boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.07.2007, 23:18
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen,
also den Motor haben wir gesehen!!!
Wir haben in der oberen Brennkammer richtig dicken schlamm und dreck gesehen, das Ding war komplett zugesifft. Er hat uns das zerlegte Teil komplett gezeigt. Er hat uns auch so nen silbernen Deckel gezeigt, keine Ahnung wie das Teil hieß, er meinte nur der Motor wäre schon mal aufgemacht worden und dann wäre das verbogen worden.... Also der Motor sah nicht wirklich gut aus... ich hätte heulen können...
Also ich glaube das dem Olbermann schon, das der Motor hinüber ist. Ich glaube kaum das er sich das leisten kann die Leute über den Tisch zu ziehen, wenn sich so was rumspricht ist ja nun keine gute Werbung für seinen Laden.
Wir hatten ja schon so was geahnt... das mit dem Motor was nicht stimmt.
Na ja ... wir werden jetzt mal schauen...
So...jetzt erst mal Heia...

Gruß us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.07.2007, 01:46
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Hallöchen,
also den Motor haben wir gesehen!!!
Wir haben in der oberen Brennkammer richtig dicken schlamm und dreck gesehen, das Ding war komplett zugesifft. Er hat uns das zerlegte Teil komplett gezeigt. Er hat uns auch so nen silbernen Deckel gezeigt, keine Ahnung wie das Teil hieß, er meinte nur der Motor wäre schon mal aufgemacht worden und dann wäre das verbogen worden.... Also der Motor sah nicht wirklich gut aus... ich hätte heulen können...
Also ich glaube das dem Olbermann schon, das der Motor hinüber ist. Ich glaube kaum das er sich das leisten kann die Leute über den Tisch zu ziehen, wenn sich so was rumspricht ist ja nun keine gute Werbung für seinen Laden.
Wir hatten ja schon so was geahnt... das mit dem Motor was nicht stimmt.
Na ja ... wir werden jetzt mal schauen...
So...jetzt erst mal Heia...

Gruß us Kölle von der Fröschin
Wenn der Block tatsächlich gerissen ist, dann wundert es mich schon, dass Olbermann euch für den Motor mit diesem Totalschaden noch 1400,- € gutschreiben will.
Wenn Schlamm oben drin ist, dann könnte es auch bloß nur die Zylinderkopfdichtung sein, denn dann vermischt sich auch Wasser mit Öl und bildet diesen grauen Schlamm-
Ich wäre da schon sehr mißtrauisch. Ich bin von einem Verkaufleiter von Mercedes, sehr seriös wirkender Mann mit Haus, netter Frau und 2 netten Kindern bei meinem Bootskauf aber voll übern Tisch gezogen worden, da war ich auch zu vertrauensselig. Blind vertrauen sollte man daher bei Geschäften niemanden Fremden, egal wie seriös er wirkt.

Nimm deinen Motor zerlegt mit allen Einzelteilen mit nach Hause und lass jemand anderen mit Ahnung sich die Sache nochmal anschauen.
Dann hast du Gewißheit. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.

Auch das fragwürdige weit überhöhte Angebot Olbermanns betreffend die Doral würde mich aufhorchen lassen. Der hat voll gecheckt, dass du keine Ahnung und wittert eine Chance, euch abzuzocken.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass euer jetziges Boot ohne Motor noch 20 Mille wert ist, schätze es eher auf 6.000,- € .
Dann sieht die Rechnung Olbermanns so aus:
Doral für 80.000,- + Boot = 86.000,-. Eigentlicher Verkaufspreis für die Doral nach dem üblichen jedem Käufer eingeräumten Olbermann-Rabatt auf alle Boote von 20% auf den Listenpreis =ca 73.000,-€. Würde summa sumarum eine Zuvielzahlung von 11.000,- € ausmachen und ihr hättet es vor lauter Freude über die vermeintlichen 20.000,- , die ihr für euer Boot glaubt erzielt zu haben, gar nicht gemerkt ! oder ?

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.07.2007, 08:33
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Guten Morgen zusammen...

Also so von der Art wir er es sagte, war es ein Spaß mit der Doral!
Nee mal im Ernst, mein Schwiegervater ist Anwalt und sehr bekannt hier in Köln, das wird der Olbermann sich nicht trauen...!!!
Aber wir wollen ihn ja nicht gleich verklagen...!!!
Wir werden mal morgen abwarten... und hören was er uns für ein Angebot macht.
Nein nein, er meinte auch er würde uns für unser Boot so wie es da stünde ohne Motor noch 4000,-€ geben... wie schon gesagt, mit der Doral, war wohl nur ein Spaß...

Das das Boot, welches wir uns da angeschaut haben, ein Verdränger ist, würde mich nicht stören ich bin eh nicht so für´s Heizen... meinen Mann könnte das schon ehe stören. Aber wir haben ja auch nicht vor morgen das Boot zu kaufen... wir werden uns sicherlich einiges auf der nächsten Boot anschauen und dann erst mal gucken was wir uns leisten können.
Das Boot hat allerdings ein schöne größe es würde evtl. in unsere Garage passen.

Wir werden mal schauen....

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.07.2007, 08:46
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Moin Froschdame,

ich hatte mir die
AQUALINE 626 Classic schon mal angeschaut. Es ist ein sehr solides Boot, die Qualität der Einbauten o.k. - vielleicht etwas schmal, aber ansonsten für die kleine Familie ideal. Und mit der empfohlenen Motorisierung wirklich kein Säufer.
Es kam bei uns absolut in die engere Wahl, passte aber nicht so ganz zu unserem Hobby - Angeln, sonst wäre es evtl. "Das" geworden...

__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.07.2007, 08:58
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Hallöchen,
also den Motor haben wir gesehen!!!
Wir haben in der oberen Brennkammer richtig dicken schlamm und dreck gesehen, das Ding war komplett zugesifft. Er hat uns das zerlegte Teil komplett gezeigt. Er hat uns auch so nen silbernen Deckel gezeigt, keine Ahnung wie das Teil hieß, er meinte nur der Motor wäre schon mal aufgemacht worden und dann wäre das verbogen worden.... Also der Motor sah nicht wirklich gut aus... ich hätte heulen können...
Na ja, das ungefähr so, als ob mir jemand Briefmarken zeigt. Davon hab ich nämlich null Plan und Derjenige könnte mir irgendwas blaues als Mauritius unterjubeln.

So was sollte sich schon jemand ansehen, der weiß was er da sieht.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.07.2007, 09:08
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Davon hab ich nämlich null Plan.....

Gruß Ecki

Wer das einen geschäftstüchtigen Händler merken lässt, der ist am Arsxx!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.07.2007, 09:14
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Fröschin,

ich würde einfach mal den Telefonhörer zur Hand nehmen und Cyrus anrufen.
Der wird aus naheliegenden Gründen hier im Forum nichts zu dem Fall sagen, wird Dir aber sicher ein paar Tipps aus der Sicht eines Fachmanns geben.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 29.07.2007, 09:35
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Österr./ Veneto
Beiträge: 1.346
Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.859 Danke in 792 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wollfröschin Beitrag anzeigen
Nee mal im Ernst, mein Schwiegervater ist Anwalt und sehr bekannt hier in Köln, das wird der Olbermann sich nicht trauen...!!!
Glaub mir, aber das ist völlig belanglos - da sind schon ganz andere Berufsgruppen beschissen worden. Es macht keinen Unterschied, ob ein Rechtanwalt, ein Arzt oder ein Apotheker einen schlechten Kauf macht...
__________________
Servus felix
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.07.2007, 09:35
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.325 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

ich würde das ganze als Wink des Schicksals ansehen und
  1. wie Willy schon geschrieben hat, einen kleinen Motor kaufen und in den Urlaub gemütlich durch Friesland zockeln. Das Revier ist schön und 9 Tage kriegt ihr da problemlos rum
  2. Den kleinen Motor als Zweitmotor für ein anderes Boot einplanen.
  3. nach dem Urlaub euer jetziges Boot verkaufen (wie angedacht) und über die Wintersaison was neues suchen
  4. und das sollte nicht zu klein sein. Eure Kinder werden nicht kleiner und die wollen in vielleich zwei, drei Jahren eventuell auch mal ihr eigenes Reich, wo sie ungestört von den blöden Eltern Dummheiten machen können . Ihr wollt dann bestimmt nicht wieder ein neues Boot kaufen, um für die Kindern eine eigene Kabine zu haben.
    Das Boot von slkmaus halte ich für ideal, weil es den Kindern einen separaten Raum bietet, eine separate Toilette und Pantry besitzt und durch die Hauptkajüte dir und deinem Mann die Gelegenheit bietet, wenn die Kinder schon im Bett sind, gemütlich abends noch bei einem Glas Bier/Wein rumzusitzen ohne auf die Kinder Rücksicht nehmen zu müssen. Gleichzeitig ist es noch nicht zu groß zum Trailern.
    Bei dem Boatshopangebot wäre ein Motor übrigens schon dabei und das Gesamtpaket ist nicht viel teurer als die Motoren bei Olbermann
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.07.2007, 10:47
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Olbermann hat doch auch eine gebrauchte Monticello im Laden für VB 50 TEUR. inkl Trailer etc) Das ist imho für ein 2000er Boot etwas viel. Evtl könnnt ihr da eine finazierbare Lösung finden. Für mich ist die Monticello das beste trailerbare US Boot überhaupt. Das auziehbare Cockpit schafft richtig Platz im Cockpit und die Verarbeitung ist fast auf Norweger Niveau.
Im Moment etwas teuer aber für euch eine Lösung auf Dauer. Evtl gefällt das Boot dem Schwiegervater auch und es ist ihm wichtig das die Enkel gut und sicher untergrbacht sind
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.07.2007, 10:49
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Das sehe ich genau so. Den fest geplanten Urlaub würde ich mir wegen des blöden Motors nicht vermiesen lassen.
Die Idee von einem kleinen Motor, den Ihr später als Notmotor einsetzen könnt, halte ich für ausgezeichnet. 8 PS tun es auf alle Fälle. Mit einem 15 PS könntet Ihr mit Eurem relativ kleinen Boot schon ganz schön in Fahrt kommen. Ich verwende einen 15 PS Yamaha am Dingi und als Notmaschine für meinen 12 Tonner.
Schiebt an wie verrückt. Ich habe noch einen 6 PS Johnson Langschaft im Keller, den ich Dir gerne leihen würde. Aber München ist von Köln halt doch eine Ecke entfernt.

Also, Dingens zusammenkneifen und ab in Urlaub. Wo ist plötzlich Euer rheinischer Frohsinn geblieben?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.07.2007, 11:15
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Ja die Firma Olbermann,

Ich hab von denen mal, vor ca Jahren, ein gebrauchtes Boot als Bastelboot gekauft.
Das Boot war bedingt durch eine defekte Plane gut mit Wasser gefüllt.

"Der Motor ist Fest = Schrott" war die Aussage.

Für schmales Geld das Boot mitgenomen,
Den Motor auf die Werkbank,
angefangen den Motor (4,3 ltr, Merc) zu zerlegen.
zum Glück als erstes den Anlasser abgebaut
und siehe da der war auf der Schwungmasse festgerostet.

Nach ein wenig Reinigungs und Inspektions Arbeiten und einem neuen Anlasser hatte ich einen schönen Bootssommer
und ein Kumpel von mir hat heute noch freude an dem Boot.

Sicher jedem Bootsschrauber könen Fehler passieren.
Aber nur weil der Anlasser defekt und festgerostet ist zu sagen das ein Motor Schrott ist darf einem Profi nicht passieren.

Ich möchte gar nicht wissen was der Vorbesitzter denkt wenn er das hier ließt.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 29.07.2007, 11:23
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

JA ich denke auch das es nicht so schlimm ist.
Die silberne Scheibe die Er Ihnen gezeigt hat und das Er schonmal auf war könnten eine verbogene Zylinderkopf-Kopfplatte sein und dadurch der Schlamm, durch Wasser im Zylinder, dadurch keine Leistung/Umrund(3Zyl?); gleich aus.
Aber reparabel.
Ruft érst mal irgendeinen anderen an, vorm handeln, sicher auch CyrusEN SCHLIESSE ICH AUS AUS DER "VERBRECHER" GRUPPE; der hat mir auch schon telefonisch viel geholfen))))
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.07.2007, 11:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Mit einem 15 PS könntet Ihr mit Eurem relativ kleinen Boot schon ganz schön in Fahrt kommen.

Servus

Paul

So ist es...mein Segler, 25 Fuß und über 1,5 Tonnen läuft mit dem 2,3PS Honda gar glatte 5 Knoten! Für Frieslands Kanäle mehr als ausreichend....kommt halt immer darauf an, WO man ihn benutzt, für die Hohe See sicher nur ein schwaches Hilfsmittel.....aber wo man teilweise nur 6 Km/h darf, ein tüchtiger Geselle.

Und nicht allein Tempo macht glücklich.....ab Heeg kann man viele verschiedene Orte schnell erreichen ohne zu rasen.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 29.07.2007, 11:50
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: auf See
Beiträge: 4.473
Boot: Hatra 708 / Wellcraft 233 eclipse/Trave 470/Dehler 31
2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Warum fragt Ihr nicht mal ,,ECKAAT'' der will gerade sein Boot mit einem 70'er Merc. verkaufen.Wenn der Preis stimmt Boot gekauft,Motor ab und denn Rest wieder verkauft, kann sich unter Umständen lohnen !???


MfG Michael
__________________
http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.07.2007, 16:52
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Vielleicht solltet, Ihr Euch das nächste Mal einen anderen Händler suchen. Der Olbermann hat ja hier um Umkreis nicht wirklich den besten Ruf. War auch mal wegen eines Motorproblems bei ihm. Der hat sofort mein altes Boot so etwas von schlecht gemacht und wollte mir dann in der Halle direkt ein neues kleines 5 m GFK Boot für nur 30.000,00 EURO verkaufen. Er meinte ich sollte mein Boot sofort verkaufen, da an solch alte Motoren keiner mehr arbeitet. Naja die nächste Werkstatt hat es ohne Probleme geschafft. Boots - Reparaturen sind ja immer Vertrauenssachen und das fehlte mir leider beim Olbermann....naja trotztdem viel Glück bei der Lösung !!!
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.07.2007, 18:45
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
243 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
also ich würde nicht nocheinmal in einen alten motor investieren sondern gleich einen Motor anschaffen der auch an einem neuen Boot verwendet werden kann. Der 50Ps Honda wird wenig Freude bereiten wenn vorher 80PS am Spiegel hingen. Auch den alten Suzuki mit 75 PS würde ich nicht mehr kaufen, besonders nicht zu diesem Preis.
Erst kürzlich habe ich einen 60PS Mercury BJ 2005 in Zahlung gegeben der dann für 5450 € wieder verkauft wurde.
Ich würde mich auch nach günstigen Vorjahres- Modellen bei diversen Händlern in der Region umsehen. Sehr zuverlässig und preiswert ( erheblich unter Listenpreis)sind die Suzukimotoren DF60 und DF70. Die sind zwar nicht so sprintschnell wie die Zweitakter haben aber ein besseres Drehmoment.
Übrigens die vorgestellte Aqualine ist ein Verdränger ggf. noch Halbgleiter.
Viel Glück bei der Suche und nichts überstürzen!
Das Wetter in Dt. ist zur Zeit auch nicht gerade "Bootsfreundlich".

Gruß

Jürgen

www.juergen-freund.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.07.2007, 00:22
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund.
Übrigens die vorgestellte Aqualine ist ein Verdränger ggf. noch Halbgleiter.

Gruß

Jürgen

[URL="http://www.juergen-freund.de"
www.juergen-freund.de[/URL]

Dies wäre dann die Gleiter-Version aus der Aqualine-Serie:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=12

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 30.07.2007, 14:11
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen zusammen.

So, wir haben uns nun entschieden und den 50PS Motor von Honda gekauft.
Wir sind uns klar darüber, das unser Boot nun nicht mehr so schnell fahren wird wie vorher. Aber wir denken doch, das man mit 50PS ins Gleiten kommen Kann. Für Wanderfahrten wohl ideal!!!
Mein Mann hat heute bei Pieper angerufen, der hätte uns den gleichen Motor verkauft mit Montage hätte es bei Herrn Pieper 6500,-€ gekostet.
Der Herr Olbermann hat ja schon einige Stunden an dem alten Motor gearbeitet, hätte dafür 400,-€ berechnet. Somit kostet es bei Herrn Olbermann das Gleiche!!!
Wir bekommen nun unseren alten Motor wieder und werden das Teil dann wohl an Bastler und zum Ausschlachten bei Ibäh verkaufen.
Der Gedanke sich zu vergrößern ist somit auch über Bord geworfen. Wir werden unser Boot behalten, zumindest für die nächsten Jahre... wer weiß wie lange es noch fährt.
Die nächsten Boot Messen werden wir aber besuchen und uns ausreichend informieren!
Unser Urlaub wird wie geplant statt finden und ich freu mich jetzt auch auf die ruhige Zeit ohne Kinder!
Wir werden uns dann wohl in ferner Zukunft noch ein wirklich kleines Schlauchboot zulegen und das mit in den Urlaub nehmen!

So ich hoffe, ich brauche in den nächsten Jahren hier nicht mehr jammern das irgendwas kaputt gegangen ist!!!

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Bettina
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 30.07.2007, 14:14
carpe diem carpe diem ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: Raum OL/HB
Beiträge: 382
Boot: Chaparral 2370 SL
693 Danke in 308 Beiträgen
Standard

Dann wünsch ich euch mit eurem neuen Motor viel Spaß und drück euch die Daumen, das Ihr noch viel Spaß mit eurem Boot haben werdet.
__________________
Grüße von der Weser
Christian
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 30.07.2007, 14:17
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Viel Glück.
Aber nimm den Motor und fahr mal zum Remus befor du den in die Bucht schmeisst. Man weiss ja nie!?
Und dann kann frau mal weitersehen und nicht jetzt schon alles über Bord werfen.
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 30.07.2007, 14:19
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

höhö,;
das möchte ich sehen , dass ihr die Messen besucht und dort nur Bedürfnisse geweckt werden denen ihr noch ein paar Jahre wiederstehen könnt
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 30.07.2007, 16:10
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Hi,

den Ausgang hätte ich nun doch nicht erwartet.

Aber vielleicht die vernünftigste Lösung, denn so schlecht ist euer jetziges Böötchen nicht und mit neuer Maschine halten sich weitere böse Überraschungen für die nächsten Jahre in Grenzen.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 31.07.2007, 03:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Wollfröschin,
ich halte eure Endscheidung für richtig, 50 PS reichen für leichte Gleitfahrt an eurem Boot locker aus, wenn der Propeller paßt
den alten Motor hätte ich auch nicht da gelassen, die Werkstatt hätte den für kleines Geld repariert und mit reichlich Gewinn weiterverkauft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.08.2007, 17:09
Benutzerbild von Wollfröschin
Wollfröschin Wollfröschin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 403
Boot: De Groot Palma 40
1.169 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallöchen zusammen,

unser Boot steht seit eben wieder auf dem Hof!!! *freu*
Allerdings sieht der neue Motor etwas mickrig aus *schnief*, na ja kann man nix machen.
Ansonsten war der Herr Olbermann mit unserem Gobbi doch sehr zufrieden, er meinte für das Alter wäre unser Boot wirklich gut in Schuß und auch der Spiegel sei total trocken, da bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen.
Ich bin froh das unser Boot wieder da ist... auch wenn es jetzt langsamer sein sollte, aber das wollen wir nun am Wochenende in Roermond testen!
Werden Freitag mittag hier losfahren und Samstag nachmittag wieder Heim!
Wir sind gespannt auf den neuen Motor ist ja der Test vor der großen Fahrt ende August...
... wir werden berichten!!!

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.