boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2018, 20:38
strato2604 strato2604 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Büren
Beiträge: 56
Boot: Elan 495 Sport
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard Das erste mal - slippen ...

N'abend Gemeinde!

So, nachdem ich nun ein Boot habe, muss es ins Wasser! Ich habe das Forum etc. hoch und runter gelesen und auch schon ein wenig rechts und links geschaut. Aber ich würde noch ganz gerne wissen, welche Sliprampe ihr mir empfehlen würdet:

a) PLZ 33142, ich hab ich Umkreis jetzt mal folgende über SlipWay herausgefunden:
Yachtclub Hamm, DHK
CP Lauenförde, Weser
Marina Rünthe, DHK
Yachthafen Bad-Karlshafen, Weser

b) Was würdet ihr mir für eine Anlage empfehlen? Ich habe die Weser-Stellen, wo direkt in die Strömung geslippt wird, jetzt erstmal außen vor gelassen...

c) Evtl. jemand mal vor Ort an o.g. Stellen, der mir über die Schulter schaut?

Dank euch und ein schönes sonniges Wochenende auf euren Booten!

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2018, 20:59
st2-stefan st2-stefan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.03.2014
Beiträge: 219
Boot: Nidelv 18 4.3 Mercnruiser LX
169 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strato2604 Beitrag anzeigen
N'abend Gemeinde!

So, nachdem ich nun ein Boot habe, muss es ins Wasser! Ich habe das Forum etc. hoch und runter gelesen und auch schon ein wenig rechts und links geschaut. Aber ich würde noch ganz gerne wissen, welche Sliprampe ihr mir empfehlen würdet:

a) PLZ 33142, ich hab ich Umkreis jetzt mal folgende über SlipWay herausgefunden:
Yachtclub Hamm, DHK
CP Lauenförde, Weser
Marina Rünthe, DHK
Yachthafen Bad-Karlshafen, Weser

b) Was würdet ihr mir für eine Anlage empfehlen? Ich habe die Weser-Stellen, wo direkt in die Strömung geslippt wird, jetzt erstmal außen vor gelassen...

c) Evtl. jemand mal vor Ort an o.g. Stellen, der mir über die Schulter schaut?

Dank euch und ein schönes sonniges Wochenende auf euren Booten!

Tobias


Bad Karlshafen kenne ich. Ist eine einfache, also für Anfänger gut geeignete Slipstelle. Der Hafenmeister - anrufen, email liest er selten - ist sehr nett und hilfsbereit. Guck Dir aber vorher den Wasserstand über elwis.de an. Oder frag den Hafenmeister nach den Bedingungen. Wenn im Sommer Wasser fehlt kann es da auf der Weser leicht den Prop kosten :-(


Gruss, Stefan
__________________
Gruß,
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.04.2018, 21:03
Benutzerbild von kiwihunter
kiwihunter kiwihunter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: nähe Dortmund / Unna
Beiträge: 245
Boot: zur Zeit keins! Rinker Fiesta Vee 250 ist verkauft, vorher Bayliner 1952 CC
Rufzeichen oder MMSI: ehemals DH5344 / 211812660
575 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias!

Da ich die Marina Rünthe sehr gut kenne, kann ich dir sagen das es dort problemlos möglich und auch sehr angenehm zu slippen ist!

Wenn du fragen hast melde dich oder kontaktiere den Hafenmeister. Der ist nett und hilfsbereit!
__________________
Euer
Kiwihunter
(Bernd)
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.04.2018, 09:20
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Also die Überschrift ist etwas irreführend, da die Frage richtig lauten müsste "wo" slippen? Falls doch das erste Mal, hier mal suchen und besonders erstmal hinfahren und zuschauen, was man alles falsch machen kann. Dazu gehört u.a. nicht weit genug im Wasser, zu lange rumprobieren, wenn Rampe voll mit anderen Leuten, die auch reinwollen, Rampe mit Gespann zuparken um Laufweg zu minimieren etc.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.04.2018, 10:15
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Solltest du das noch nicht gesehen haben, hier haben wir einiges zum Slippen zusammengefaßt:
https://www.boote-forum.de/showpost....&#postcount=10
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.04.2018, 14:22
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Top Listen. Bei Reinslippen 11) würde ich abändern in "bis Boot etwa ein Drittel oder die halbe Länge im Wasser liegt, aber gerade noch nicht aufschwimmt." Schont das Unterwasserschiff beim Abslippen.
12) "Trimmung so weit runter fahren, bis Trimmanzeige außerhalb des roten Bereichs." Warum Antrieb in Ufernähe ganz runter trimmen?

Geändert von mfk (14.04.2018 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.04.2018, 14:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.046
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Top Listen. Bei 11) würde ich abändern in "bis Boot etwa ein Drittel oder die halbe Länge im Wasser liegt, aber gerade noch nicht aufschwimmt." Schont das Unterwasserschiff beim Abslippen.
12) "Trimmung so weit runter fahren, bis Trimmanzeige außerhalb des roten Bereichs." Warum Antrieb in Ufernähe ganz runter trimmen?
Danke!
Ich stell es zur Diskussion , als Segler kann ich wenig dazu sagen aber die anderen Trockendock-Mods sind überwiegend Motorbootfahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.04.2018, 21:39
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

also ich kenne Yachtclub Hamm, DHK und Marina Rünthe, DHK,

ich würde dir Marina Rühnte empfehlen, die Rampe ist zwar sehr flach aber breit und durchaus Anfänger geeignet, Yachtclub Hamm ist eng und steil, wenn man weiß was man tut ist die ok

meine Lieblings Slippstelle ist Yachthafen Waltrop, da paßt alles und es laufen auch nicht so viele Leute da rum,
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.04.2018, 02:10
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Solltest du das noch nicht gesehen haben, hier haben wir einiges zum Slippen zusammengefaßt:...
Wer slipt sein Boot so oder aehnlich:
https://www.youtube.com/watch?v=jmSQwGJwm9s
In Australien ist das so oder aehnlich ueblich, ob Suesswasser oder Salzwasser.
(Zugegeben, die australischen Trailer haben fast immer Scheibenbremsen.)

Es kann so einfach sein ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.04.2018, 05:49
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.030
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Den Sliphaken finde ich genial vor allem wenn man alleine slip. Ich hab danach gegoogelt aber hab nichts gefunden. Ist von euch jemand besser als ich und kann mir sagen wo ich das bekommen kann.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.04.2018, 07:10
Redfox69 Redfox69 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.03.2018
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 73
Boot: noch keines
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard Webseite

Also ich hab die Webseite von dem System gefunden:
katchya.com.au/ und hier http://www.creativestainless.net.au/products.html
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 15.04.2018, 08:26
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: F
Beiträge: 461
Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Wer slipt sein Boot so oder aehnlich:
https://www.youtube.com/watch?v=jmSQwGJwm9s
In Australien ist das so oder aehnlich ueblich, ob Suesswasser oder Salzwasser.
(Zugegeben, die australischen Trailer haben fast immer Scheibenbremsen.)

Es kann so einfach sein ...
Für die coolen Slipper an einer flachen , sandigen Rampe sicher ideal. Am Rhein kenne ich nur enge, steile! und felsige Slippen , z.T. mit viel Strömung, sodass beim Gasgeben erstmal der Bug hochgeht, und das Heck absinkt. Hin ist er, der Prop. Ich mache alles mit Antrieb oben, und Leine. Oft auch alles alleine. Eine Frage der Übung. Ich rate auch zu einem Centerloader, da sich das Boot hier selbst zentriert. Eigentlich die halbe Miete.

Geändert von mfk (15.04.2018 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.04.2018, 13:16
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.030
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Ich hab ja mittlerweile ein recht gut ausgestatteten Trailer aber man kann ihn ja noch verbessern. Das System ist bestimmt nicht überall einsetzbar aber wenn es nur in 50 % der Slippvorgänge hilft wäre das für mich schon ok.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.04.2018, 15:27
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Den Sliphaken finde ich genial vor allem wenn man alleine slip. Ich hab danach gegoogelt aber hab nichts gefunden. Ist von euch jemand besser als ich und kann mir sagen wo ich das bekommen kann.
Es gibt mehrere Systeme, z.B:
http://www.drottoproducts.com/
https://www.boatlatch.com/
http://www.launchandlatch.com/

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Für die coolen Slipper an einer flachen , sandigen Rampe sicher ideal. Am Rhein kenne ich nur enge, steile! und felsige Slippen , ...
Nein, im Gegenteil.
Fuer flache Rampen nicht geeignet, so tief will niemand sein Zugfahrzeug versenken.
Fuer steile Rampen sehr gut geeignet, weil das Zugfahrzeug dann im trockenen bleiben kann.
Sandige Rampen kenne ich, ausser dem Sandstrand, aus Australien nicht.
Enge Slippen haben keinen Einfluss au diese Systeme.

Die Nutzung dieser Systeme setzt allerdings voraus, dass der Skipper keine Angst hat, seinen Trailer richtig nass zu machen.
Wer nur die Reifen des Tailers nass machen will, kann mit diesen Systemen nichts anfangen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.04.2018, 21:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

die passende Bugöse braucht man auch noch,
an steilen Slipanlagen sehe ich da auch Probleme ist also nicht ganz so einfach wie es aussieht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.04.2018, 21:47
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
die passende Bugöse braucht man auch noch, ...
Wenn eine passende Bugoese benoetigt wird, ist sie Teil des Systems und liegt der Lieferung bei.
Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
... an steilen Slipanlagen sehe ich da auch Probleme ist also nicht ganz so einfach wie es aussieht
An steilen Rampen ist das sehr einfach, bei flachen Rampen ist es nicht ganz so einfach, wie es aussieht.

Ich habe mein Boot (ohne ein solches System) normalerweise bis zur Bugrolle auf den Trailer gefahren, und habe nach dem Aussteigen ueber den Bug nur kurz manuell die Sicherungskette in die Bugoese eingehaengt, bevor ich von der Rampe weggefahren bin.
Bei flachen, langen Rampen geht das kaum, weil die Gefahr besteht, dass der Antrieb aufsetzt.
Man muss die Raeder des Trailers praktisch Versenken.
Die meisten hier ist das, gerade bei Salzwasser, eine Horrorvostellung.

Bei flachen Rampen laeuft dann ausserdem das Wasser in den Zugwagen, wenn man eine Tuer aufmacht.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.04.2018, 07:00
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Moin!

Ich kehre mal zur Frage des TO zurück...
Wenn du zur Weser willst könnte ich noch den Yachtclub Rietberg empfehlen (ist nicht wie der Name vermuten lässt in Rietberg, sondern in Varenholz, guckst du hier).

Sehr angenehm zu slippen, zwei Rampen, Steg daneben, keine Strömung, kostet ´n Zehner.
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.04.2018, 10:20
strato2604 strato2604 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Büren
Beiträge: 56
Boot: Elan 495 Sport
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt mal Marina Rünthe und den Yachtclub Rietberg in die engere Auswahl gezogen.

Die Checklisten etc. hab ich natürlich alles durch und griffbereit liegen. Und ich möchte natürlich auch so wenig Stau und Ärger auf der Rampe verursachen, daher ja meine Fragen vorab. Ich wollte, wenn möglich, ebenfalls in der Woche einen Tag frei nehmen und morgens los, also nicht zur "Hot Spot" Zeit.

Melde mich wieder, wenns soweit ist !

Tobias
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 17.04.2018, 12:49
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Hallo lieber TS, ich war etliche Jahre auch nicht mehr auf dem Wasser und bin letztes Jahr vom RIB (5,20m) auf ein 7,30 GFK Boot gewechselt. Ich hatte Angstschweiß auf der Stirn (und nicht nur dort), als die erste Ausfahrt mit dem 15m-Gespann in den Ameisenhaufen Roermond-Hafen ging. Ich finde Deine Fragestellung also durchaus berechtigt und richtig.

Hier wurde schon sehr viel RICHTIGES gesagt. Für mich spielt bzw. spielte bei der Wahl der richtigen Stelle auch immer Folgendes eine Rolle:
1. Ruhiger, geschützter Bereich mit beschränktem Publikumsverkehr
2. Rampe nicht zu flach wählen!!.. sonst muss das Zugfahrzeug zu tief ins Wasser

Natürlich dauert der Vorgang bei Dir am Anfang deutlich länger aber die Zeit solltest Du Dir auch nehmenÂ… egal wer hinter Dir motzt und schnell ins Wasser möchte. Eine Nato-Rampe am Main (z.B. Spessart) würde ich mir mit meinem Boot zutrauen aber am Rhein niemals. Kann nicht so genau beurteilen, wie es bei Dir ist. Der Main ist zig mal gestaut und gefährlich wird es nur mit der Binnenschifffahrt. Die kann Dein Boot schnell an die Böschung oder Ufer drücken. Der Main ist so langsam, dass da sonst nichts passieren kann. Der Rhein ist da eine ganz andere Nummer.

Bin ich früher mit dem RIB fast an jeder NATO-Rampe ins Wasser, bevorzuge ich mit der 730er nun Marinas und sichere Häfen.

Dir viel Erfolg!! Vg Dirk

Geändert von dmb73 (17.04.2018 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.04.2018, 13:08
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 434
Boot: Charter, Segel und Motor
790 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias, kann Dir auch Marina Rühnte empfehlen. Einfach mal den Hafenmeister fragen, wenn man sagt das man Anfänger beim Slippen ist wird einem schon geholfen.
Besser einmal zuviel fragen wie zuwenig. Bin auch Anfänger, mir wurde aber überall geholfen egal ob Niederlande oder hier.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.04.2018, 16:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von strato2604 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

danke für die vielen Hinweise. Ich habe jetzt mal Marina Rünthe und den Yachtclub Rietberg in die engere Auswahl gezogen.

Die Checklisten etc. hab ich natürlich alles durch und griffbereit liegen. Und ich möchte natürlich auch so wenig Stau und Ärger auf der Rampe verursachen, daher ja meine Fragen vorab. Ich wollte, wenn möglich, ebenfalls in der Woche einen Tag frei nehmen und morgens los, also nicht zur "Hot Spot" Zeit.

Melde mich wieder, wenns soweit ist !

Tobias
wenn du genau weißt wenn du nach Rühnte kommen möchtest gib mir mal Info, evtl. kann ich dich unterstützen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.04.2018, 16:59
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Baracuda17 Beitrag anzeigen
Hallo Tobias, wenn man sagt das man Anfänger beim Slippen ist wird einem schon geholfen.
Besser einmal zuviel fragen wie zuwenig. Bin auch Anfänger, mir wurde aber überall geholfen egal ob Niederlande oder hier.
Gruß Bernd
Das kann ich bestätigen.
Als ich das erste mal geslippt habe, hab ich mir erst mal zwei Slippvorgänge von Routiniers angesehen.
Erstens beruhigt es ungemein, wenn man sieht, wie einfach es doch eigentlich ist und zweitens kann man sich wirklich viel abschauen.
Das erfahrene Skipper einem „Frischling“ gern helfen, wenn man sie darum bittet trifft ebenfalls zu.
Deshalb würde ich nicht auf „Augen zu und durch“ machen, sondern mit einem Helfer die Sache angehen.
Wichtig ist auf alle Fälle, dass Deine Kielrollen sich leicht drehen.
Das erleichtert die Sache wirklich sehr.

Gruß aus München
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.04.2018, 05:42
Benutzerbild von Chuky
Chuky Chuky ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: 44269 Dortmund
Beiträge: 97
Boot: Bayliner 1952CN Bj. 97
37 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Tobias,
Bin auch Anfänger und habe es das erste mal bei Rünthe vor 4 Wochen rein gelassen.
Der Hafenmeister hat mir auch gleich geholfen.
Es ging eigentlich wie von selbst und habe mir auch vorher Gedanken gemacht.
Das zweite mal hat mir meine Frau geholfen und das ging auch ohne Probleme.
Die Leute vor Ort sind angenehm und hilfsbereit.
Gruß
Mohamed
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.04.2018, 11:51
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ab slippen ist in aller Regel auch keine Kunst, irgend wann schwimmt jedes Boot auf und braucht nur noch an den Steg gezogen zuwerden

beim aufslippen trennt sich die Streu vom Weizen, da muß der Trailer genau in der richtigen Tiefe stehen damit der Rumpf Führung hat, aber nicht zu schwer zum raufziehen ist, die Stelle muß man erst mal finden, sonst quält man sich und das Boot unnötig
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.04.2018, 20:10
strato2604 strato2604 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.04.2017
Ort: Büren
Beiträge: 56
Boot: Elan 495 Sport
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Also leider wird’s wohl doch erst Montag klappen. Da hat Rünthe ja wohl Ruhetag. Ich wollte folgenden Tip nochmal aufgreifen:

meine Lieblings Slippstelle ist Yachthafen Waltrop, da paßt alles und es laufen auch nicht so viele Leute da rum...

Rufe da morgen mal an....

Bis später mal,
Tobiad
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das erste mal mit Boot in Niederlande, slippen, usw. super-groby Woanders 19 11.09.2016 18:48
Das Erste mal bei Karlsruhe slippen teddyt Deutschland 17 17.05.2015 07:49
Fiberling G12 Erster Slip Erste Fahrt Erste Probleme Cross Allgemeines zum Boot 23 08.05.2013 20:14
Das erste Mal "Zündung ein" Muckymu Motoren und Antriebstechnik 10 04.08.2002 19:21
das erste Mal..... Ulf HL Mittelmeer und seine Reviere 1 18.07.2002 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.