boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2005, 22:03
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ABSOLUTER NEULING!!! brauche alle möglichen infos!!

hallo allerseits!
als erstes: BITTE NICHT SCHIMPFEN!!

ich habe versucht die suche zu benutzen, aber nach was soll ich bitte suchen.....

ich bin ein absoluter boots-neuling, kenne mich absolut nicht mit der materie aus, bin deshalb hier um mich zu informieren! hoffe, dass die eingefleischten forum-user nicht zu gelangweilt von solchen "standart-threads" sind..


also zum wichtigen!


wir würden uns gerne so ein kleines nettes motorboot kaufen, natürlich gebraucht. soll maximal 8000EUR oder so kosten, aber gut, spielt ja jetzt keine rolle!
ich habe einpaar gebrauchte durchgeschaut, komme aber absolut nicht mit den PS-zahlen aus..
einmal lese ist 210PS (jedoch wenig spitze) oder boote mit 60PS aber anscheinend gut geeignet für banane, ringe usw..


wirs suchen eben so ein nettes kleines motorboot, das auch gut dampf hat um damit zügig von A nach B zu kommen.


hier fragen anhand eines beispiels:


Galaxy Laser 215 Daycruiser 6,5x2,5m, V8 5,7l Volvo-Penta Duoprop, ca. 300PS, 90km/h, 6 Pers. 2,0 to Tandem Alu-Hänger, BJ 91, 1 Vorbes Nur Süßwasser, Auspuff umschaltb

Trimmkl., Fishfinder, Echolot, Sumlog,
Cabrioverd., Hafen- u. Trailerpersenning, V2A-Prop., 2 Satz Alu-Prop.,
Tube, reichh. Wasserskiausr., Fender, Schwimmw., 2 Anker und weiteres
Reichh. Zub. Incl.
Aus Zeitmangel zu verkaufen.

soo.. das teil hat anscheinend einen V8 5,7l motor.. das muss doch schlucken ohne ende?? ist das boot auch für salzwasser geeignet?


das wäre fürs erste schonmal genug "abzuarbeiten"...
fragen habe ich immer, sollte sie jedoch aber nicht gleich alle auf einmal stellen.. würde mich über FREUNDLICHE antworten freuen, denn wie ihr seht bin ich ein absoluter NOBODY in sachen boote..


vielen dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2005, 22:08
User 707
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo erstmal im

Mach dir keine Sorgen- denn hier werden sie geholfen

Die nächsten Antworten kommen
bestimmt, nur ich hab keinen Plan davon

rulez

Bianca
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2005, 22:10
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Scheiße hier, was soll das, so viele Fragen, nein, keine lust auf sowas....








Juhu Kujkoooo,

herzlich Willkommen im . War nur ein kleiner Scherz.

Hier kannst du dich schon mal über deine V8-Bedenken informieren:

http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...erbrauch+boote
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2005, 22:15
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Hey Kujkoooo,

mit fällt grad was ein:

Heißt du Danijel?
Oder bist du zufällig Bijelo Dugme-Fan?

Hatte grad nen Gedankenblitz.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2005, 22:18
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke für die schnellen antworten..

was mir noch so einfällt..

ist solch ein boot überhaupt anfänger geeignet?? hat es denn wirklich "kraft"?? ich hab immer angst dass ich von diesen obstverkäufern mit ihren kleinen schiffchen überholt zu werden

mit welcher geschwindigkeit kann man denn gut ringe fahren usw??
achja, was für führerscheinklassen gibt es? ich würde den führerschein ich bosnien-hercegovina bzw kroatien machen, gildet dieser international??


eben auf was man so bei einem motorboot achten sollte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2005, 22:18
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ich heiße danijel UND bin bijelo dugme fan
ich wüsste aber nicht, dass wir uns kennen???
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2005, 22:26
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Tja, die Welt ist klein.

Die PS-Zahl musst du immer im Verhältnis zum Bau und zum Gewicht des Bootes sehen. 60 PS reichen locker für einen 5m-Gleiter aus, um Tube oder Wasserski zu fahren. Die Geschwindigkeit bei Wasserski sollte z.B. ungefähr 35km/h betragen.

Dein Vorgeschlagenes Boot mit 300PS ist ausreichend motorisiert, nur du darfst dich nicht über den Spritverbrauch wundern (siehe der Thread).

Mehr kann ich dir nicht schreiben. Es gibt hier einige die mehr Ahnung bezüglich deiner Fragen haben und gern helfen.

Aber benutze auch die Suche oben, ist zwar etwas mühsam, bringt dich aber auch weiter. Ansonsten hab ein bisschen Geduld.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2005, 22:31
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und von wo kennen wir uns denn, wenn ich mal ganz blöd fragen darf??

naja der spritverbrauch wird wohl so bei 15-20litern liegen? mehr als ich kann er nun auch nicht verbrauchen
neine aber es muss ja nicht so viel kraft sein, ich möchte eben ein schön flottes motorboot..

naja trotzdem vielen dank für die zügigen antworten
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.09.2005, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlich Willkommen!!


Es gibt auch Leute die es übertreiben. Das sieht dann so aus:





Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.09.2005, 22:36
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: ABSOLUTER NEULING!!! brauche alle möglichen infos!!

Zitat:
Zitat von kujkoooo
hallo allerseits!
als erstes: BITTE NICHT SCHIMPFEN!!

ich habe versucht die suche zu benutzen, aber nach was soll ich bitte suchen.....
moin,

zunächst mal das wichtigste:
herzlich willkommen im forum.



nachdem ich die bisherigen antworten gelesen habe sag ich nur eines:
lies alle forumsbeiträge. spezialgebiete wie selbstbau / restauration / langzeitsegeln kannste auslassen.

oder etwas einfacher:
es gibt regelmässige treffen einiger forumsmitglieder.
sowas findest unter dem stichwort "stammtisch"

gehe dorthin
sprich mit den leuten
notiere zuvor deine vorstellungen vom böötchenfahren

das wird für dich vorerst einfacher und ergiebiger sein als die suchfunktion zu bedienen

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.09.2005, 22:44
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

Danijel,
ich bin im Internet schon mal über dich gestolpert. Aber macht ja nichts, bei nächster Gelegenheit schreib ich dir mehr dazu.

Gruß Lars
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.09.2005, 00:49
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auch von mir ein herzliches willkommen im
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.09.2005, 07:03
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !
Auch von mir ein willkommen. Ich verstehe das du mit der Suchfunktion nicht weiterkommst. Du weisst ja gar nicht was du suchen sollst.

Mein Tip: Kauf mit dem "Wissenstand" kein Boot.

Der Besuch eines Stammtisches ist sicher ein guter Tip. Am Wochenende könntest du auch in einen Hafen spazieren und dort mit den Skippern reden.

Zuerst solltest du aber deine Bedürfnisse und Möglichkeiten auflisten.

Von A nach B und Tube, Ski - da reicht ein Schlauchboot.

Das ganze eventuell mit Dach? Naja- da wirds dann wohl ein Festrumpf werden.

Wie schwer darf es sein, um noch ans Auto zu passen, wo lass ich es im Winter.
Wieviel Kohle steht zur Verfügung-Service, Sprit, Liegeplatz,......

Das sind nur Beispiele, es gibt so vieles zu Bedenken..


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.09.2005, 12:20
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen dank fr die zahlreichen antworten

@ride the lightning
hmm dann wäre wohl nun die gelegenheit dazu es mir zu erklären? wahrscheinlich über www. bijelo-dugme.de ??

@1WO
na klar möchte ich mit meinem stand kein boot kaufen, das wäre ziemlich fahrlässig deshalb möchte ich ja hier einfach mehr über die materie erfahren.
leider bin ich in einer gegen, wo es meineswissens keine großartigen häfen gibt (werde aber auch gerne aufgeklärt)...
wohne nämlich in stuttgart!

ein schlauchboot wäre uns gesagt zu klein, wir möchten mit freundinnen sitzen können und eben ein plätzchen zum ins wasser springen (natürlich auch um wieder ins boot zu kommen). da finde ich diese kleinen boote eigentlich als sehr gut geeignet!
wie schwer so ein boot sein darf, das weiß ich nicht. ich besitze eine mercedes e-klasse 270 CDI (w211) mit ausreichender motorisierung (180PS diesel). müsste mal im schein schauen, was der ziehen darf.. aber ich denke mal 1800kg?

zum winterabstellen ist es absolut kein problem, wir besiten in kroatien mehrere leere (große) garagen, wo solch ein boot problemlos abgestellt werden kann. ist jedoch 20km vom meer entfernt aber es ist ja nur für den winter..

was die servicekosten angeht haben wir absolut keine ahnung was man an einem schiff überhaupt machen kann.. wenns um die motortechnik geht, dann wird dies das kleinere übel sein. wennjedoch um irgendwelche "rumpf-teile" geht, stehenm wir wieder schlecht da.

zum sprit.. so das eine boot war nur ein beispiel, ich denke es werden 50-100PS, mehr sollten es nicht sein. und mehr als ein alter mercedes kann das ding auch nicht verbrauchen.. (mit verbräuchen von 15litern wären wir noch zufrieden).
liegeplatz fürs wasser müssen wir ja noch alles unten in kroatien klären, ich denke mal wichtiger ist dazu erstmal das boot......


ich danke dir aber andi, man muss wirkllich vieles beachten, deshalb bin ich ja hier. mich wundert es nur, dass man hier so nett begrüßt wird udn keine "motzer" kommen, die solche threads schon 1000mal gelesen haben.. TOP!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.09.2005, 12:28
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hier nochmal so ein beispiel, dieses boot gefällt mir supergut!!

>>>
>>>
>>>

DAS BOOT: MODELL: RIAMAR II-- BAUJAHR: 1993-- LÄNGE: 4.80m-- BREITE: 1.60m --MATERIAL: GFK---das Boot hat vorne 2 Capitanchairs(drehbar), hinten hat es eine Sitzbank für 3 Erwachsene. Die Sitzbank ist aufklappbar und dahinter befindet sich reichlich Stauraum für Gepäck. Die gesamten Polster und Seitenteile sind Weiß/Schwarz bezogen.--Instrumentierung: Drehzahlmesser, Tacho, Kraftstoffanzeige, Voltanzeige, Echolot(Tiefenmesser), Trimmanzeige, Kompass etc. Außerdem hat es ein Ledersportlenkrad, Rückspiegel, Handschuhfach, Getränkehalter, Musikanlage, Ablagefächer, Tohatsu Schaltbox mit Powertrimm.--Es verfügt über einen 50 Liter Einbautank im Bug und einen 20 Liter Reservetank im Heck. Es hat eine Badeleiter, Wasserskiösen, Signalhorn(chrom), Reeling, Beleuchtung, Flaggenmast, 2 Angelrutenhalter, BIMINITOP, HAFENPLANE, TRANSPORTPERSENING u.v.m--Zum Zubehör gehören: 4 Fender, 4 Leinen, 1 großer Anker mit Leine, 1 kleiner Anker mit Kette u. Leine, Feuerlöscher, Verbandskasten, Flaggen u.v.m-----DER MOTOR:--70 PS/3 Zylinder/2 Takt TOHATSU(VOLVO PENTA)AUSSENBOARDER mit Powertrimm, elektr. Ölselbstmischung, neue Schraube(unbenutzt) etc. Der Motor ist komplett gewartet und konserviert.(neue Zündkerzen, Öl etc. )---der Motor läuft ruhig, ist zuverlässig und mit dem schnittigen Boot sehr schnell(65 -70 Spitze). Wasserski, Banane, Tube geht richtig gut ab.---Zubehör: 2 Ersatzschrauben, 2 liter ÖL, Zündkerzen etc.---Der Trailer: Harbeck BJ. 1993--Länge: 5.50m--Breite: 1.70m--TÜV: März 2007--GEBREMST--700 KG zulässiges Gesamtgewicht--abnehmbare Lichtleiste--Steuer u. Versicherungsfrei--ALS 100 KM/H Trailer zugelassen--Gurtseilwinde--Schlingerkupplung--Stoßdämpfer--Sliprollen u.s.w-------------Das Boot, der Motor, der Trailer befinden sich in TOP-ZUSTAND und sind sofort URLAUBSKLAR. Außerdem ist das Boot noch 1 Jahr in Kroatien zugelassen. Die Gebühr wurde im August 2005 beim Hafenmeister auf der Insel RAB bezahlt. Die Fotos sind ebenfalls aus August 2005. Auf Anfrage weitere Fotos. Besichtigung und Probefahrt auf der Weser nach Terminabsprache. Das Boot ist kein Wasserlieger. Es steht konserviert unter einem Carport














Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.09.2005, 12:33
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wenn du reinspringen willst (mit ein paar Freundinnen )
wird schnell eng. Denk an Badesachen, Kühltaschen...Dann willst du auch noch bequem sitzen und plaudern..

Dann ist mein Rat: Nix unter 20 Fuß.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.09.2005, 12:34
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.543 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard

20 Fuß = 6.0958 Meter
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.09.2005, 12:42
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ach ich finde das ding hier mit 4.8m eigentlich recht angenehm.. kühltasche ist nicht umbedingt so unser fall.. für was haben wir denn ein boot, man kann sich ja was trinken holen

aber was haltet ihr von dem kleinen boot da (black pearl).. das ding gefällt mir so wie er das schreibt, natürlich kann er viel schreiben, aber es scheint ja ganz anständig zu sein..
p.s. in solch einer größe und stärke suchen wir was..

achja 4-5personen sind nur geplant.. die anderen sollen doch schwimmen oder können wir ja bissl mit den ringen spatzierenfahren
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 02.09.2005, 12:46
derdilbert derdilbert ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 90
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von kujkoooo
leider bin ich in einer gegen, wo es meineswissens keine großartigen häfen gibt (werde aber auch gerne aufgeklärt)...
wohne nämlich in stuttgart!
  • WSG Stuttgart Hofen
  • Motorsportclub? Esslingen
  • dto Plochingen
in Stuttgart, Poppenweiler, Neckarrems gibt's Händler teilweise mit Steganlagen
mfg
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.09.2005, 12:47
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Bilder- zumindest wächst kein Baum heraus...Anschauen, Probefahren. Besser noch einen erfahrenen Bootsfahrer mitnehmen (zwar auch keine Garantie...).

Selbst für 4 wärs mir zu klein. Aber das ist deine Sache.

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 02.09.2005, 12:55
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Du schreibst 50-100PS und 15Liter/h. Da bleibt dann nur ein Außenborder übrig - zu denen kann ich leider nicht viel erzählen.
Innenborder fangen bei 130PS(altere120) an. Denen reichen auch 15l/h würde aber höchstens ein 18 Fuss Boot damit antreiben.
Außenborder sind leichter, daher sind für die gleiche Bootsgröße weniger PS notwendig. Auch das Platzangebot im Innern des Bootes ist bei Außenbordern größer.
Überlegen musst Du noch ob offener Bug oder Kajüte. Unter 20Fuss würde ich keine Kajüte nehmen. Da hast Du außer Stauraum nichts von, und der Bug ist meist umständlich zu besteigen. Aber da gehen die Meinungen sehr auseinander.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.09.2005, 13:02
DerAlex DerAlex ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Lissabon, Portugal
Beiträge: 107
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo aus Lissabon!

Ich bin auch noch recht grün hinter den Ohren, was das Bootfahren angeht.
Dennoch hier ein paar Ratschläge, die wohl für jeden Anfänger gelten:

- Ein Boot kann viele Schäden haben, die schwer erkennbar oder leicht zu verbergen sind. Daher ein Gebrauchtboot unbedingt mit einem erfahrenen Berater oder Kumpel genau ansehen. Testfahrt ist Pflicht!

- Lieber "klein" anfangen und bei Bedarf "wachsen". Die Bootslänge und Motorisierung hat nämlich ganz entscheidenden Einfluss auf die Nebenkosten für Liegeplatz, Trailer, Slippen/Kranen, Lackieren, Versicherung, Pflicht-Zubehör (Rettungsausrüstung etc.) undundund.
(Ich hatte zunächst ein grösseres Boot im Auge, bin nun aber heilfroh, eine Nummer kleiner begonnen zu haben. )

- Mach' Dich rechtzeitig schlau, welche Nebenkosten auf Dich zukommen. Beispiel: Miete für Liegeplatz im Wasser beträgt Summe X. Hast Du aber bedacht, dass Du den leeren Trailer irgendwo unterstellen musst? Nicht jeder hat einen Garteneinfahrt oder eine Garage. Besser vorher rechnen, als nachher kein Geld mehr für den Sprit zu haben.


Geniess Deine Begeisterung in vollen Zügen - Bootfahren ist der Hit! Aber lass Dich nicht aus Ungeduld zu vermeintlichen Schnäppchenkäufen hinreissen, die Du vorher nicht ausreichend geprüft hast.

(Vermutlich kannst Du Dir das alles selber denken, aber es noch von ein paar anderen zu hören, schadet sicher auch nicht... )

Viel Spaß!
Alex
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.09.2005, 13:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo Danjil,

zwischen dem zuerst genannten Boot und dem Boot auf den Bildern liegen m.E. Welten.

Es ist auch schwierig hier aus der Ferne deine Anforderungen zu erkennen. Schnell ist immer relativ und gut Tube fahren auch.

Ich habe eine Tube schon mit einem Boot, 40 PS AB, 3,85 lang gezogen und es hat meiner Tochter (damals 6) schon völlig gereicht. Dem Sohn (14) meiner Freudin waren in diesem Jahr mit einem anderen Boot (SeaRay 175 BR, 130 PS, High-Five Schraube) 50 km/h viel zu lahm. Ich bin nicht Vollgas gefahren, da ich das schon zu viel halte.

Ich bin der persönlichen Überzeugung, dass man so ein Hobby irgendwie klein beginnt, und Erfahrungen sammelt. Das muss nicht mit einem 1,85 Schlauchi sein, aber ich würde das Boot auf den Bildern (ein portugisisches Boot?) für durchaus tauglich halten.

Dann kannst du immer noch feststellen, dass es zu lahm, zu klein, oder sonstwas ist, und kannst dich entsprechend verändern. Ich kenne Leute, die immer schneller wurden, um dann, wenn die Kinder z.B. groß sind und keinen "Bock mehr" auf Boot fahren haben, sich wieder (motormäßg) zu verkleinern und mehr Wert auf Komfort legen.

Leider kann man nicht sehen, von wo du wech kommst, sonst hätte dich sicherlich ein -Kollege auf seinem Kahn mal mitgenommen.

Übrigens ich fahre auch E-Klasse (einen größeren Benziner) und kann 1.900 ziehen. Ich bin aber froh, dass der Trailer mit Boot und Gepäck "nur" um die 1.500 kg wiegt. Ich würde die Anhängelast nicht bis zum Ultimo ausreizen, insbesondere wenn du auch mal Strecke fahren mußt/willst.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.09.2005, 13:23
kujkoooo kujkoooo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 8
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nochmals vielen dank für die tipps

@flybrigde
mir ist klar, dass die zwei boote ziemlich unterschiedlich sind, wobei mir die größe und die leistung von dem schwarz/grauen viel besser gefällt. es ist kompakt aber dennoch wohl ganz ausreichend für meine vorstellungen..

udn zum wagen.. da kenne ich mich jedenfalls viel besser aus
du hast einen benziner, der besitzt vielleicht mehr PS als ein diesel aber wenn man z.b. mit hänger bergauf fährt, dann "schreit" der motor ziemlich, bis er das alles hochgezogen hat.
mit meinem NM-starken diesel ziehen ich dir locker sowas mit 2000 umdrehungen hoch (450NM).. also an der zugstärke des wagens dürfte es nicht liegen..

ansonsten komme ich aus kroatien bzw leben in stuttgart. das boot soll nicht als schlafplatz oder sonstiges dienen, sondern einfach nur als spaßboot! wir waren absolut zufrieden mit dem platzangebot eines tretboots!
also nicht falsch verstehen, möchte nicht mein steak auf dem boot brutzeln, sondern einfach bisschen von A nach B zu fahren oder einfach irgendwo zu ankern und die sonne zu genießen..

ich werde mich aber trotzdem weiterhin versuchen unter google.de zu informieren
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.