boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #2976  
Alt 09.11.2018, 12:16
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Weil alle an den Fahrverboten verdienen!
Alle User, die hier immer wieder meckern, die Messstationen seien falsch aufgestellt, verdienen daran? Die Städte? Die Bundesregierung? Scheuer? Merkel? Der ADAC? Ein Teufelskreis ...
top
  #2977  
Alt 09.11.2018, 13:17
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen ob die Messwerte nun an der richtigen Stelle ermittelt werden oder auch nicht, was würde denn passieren wenn jetzt nichts passieren würde, soll heissen wenn keine Fahrverbote ausgesprochen werden würden?

Es würde weiterhin davon gesprochen werden was man alles tun KÖNNTE, umgesetzt werden würde aber davon kaum etwas.

Es wäre allen so egal, dass wir noch nicht einmal hier im BF einen Thread darüber eröffnet hätten.
Erst durch die drohende Gefahr eines Fahrverbotes ist das Thema Luftverschmutzung in aller Munde und überall ein Thema.

Ohne diese Fahrverbote wüssten wir zwar auch das die Luft irgendwo unsauber sein soll, aber das wird schon nicht sooooo schlimm sein.........

Richard ich zitiere dich jetzt mal stellvertretend, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Diese Aussage ist ein Paradebeispiel dafür wie die Leute verarscht werden und es auch noch voller Inbrunst glauben und wiedergeben.

1. Der Grenzwert ist lächerlich niedrig, man könnte fast sagen frei erfunden.

2. Die Messstationen die diese lächerlichen Werte überwachen wurden bewusst an Stellen platziert an denen die Werte nicht eingehalten werden können, selbst ein Benziner reißt den Grenzwert wenn man die Station direkt neben dem Auspuff aufstellt.

Und 3. Die Enteignung der kleinen Leute. Wenn überhaupt Fahrverbote dann bitte für alle. Außerdem erledigt sich das angebliche Problem das keines ist doch sowieso mit der Zeit.
Und das ganz ohne sinnlos gute Autos zu entwerten und abzuwracken.
Irgendwann ist ein älteres Auto nunmal platt und dann wird eh ein neues gekauft.

Übrigens sind Holzheizungen üble Feinstaubschleudern und werden auch noch staatlich gefördert...

Habe fertig
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2978  
Alt 09.11.2018, 13:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Alle User, die hier immer wieder meckern, die Messstationen seien falsch aufgestellt, verdienen daran? Die Städte? Die Bundesregierung? Scheuer? Merkel? Der ADAC? Ein Teufelskreis ...
- Autoindustrie -Ja, verkauft neue Autos
- Regierung - Ja, kassiert kräftig Mwst. und wenn das neue ein Benziner wird, auch da mehr Steuern
- ADAC - Ja, hat mehr zu schreiben durch den "Skandal"
- Die Städte - Ja, Umsätze der Autohäuser, Knöllchen der Fahrverbotsbrecher, Fahrverbot ist leichter und kostengünstiger umzusetzen (nicht durchzusetzen) als alle anderen Maßnahmen


- BF User / die meisten anderen Bundesbürger - interessiert es nur bedingt, entweder sie müssen nicht in die betroffenen Städte, oder sie umfahren die Straßen (Hamburg) oder sie haben eh ein "neues" / nicht betroffenes Auto - der Wertverlust beim "alt" Diesel ist eh da, ob da jetzt ein Fahrverbot mehr kommt oder nicht macht nix aus

Bleiben halt die in den betroffenen Städten mit den "alten" Dieseln, denen fehlt meistens die Kohle / das Wissen so einen Prozess durchzuboxen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #2979  
Alt 09.11.2018, 13:33
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Der eigentliche Skandal ist, dass hier absurde Grenzwerte auf obskure Weise festgelegt und auf fehlerhafte Weise gemessen werden.

Besser kann man es nicht formulieren
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2980  
Alt 09.11.2018, 13:38
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Es gibt aber Menschen die da nicht relaxen, sondern leben.
Inklusive Kinder.

Das war übrigens meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.
Messstelle Stuttgart Neckartor... 6 Spurige Straße....was glaubst du wie viele Kinder an der Straße spielen und wie viele im angrenzenden Park...
Es wird aber an der Straße gemessen...

eine Vergleichsmessung im Park würde hier sinn machen...

Warum wird das nicht gemacht ?
Würde man dann merken dass 50m im Park die Grenzwerte weit unterschritten würden und eigentlich nichts messbar ist ?
oder einfach in die andere Richtung in eine der "Seitenstraßen" rein..
Angehängte Grafiken
 
top
  #2981  
Alt 09.11.2018, 13:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Also ich würde gern mal an einer 6 Spurigen Straße spazieren gehen, ist ja mein gutes Recht,.....leider haben wir hier keine....
top
  #2982  
Alt 09.11.2018, 13:59
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
3. Es wurde im europäischen Ausland reagiert und Fahrverbote verschiedenster Gestaltung eingeführt.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...rbote-ausland/
Citymaut, wer "Kohle" hat darf Dreck machen.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #2983  
Alt 09.11.2018, 14:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist ein Paradebeispiel dafür wie die Leute verarscht werden und es auch noch voller Inbrunst glauben und wiedergeben.
Da gibt es seit zwei vollen Legislaturperioden ein Gesetz, vorher ist das jahrelang beraten worden, und jetzt werden die Leute verarscht, weil ein Interessenverband die Einhaltung der Gesetze einklagt?

Es stand schon seit über 10 Jahren in den Medien, daß das kommt, aber keinen hats interessiert. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist der Riesenaufschrei.

Bei etwas Interesse dafür, was "die da oben" machen, hätte der Aufschrei vor Verabschiedung kommen können, oder zumindest direkt danach.
Aber doch nicht 8 Jahre danach!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2984  
Alt 09.11.2018, 14:49
Albert88 Albert88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2018
Beiträge: 8
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wer das nötige Kleingeld hat sollte gleich zum Elektroauto umsteigen !
top
  #2985  
Alt 09.11.2018, 17:43
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Da gibt es seit zwei vollen Legislaturperioden ein Gesetz, vorher ist das jahrelang beraten worden, und jetzt werden die Leute verarscht, weil ein Interessenverband die Einhaltung der Gesetze einklagt?

Es stand schon seit über 10 Jahren in den Medien, daß das kommt, aber keinen hats interessiert. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist der Riesenaufschrei.

Bei etwas Interesse dafür, was "die da oben" machen, hätte der Aufschrei vor Verabschiedung kommen können, oder zumindest direkt danach.
Aber doch nicht 8 Jahre danach!
Wolf, ich kann hier nur für mich sprechen aber es werden ständig irgendwelche Grenzwerte angepasst und verändert, ich persönlich habe bisher darauf vertraut das die Entscheider wissen was sie tun oder wenigstens Berater haben die es wissen.

Wenn ich mich mit jedem neuen Grenzwert ausführlich befassen würde bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.

Der 2. Teil der Verarsche ist, es so darzustellen als ob nur die (Diesel)Autos die bösen sind.

Und der 3. und schlimmste Teil sind die Aufstellorte der Messstationen. Da kann mir doch keiner erzählen das das keine Absicht ist.
top
  #2986  
Alt 09.11.2018, 17:51
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich behaupte mal, wenn sich das mit den Dieseln erledigt hat ( Fahrverbot usw.) dann ist der Benziner dran und auch da werden wieder einige Jubeln.
top
  #2987  
Alt 09.11.2018, 18:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Messstelle Stuttgart Neckartor... 6 Spurige Straße....was glaubst du wie viele Kinder an der Straße spielen und wie viele im angrenzenden Park...
Es wird aber an der Straße gemessen...

eine Vergleichsmessung im Park würde hier sinn machen...

Warum wird das nicht gemacht ?
Würde man dann merken dass 50m im Park die Grenzwerte weit unterschritten würden und eigentlich nichts messbar ist ?
oder einfach in die andere Richtung in eine der "Seitenstraßen" rein..
Schlimmer Billi, im Park ist die Luft schlechter. Der Park verfälscht die Messwerte. Zumindest was "Feinstaub angeht.

https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_9162240.html


Ach, und U- und S-Bahnfahren ist praktisch Selbstmord

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15589122.html

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2988  
Alt 09.11.2018, 18:05
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Kleinen Blick in die Zukunft gefällig?

Hier die letzten Zahlen aus Norwegen:
http://ev-sales.blogspot.com/2018/11...ober-2018.html

Über 50% der neuen Autos haben einen Stecker. Egal wie man die Statistik dreht, die Top3 haben keinen Verbrenner mehr an Bord.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2989  
Alt 09.11.2018, 18:26
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Kleinen Blick in die Zukunft gefällig?
Das ist eine Seite vom Blick in die Zukunft.
Ich denke mal, viele wissen gar nicht, wieviele Arbeitsplätze vom Verbrennungsmotor abhängen.
Fertigung, Montage, Zulieferer, Maschinenhersteller, Werkzeughersteller etc. .
Für Elektromotoren wird nur ein Bruchteil der Arbeitskräfte und Maschinen benötigt.
Ob alles besser ist, wenn es nur noch Elektroautos gibt oder ob sich viele nur mit großen Augen anschauen wird die Zeit zeigen.
Aber dann ist ein großer und wichtiger Wirtschaftszweig schon zerstört.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2990  
Alt 09.11.2018, 19:01
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Tja,
die Technik entwickelt sich immer weiter. Wenn unsere ach so tolle Autoindustrie nicht aufpasst kann sie sich gleich bei Kodak und Telefunken einreihen.
__________________
Gruß Ingo
top
  #2991  
Alt 09.11.2018, 20:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Kleinen Blick in die Zukunft gefällig?

Hier die letzten Zahlen aus Norwegen:
http://ev-sales.blogspot.com/2018/11...ober-2018.html

Über 50% der neuen Autos haben einen Stecker. Egal wie man die Statistik dreht, die Top3 haben keinen Verbrenner mehr an Bord.
Nationen, die keine starke Autoindustrie im Land haben fällt so ein Wechsel wohl leichter.

Und unsere Hersteller sind mit der Elektromobilität so umgegangen als hätten sie keinen rechten Spaß an der Erschließung von Neuland.
top
  #2992  
Alt 09.11.2018, 20:31
Benutzerbild von borntobefly
borntobefly borntobefly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2016
Ort: Pforzheim
Beiträge: 211
Boot: Shetland Black Hawk 19 / Merc. 3.0l-Alpha One. etc.
Rufzeichen oder MMSI: Queen Larry
77 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Ich hab heute im Radio gehört das die Mineralölsteuer geändert werden soll d.h. wird Sprit, Heizöl etc. noch teuerer..?! omg.
Hoffentlich Regnet es bald... Dafür soll Strom billiger werden!? Ich kauf mir schonmal ein Heizlüfter

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
top
  #2993  
Alt 09.11.2018, 20:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Das ist eine Seite vom Blick in die Zukunft.
Ich denke mal, viele wissen gar nicht, wieviele Arbeitsplätze vom Verbrennungsmotor abhängen.
Fertigung, Montage, Zulieferer, Maschinenhersteller, Werkzeughersteller etc. .
Für Elektromotoren wird nur ein Bruchteil der Arbeitskräfte und Maschinen benötigt.
Ob alles besser ist, wenn es nur noch Elektroautos gibt oder ob sich viele nur mit großen Augen anschauen wird die Zeit zeigen.
Aber dann ist ein großer und wichtiger Wirtschaftszweig schon zerstört.
Chris, da hast du natürlich recht, aber sowohl Industrie als auch Konsumenten und auch Politik bekleckern sich nicht Ruhm.

Spätestens seit allgemein bekannt war, das fossile Energien endlich sind, hätte, man durchziehen müssen und die verbesserten sparsamen Motoren nicht dermaßen aufgeblasen, dass die Einsparungen gleich wieder für die Katz waren.

Eine gewisse Dekadenz müssen wir uns vorwerfen lassen und ich befürchte dass wir die Rechnung dafür bekommen werden.
top
  #2994  
Alt 09.11.2018, 20:42
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Albert88 Beitrag anzeigen
Wer das nötige Kleingeld hat sollte gleich zum Elektroauto umsteigen !
Vielleicht verrätst Du ja auch, wo und wann z.B. Leute die in Berlin-Marzahn im 11-Geschosser wohnen ihr E-Auto laden sollen .

Ach richtig, wer da wohnt hat eh nicht das nötige Kleingeld für ein E-Auto

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2995  
Alt 09.11.2018, 21:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Vielleicht verrätst Du ja auch, wo und wann z.B. Leute die in Berlin-Marzahn im 11-Geschosser wohnen ihr E-Auto laden sollen .
Auf solchen Nebensächlichkeiten wollen wir doch nicht herumreiten....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2996  
Alt 09.11.2018, 21:56
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von borntobefly Beitrag anzeigen
Ich hab heute im Radio gehört das die Mineralölsteuer geändert werden soll d.h. wird Sprit, Heizöl etc. noch teuerer..?! omg.
Hoffentlich Regnet es bald... Dafür soll Strom billiger werden!? Ich kauf mir schonmal ein Heizlüfter

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Das habe ich auch gelesen, bzw. dass eine CO²- Steuer soll eingeführt werden.
Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) plant offenbar einen neuen Anlauf für die Einführung einer so genannten "CO2-Steuer". Die neue Abgabe und eine Trendumkehr beim Ölpreis könnten den hohen Benzinpreis weiter ansteigen lassen. Umweltministerin Schulze will mit einer Abgabe ("CO2-Steuer") auf Heizöl, Gas und Sprit den Kohlendioxid-Ausstoß senken. Das kündigte ihr Staatssekretär Jochen Flasbarth an, der von der Nachrichtenagentur "Dow Jones" zitiert wird. Es ist geplant, dass Ministerin Schulze heute an der Berliner Humboldt-Universität die Leitlinien ihrer Umweltpolitik darlegen wird.

Preisschock: Umweltministerin Schulze treibt CO2-Steuer voran: Benzin bald für zwei Euro? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10994316-preisschock-umweltministerin-schulze-treibt-co2-steuer-voran-benzin-euro/all

Wird schon Lustig was die in Berlin vorhaben, somit wird auch das Boot fahren teurer und einige von uns werden wieder Jubeln und das noch Gut heißen, siehe andere Themen im Forum.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2997  
Alt 10.11.2018, 05:15
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Wenn Frauen Politik machen, ist es nie lustig
top
  #2998  
Alt 10.11.2018, 07:20
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Vielleicht verrätst Du ja auch, wo und wann z.B. Leute die in Berlin-Marzahn im 11-Geschosser wohnen ihr E-Auto laden sollen .

Ach richtig, wer da wohnt hat eh nicht das nötige Kleingeld für ein E-Auto

Gruß Lutz

Verlängerungskabel kaufen ?


Gruesse
Tom
top
  #2999  
Alt 10.11.2018, 07:26
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ich würde mal grob schätzen, daß auf über 90 Prozent der Erdoberfläche (Landfläche) wird es nie möglich sein wird, Elektroautos zu benutzen, weil die Reichweite und Zuverlässigkeit der E-Autos nicht ausreicht.


Wie soll der Hirte in Kasachstan oder der Dschungelbewohner ein E-Auto benutzen?


Einen alten Diesel kann sich der indische Landarbeiter vielleicht gerade noch leisten, aber ein E-Auto bei dem man für tausende Euro alle paar Jahre die Batterie auswechseln muß und die nächste Steckdose am Dieselgenerator hängt?


Alles unrealistische Träumereien von Spinnern und Wohlstandsbürgern die nicht wissen was Armut ist!


Gruesse
Tom
top
  #3000  
Alt 10.11.2018, 09:35
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Das ist eine Seite vom Blick in die Zukunft.
Ich denke mal, viele wissen gar nicht, wieviele Arbeitsplätze vom Verbrennungsmotor abhängen.

Mit Dampfmaschinen könnten wir noch viel mehr Arbeitsplätze sichern.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.