![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Junge, der Ton macht die Musik ! ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
UND vor allen Dingen solltest du besser an Land bleiben, weil du mit deinem ICH schon überhaupt nicht aufs Wasser passt. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Möchte sonst noch jemand eine Beleidigung loswerden?
Nur zu, passt grad so schön.... @ZahlenHarry: Dies ist nunmal ein moderiertes Forum, ob dir das gefällt oder nicht ist völlig ladde - eat it or beat it! Das Forum wird sich sicher nicht nach dir ausrichten. ![]() Solltest du hier nicht klarkommen kann ich dir das Yacht-Forum ans Herz legen. ![]() Viel Spass weiterhin und immer freundlich bleiben. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
@Harry 64646..Hallo Zahlenharry,(tja,so kommt man zu einem Spitznamen!
![]() ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
... da du es nicht lassen kannst, zwei Erklärungen dazu, und dann hoffe ich dass du es endlich kapierst... 1. Du hast dich in diesem Forum angemeldet und dabei die Regel akzeptiert... wenn du die Regeln dann nicht beachtest ist es absolut Dein Problem, Eigentlich ist das oben nochmal angeführte Zitat eine absolute Frechheit gegen uns - wir lassen uns hier weder Mißbrauch noch Dünnhäutigkeit unterstellen - auch im realen Leben gibt es regeln, wer die nicht akzeptiert, muss sich anderweitig orientieren.... oder sich an die Regeln halten! 2. das von dir benutzte Wort hat ein großes Problem , gib es einfach mal in Google ein und du wirst dich wundern auf welchen hell- und dunkelbrauen Seiten du auf einmal bist.... Dieses Wort zieht diese Klientel an wie die Schmeissfliegen und wir möchten nicht, dass unser Forum (ich sage bewusst "unser") nicht von solchen Individuen bevölkert wird... wir haben schon genug von diesen unerwünschten Sachen ins Winterlagen zu verfrachten, da müssen wir nicht noch aufordern....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist so, Dieter hat recht und die Mods. machen das auch noch just for fun ![]() Es wurde doch nur deine Überschrift entschärft! Ich bin mit denen auch am Anfang mal zusammengerappelt weil ich wütend war und sch....e zu oft geschrieben habe ![]() ![]() ![]() Wir sind hier in einem öffentlichen Raum da wird halt auch schon mal der Petzbutton gedrückt wenn jemand sich nicht an die Regeln hält ![]() Aber das macht das ![]() ![]() Thorsten P.S. Ich mag sogar segler ![]()
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (01.10.2007 um 19:02 Uhr) Grund: was vergessen was wichtig ist
|
|
|||
|
|||
![]()
ach dieter...
ich hab es doch nochmal zu erklären versucht und du kommst mit "braunen" vergleichen. also das ist ja nunmal total aus dem zusammenhang gerissen, wird auch ganz klar deutlich im konsens mit dem was ich geschrieben habe, das habe ich "kapiert" und ICH komme nicht im ansatz auf die idee bei google "hass" einzugeben weil ich niemanden wirklich hasse sonmdern es so gemeint habe wie ich eben geschrieben habe. DU hast hoffentlich nach nochmaligem durchlesen "kapiert" was ich meine und worum es mir ging. nun zeig allen mal das du den titel "super moderator" zu recht trägst indem du signalisierst das du verstanden hast worum es mir ging... wir alle sind gespannt... bj 58 aber im herzen jung...für die die es interessiert |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wer ist "wir alle" ![]() Bist du Sprecher für eine Gruppe ![]() Nochmal meine Bitte, lese dir die Forenregeln durch, besonders unter Moderation! Ein gutgemeinter Rat ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
wir alle sind das forum, ich spreche da mal einfach für alle schweigenden mitleser, man sieht das ja an den aufrufen das das nicht eben wenige sind.
danke für den "gutgemeinten rat" hört sich so bischen an wie, entweder spurst du oder du fliegst, aber ich will es mal nicht so sehen ich hab sie schon lange gelesen und habe so gegen keine verstoßen und nur meine meinung geäussert habe, das ist ja erlaubt... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ich bin gespannt ob du schon ne gelbe Karte bekommen hast ![]() VirginWood>nicht nur im Herzen noch jung...falls es dich interessiert ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...aber ich war mal einer
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Zeugt das wirklich von der "Hilfbereitschaft" und "Freundlichkeit" die hier immer wieder angeprangert bzw hervorgehoben wird? Zitat:
Scheinbar habt ihr in Harry wieder mal einen Prügelknaben gefunden um Beleidigungen und Frust abzuladen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du kommst ja immer zum richtigen Zeitpunkt auf die Bildfläche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Cooky
Was die Änderung des Titels angeht, mag sein das du recht hast, kann ich nicht beurteilen, da ich den originaltitel nicht gelesen habe. Wie scheinbar viele andere die in diesem Tread geantwortet haben auch nicht. Daher ist es nicht in Ordnung, das von eben diesen Usern, und das ist nicht nur einer, Harry aufgefordert bzw. beleidigend nahe gelegt wird zu verschwinden. Der Titel wurde schnell geändert, Harry war damit nicht einverstanden, wäre ich auch nicht ohne das man die Änderung verfolgen kann. Aber egal, das ist passiert und ist kein Anlaß DANACH in einer Tour immer in die selbe Kerbe zu hauen und immer wieder anzufangen. Von dir Uwe wollte Harry wohl nur hören, das du nachvollziehen kannst, das er so schreibt wie er denkt. Ist das verwerflich? Einmal vom Mod drauf hingewiesen sollte eigentlich reichen, bzw. der Mod sollte mit Harry reden über die Änderung, denn das ist eine Sache zwischen den Beiden. Wieso müssen aber andere User, die scheinbar garnicht den Hintergrund kennen in einer beleidigenden Art und Weise immer wieder Harry angreifen und dann auch noch meinen, sie wären "freundlich", "nett", "Kuschelig"? Dies soll jetzt keine Diskussion dadrüber werden, aber diejenigen die hier geschrieben haben sollten vielleicht mal ihr geschriebenes nochmals lesen und sich überlegen, ob das ein "freundlicher" Ton war und ob dieser Tobak angebracht war. Erst recht unter dem Gesichtspunkt des Hinweises des Mods und der mehrfachen sachlichen Rückkehr zum Thema. Wo dann in einer vernünftigen Art und Weise über die "Mag ich nicht" - "Will ich haben" Liste diskutiert wurde. Geändert von Naviman (02.10.2007 um 01:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ich meinte der moderator hätte verstanden was ich in meinem eingangsposting geschrieben habe, zumal ich das nochmals erklärt habe
![]() das hier einige auf den zug gerne aufgesprungen sind und ausser, kannst ja gehen, der moderator macht alles richtig, bis hin zu so einer wie du sollte nicht aufs wasser (sinngemäß) hat sich das forum, bzw. ein teil davon fulminant vorgestellt und präsentiert, danke dafür. ![]() ich bin der letzte der nicht eines anderen meinung zur kenntnis nimmt, aber auch fordert das ich angehört und verstanden werde. ![]() wer von euch lässt sich den mund verbieten? wer von euch lässt sich sein postin abändern ohne vorher im dialog mit dem moderator zu stehen, der moderator kann nicht einfach etwas ändern ohne mit dem verfasser geredet zu habe, ihn zumindest darüber zu informieren warum er das getan hat, dann wäre für mich die sache halb so schlimm gewesen. auch moderatoren sind menschen und idividuell unterschiedlich, sie haben keinesfalls automatisch recht nur weil sie moderatoren sind. ich empfehle mal moderator bei google einzugeben... mein vater hat mir mal einen weisen spruch gesagt... die möven fliegen im schwarm ---> der adler fliegt alleine... und bevor wieder anfragen kommen als was ich mich fühle....im normalfall als beides, je nachdem, hier wohl als adler... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bestimmt nicht.
![]() ![]() Hallo Harry, keiner hat dir hier den Mund verboten. Es haben lediglich einige User das getan, was du so wortgewaltig für dich einforderst. Sie haben ihre Meinung über deinen Stil kundgetan. ![]() Ich stehe auch manchmal mit meiner Meinung alleine da. Aber auf eines haben wir uns hier alle geeinigt. Wir respektieren uns gegenseitig. ![]() Und wir versuchen ein gewisses Niveau nicht zu unterschreiten. Wenn es in der Hitze des Gefechts ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ist ja nett, dass Du Dich ungefragt zum Sprecher der "schweigenden" Mitleser machst ![]() Hast Du sie denn gefragt, ob sie auch Deiner Meinung sind? Obwohl... ein schweigender kann sich schlecht äußern ![]() Ich denke, die können gut für sich selber sprechen! Ich mag sogar Segler, Plastikbootfahrer und Schnellfahrer ![]() Sven* Ps. Schweigende Mitleser.... erhebt Euch und ergreift das Wort ![]() ![]() ![]() Geändert von Cooky-Crew (02.10.2007 um 07:55 Uhr) Grund: Zitat richtig gesetzt
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
sonst würdest du dich daran halten! Zitat:
![]() bin ich von den Regeln abgewichen und habe dir sogar eine Erklärung für die Änderung des Strangtitel geschrieben. Hättest du dich an die Regeln gehalten, wäre hier keine Diskussion entstanden und einige Beiträge nicht geschrieben worden! IMHO, das wolltest du aber nicht. Zitat:
Auch du solltest die Regeln mal durchlesen ![]() zu Punkt 2 Er konnte durch meine Erklärung lesen, dass wir hier im ![]() öffentlichen Teil, Wert auf "Etikette" legen! Wir möchten das Niveau nicht total in den Keller sinken lassen und werden weiterhin bemüht sein, die Thementitel "AUSSAGEFÄHIGER" abzuändern. Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Um mal kurz zur Deeskalation beizutragen (denn möglicherweise habe ich mit meinem ersten Posting auch ein Bißchen zur Eskalation beigetragen...)... . Die Änderung des Titels finde ich allein schon aus folgender Sicht sinnvoll: unter "Ich hasse..." könnte sich vieles verbergen. Fußball? Schwäne? Untiefen? Weltall? Keine Ahnung! Man muss den Thread anklicken - in der Hoffnung, das Thema interessiert einen. Tut es dann leider bei so vielsagenden Titeln oft gar nicht. Daher - egal welche Ausdrucksweise - würde ich mich freuen, wenn kurz beschrieben wird, worum es grob geht. Also z.B. "Ich hasse moderne Motorbootdesigns in der von mir beanschlagten Preisklasse" oder vielleicht etwas weniger holpriges
![]() Und nochmal wegen der so viel zitierten Redefreiheit in einer Demokratie: moderierte Foren sind keine Demokratien. Steht auch irgendwie umschrieben in den Regeln. Es ist doch ohnehin nicht alles in Deutschland demokratisch. In der Schule hat man doch auch mehr oder weniger akzeptiert, dass man keinen wirklichen Einfluss auf den Ablauf hat. Meine Lehrer habe ich auch nie gewählt. Die waren da und haben einem Vorschriften gemacht - ob man nun wollte oder nicht. Hugh! ![]()
Gruß Nils Geändert von Nils (02.10.2007 um 07:38 Uhr)
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|