boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 05.01.2007, 15:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von Don P
Maxum.
Für DEN Kurs...
Der Preis liegt gut im Mittel der Angebote.
Auch mit dem 3,0l Motor? mit 4,3 würde ich das ja noch einsehen.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 05.01.2007, 15:16
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.444
14.927 Danke in 6.635 Beiträgen
Standard

Vergleiche mal die Innenraumgröße beider Boote. Die Maxum ist in der Länge ein wenig nach oben gerundet (wenn ich nicht völlig irre) und hat auch noch eine mitgemessene Badeplattform. Auch die Leergewichte sollten verglichen werden. (Trailern,Fahrleistungen)
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.01.2007, 15:53
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

Von der Qualität, Design und Ausstattung würde ich auch Maxum klar vor Glastron stellen. Aber die hier angebotene ist 10 Jahre alt, da wären mir 12900€ einfach zuviel. Eine neue 1800er gibt's für knapp über 20.000€.

Preis/Leistung finde ich da bei der Glastron wesentlich besser und sie läßt sich wenn dann festgestellt hat, daß es doch das falsche Boot ist bestimmt auch besser verkaufen.

Nebenbei, und auf das oben genannte "falsche Boot" bezogen: Ich habe zu 100% genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Jörg(SeaRay176). Habe 2004 auf der Boot eine 185er Bowrider gekauft. Wollte immer einen Bowrider, da ich eh nie auf einem so kleinen Boot übernachten würde und man gerade bei der geringen Bootsgröße mehr Platz an Deck hat.
Das hat genau 2 Jahre funktioniert. Tagesausflüge an Rhein, Neckar und Main, und Urlaub am Gardasee - kein Problem.
Den letzten Urlaub in Kroatien gewesen, die meiste Zeit davon auf dem Wasser, Tagesausflüge zu andern Inseln gemacht, mit 3 Personen, Benzinkanistern, Handtüchern, Badezeug... - nie wieder Bowrider. Auf unserem Boot hat es immer ausgesehen wie auf einem Flohmarkt. Den einen Schritt, den ich beim Bowrider mehr machen kann, und das leichtere Ein/Aussteigen sowie Ankern steht in keinem Verhältnis zum Nutzen einer kleinen Kajüte, auch wenn man nicht drin schlafen möchte.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.01.2007, 18:57
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Für DEN Kurs...
Also da muß ich ja meine Zweifel anmelden. Warum sollte eine Maxxum oder eine Glastron oder ein Bayliner nur für einen Kurs von Vorteil sein? Wenn man von Rijeka nach Rab will? Oder von Nizza nach Ibiza? Und wie isses mit Flensburg-Helsinki?
Also ich wäre da seeeehr vorsichtich...´oder vielleicht doch 'nen Sechler nehmen, die können alle Kurse...

duckundwech

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.01.2007, 20:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB
Hi,


Nebenbei, und auf das oben genannte "falsche Boot" bezogen: Ich habe zu 100% genau die gleiche Erfahrung gemacht wie Jörg(SeaRay176). Habe 2004 auf der Boot eine 185er Bowrider gekauft. Wollte immer einen Bowrider, da ich eh nie auf einem so kleinen Boot übernachten würde und man gerade bei der geringen Bootsgröße mehr Platz an Deck hat.
Das hat genau 2 Jahre funktioniert. Tagesausflüge an Rhein, Neckar und Main, und Urlaub am Gardasee - kein Problem.
Den letzten Urlaub in Kroatien gewesen, die meiste Zeit davon auf dem Wasser, Tagesausflüge zu andern Inseln gemacht, mit 3 Personen, Benzinkanistern, Handtüchern, Badezeug... - nie wieder Bowrider. Auf unserem Boot hat es immer ausgesehen wie auf einem Flohmarkt. Den einen Schritt, den ich beim Bowrider mehr machen kann, und das leichtere Ein/Aussteigen sowie Ankern steht in keinem Verhältnis zum Nutzen einer kleinen Kajüte, auch wenn man nicht drin schlafen möchte.

Gruß Markus
Flohmarkt ist der richtige Ausdruck, hier mal drei Bilder vom Urlaubschaos wegen Platzmangel
Bei unserem neuen Boot liegt der ganze Unrat in der Unterflurkajüte und stört niemanden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1168028032.jpg
Hits:	314
Größe:	44,0 KB
ID:	37020   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1168028136.jpg
Hits:	316
Größe:	52,6 KB
ID:	37021   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1168028209.jpg
Hits:	318
Größe:	43,3 KB
ID:	37022  

__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 06.01.2007, 09:44
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo,
das mit dem Flohmarkt kann ich nur bestätigen, wir sind 2 Erwachsene und 3 Kleinkinder und ich habe mir letztes Jahr einen Bowrider 1800 von Maxum ausgeliehen. Auf dem Boot sah es immer wahnsinnig aus, bis auf wo wir beim Baden in Rab waren und dann mit dem Boot ins Rab-Royal gefahren sind, hat der Fahrtwind mir mein Handtuch aus dem Boot gezogen und ich dachte, das werden wir gleich wieder haben. Bootshaken raus liegt auf dem "Flohmarktboot" immer zugänglich bereit und fischte das Handtuch wieder aus dem Wasser, natürlich sprang der Motor nicht wieder an weil ich mit dem Bootshaken den Notausschalter betätigte und wir trieben dann natürlich Richtung "Felsen", da ich die Hosen schon ziemlich voll hatte sprang ich ins Wasser und schob, das Boot wieder in Richtung " offene See", sprang ins Boots und der Motor sprang nicht an, nach einer "kleinen" Suche fand ich den Fehler und dachte mir: "Warum hast Du deine Glastron GS 249 verkauft !!!!!!!!"Auf dem Boot hat es nie wie auf einem "Flohmarkt" ausgeschaut.

Also nun wieder zum Thema, ich würde die Glastron kaufen, erstens vom Baujahr her und beim "Wiederverkauf", das bessere Boot ist. Ein Bowrider hat schon Vor- und Nachteile gegenüber einen geschlossen Boot, was mir gut gefallen hat, ist einfach das einfache Ein- und Aussteigen beim Anlegen.
Bin selbst am überlegen, ob ich mir eine Viper 203 oder eine Glastron GT205 zulegen soll !

Gruß
Alex
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 06.01.2007, 14:38
Benutzerbild von oli.39
oli.39 oli.39 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Kreis Esslingen,
Beiträge: 200
Boot: QS 805 SD
581 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Hi,
wenns um die Entscheidung Glastron/Maxum geht, dann natürlich nur die Glastron, Wiederverkauf, Alter, Preis/Leistung.

Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.01.2007, 15:18
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Flohmarkt ist der richtige Ausdruck, hier mal drei Bilder vom Urlaubschaos wegen Platzmangel
Bei unserem neuen Boot liegt der ganze Unrat in der Unterflurkajüte und stört niemanden
Hallo,

im Gegensatz zu dem ersten deiner Bilder, wo man links und rechts neben dem Motor sitzt, hast du bei der Glastron dort Platz unter der Bank. Da kann man genug Gerümpel lagern.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.01.2007, 18:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Flohmarkt ist der richtige Ausdruck, hier mal drei Bilder vom Urlaubschaos wegen Platzmangel
Bei unserem neuen Boot liegt der ganze Unrat in der Unterflurkajüte und stört niemanden
Hallo,

im Gegensatz zu dem ersten deiner Bilder, wo man links und rechts neben dem Motor sitzt, hast du bei der Glastron dort Platz unter der Bank. Da kann man genug Gerümpel lagern.

Viele Grüße

Volker
Stimmt schon, deswegen wird aber ein Bowrider noch nicht zum Stauwunder, aber jeder hat andere Platzansprüche
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 14.01.2007, 15:51
Jimmyl Jimmyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Tach habe mir jetzt die Maxum angeschaut.

Einen Seite ist komplett Verkratzt vom Felsen Lack und Scheuerleiste alles kaputt.

Komplett drum rum ist da ne macke und da die Aufkleber sind teilweise ab.

Hat einen Unterboden Anstrich der einfach nur grausam aussieht.

Ich habe gesagt für 10000 nimm ich ihn er wollte mindestens 11000 haben.

Was sagt ihr was darf der höchstens für das Boot nehmen.

MFG Jimmy
__________________
Waken Waken und nocheinmal Waken
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

10000 war denke ich schon OK, mehr würde ich nach deiner Beschreibung auch nicht zahlen. Was ist aus der Glastron geworden?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 14.01.2007, 19:34
Jimmyl Jimmyl ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo

die Glastron habe ich mir noch nicht angeschaut, weil die 600 Kilometer von mir entfernt ist.

Muss ich mal schauen ich warte erstmal auf die Maxum weil die mir allgemein bis auf die Schäden mehr gefällt.

Ich denke den wird eh keiner für 11000 nehmen wenn ich den in einem Monat noch mal anrufe wird der den hoffentlich für 10000 geben wenn nicht dann pech wenn er dann schon weg ist sollte es so sein.

MFG Jimmy
__________________
Waken Waken und nocheinmal Waken
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 14.01.2007, 19:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Den Preis zu beurteilen übers Forum ist schwer, da man das Boot selbst nicht gesehen hat. Würde mir aber nochmal überlegen die 600km zu fahren, da das ein gutes Angebot war, vor allem zu einem Recht jungen Baujahr. 5 Jahre gegen 10, wie würdest du bei einem Auto entscheiden?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.