boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 220Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 220
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.01.2015, 05:37
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Tiguan

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Durch die andere Front sind die Track Modelle als Geländewagen zugelassen und dürfen 300kg mehr an den Haken nehmen. Technisch ist alles Identisch.

Die Off-Road-Taste ändert in erster Linie die Gaspedal-Kennlinie sowie ein paar Feinheiten in Sachen ABS und ASR. Also nichts was Du an der Slippe brauchst.

Mit Hand Schaltung und Autohold ist es kein Problem den Trailen an der Slippe zu bewegen. Mit der alten Automatik natürlich noch besser, das neuere DSG macht es auch mit.

Vollkommen korrekt, die Offroadtaste ändert nur die "Feineinstellung" des Gaspedals. Es gibt hier keine Untersetzung......

Bin mit dem Tiguan "Sport & Style" DSG auch sehr zufrieden. Der hatte auch mit defektem Allrad (Vordruckpumpe zur Haldexkupplung) keine Probleme unser Schiff bei einer recht steilen Rampe (Senheim Mosel) zu slippen. Unser Gespann wiegt allerdings auch keine 2 to sondern nur 1,3 to. Habe aber auch selber zugeschaut, wie ein Kollege ein 2 to Gespann (mit funktionierendem Allrad) locker aus dem Bach zog.

Nebenbei finde ich das Fahrverhalten super. Mir ist mal auf der AB in Frankreich ein Reifen am Trailer geplatzt und mit dem Tiguan war das alles kein Problem. Nach 1 Sekunde war das Gespann wieder stabil und ich konnte sicher den Pannenstreifen ansteuern.

Manko ist wirklich der Kofferraum.........aber für einmal im Jahr reichti es dann auch wieder.

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 26.01.2015, 12:00
Pro Pro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 64
Boot: Barefoot Nautique 2001
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo, ich fahre einen Tiguan 2.0 tdi 140ps wandlerautomatik mit 4 motion und ziehe und slippe damit meine Barefoot Nautique hab mit Trailer ca 2,1 tonnen. Fährt sich wunderschön und slippen gar kein problem binn echt glücklich damit nur 100er zulassung ist wegen des Fahrzeuggewichts nicht möglich.
und verbrauch mit Boot liegt bei ca 11-12 liter
mfg Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 26.01.2015, 14:07
Benutzerbild von wakejens
wakejens wakejens ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: 27283 Verden
Beiträge: 106
Boot: Malibu , vorher Nautique
125 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Also, wenn ich das hier so lese, stellt sich die Frage, ob es ein Track-Modell sein muß oder ob nicht auch ein normaler Allrad Tiguan reicht. Ich möchte aber auf jedenfall Diesel und Automatik.
@ Michael: hast du denn beim Slippen irgendwelche Probleme? Gewicht ist mit meinem Boot ja fast identisch.
danke und immer her mit infos oder schwachstellen vom Tiguan. Wird wohl so einer um Bj. 2010-2012 werden

schöne grüße
jens
__________________
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.01.2015, 14:35
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Kannst ja mal gucken, wann die Automatik zum DSG wurde. Die ersten Baujahre sind defintitiv noch mit einer Wandlerautomatik gefahren. Das wäre natürlich schöner im Vergleich zum DSG.

Der Wagen ist sonst schon robust und zuverlässig gebaut. Alle Teile kommen aus der Großserie. Einzig die Haldex-Kupplung möchte wohl ab und an einen Ölwechsel haben. Sonst ist es mit dem Allrad schnell vorbei. Den Haldex-Ölfilter gibt es übrigens wohl nicht im VW-Teilekatalog.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 26.01.2015, 14:50
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.850
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.302 Danke in 1.212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wakejens Beitrag anzeigen
Also, wenn ich das hier so lese, stellt sich die Frage, ob es ein Track-Modell sein muß oder ob nicht auch ein normaler Allrad Tiguan reicht. Ich möchte aber auf jedenfall Diesel und Automatik.
Hi,
das ist leicht zu beantworten. Wenn die 2200 Kg reichen dann den normalen Sport und Style. Brauchst du aber 2500 Kg dann brauchst du den Track und Field. Ist aber kein Technischer Unterschied bei den Fahrzeugen. Das haben wir der EU zu verdanken, zwei unterschiedliche Stoßstangen, sonst kein Unterschied.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.01.2015, 15:43
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wakejens Beitrag anzeigen
Also, wenn ich das hier so lese, stellt sich die Frage, ob es ein Track-Modell sein muß oder ob nicht auch ein normaler Allrad Tiguan reicht. Ich möchte aber auf jedenfall Diesel und Automatik.
@ Michael: hast du denn beim Slippen irgendwelche Probleme? Gewicht ist mit meinem Boot ja fast identisch.
danke und immer her mit infos oder schwachstellen vom Tiguan. Wird wohl so einer um Bj. 2010-2012 werden

schöne grüße
jens
Hallo,

das DSG Getriebe gibt es ab Mitte 2010 (wenn ich mich recht erinnere). Bei den Baujahren 2010 bis .... kommt dann wohl nur ein DSG in Frage.

Ich bin mit dem DSG zufrieden. Echt prima Auto. Es wirkt alles satt und zuverlässig. Bin auch sonst mit dem Auto zufrieden.

Viele schwören aber auf die Wandlerautomatik.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.01.2015, 16:48
Pro Pro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 64
Boot: Barefoot Nautique 2001
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Beim slipen habe ich keinerlei Probleme, habe auch mal kurz das Boot von nem Kumpel geslipt(chaparral 206 ssi wide tech mit trailer ca 2,4t). Meiner ist Baujahr ende 2009 und nen 2010ner Modell und war eienr der letzten mit Wandler. Haldex öhl kommt lgaub ich alle 90tkm und Ölfilter gibts es keinen. (ich arbeite selbst in einem audi/vw Autohaus)
as einzige was ist dem WAndler wird weniger Anhängelast zugetraut wie dem Schalter/dsg.
ach und meiner ist ein Sport und Style
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.01.2015, 17:39
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pro Beitrag anzeigen
Haldex öhl kommt lgaub ich alle 90tkm und Ölfilter gibts es keinen. (ich arbeite selbst in einem audi/vw Autohaus)
Genau das ist ja das Problem, der Filter ist bei VW nicht im System. Das genaue Vorgehen ist HIER im 4. Beitrag beschrieben.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.01.2015, 17:42
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Kannst ja mal gucken, wann die Automatik zum DSG wurde. Die ersten Baujahre sind defintitiv noch mit einer Wandlerautomatik gefahren. Das wäre natürlich schöner im Vergleich zum DSG.

Der Wagen ist sonst schon robust und zuverlässig gebaut. Alle Teile kommen aus der Großserie. Einzig die Haldex-Kupplung möchte wohl ab und an einen Ölwechsel haben. Sonst ist es mit dem Allrad schnell vorbei. Den Haldex-Ölfilter gibt es übrigens wohl nicht im VW-Teilekatalog.
Hallo, also mein Cross Touran ist Bj. 08, den hat es nur mit DSG gegeben. Wandler ... war da schon geschichte. Und Tiguan kam ungefähr zur selben Zeit raus ... der erste.
Und da hatte der Passat schon das DSG vorher. Wandlerautomatik ist schon lange Geschichte.

Geändert von Hele63 (26.01.2015 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 26.01.2015, 17:49
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen


Viele schwören aber auf die Wandlerautomatik.

Gruß Waldo
Und das muss mir einer mal erklären warum. Alter Sharan mit dem Wandler.
Der denkt einmal nach ... was ich für befehle mit meinen Fuss mache .... bevor er loslegt ... und irgend wann einmal wegfahrt.

Und dann schauckelt er dich durch die Gänge durch ... und ich habe den vergleich.

Privat DSG. In meiner alten Firma 2 Sharan ... mit dieser alten Automatik.
Ich sag nur lahmer Gaul.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 26.01.2015, 18:56
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wandlerautomatik ist schon lange Geschichte.
Im Tiguan gab es DSG erst ab 07/2010, vorher immer die gute alte Wandlerautomatik.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 26.01.2015, 20:00
Pro Pro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 64
Boot: Barefoot Nautique 2001
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Also mit dem Haldex hatten wir nur sehr sehr selten Probleme und 90% aller fälle war es dann falsche wartung.
Ich muss sagen ich binn von meinem wandler echt begeistert natürlich schaltet das Getriebe nicht so schnell wie ein DSG aber Trotzdem ziehmlich gut.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.01.2015, 13:07
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Nüscht geht über ne Wandlerautomatik."Richtige"Autos haben sowas.Auch bei VW gabs das mal.....Mal ernsthaft.Ich halte für den Hängerbetrieb eine Wandlerautomatik immer noch für das Optimale.Hat für mich das bessere Fahr-u.Schaltverhalten, speziell im Kriechbetrieb.Div.Testberichte in 4x4-Zeitungen und Foren sprechen da ne deutliche Sprache.Pro Wandlerautomat!.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 27.01.2015, 17:14
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Im Tiguan gab es DSG erst ab 07/2010, vorher immer die gute alte Wandlerautomatik.
Hallo Ingo, wenn du glaubst. Und ab 2005 im Touran DSG?? Aber egal jetzt.

Nur erkläre mir bitte jetzt deinen Kommentar mit der guten alten Wandlerautomatik?
Was kann die besser ..... ich sage nichts, einmal.

Aber ich lasse mich sehr gerne belehren.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 27.01.2015, 17:23
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teuchmc Beitrag anzeigen
Nüscht geht über ne Wandlerautomatik."Richtige"Autos haben sowas.Auch bei VW gabs das mal.....Mal ernsthaft.Ich halte für den Hängerbetrieb eine Wandlerautomatik immer noch für das Optimale.Hat für mich das bessere Fahr-u.Schaltverhalten, speziell im Kriechbetrieb.Div.Testberichte in 4x4-Zeitungen und Foren sprechen da ne deutliche Sprache.Pro Wandlerautomat!.
Ich glaube ich träume jetzt. Was sind das für Foren? Lebt ihr in der Steinzeit?
Kennst du DSG .... oder fahrst du es?

Ich verstehe, richtige Autos, was sind richtige Autos bei dir ... frage?

Touareg hat ein 8 Gang DSG. Sicher viel schlechter als ein Wandler ... dingens.

Eines möchte ich noch wissen. Bitte wo kriechst du. Wir fahren in den Urlaub. Tempomat inkl. dem blöden DSG ..... Auto macht alles von alleine.
Sehr sorgenfrei und entspannt das ganze.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.01.2015, 18:04
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Einfache Gegenfrage: schon mal mit DSG und Anhänger langsam rückwärts gefahren? Das Ganze vielleicht auch noch eine Einfahrt hoch oder auf einer weichen Wiese? Schön langsam, mit viel Gefühl?

Das geht mit einer mechanischen Kupplung nicht lange gut, mit dem DSG genau so wenig.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 27.01.2015, 18:04
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard DSG oder Wandler

Hallo,

Ingo hat absolut recht. Im Tiguan gibt es das DSG am Mitte 2010. Vorher gab es nur Wandler im Tiguan. Den ganzen Driss habe ich mir tausend mal durchgelesen. Wann das in den anderen Volkswagen eingebaut wurde weiß ich nicht, weiß aber, dass im Tiguan das DQ500 verbaut ist, welches höhere Nm erlaubt. Irgendwas über 300 oder so. Die kleineren DQ´s wurden im Golf und Konsorten verbaut, sollen aber nicht so zuverlässig sein. Ich hatte an meinem DSG noch nichts, sag ich aber besser nicht so laut, sonst hört das mein Getriebe und dann......!

Ich bin mit der Leistung des DSG super zufrieden. Der Schaltvorgang nach oben ist nicht merkbar, auch im Anhängerbetrieb nicht. Krieg ich nur über die Drehzahl mit. Ich habe auch schon mehrere Wandler, allerdings anderer Hersteller gefahren und das ist schon etwas schwamiger, ist aber auch schon über 10 Jahre her (also nicht mehr aussagekräftig). Würde gerne mal einen Tigan Wandler testen. Beim Slippen kann ich mir vorstellen, das es mit dem Wandler besser geht bzw. der Verschleiß deutlich niedriger ist. Geht aber für die paar mal im Jahr bestimmt auch.

Helau und Alaaf
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 27.01.2015, 18:11
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Rückwärts

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Einfache Gegenfrage: schon mal mit DSG und Anhänger langsam rückwärts gefahren? Das Ganze vielleicht auch noch eine Einfahrt hoch oder auf einer weichen Wiese? Schön langsam, mit viel Gefühl?

Das geht mit einer mechanischen Kupplung nicht lange gut, mit dem DSG genau so wenig.
Da muss ich wiedersprechen. Meine Einfahrt ist über 30 Meter lang und da muss ich rückwärts um die Kurve rein und das fluppt wie am Schnürchen. Wie gesagt, Verschleiß dürfte natürlich höher sein. Beim Wandler gibt es meiner Info ja gar keinen Verschleiß. Bitte aber auch nicht vergessen, dass das DSG500 (also Tiguan) eine Lamellenkupplung hat, welche mit Öl gekühlt wird. Das verhindert soviel ich weiß den übermäassigen Verschleiß (im Gegensatz zu den kleineren DQ´s).

Helau und Alaaf
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 27.01.2015, 18:14
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Das ist doch selbstredend dass ein Wandlerautomat feinfühliger zu dosieren geht und aufgrund der unmittelbaren Wärmeableitung ins Öl auch deutlich größere Reserven beim rangieren hat. DSGs haben Kupplungen die gesteuert werden und im Dauerschlupf kriechen beim Rangieren. Dadurch entsteht massiv Reibungshitze und darum wird eben gleich wieder geöffnet und steil geschlossen beim Rangieren. Vorteile hat man beim Schaltvorgang unter Last und beim Wirkungsgrad.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 27.01.2015, 18:48
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Einfache Gegenfrage: schon mal mit DSG und Anhänger langsam rückwärts gefahren? Das Ganze vielleicht auch noch eine Einfahrt hoch oder auf einer weichen Wiese? Schön langsam, mit viel Gefühl?

Das geht mit einer mechanischen Kupplung nicht lange gut, mit dem DSG genau so wenig.
Na ich denke mal das ich das 4x im Jahr mache und noch nie probleme hatte.
Ich habe DSG und slippe. Retour ohne Gas zu geben und die Fuhre fährt.

Aber lassen wir jetzt diesen glaubens krieg. Soll ein jeder wie er möchte.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 27.01.2015, 20:08
Never Dead Ned Never Dead Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2011
Beiträge: 20
39 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen

Touareg hat ein 8 Gang DSG. Sicher viel schlechter als ein Wandler ... dingens.
Hm,
das stimmt so leider nicht. Der Touareg hat einen 8 Gang Wandler von ZF. Bei VW heißt das Ding dann Tiptronic.

Aber das DSG bei Tiguan wird für 4 mal im Jahr rangieren mehr aus ausreichend sein und nicht kaputt gehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 28.01.2015, 07:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Never Dead Ned Beitrag anzeigen
Hm,
das stimmt so leider nicht. Der Touareg hat einen 8 Gang Wandler von ZF. Bei VW heißt das Ding dann Tiptronic.
Sehr richtig, und die Tiptronic hat er nicht ohne Grund....
__________________


Gruß

Berni

Geändert von Berni (28.01.2015 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.01.2015, 11:20
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Tiguan vs. Touareg

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sehr richtig, und die Tiptronic hat er nicht ohne Grund....
Kann ich mir gut vorstellen. Der kann ja auch 3,5 to ziehen !

.....aber deswegen die Ausgabe? Ich denke bis ca. 2 to oder auch ein bisschen darüber hinaus ist der Tiguan (auch mit DSG) schon eine gute Wahl.

Darüber, evtl. auch bei 2,5 to würde ich dann auch auf mehr Leistung etc. setzen.

Helau und Alaaf
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.01.2015, 11:25
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe den Tiguan (177PS / 2,5to / Firmenwagen) und bin absolut zufrieden.
Fahre so gut wie jedes We bei jedem Wetter Angeln (Boot, Trailer ca. 1500kg), nutze Slippen die man oft als extrem "wild" bezeichnen kann und habe noch nie auch nur eine Nanosekunde Probleme gehabt.

Einige Kommentare zaubern mir förmlich ein Lächeln ins Gesicht, denn die zeigen mir wieder eindringlich was ich jedes We an den Slippen erlebe.
Das Problem sitzt zu 95% am Lenkrad, nicht im Charakter des Autos

Hatte auch mal einen Touran mit 105PS als Schaltvariante und selbst mit dem hatte ich mit meiner Glastron (1800kg) nie Probleme...

Der Tiguan ist natürlich kein Touareg, welchen ich zuvor 3 Jahre gefahren habe, aber absolut ok und zu jeder Zeit verlässlich.

Ich kann ihn nur empfehlen

MfG Michael
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.01.2015, 11:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.544
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe den Tiguan (177PS / 2,5to / Firmenwagen) und bin absolut zufrieden.
Fahre so gut wie jedes We bei jedem Wetter Angeln (Boot, Trailer ca. 1500kg), nutze Slippen die man oft als extrem "wild" bezeichnen kann und habe noch nie auch nur eine Nanosekunde Probleme gehabt.

Einige Kommentare zaubern mir förmlich ein Lächeln ins Gesicht, denn die zeigen mir wieder eindringlich was ich jedes We an den Slippen erlebe.
Das Problem sitzt zu 95% am Lenkrad, nicht im Charakter des Autos

Hatte auch mal einen Touran mit 105PS als Schaltvariante und selbst mit dem hatte ich mit meiner Glastron (1800kg) nie Probleme...

Der Tiguan ist natürlich kein Touareg, welchen ich zuvor 3 Jahre gefahren habe, aber absolut ok und zu jeder Zeit verlässlich.

Ich kann ihn nur empfehlen

MfG Michael
Dass das "Hauptproblem" in aller Regel hinter dem Lenkrad sitzt, kann ich nur bestätigen, dennoch gibt es natürlich "Kombis" (Zugfahrzeug, Trailer und miserable Slippstelle), da kann auch der beste Fahrer nichts machen....

Bei meinen Boot ginge rein von den Daten auch gerade noch der Tiguan, nur ist er mir einfach viiieeel zu klein. Wenn wir mit Hunden und Kindern zum Ferienhaus fahren, ist unser SUV bis unters Dach voll..., deshalb wird auch mein nächster ein Touareg und kein Tiguan!

Dennoch ist der Tiguan ein schönes Auto!


.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 220Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 220



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.