boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.02.2018, 18:02
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard Ibiza/Mallorca oder Elba ?

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei der Urlaubsplanung 2018.
Natürlich soll auch ein mindestens 14 - 16 tägiger Bootsurlaub dabei sein.
Wir haben zwei Ziele in die engere Wahl genommen.

Ziel 1 ist Elba von Mitte bis Ende Juni.
Meine Vorstellung sieht ungefähr so aus.
Von München mit dem Trailergespann (Boot ist eine Quicksilver 645 Cabin mit 200PS AB) bis Piombino und dort im Porto Salivoli das Boot zu Wasser lassen.
Von da aus nach Elba rüber und die Insel umrunden.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht und kann ein paar Tipps und Hinweise geben ?
Z. Bsp. Unterstellen des Trailers inkl. Zugfahrzeug in der Nähe des Porto Salivoli.
Oder kann man bei entsprechender Wettelage den Trip nach Korsika in Angriff nehmen ?

Ziel 2 wäre Ibiza/Mallorca ebenfalls Mitte bis Ende Juni.
Hier wäre ebenfalls Trailern von München bis Denia fällig und anschließend (gutes Wetter vorausgesetzt) mit dem Boot zunächst von Denia rüber nach Ibiza und später den Abstecher nach Malle und über Ibiza wieder zurück nach Denia.
Für diesen Trip suche ich idealerweise jemanden, der das Gleiche vor hat, um das Risiko einer Alleinfahrt zu reduzieren.
Für das Ziel 2 also hier die Frage nach Leuten, die den gleichen Plan haben.

Es wäre schön ein paar hilfreiche Antworten von Euch zu erhalten.

Gruß aus München
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.02.2018, 18:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Suche mal unter Tournberichte, ich meine es haben hier schon welche gemacht, bzw machen es mehr oder weniger regelmäßig

Wenn ich den Tread finde werde ich ihn hier verlinken
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.02.2018, 18:53
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Ich fürchte ich habe mich geirrt und es war hier im Malle Tread

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=89626
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.02.2018, 19:03
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis,

unter der Rubrik Törnberichte sind nur zwei Beiträger aus 2005 und 2007 von Segeltörns zu finden.

Gruß aus Muc
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.02.2018, 11:03
MichaB. MichaB. ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 711
449 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Mit 6,45m würde ich Elba wählen. Von Piombino aus bist schnell drüben z.B. in Cava und wenn der Urlaub zu Ende ist auch schnell wieder zurück.
Nach Ibiza kommst natürlich auch rüber, bei Ententeich bestimmt gar kein Problem, aber wenn Du nur normale Dünung hast, macht es kein Spass mehr. Du "fällst" mit 6,45 in jedes Wellental rein und alles was nicht festgezurrt ist, geht auf Wanderschaft. Musst Du unter Zeitdruck zurück kann das sehr unangenehm und auch gefährlich werden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.02.2018, 16:36
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Denia-Ibiza ca. 100 km Luftlinie. D. h. bei 50 km/h im Durchschnitt mal eben in 2h rübergeflizt - in der Theorie machbar....

Aber, falls der Wellengang kein andauerndes Gleiten zulässt, und man mit Rumpfgeschwindigkeit oder als Halbgleiter unterwegs sein muss, dann wird das eine Tortur für alle an Bord ...

Mir wäre das alles zu Wetterabhängig - und das sowohl zu Beginn als auch gegen Ende des Urlaubs. Und das Ganz dann auch nochmal nach Malle! Vergiss es!

Elba ist da deutlich näher (ca. 7 km Luftlinie) und damit auch zur Not in reiner Verdrängerfahrt in vertretbarer Zeit (ca. 1h) zu erreichen.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.02.2018, 20:21
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen

Aber, falls der Wellengang kein andauerndes Gleiten zulässt, und man mit Rumpfgeschwindigkeit oder als Halbgleiter unterwegs sein muss, dann wird das eine Tortur für alle an Bord ...

MfG

Oliver
Dieses Thema ist mir durchaus bekannt.
Ich hab einmal die Strecke von Mali Losnj rüber nach Rab bei heftigem Wind machen müssen. Es war für alle die Hölle und ein 6h Trip.
Das braucht wirklich kein Mensch.
Ich bin halt auf der Suche nach schönen Revieren, die noch irgendwie erreichbar und nicht nach drei bis vier Tagen durchkämmt sind.
Immer nur Kroatien oder Gardasee wird mit der Zeit einfach langweilig.
Die Italienische Adria rund um Caorle oder Bibione stelle ich mir nicht so spannend vor. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß aus Muc
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.02.2018, 10:58
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich selbst bin seit ein paar Jahren in HR mit dem Boot in Urlaub und es gibt immer wieder Neues zu entdecken - und ist definitiv nicht in 3-4 Tagen "durchgekämmt". Es gibt allerdings auch Chinesen, die in einer Woche ganz Europa "gesehen" haben ...

Spaß beiseite, gerade HR bietet mit den vielen Inseln ein Höchstmaß an Sicherheit, auch wenn das Wetter nicht perfekt ist, aber Dein Vorhaben (außer Elba) mit kleiner 7m mit Familie an Bord halte ich für fahrlässig. Als Bootsführer trägst Du die volle Verantwortung. Sorry für meine klaren Worte.

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.02.2018, 12:31
Benutzerbild von Mariotirol
Mariotirol Mariotirol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 290 Sundancer
209 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi

ich kenne die Gegend rund um Mallorca, Ibiza, Formentera ganz gut aus der Sicht eines Seglers.
Mehrmal für 2 - 3 Wochen dort gesegelt.
Ausgangshafen war immer Palma meistens im August.

Das Revier ist wunderschön und aus Seglersicht hatten wir immer guten Wind.
Mit dem Wind hatten wir aber auch immer gute Wellen was fürs Motorboot nicht so schön ist.

ich denke auch das auf einem 7 Meter Motorboot das ganze machbar ist und bei flacher See und keinem Wind das ganze sicher richtig Spass macht.

Da wir aber das Wetter noch nicht beeinflussen können und die Urlaubszeit ja eigentlich die kostbarste zeit ist würde ich dies nicht empfehlen.


Elba kenne ich leider nicht

Kroatien hättest du den vorteil von sehr sehr vielen kleinen bis grösseren Inseln welche sehr nahe zueinander sind.
Italieneisch Adria ist mal ganz was anderes.......hier hättest du viele kanäle und lagunen.
Du könntest aber Kroatien und Italien verbinden, ich mache das so.

Lg
Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 19.02.2018, 13:18
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Ich selbst bin seit ein paar Jahren in HR mit dem Boot in Urlaub und es gibt immer wieder Neues zu entdecken - und ist definitiv nicht in 3-4 Tagen "durchgekämmt". Es gibt allerdings auch Chinesen, die in einer Woche ganz Europa "gesehen" haben ...

Spaß beiseite, gerade HR bietet mit den vielen Inseln ein Höchstmaß an Sicherheit, auch wenn das Wetter nicht perfekt ist, aber Dein Vorhaben (außer Elba) mit kleiner 7m mit Familie an Bord halte ich für fahrlässig. Als Bootsführer trägst Du die volle Verantwortung. Sorry für meine klaren Worte.

Gruß,
Roland
Hallo Roland,

danke für Deine Antwort.
Mit den 3 - 4 Tagen habe ich den Gardasee gemeint, denn den hat man in dieser Zeit erforscht und pickt sich bei jeder Wiederkehr an den See die Rossinen raus.
Das ist aber schon das „Lange Wochenenden Standardprogramm“ für einen 4-Tage Trip.
Aber da zählt auch ganz was anderes, nämlich einfach für ein paar Tage abschalten, schönes Wetter und gutes Essen genießen.
Für einen 14 - 16 tägigen Bootsurlaub sollte das Revier meiner Meinung nach etwas mehr hergeben und da suche ich Alternativen zu Kroatien.
Elba scheint mir eine gute Alternative zu sein und nachdem was ich hier im Forum gelesen habe kann ich mir nun auch Istrien ganz gut vorstellen.
Aber mit starkem Wind und Wellen muss man immer und überall rechnen auch in Kroatien mit seinen zahlreichen Inseln kann man böse erwischt werden.
Aber klar, da sind es natürlich nicht so viele sm bis ans rettende Ufer.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.02.2018, 12:47
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hi Uwe,

Was ist mit Sardinien? Das schönste Wasser Europas...
Aber natürlich mit der Fähre rüber und dort vom Standort aus Tagestouren, vielleicht mal 2 oder 3 Tage, Pensionen vorbuchen und so die Insel abfahren...unglaubliche Strände und Küsten.

VG
Peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.02.2018, 18:51
Havi Havi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 45
Boot: Drago SR 30
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,
wir haben uns dieses Jahr auch mal gegen Kroatien entschieden und fahren nach Sardinien. Fähre habe ich über Turisarda gebucht. Fewo in Palau. Nur um einen Bootsliegeplatz müssen wir uns noch kümmen. Der Hafen in Palau nimmt wohl erst ab März Buchungen entgegen. Ob es eine gute Entscheidung ist in diesem Jahr Sardinien zu erkunden werden wir dann sehen.Wind und Wasser soll ja etwas welliger sein. Freuen tun wir uns auf jeden Fall auf Sardinien, waren schon einmal vor Jahren dort, allerdings ohne Boot. Diesen Traum mit Boot auf Sardinien hegen wir schon lange, haben es aber immer wieder aus versch. Gründen verworfen. (Fähre, erhöhte Preise, fremdes Bootsrevier).
Vielleicht hat noch jemand gute Tipps auf was man achten sollte, was wir unbedingt mit Boot anfahren sollten.

Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.02.2018, 19:21
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,
Sardinen ist mit Sicherheit eine sehr gute Wahl.
Ich kenne die Insel zwar nur von zahlreichen Motorradtouren, aber auch da sind mir die traumhaften Küsten nicht verborgen geblieben.
Darf ich fragen, was die Überfährt auf der Fähre mit einen Trailer-Gespann kostet ?

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.02.2018, 20:54
Havi Havi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 45
Boot: Drago SR 30
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
wir bezahlen für die Überfahrt mit Moby von Livorno - Olbia im Juli mit Aussenkabine für ein 10 m Boot + PKW Kategorie 9c € 822,67 inkl.Vers.
Natürlich ist das ein Preis, der ersteinmal abschreckt, aber wir wollten wie gesagt mal was anderes als Kroatien. Kroatien werden wir sicherlich nach wie vor bereisen, da gibt es noch einiges was wir nicht gesehen haben. Für Flüge muss man auch für 3 Personen in der Hauptsaison diese Summe zahlen ,+ evtl. zusätzliche Kosten für ein Mietwagen.
VG Sabine
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.02.2018, 11:02
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Sabine,
danke für die Info. Ist das one way oder hin und zurück ?
Bei hin und zurück, finde ich den Preis nicht abschreckend.
Die Gegenrechnung mit den Flügen trifft es auf den Punkt, das muss man ja bei der Planung immer mit berücksichtigen.
Bin gespannt, wie es Euch gefällt.
Wir haben uns jetzt auf Elba geeinigt und wenn das Wetter mitspielt machen wir eventuell noch einen Abstecher rüber nach Korsika.

Gruß und einen schönen Urlaub
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 21.02.2018, 19:21
Havi Havi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 45
Boot: Drago SR 30
14 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
ja der Preis ist für die Hin- und Rückfahrt.
Dann wünsche ich euch auch viel Spaß auf Elba. Vielleicht kannst du ja mal berichten.

VG Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.02.2018, 11:15
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Hallo Uwe,
Elba ist eine gute Wahl.
Wir sind schon seit 25 Jahren dort.
Meistens außerhalb der Saison. Wir mieten uns ein Haus und fahren mit dem Gespann rüber. Fährkosten Piombino/Portoferraio Gespann PKW 5m, Trailer 8,80 m ca. 280 € pro Richtung.
Liegeplatz ist dann der Hafen von Marciana Marina. Die Leute dort sind überaus freundlich und sehr hilfsbereit. Umrunden der Insel, mit eurem Boot sollte bei guter Wetterlage kein Problem sein. Es gibt viel schöne Buchten, einige mit Sandstrand, ansonsten Kieselstrand oder Steilküste.
Trotzdem habt Ihr ein Problem. In den Sommermonaten verbringt ein Großteil der Norditaliener den Urlaub auf den Inseln. Es ist irre voll. Freie Ankerplätze sind sehr selten. Die Fähre kann man meist nur mit Reservierung nutzen und gefühlt, alle Parkplätze der Insel sind belegt. Die gesamte Insel ist überfüllt. Das macht dann nicht wirklich Spass. Darum ... mein allerwichtigster Tip..... verlegt Euren Urlaub in den Herbst. Anfang bis Mitte September ist die Saison da fast gelaufen. Da sind die Elbaner mächtig entspannt. Ihr habt wieder Platz auf der Insel und das Wasser ist auch noch warm.

Viele Grüsse
Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.02.2018, 14:24
Bootseppel Bootseppel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: schwarz/gelbes Ruhrgebiet
Beiträge: 51
Boot: Elling E3
Rufzeichen oder MMSI: DD6587 MMSI=211522370
335 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raffi1963 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,
Elba ist eine gute Wahl.

1.)Liegeplatz ist dann der Hafen von Marciana Marina.

2.) Darum ... mein allerwichtigster Tip..... verlegt Euren Urlaub in den Herbst. Anfang bis Mitte September ist die Saison da fast gelaufen. Da sind die Elbaner mächtig entspannt. Ihr habt wieder Platz auf der Insel und das Wasser ist auch noch warm.

Viele Grüsse
Thorsten
Hallo Uwe
Ich kann Thorsten nur recht geben.

zu 1.) Marciana Marina ist eine gute Wahl. Es gibt 2 Möglichkeiten:
Steuerbordseitig Stege der Stadt. Dort sollten wir für ein 13 m Boot 60 € zahlen. Backbordseitig ein Yachtclub, dort 45 €.
Es gibt Busverbindung über die gesamte Insel. Unbedingt zum Monte Capanne fahren (höchster Berg Elbas mit 1019 m) Eine witzige Seilbahn (mit Vogelkäfigen) fährt dort hinauf. Ein Erlebnis. Du schwebst in einem solchen Käfig 20 min durch die Lüfte mit atemberaubenden Ausblicken

zu 2.) wir waren Anfang Sept. dort und hatten tolles Wetter.

Ich wünsche Dir viel Vergnügen auf Deinem Törn.

Viele Grüße
Josef
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.02.2018, 15:49
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsten und Josef,

danke für den Tip Marina Marciana.
Leider müssen wir uns auf die Reisezeit Mitte bis Ende Juni festlegen.
September wäre uns generell auch lieber, geht aber nicht.
Also müssen wir hoffen, dass die Italiener nicht gleich zu Beginn ihrer Sommerferien Richtung Elba aufbrechen.
Unser Plan ist das Boot in der Marina Salivoli ins Wasser zu lassen und dort auch das Gespann stehen zu lassen. So sparen wir uns die Überfahrt mit der Fähre.
Ich muss aber noch einen Stellplatz für das Gespann in Erfahrung bringen.
Verschiedene Liegeplätze werde ich in den nächsten Tagen recherchieren und gegebenenfalls gleich reservieren.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.02.2018, 18:20
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Ahoi!

Ist schon sehr lange her. Damals im Urlaub mit meinen Eltern auf Elba. Wir sind mit einem ähnlichen Boot, eher noch eine Nummer kleiner, aber schon mit Innenborder, mit der Fähre nach Elba rüber. Mussten dann mit dem Boot um die halbe Insel bis zum Hotel fahren. Ziemlich hohe Wellen. Wir keine Ahnung vom Meer. Das Boot krachte immer wieder hart aufs Wasser. Ich wusste nicht ob mein Vater soviel Angst hatte wie ich. Dort haben wir das Boot einfach per Anker am Strand gelassen, ohne Steg etc. War eigentlich auch kein Problem. Eines Morgens war das Boot aber schon mit dem Heck sehr tief im Wasser. Oh Schreck! Ich rausgeschwommen und festgestellt, daß sich das Ankerseil um den Stöpsel im Motorraumboden gewickelt und diesen rausgezogen hatte. Den Stöpsel konnte man auf dem Grund liegen sehen. Ich verstehe nicht, wie man sowas in ein Boot einbauen kann. Ich also die 4 Meter auf den Grund getaucht um den Stöppsel zu holen und wieder einzustecken. Pumpe an und das Boot war gerettet. Aber das war knapp.

Wir sind mit dem Boot auch rüber nach Capri gefahren. Morgens hinter der Fähre hergefahren, weil wir Sorge hatten uns zu verfahren, weil Capri konnte man nur bei gutem Wetter noch sehen und morgens war es neblig. War aber kein Problem, die See war auch ruhig.

Auf der Insel kann man die Orte wo Napoleon gelebt hat und auf Capri die Blaue Grotte besuchen.

Das ist was ich noch so in Erinnnerung habe.

Ahoi!
Tom

Geändert von Fixboot (22.02.2018 um 18:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.02.2018, 08:06
911.muc 911.muc ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.07.2014
Ort: München
Beiträge: 67
Boot: Quicksilver 645 Cabin
91 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

Du musst da etwas verwechseln.
Denn von Elba fährt man mit Sicherheit nicht mit einem 6m Boot nach Capri.
Ich vermute Du meinst Korsika.
Die blaue Grotte, die ich kenne befindet sich übrigens auf Malta.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.02.2018, 15:14
Der Pedda Der Pedda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Mülheim a.d.R.
Beiträge: 112
Boot: SeaRay 19 SPXOE
88 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Havi Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr auch mal gegen Kroatien entschieden und fahren nach Sardinien. Fähre habe ich über Turisarda gebucht. Fewo in Palau. Nur um einen Bootsliegeplatz müssen wir uns noch kümmen. Der Hafen in Palau nimmt wohl erst ab März Buchungen entgegen. Ob es eine gute Entscheidung ist in diesem Jahr Sardinien zu erkunden werden wir dann sehen.Wind und Wasser soll ja etwas welliger sein. Freuen tun wir uns auf jeden Fall auf Sardinien, waren schon einmal vor Jahren dort, allerdings ohne Boot. Diesen Traum mit Boot auf Sardinien hegen wir schon lange, haben es aber immer wieder aus versch. Gründen verworfen. (Fähre, erhöhte Preise, fremdes Bootsrevier).
Vielleicht hat noch jemand gute Tipps auf was man achten sollte, was wir unbedingt mit Boot anfahren sollten.

Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,

wir waren die letzten beiden Jahre im Juli auf Sardinien in Palau und sind dieses Jahr wieder dort.
Eure Vorfreude ist berechtigt, es ist einfach wunderbar dort.
Mehr gerne in einem separaten Thread oder per PN. Ich will diesen Threat hier nicht hijacken.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.02.2018, 15:33
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard Doch das stimmt

Die blaue Grotte ist berühmt. Gibts auch bei Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Grotte_(Capri)
oder
http://www.capritravelguide.com/die-...rotta-azzurra/

Doch das stimmt, haben wir gemacht von Elba nach Capri.
Das war so ein Boot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/tr...2913160085%7C0

Ich mein das sind 18 Seemeilen. Das Boot fuhr ca. 35 Knoten. Bei Vollgas dauert das also nur ca. 30 Minuten. Vielleicht hatten wir ja auch nur Glück, dass es grade ruhiges Wetter gab oder was meinst Du warum das nicht gehen sollte?

Auf Korsika war ich noch nie und auf Malta auch nicht.

Ahoi!
Tom
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.02.2018, 15:42
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bringst du da evtl etwas durcheinander ? Elba - Capri sind 414 km Entfernung!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.02.2018, 16:47
Fixboot Fixboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2018
Ort: Heidelberg
Beiträge: 90
Boot: momentan ohne Boot
170 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von selva_450 Beitrag anzeigen
bringst du da evtl etwas durcheinander ? Elba - Capri sind 414 km Entfernung!

Ohje, da hab ich doch Elba mit Ischia (vor Neapel) verwechselt. Dass nördlich von Elba eine Insel liegt die Caprai heisst hat mich jetzt in die Irre geführt. Aber sonst stimmt alles eigentlich. Auch die Entfernung ist so ähnlich und auch auf Elba war ich mal.

Ahoi!
Tom
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 37 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elba - Hotel/Pension/FW mit Boje oder Liegeplatz Sāmpēra Mittelmeer und seine Reviere 4 28.04.2015 06:05
Suche Liegeplatz oder Boje auf Ibiza im Juli 2008 Muckel100 Mittelmeer und seine Reviere 2 15.06.2012 07:25
Segeltörn Ibiza Formentera 28.05.05 bis 05.06.05 Guido1 Werbeforum 0 22.04.2005 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.