschichte des "sogenanten" Naturpark Elbtalaue. Wenn ihr wüstet was da mal war, und da aufgewachsen währt würdet ihr das ganz anders sehen. Ich wisst garnich wieviel Fördermittel dort für nix und wieder nix verschleudert werden...und es tut sich NIX. es ist wie vor 50 jahren. und das währe auch so wenn sich keiner drum kümmert.

außerdem gehts ja ums Prinziep.......

L.G. der General....
top
  #252  
Alt 11.04.2008, 12:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von General-Bergfrühling Beitrag anzeigen
Aber ihr kennt die die Umgebung nicht und ihr kennt nicht die geschichte des "sogenanten" Naturpark Elbtalaue. Wenn ihr wüstet was da mal war, und da aufgewachsen währt würdet ihr das ganz anders sehen. ....l....
Wie kommst du denn da drauf?
top
  #253  
Alt 11.04.2008, 12:53
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Oder kommst du von da ???
top
  #254  
Alt 11.04.2008, 12:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Muß ich irgendwo aufgewachsen sein um die Geschichte zu kennen?
top
  #255  
Alt 11.04.2008, 13:06
seven seven ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 90
46 Danke in 28 Beiträgen
Standard

die Gegend da ist doch sonst super ???

Soweit ich weiß, ist das der einzige wirklich echte Palmenstrand an der Elbe... Cocktailbar gleich um die Ecke,, schon nicht schlecht! V8 gebrülle kann man sich auch auf eine CD brennen.
Gruß Sven
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beachclub3.jpg
Hits:	333
Größe:	41,7 KB
ID:	80789  
top
  #256  
Alt 11.04.2008, 13:06
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Ja ich denke schon.....
zumindest um zu wissen wie es dort in der Komunalpolitik daläuft oder abgelaufen ist.
Das kann man nicht irgendwo lesen oder mal nach suchen weil es einen gerade interessiert......oder weil man da ein oder zwei mal gewesen ist.

...ich will keinen zu nache treten aber es gibt gewisse sachen die kann man nur wissen wenn man da lebt oder sie selbst mitgemacht hat.......ist nich böse gemeint !!
top
  #257  
Alt 11.04.2008, 13:12
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

@ sven

...was hast du eigendlich immer mit dem V8 gebrülle ???
Das hat doch nichts damit zu tun....
Klar ist das ne schöne ecke, ne sehr schöne sogar und ich will auch das dass so bleibt,
...aber sie ist halt schön ob mit oder ohne dem "sogenannten" V8 gebrülle....
top
  #258  
Alt 11.04.2008, 13:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von General-Bergfrühling Beitrag anzeigen
Ja ich denke schon.....
zumindest um zu wissen wie es dort in der Komunalpolitik daläuft oder abgelaufen ist.
Das kann man nicht irgendwo lesen oder mal nach suchen weil es einen gerade interessiert......oder weil man da ein oder zwei mal gewesen ist.
Da gebe ich dir recht. Aber die Naturschutzgebiet und das Biosphärenreservat haben wenig mit Kommunalpolitik zu tun.
Diese Entwicklung habe ich interessiert verfolgt. Dadurch, daß die Elbe lange Zeit Grenzfluß war, hat sich dort wie sonst nirgends in Westeuropa eine Flußlandschaft erhalten, die man wo anders oft gerne wieder hätte.
Die, die dort wohnen haben dadurch Einschränkungen aber auch Vorteile.
top
  #259  
Alt 11.04.2008, 14:26
Benutzerbild von General-Bergfrühling
General-Bergfrühling General-Bergfrühling ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Elbe Km. 511
Beiträge: 77
Boot: Hellwig - Mercury 115 (6er hochkant)
91 Danke in 41 Beiträgen
Standard

ja das stimmt...und das soll sie auch bleiben, aber das heist doch nich das wenn die jungs da durchfahren das alles in schutt und asche liegt.....

wie gesagt, man soll es ja auch nicht Übertreiben, aber eine solche Veranstalltung (...die ja nicht die regel sein soll) würde in dieser eh schon "toten" region mal ein Highlight sein.

..von der Geschwindigkeitsbegrenzung ganz zu schweigen. Das hier alle wilde sau spielen und volle pulle auf und ab blasen will hier auch gewiss keiner...aber das tempolimit steht in keiner relation hierzu.....
top
  #260  
Alt 11.04.2008, 18:28
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wir wissen :
1. die gesellschaft rund um binnengewässer hat keine lust (mehr) auf lärm und hat sogar grösstenteils, aus welchen gründen auch immer, in den letzten 20 jahren ein völlig anderes umweltbewusstsein entwickelt, ergo haben lärm&speed in verbindung mit verbrennungsmotoren keine lobby (mehr) und jegliche öffentlichkeitsarbeit ist völlig für die katz

2. politiker aller art und gesinnung wissen, oder merken, das und nutzen das gesetzliche abstellen noch vorhandenen lärmes auf welche art auch immer vielleicht sogar für ihre persönlichen fahnen

3. der gesetzgeber verfolgt natürlich ohne weitere kostenintensive technische prüfung den weg, den er aus dem strassenverkehr kennt, sprich statt eines gesetzes was den lärm reduziert kommt ein speedlimit, das hat sich ja auch auf den autobahnen bewährt und ist daher auch am schnellsten umzusetzen, denn langsam = leise

4. lübeck hat eine steilvorlage gegeben, sprich etwas ausgearbeitet, was bundesweit einfach kopiert werden kann, was die ganze sache noch mehr vereinfacht, man muss ja jetzt nur noch in die schublade greifen und postleitzahlen austauschen

5. gesetze sind dazu da, jederzeit verändert, oder erweitert zu werden

... falls jemandem noch weitere punkte 6. ... einfallen, bin ich natürlich ganz ohr

fazit:
wir können uns uber die punkte 1-x noch so sehr ärgern, sie noch so ungerecht, unfair, oder sonst was finden und mit dem gehetze darüber noch mehr zeit verschwenden, wie sowieso schon verschwendet wurde und die gesetzlichen regularien weiter auf uns zu kommen lassen, oder wir können die punkte 1-5 endlich akzeptieren, lernen wie das system funktioniert und versuchen dem treiben endlich ein ende zu bereiten, in dem wir dem gesetzgeber jeglichen wind aus den segeln nehmen uns zu reglementieren, in dem wir jegliche emissionen aller art, die über die ufer eines binnengewässers hinaustreten ab sofort abstellen

... wer mich aus früheren zeiten kennt, weiss ganz genau, dass ich ende der 80er jahre selbst mit frisierten motoren ein höllenspektakel auf dem rhein veranstaltet habe, aber selbst ich habe dazugelernt, gelernt wie das system hier in deutschland funktioniert, habe mich mittlerweile der sensibilisierten gesellschaft grob angepasst und verzichte gerne auf 20 oder 50 ps, in dem ich meinem (eigentlich von haus aus) lautem motor eine leisen serienauspuff spendiere und dafür in zehn jahren auch noch mit 60+mls auf dem rhein fahren kann
DANKE OMA!
das ist die beste zusammenfassung dieses tröts!
sogar der versuch von oma einigermaßen neutral zu bleiben hat geklappt. so kann man nach meiner meinung auch menschen abholen und ggf. auch überzeugen. oma ,es geht doch , danke !

ich habe allerdings über die gemeinen und polemischen dinge viel mehr gelacht und noch mehr über die "jetzt reg ich mich ganzdoll aufreger" .

wir wollen doch alle nur auf dem wasser sein.....
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
top
  #261  
Alt 21.04.2008, 22:26
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
omas gurkenfass,

auch für dich gilt: wer lesen kann ist im vorteil.
mein boot war 28 jahre lang offen, serienmäßig, und so auch abgenommen und zugelassen.
ich hab es jetzt im zuge der renovierung mit einer umschaltbaren auspuffanlage ausgestattet,
a: weil es original so ist
b: weil ich auf leise stellen möchte wenn ich will
c: weil die 1 - 2 % , in denen ich mit voller leistung fahre die auch haben will.

ansonsten verabschiede ich mich aus dem trööt, besonders wegen obigem sauerfass der nicht diskutiert, über andere aufs übelste herfällt, aber seinen im eigenversuch getunten schepper - ab in ordnung findet.
seine anfeindungen und erfolglosen tuningversuche, mit der klaren absage anderen ratschläge zu erteilen sind zu genüge in anderen treats zu finden.

mfg robert
... auch wenn du dich verabschiedet hast (übrigens aus gutem grund, wie wir gleich feststellen werden) ich hab da mal noch ein paar fragen zu deinem boot (ein sehr schönes boot übrigens)
... da oben steht, dass das boot schon 28 jahre lang mit einem offenen auspuff unterwegs ist, aber ich kann den alten offenen auspuff auf den bildern garnicht finden ?

... desweiteren steht da was von original ?
... das einzige was ich als original erkennen kann ist, dass dein volvo-komplettpaket serienmässig eine geschlossene auspuffanlage hat,
wie man an den nach unten laufenden rohren und dem link zu volvo penta erkennen kann http://www.volvo.com/NR/exeres/55A76...B98956542B.htm

... desweiteren arbeitet dein vortec-motor mit einer kennfeld-einspritzung, was so viel bedeutet wie, wenn du in irgendeiner weise die statische arbeitsbedingung, bzw. arbeitsumgebung deines motors veränderst, arbeitet deine einspritzung unter völlig falschen voraussetzungen und deine maschine produziert im besten falle weniger leistung als geplant

... wir wissen jetzt :
a) dein boot war 28 jahre schön leise und du hast es so umgebaut, dass es nun krach machen und andere leute nerven kann
b) original ist dein neuer motor mit dem neuen antrieb leise und läuft auch laut hersteller so am besten, aber du baust ihn trotzdem um, obwohl erwiesen ist, dass es nicht den geringsten vorteil bringt, denn wie wir alle von herrn formula gelernt haben, kann ein v8 mit 375ps ganz entspannt durch den antrieb ausatmen
c) deine maschine hat mit deiner lärm-anlage, für die du auch noch einen haufen geld bezahlt hast, augenscheinlich weniger leistung, geht aber dafür der gesellschaft ordentlich auf den keks (du gibst einen haufen geld aus nur um damit ne menge leute zu nerven)

... abgesehen davon, dass du dich hier für uns als münchhausen verkleidet hast, was soll das ?
... was genau stimmt mit dir nicht ?

Geändert von omas gurkenfass (21.04.2008 um 22:32 Uhr)
top
  #262  
Alt 22.04.2008, 10:49
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Wenn ich die Beiträge von Oma lese habe ich irgendwie das Gefühl, dass da ne Schallplatte läuft, die hängt...
top
  #263  
Alt 22.04.2008, 11:14
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.837 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Wenn ich die Beiträge von Oma lese habe ich irgendwie das Gefühl, dass da ne Schallplatte läuft, die hängt...
Wieso? Er ist doch einer der wenigen, der der Sache auf den Grund geht und die Schmutzschaluppen enttarnt.

Weiter so!

Gruß
Lars
top
  #264  
Alt 22.04.2008, 11:28
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

So, ich wollte nochmal meinen Senf zum Lärmthema abgeben. (selbst wenn die Oma mich wieder so schwachsinnig zu irgendnem Fabelpräsidenten wählen wird...)

Wir kennen folgende Grafik:



Wenn ich jetzt mal die Oberelbe, also mein Revier nehme, ist der unfreiwillige Zuhörer auf dem Deich ca. 650 ft. von der Elbmitte entfernt (Quelle: Googlemaps), das heißt er nimmt das offene Boot mit etwa 82db wahr.

Die neben dem Deich laufende Straße ist etwa 15 Meter also 50 ft entfernt. Betrachte ich folgende Grafik (Quelle: Wikipedia)




So sehen wir, dass die Motorräder (wovon pro offenem Boot sicherlich hunderte unterwegs sind) erheblich und völlig Legale LKW's immernoch erklecklich lauter sind.

Reine Fakten, die die wiedergeben, wie völlig unzumutbar offene Boote sind...
top
  #265  
Alt 22.04.2008, 11:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Beim Motorrad kann deine Quelle nicht richtig liegen.
Fahrgeräusche (§ 49 StVZO), bis 175 cm³ max. 77dBA, ab 175 cm³ max. 80 dBA

Meine Kiste ist mit 68 dBA bei einem Meter Entfernung zugelassen und das wird vom TÜV auch überprüft!
top
  #266  
Alt 22.04.2008, 11:37
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kochi Beitrag anzeigen
Wenn ich die Beiträge von Oma lese habe ich irgendwie das Gefühl, dass da ne Schallplatte läuft, die hängt...
... es ist doch nix schlimmes, wenn du die filigranen und detailreichen unterschiede in meinen texte nicht finden kannst, frag mich einfach, ich helfe dir doch gerne weiter

... deine "fakten" in allen ehren, aber dein letzter post besteht doch mehr aus persönlichem wunschdenken, nicht wahr ?

... darüberhinaus hast du das thema und den sinn meines posts wieder einmal völlig verfehlt und versuchst stattdessen schon wieder sinnlose lobbyarbeit an der dazu noch völlig falschen stelle zu verrichten

Geändert von omas gurkenfass (22.04.2008 um 11:42 Uhr)
top
  #267  
Alt 22.04.2008, 11:53
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... es ist doch nix schlimmes, wenn du die filigranen und detailreichen unterschiede in meinen texte nicht finden kannst, frag mich einfach, ich helfe dir doch gerne weiter

... deine "fakten" in allen ehren, aber dein letzter post besteht doch mehr aus persönlichem wunschdenken, nicht wahr ?

... darüberhinaus hast du das thema und den sinn meines posts wieder einmal völlig verfehlt und versuchst stattdessen schon wieder sinnlose lobbyarbeit an der dazu noch völlig falschen stelle zu verrichten
@ Wolf b.: Hast recht, das Moped erscheint tätsächlich zu hoch.

@ Gurke: Ich denke nicht, dass ich Deine Hilfe benötige, vielen Dank!
Mein Post ist kein Wunschdenken. Ich denke jeder der sich einmal neutral auf den Deich stellt wird mir zustimmen, dass z.B. eine 15 Meter entfernte Harley deutlich lauter ist als ein 200 Meter entferntes Boot.

Und zu Deinem letzen Post kann ich nur gegensetzen, dass Du mich 100%er Sicherheit beim Umbau einer geschlossenen Anlage auf offen keinerlei Leistung verlieren wirst! Das dürftest auch Du mit Deinem AB-Fokus erkennen...
Es gibt genügend User hier, die auf offen umgebaut haben und 200-300Upm mehr herausbekommen haben und das spricht doch offensichtlich eher für eine Leistungssteigerung, als minderung...
top
  #268  
Alt 22.04.2008, 12:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

[quote=Kochi;86939715 Meter entfernte Harley deutlich lauter ist als ein 200 Meter entferntes Boot.

...[/quote]

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen..

1. Fahren die Boote nicht in Fahrwasser Mitte!
2. Hast du eine Trogbildung durch die Deiche!
3. Auch viele Harley sind zu laut, weil deren Notgeile Besitzer den Auspuff ausgeräumt haben!
4. Nur weil die Was illegales machen, rechtfertigt das nicht ähnliches auf dem Wasser zu machen.

Wenn ich am Ufer sitze kann es gut sein, dass das Mobo in 15m entfernung an mir vorbei brät und das tiefe Donnergrollen empfindet der Mensch auch noch als viel lauter wie das kreischen der zweitakt Zwiebacksäge von Suzuki,.....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #269  
Alt 22.04.2008, 12:02
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.180
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

@ Kochi:

Wenn Du noch mehr in Wikipedia liest, findest Du folgendes:

In der 16. Verkehrslärmschutzverordnung sind Immissionsgrenzwerte festgelegt, die zum Schutz der Bevölkerung beim Neubau oder wesentlichen Ausbau von Straßen nicht überschritten werden dürfen (derzeit in Wohngebieten 49 dB(A) in den Nachtstunden und 59 dB(A) tagsüber)

Das "offene" Boot erzeugt also einen vierfach höheren Schallpegel als der max. zulässige Straßenverkehrslärm.

Der Straßenverkehr nützt jedoch allen, das offene Boot nur einer extrem kleinen Minderheit.

Das kann also keine Rechtfertigung für sinnlos erzeugten Lärm sein.

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 22.04.2008, 13:37
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

@ Kochi

die 200-300RPM dürften eher für Vergaser gelten. Ein gut abgestimmter EFI ist kurz vor dem Rev Limiter und würde dann einfach nur in den Limiter hämmern. Da könnte man zwar mit einer höheren Propsteigung gegensteuern, das kann aber auch wieder Durchzug & Beschleunigung kosten. Oder man muss den Rev Limiter anheben, was auch nicht jeder kann. Somit ist ein offener Auspuff beim EFI zunächst keine Maßnahme zur Leistungssteigerung...........(ausser man macht noch einiges mehr)

RS
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 22.04.2008, 17:21
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hallo oma.

ich melde mich hier, nachdem ich auf deinen netten beitrag aufmerksam gemacht wurde.

das boot wellcraft nova II, 1979 importiert durch die firma hammel in mutterstadt, hatte als serienmäßige motorisierung 2 x 5 ltr v8, offen, ohne umschaltung.
das boot wurde 1996 auf einen v8 umgebaut.

als leistungsfanatiker, als der du bekannt bist ( siehe anfeindungen anderer forumsmitglieder, weil sie nur einen 225 ps v6 ab an nem kleinen sportboot fahren statt einem 300er, den richtige männer wie du dranhängen) kannst du dir bestimmt vorstellen, wie ein ca 2,5 to boot mit dem einen motor läuft.

des weiteren durfte ich am sonntag zeuge werden, wie auf dem rhein bei einem tempo von geschätzten 80 km/h 2 boote vorbeifuhren.

eine pantera 28 mit offenem v8 auf unserer rheinseite und ein ab sportboot mit v6 2 takt, serienmäßig, in der rheinmitte.

der ab war lauter.

endgültig ende.

robert eberle
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
top
  #272  
Alt 22.04.2008, 17:24
Benutzerbild von chillout
chillout chillout ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.932
Boot: Fletcher Arrowhawk 181 / Yamaha 200
2.835 Danke in 1.343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
der ab war lauter.
Der Evinrude von Paddys Phantom hat aber einen modifizierten Auspuff.
Das solltest du fairer Weise dazu sagen!
__________________
Gruß, Rasmus

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 22.04.2008, 17:55
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chillout Beitrag anzeigen
Der Evinrude von Paddys Phantom hat aber einen modifizierten Auspuff.
Das solltest du fairer Weise dazu sagen!
... der übrigens ausser unnützem lärm auch nicht das geringste bringt

Zitat:
Zitat von roberteberle Beitrag anzeigen
hallo oma.

ich melde mich hier, nachdem ich auf deinen netten beitrag aufmerksam gemacht wurde.

das boot wellcraft nova II, 1979 importiert durch die firma hammel in mutterstadt, hatte als serienmäßige motorisierung 2 x 5 ltr v8, offen, ohne umschaltung.
das boot wurde 1996 auf einen v8 umgebaut.

als leistungsfanatiker, als der du bekannt bist ( siehe anfeindungen anderer forumsmitglieder, weil sie nur einen 225 ps v6 ab an nem kleinen sportboot fahren statt einem 300er, den richtige männer wie du dranhängen) kannst du dir bestimmt vorstellen, wie ein ca 2,5 to boot mit dem einen motor läuft.

des weiteren durfte ich am sonntag zeuge werden, wie auf dem rhein bei einem tempo von geschätzten 80 km/h 2 boote vorbeifuhren.

eine pantera 28 mit offenem v8 auf unserer rheinseite und ein ab sportboot mit v6 2 takt, serienmäßig, in der rheinmitte.

der ab war lauter.

endgültig ende.

robert eberle
lieber robert
... leider kann wieder kein einziges argument lesen, warum du deinen nagelneuen originalen serienmotor von leise auf optional laut umbaust,
um damit bewusst die gesellschaft zu nerven und damit reglementierungen provozierst, die uns allen schaden
... das einzige was von dir wieder kommt ist fadenscheiniges gesabbel am thema vorbei und ablenkmanöver von dir auf andere, die angeblich noch lauter sind
... bist du etwa so einer, der wenns eng wird erstmal auf die anderen zeigt ?
... wie dein boot mit einem, zwei oder vier motoren läuft ist mir völlig egal, fahr doch wegen mir 200 oder 300kmh aufm rhein,
aber mach es doch bitte leise und geh nach möglichkeit keinem auf die eier dabei
... und was du mir hier ständig als anfeindung anhängen willst sind lediglich nüchterne fakten, einfach nur zusammengetragen
... ausserdem kann die pantera nicht offen gewesen sein, denn der liebe alex hat grade neulich bundesweit versprochen schalldämpfer zu montieren
top
  #274  
Alt 22.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.963 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Bisher hat es ja mehr oder weniger Spass gemacht hier mitzulesen

Sollte das Thema aber jetzt missbraucht werden, um eine
Privatfehde zwischen "einigen wenigen User" öffentlich
auszutragen, werden diese Beiträge einfach in die unendlichen
Weiten des Internets verschwinden
Das Thema kann dann mit PRO- und CONTRABEITRÄGE,
die BISHER SACHLICH GESCHRIEBEN wurden, weiter geführt werden

Also meine BITTE: ETWAS ZURÜCKHALTEN, im Interesse der Mitleser
und des ganzen Forums.

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
  #275  
Alt 23.04.2008, 09:46
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Sollte das Thema aber jetzt missbraucht werden, um eine
Privatfehde zwischen "einigen wenigen User" öffentlich
auszutragen
Leider wird diese Privatfehde doch immer wieder von der selben Seite angezettelt, sobald man eine gewisse Bootssorte fährt, oder noch viiiiel schlimmer Member eines anderen Forums ist, welches sich mit 3 buchstaben abkürtzt...
Bestes beispiel ist der erste Beitrag dieses Threads...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 337Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 337



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.