boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.02.2008, 23:01
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard Seglermesser? Anglermesser?

Seglermesser?

http://www.roedter-messer.de/tauchermesser.htm

Anglermesser?

http://www.roedter-messer.de/tauchermesser.htm


Damit könnte es bald vorbei sein, Leute.

Schaut mal, was sich ein kluger Politiker da für uns ausgedacht hat:

http://www.welt.de/politik/article16...n_werden_.html



Zur Erläuterung: "Öffentlichkeit" i.S.d. Waffenrechts ist alles was nicht "eigene Wohnung" oder "umfriedetes Grunstück" ist. Boote jedenfalls ganz bestimmt dann, wenn sie nicht zum dauernden Wohnen bestimmt sind. Also so ziemlich alle. Wer also zukünftig ein Küchenmesser in der Kajüte seines 8m-Kahnes mitführt, ist dran.

Aber macht nichts, man kann dann bestimmt für ordentlich Gebühr, Nachweis der Sachkunde, der Zuverlässigkeit und des Bedürfnisses einen "Messerschein" beantragen.

Nun ja. Die Leute, die andere mittels Messern überfallen, erstechen, verletzen etc. werden sich durch ein derartiges Verbot bestimmt beeindrucken lassen.

Noch ein Tip an Herrn Körting: Auch Schraubenzieher und Stemmeisen eignen sich gut zum Zustechen. Ein Verbot ist überfällig! Ausnahmen für gewerberechtlich angemeldete Handwerksmeisterbetriebe wären denkbar.

Geändert von karaya (08.02.2008 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.02.2008, 23:26
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Aber macht nichts, man kann dann bestimmt für ordentlich Gebühr, Nachweis der Sachkunde, der Zuverlässigkeit und des Bedürfnisses einen "Messerschein" beantragen.
na das wird dann eine Gelddruckmaschine,
wenn man mal an all die Angler denk, die ja verpflichtet sind ein Messer zu führen,
das dürfte bei Jägern ähnlich sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.02.2008, 23:50
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
vielleicht stirbt dieser Schwachsinn doch noch von selbst. Sonst brauche ich bald einen Schein für mich, weil ich für die Erfinder solcher Hirnrissigkeiten eine öffentliche Gefahr darstelle. (Ohne die besonderen Tücken des Doppelbesteuerungsabkommens wäre ich sicher in NL geblieben, da geht es doch wesentlich normaler zu!)
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.02.2008, 00:18
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagt Herbertz dazu?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.02.2008, 01:17
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Lkr. Bad Kissingen
Beiträge: 434
594 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Messer sind Werkzeuge - und zwar so ziemlich die ältesten, die die Menschheit kennt.

Die ersten Klingen wurden vor über 2 Mio Jahren in der Altsteinzeit aus Feuerstein ("Silex") geschlagen und waren bereits rasiermesserscharf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messer

Solange ist die Menschheit also ohne Messerverbot ausgekommen. Dann hat Herr Körting eine Regelungslücke endeckt, die es zu füllen gilt.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.02.2008, 02:59
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hai Leute,
ich denke es geht hierbei weniger darum den jenigen der Pilze sucht, einem Sportbootfahrer der sich mal ein Bänzel mit dem Messer abschneidet oder einem Angler seinen frisch gefangenen Fisch mit dem Messer ausnimmt, dieses in Zukunft zu untersagen oder diesen gar ein Busgeld aufzuerlegen.

Sondern einzig und alleine soll es denjenigen treffen der Straßenbahn unterwegs ist, nicht wie ein Angler, Seemann, Jäger oder Pilzsammler aussieht und zudem noch Gruppen zugeordnet werden kann mit denen eigendlich die meisten nichts zu tun haben wollen.

Denn bisher ist es leider so, wenn Messer bei den Typen gefunden wurden war das einzige was passierte, dass die Dinger abgenommen wurden und das war es.

Wenn das Gesetzt beschlossene Sache ist, ist bereits das beisich führen eine Straftat und kann dann als solche verfolgt werden.

Glaube kaum das einer der in der Disco oder davor gegen 23.30 mit einem Messer angetroffen wird, als Pilssammler, Sportbootfahrer angesehen wird. vielleicht würde ich "Jäger" noch gelten lassen, nur auf was hier jagt gemacht wird müsste dann noch zu klären sein.

Es wird alles nicht so heis gegessen wie es Gekocht wird oder besser, wie die Presse es wieder einmal hochtreibt, das nun jeder Gärtner nur noch mit Plastikbesteck Grillen darf oder seine Rosen beschneiden darf.

Erst sind die Schlagzeilen " Schon wieder Messeratacke in der U-Bahn, wann wird etwas dagegen getan?"

Nun tut jemand etwas dagegen, oder versucht es zu mindestens und schon wird versucht dieses Tun im Keim zu ersticken.

Nur mal laut gedach und meine Meinung dazu.


Liebe Grüße Horst

Geändert von Kaptian Sparrow (09.02.2008 um 03:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.02.2008, 05:15
Hirion Hirion ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 21
40 Danke in 8 Beiträgen
Hirion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem das ich dabei sehe ist: Wie wird unterschieden ob du zu "der Personengruppe" gehörst oder harmlos bist?
Ich habe immer ein bis zwei Messer bei mir, eines ist Werkzeug, das andere zum Essen (ein wunderschönes, handgemachtes Laguiole). Meiner Meinung nach ist ja ein Mann ohne Messer nicht richtig angezogen.
Jetzt stell ich mir gerade vor ich komm mal etwas später von der Arbeit heim, oder vielleicht nach einem guten Restaurantbesuch nochmal über den Hauptbahnhof. Dass ich kontrolliert werde könnte durchaus passieren: Ich trage eine schwarze Lederjacke und manchmal auch schwarze Lederhosen - zähle mich aber nun wirklich nicht zu irgendeinen Personengruppe von der Gefahr ausgehen könnte! Meine Messer (an denen ich sehr hänge!) wären dann wohl weg

Zum anderen: die, für welche das Verbot gedacht ist, interessiert das eh wenig, die rennen weiter mit einem Messer rum. Und irgendwelche kleinen Kontrollen werden das nicht ändern, da bin ich mir aus eigener Erfahrung sicher.

Was also soll das, mir mein nützlichstes Werkzeug von allen zu verbieten? Denn das ist und bleibt es: ein Werkzeug.
__________________
MfG und so,
Benjamin D.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.02.2008, 07:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Also, ich halte Panikmache an dieser Stelle auch für unangemessen.

Ich trage in der "Wildnis" während des Angeln, während des Spazieren gehen oder an Bord immer mein Taschenmesser bei mir - gut geschliffen und sehr scharf.

Aber während eines Kinobesuches oder Essen gehen natürlich nicht und darauf zielt wohl dieser Vorstoß.
Gut, ich frage mich auch - wozu braucht ein Jugendlicher in der Schule oder in der Disco ein Messer und dieses evtl. noch mit stehender Klinge?

Das solche Forderungen kommen und sich auch populär ausschlachten lassen, ist den Umständen dieser Zeit zu verdanken....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.02.2008, 08:04
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.069 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Das Alkoholverbot in Magdeburg macht aus den randalierenden Jugendlichen auch brave Jungs...so wird es auch mit dem Messerverbot sein Die, die sich sowas ausdenken, sind doch hochbezahlte von uns gewählte Fachleute und wissen bestimmt, was sie machen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.02.2008, 08:14
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Moin,

ich werde in diesem Jahr 54. Ich war Motorradrocker, Segler, Griller, Wanderer und auch schon Pilzsucher und Camper.....mit einem großen Messer bin ich aber noch nie durch die Gegend gelaufen.
Und ich kenne so spontan keine Dinge, die ich nicht mit einem feststehendem Messer unter 12 cm Klingenlänge machen könnte.

Was Angler für Fische fangen und wie tief man stechen muss um ihnen den Garaus zu machen, ist mir nicht bekannt.
Gilt auch für Taucher und deren Begegnung mit kriminellen Großfischen in deutschen Hoheitsgewässern....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.02.2008, 08:34
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

ich werde in diesem Jahr 54. Ich war Motorradrocker, Segler, Griller, Wanderer und auch schon Pilzsucher und Camper.....mit einem großen Messer bin ich aber noch nie durch die Gegend gelaufen.
Und ich kenne so spontan keine Dinge, die ich nicht mit einem feststehendem Messer unter 12 cm Klingenlänge machen könnte.

Was Angler für Fische fangen und wie tief man stechen muss um ihnen den Garaus zu machen, ist mir nicht bekannt.
Gilt auch für Taucher und deren Begegnung mit kriminellen Großfischen in deutschen Hoheitsgewässern....

Gruß
Willy
Du hast vollkommen recht- mehr als ein Taschenmessser aus der Schweiz wurde von mir noch nie benötigt.

Es geht aber darum, dass sich irgendein überbezahlter, unterbeschäftigter halbwichtiger Gedanke drum macht Messer zu verbieten.

Das ist doch nicht mehr normal, oder? Was kommt als nächstes?

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.02.2008, 08:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen

Es geht aber darum, dass sich irgendein überbezahlter, unterbeschäftigter halbwichtiger Gedanke drum macht Messer zu verbieten.

Das ist doch nicht mehr normal, oder? Was kommt als nächstes?

Grüße Andi
Moin

Was ist schon normal? Aber wenn dieser Mensch verbieten würde, das ich nicht tiefer als 400m tauchen darf oder mit meinem Segelboot unter 130 Knoten bleiben muss, ist es mir ebenso schnuppe.
Das nicht jeder Hirni mit einem Hirschfänger oder wie auch immer diese Monstermesser heißen mögen, am Gürtel herum rennt, ist mir sehr recht.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.02.2008, 10:02
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
....... mehr als ein Taschenmessser aus der Schweiz wurde von mir noch nie benötigt.
Es geht aber darum, dass sich irgendein überbezahlter, unterbeschäftigter halbwichtiger Gedanke drum macht Messer zu verbieten.
Das ist doch nicht mehr normal, oder? Was kommt als nächstes?
Grüße Andi
Moin,
die Sorge habe ich auch. Unser Schweizer Taschenmesser hat übrigens eine Klingenlänge von fast 8 cm (nicht nur den geschärften Teil messen). Kann man gleich mitverbieten. Und mein Filetiermesser ist leider auch etwas länger, als die vorgesehene Erlaubnisgrenze!
Mich stört aber daneben das Prinzip: mit der Begründung, eine Randgruppe unter Strafandrohung zu stellen, werden gleich alle Bürger mit erfasst. Auch die letzten Freiräume kann man so vernichten (oder sind sie etwa für Terroristen, na also, dann darf ich auch in Ihrer Wohnung schnüffeln, sie haben ja nichts zu verbergen).
Ansonsten sind per gültigem Waffengesetz die üblen Messer eh längst verboten,
Gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 09.02.2008, 10:37
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Ansonsten sind per gültigem Waffengesetz die üblen Messer eh längst verboten
Meines Wissens nicht. Feststehende Messer dürfen nach meinem letzten Wissensstand so lang sein wie Du lustig bist, da Du sie dann nicht verstecken kannst. Voraussetzung ist nur, dass sie einschneidig sind. Das Samuraischwert ist nach Definition ein solches Messer.

Aber es ist doch so wie der 1WO Andi schon sagte. Was kommt als nächstes? Die Entführer vom 11.09.01 haben Teppichmesser benutzt. Schneiden super, sind saugefährlich. Wo soll die Grenze gezogen werden? Das Leben ist gefährlich, der Mensch von Grund auf auch (meiner Meinung nach ist die Erziehung sowas wie die Domestikation des Menschen ). Töten uns nicht die Messer, so wird es was anderes. An erster Stelle rangiert da in meinen Augen noch immer das Auto. Klar, vorsätzlich wird damit seltener getötet, fahrlässig aber umso öfter.

Vor einigen Jahren war ich oft auf Mittelaltermärkten unterwegs, genau wie viele andere mit folgendem Arsenal - ist sowas nun auch tabu?

__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.02.2008, 10:49
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Das untere Messer im Bild ist ok, wenn wir alle so ein Ding tragen, wird die Welt wieder sicherer....man müsste natürlich üben um wirklich gut zu sein.

Gruß
Don Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.02.2008, 10:52
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Schwert ist stumpf. Geschärft wäre es in der Öffentlichkeit verboten. Weil wegen zweischneidig.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.02.2008, 11:53
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Das Schwert ist stumpf. Geschärft wäre es in der Öffentlichkeit verboten. Weil wegen zweischneidig.
Nein, nur auf "öffentlichen Veranstaltungen". (Volksfest, Kirmes, usw.):
§42 WaffG
http://www.buzer.de/gesetz/5162/a71281.htm

Ein generelles Verbot Schwerter zu führen,gibt es (noch) nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 09.02.2008, 11:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen

Ein generelles Verbot Schwerter zu führen,gibt es (noch) nicht.

Na also....wer regt eine Sammelbestellung an? (wegen %)

Gruß
Willy
(Pflüge zu Schwertern)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 09.02.2008, 12:05
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe . Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, täglich damit rumzulaufen. Es war in der bootlosen Zeit, als ich 19-20 war. Seit ich wieder Boot fahre ist nix mehr mit Mittelalter.

Sowas hier sind also "Jugendsünden" :
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 09.02.2008, 18:32
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hai,

Zitat:
Zitat von 1WO Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht- mehr als ein Taschenmessser aus der Schweiz wurde von mir noch nie benötigt.

Es geht aber darum, dass sich irgendein überbezahlter, unterbeschäftigter halbwichtiger Gedanke drum macht Messer zu verbieten.

Das ist doch nicht mehr normal, oder? Was kommt als nächstes?

Grüße Andi
Ich find es voll normal und es wird höchste Zeit das es einer macht.
Ich weiß nicht wo Du lebst aber hier in Berlin ist es bald an der Tagesordnung das irgendjemand aus sehr niedrigen Gründen mit einem Messer getötet wird.

Beispiel gefällig?
Busfahrt, ein Pärchen wird von Leuten schief richtig derb angemacht, das Mädel bis aufs letzte angepöbelt und beleidigt, beide wechselten den Platz, als die Gruppe Jugendlicher den Buss verließen drehte sich einer um Zog das Messer und stach ohne Worte 2 X zu und stieg aus.
Der Täter blieb bis heute unermittelt das Opfer ein 17 jähriger Tod.

Badeanstalt, man sollte es nicht glauben, Jugendgruppe will die Badeanstalt verlassen ohne den Verstreuten Müll zu entsorgen, eine höflich Aufforderung eines 45 Jährigen doch bitte den Müll zu entfernen führte zu einem Streit ein hinzu gekommender 21 Järiger wollte schlichten der wurde sofort von einem aus der Jugendgruppe mit dem Messer atakiert und verstarb noch am Tatort, Der jugenliche 17 Jahre, saß vor dem Richter und konnte sich plötzlich an nichts mehr erinnern.

So, und nun soll noch jemand fragen ob man wirklich Messer verbieten Muss.

Die Menschen die Messer führen um diese als Waffe zu gebrauchen die kann mann und darf man nicht verbieten, also müssen es die Messer sein.

Eine Schreckschusspistole darf heute nur noch mit einem kleinen Waffenschein gekauft bzw. geführt werden. Messer hingegen bekommt man überall frei zu kaufen und schaut Euch doch mal die Teile an die da angeboten und natürlich auch gekauft werden.

Ey, mit den Dingern geht keiner auf seine Yacht oder Angeln oder Pilze suchen.

Wenn ich was zu sagen hätte würden die Teile aus den Läden verschwinden müssen.


Liebe Grüße Horst

Geändert von Kaptian Sparrow (09.02.2008 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 09.02.2008, 18:34
Benutzerbild von Smarties
Smarties Smarties ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 93
Boot: was der Kunde bestellt und zahlt ;)
58 Danke in 26 Beiträgen
Smarties eine Nachricht über ICQ schicken Smarties eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Hehe . Ich wollte nicht den Eindruck vermitteln, täglich damit rumzulaufen. Es war in der bootlosen Zeit, als ich 19-20 war. Seit ich wieder Boot fahre ist nix mehr mit Mittelalter.

Warum? Also ich kann beides unter einen Hut bringen. Wobei ich meinen Langbogen nicht aufs Boot mitnehme, genausowenig wie meine Sax...



...zugegeben, es gibt wenige Marinas wo man Bogenschiessen trainieren kann.

Was ist so schlimm, oder peinlich, am Reenactment?

Zu den Messern, wozu muss ich eine stehende KLinge in der Hosentasche rumschleppen?

Grüße, Moni
__________________
Liebe Grüße Moni
-----------------------------------
"Das Meer ist die einzige Gegend, wo ich mich nicht als Fremder fühle." Wilfried Erdmann

Geändert von Smarties (09.02.2008 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 09.02.2008, 22:05
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Hai,
Ich find es voll normal und es wird höchste Zeit das es einer macht.
Ich weiß nicht wo Du lebst aber hier in Berlin ist es bald an der Tagesordnung das irgendjemand aus sehr niedrigen Gründen mit einem Messer getötet wird.
Moin Horst,
glaubst Du wirklich feste dran, das die Durchgeknallten nach einem Verbot ohne Messer und dergleichen rumlaufen? Ich nicht, denn sonst müssten da ja zumindest Bedenken vor den Folgen des eigenen Handelns vorhanden sein. Bei den potentiellen Tätern hilft meiner Meinung nach nur eine super Sozialarbeit mit Streetworkern und manchmal auch das nicht mehr. Mit Verboten ist da überhaupt nichts zu bestellen. Die nerven nur die 99% vernünftigen Menschen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.02.2008, 22:11
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin Horst,
glaubst Du wirklich feste dran, das die Durchgeknallten nach einem Verbot ohne Messer und dergleichen rumlaufen?
So sehe ich das auch. Denn auch wenn Messer erlaubt sind - das Bedrohen, Verletzen oder Töten von Mitmenschen ist es nicht. Kommt trotzdem immer wieder vor.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 09.02.2008, 22:35
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.325 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Verbrecher lassen sich von einer Strafandrohung sowieso nicht an ihren Taten hindern

Zitat:
Bei der Hinrichtung des Taschendiebes bestahlen Taschendiebe die Schaulustigen; das grausige Spektakel war eine hervorragende Form der Ablenkung. Wehmütig erinnerte sich unter anderen Francois Villon seiner Freunde Regnier und Colin; sie zierten die Galgen von Montigny und Montpipeau, weil zu ihren Diebestaten auch das Beutelschneiden gehörte.
Quelle: http://www.zeit.de/1966/18/Ihr-groes...Sicherh?page=3
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 10.02.2008, 01:44
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.206 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Verhinderung von Straftaten durch Verbot der benutzten Hilfsmittel/Waffen.....

Ist das kindliche Naivität oder nur blanke Hilflosigkeit?

Warscheinlich beides.

Klar, jemand der nicht davor zurückschreckt, Menschen aus nichtigem Grund zu verletzen oder zu töten wird sich durch ein Messerverbot und das damit verbundene Bußgeld natürlich ungeheuer beeindrucken lassen....

Ungefähr so sinnvoll, als wenn man Banküberfälle verhindern wollte, indem man das Fluchtfahrzeug verbietet.

Und im übrigen ist die Erde ist eine Scheibe und der Mond aus Käse......

Ich kann mich dunkel erinnern, das einige Tage nach dem Messerverbot in HH auf dem Kietz schon wieder einer erstochen wurde....
War dann warscheinlich mit nem Schraubenzieher, weil Messer sind ja ganz doll verboten!

Aber stimmt schon,ich fühl mich jetzt viiiiel sicherer, weil hunderttausende unbescholtener, gesetzestreuer Bürger jetzt kein Taschenmesser mehr mit sich herumtragen dürfen, weil hunderttausene Familien die mit ihren Kindern in den Urlaub fliegen wollen am Flughafen ihre Getränkeflaschen abgeben müssen, weil wegen jeder stehengelassenen Plastiktüte irgendwo am Bahnhof stundenlang ganze Innenstädte gesperrt werden und weil jetzt endlich, endlich das herumlaufen in der Öffentlichkeit mit Plastik-Spielzeugpistolen verboten werden soll.....

( Angstschweiß-von-der-Stirn-wisch....)

Endlich können wir alle in Ruhe und Frieden leben , Oma Krüger kann wieder abends auf die Straße gehen und wir haben uns alle ganz doll lieb..

Und wenn dann wieder Erwarten doch noch mal irgendwo irgendeiner, zusammengeschlagen, abgestochen oder sonstwie verletzt wird findet sich bestimmt noch was ganz doll böses, was man verbieten kann.

In diesem Sinne: Schön weiterschlafen deutscher Michel

Gruß, Norbert
__________________


Geändert von Liebertee (10.02.2008 um 03:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.