boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #576  
Alt 23.08.2017, 18:19
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
Papenburg ist nicht mehr weit ����
Bis Hubeard da ankommt, ist das aktuelle Boot auch ausgedockt
Ich glaube das dauert noch....

__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
top
  #577  
Alt 23.08.2017, 18:46
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.331
Boot: Marco 860 AK
2.721 Danke in 1.391 Beiträgen
Standard

Genial!
__________________
Gruß Mirko
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #578  
Alt 23.08.2017, 23:03
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Lezte Worte zum Schlafproblem:

Mit dem Spott und den spaßigen Bemerkungen kann ich gut leben. Das bin ich gewohnt. Ich hab das Thema auch nur angesprochen, weil ich es vorher eigentlich überhaupt nicht als Problem gesehen habe und nun staune wie schwer mir die Umstellung fällt. Es ist eigentlich völlig schnuppe ob das nun genetisch bedingt ist, oder eine dumme Gewohnheit, oder ein Schlafphasenproblem, oder mangelnde Selbstdisziplin, oder ein FDS*, oder CMI**. Für ein Schlaflabor, ein Motivationstraining oder eine Gesprächstherapie fehlt mir grad irgendwie die Zeit. Fakt ist einfach, ich bin vor Mittag nicht zu gebrauchen, BASTA ! :banghead:

Bürotag:

Heute hab ich Bürotag gemacht. Ich habe Angebote eingeholt, herzlich gelacht, telefoniert, gewhatsappt, Varianten verglichen und Strecken berechnet. Noch ist nix in Sack und Tüten, aber ich habe einen groben Plan. Die RAN kommt in den nächsten Tagen aus dem Wasser. Jeden Tag zittern ob ich das Leck wieder „zugefettet“ bekomme, geht mir langsam an die Substanz. Mit der neuen Lenzpumpe kann ich auch nicht beurteilen, ob es wirklich schlimmer wird, oder ob der enorme Fettverbrauch an den vielen Umsteuerungen vor den Brücken und Schleusen liegt. Ich will jetzt einfach wissen ob es „nur“ die Buchse ist, oder ob da echt was vergammelt ist und das Loch stetig größer wird.

Vielen Dank an Alle die mir zur Seite stehen!

In den nächsten Tagen werde ich mich zum genauen Standort bedeckt halten. Ich will ja nicht, dass einer der Helfer wegen „Begünstigung der Piraterie“ Besuch von Schäubles Schergen bekommt.

Gruß Hubert

* Fleiß – Defizit – Syndrom ** Chronische – Motivations –Insuffizienz
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #579  
Alt 24.08.2017, 04:34
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 997
Boot: Vacance 1220
2.012 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Lezte Worte zum Schlafproblem:

Mit dem Spott und den spaßigen Bemerkungen kann ich gut leben. Das bin ich gewohnt. Ich hab das Thema auch nur angesprochen, weil ich es vorher eigentlich überhaupt nicht als Problem gesehen habe und nun staune wie schwer mir die Umstellung fällt. Es ist eigentlich völlig schnuppe ob das nun genetisch bedingt ist, oder eine dumme Gewohnheit, oder ein Schlafphasenproblem, oder mangelnde Selbstdisziplin, oder ein FDS*, oder CMI**. Für ein Schlaflabor, ein Motivationstraining oder eine Gesprächstherapie fehlt mir grad irgendwie die Zeit. Fakt ist einfach, ich bin vor Mittag nicht zu gebrauchen, BASTA ! :banghead:

Bürotag:

Heute hab ich Bürotag gemacht. Ich habe Angebote eingeholt, herzlich gelacht, telefoniert, gewhatsappt, Varianten verglichen und Strecken berechnet. Noch ist nix in Sack und Tüten, aber ich habe einen groben Plan. Die RAN kommt in den nächsten Tagen aus dem Wasser. Jeden Tag zittern ob ich das Leck wieder „zugefettet“ bekomme, geht mir langsam an die Substanz. Mit der neuen Lenzpumpe kann ich auch nicht beurteilen, ob es wirklich schlimmer wird, oder ob der enorme Fettverbrauch an den vielen Umsteuerungen vor den Brücken und Schleusen liegt. Ich will jetzt einfach wissen ob es „nur“ die Buchse ist, oder ob da echt was vergammelt ist und das Loch stetig größer wird.

Vielen Dank an Alle die mir zur Seite stehen!

In den nächsten Tagen werde ich mich zum genauen Standort bedeckt halten. Ich will ja nicht, dass einer der Helfer wegen „Begünstigung der Piraterie“ Besuch von Schäubles Schergen bekommt.

Gruß Hubert

* Fleiß – Defizit – Syndrom ** Chronische – Motivations –Insuffizienz
Haren hat einen Kran in der blauen Donau, im Meppener yachthafen könntest du auch raus. In Meppen kostet raus und rein 120€ nur raus auf Hänger 60€.
MfG
Michael Landwehr
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #580  
Alt 24.08.2017, 18:39
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Gute Entscheidung. Ich hätte da keine ruhige Minute.

Repariere den Kahn und weiter geht die Fahrt.

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #581  
Alt 25.08.2017, 09:10
Benutzerbild von Wespe
Wespe Wespe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 263
Boot: Marex 21 Flexi, Berkut Aluminiumboot, Klepper Trainer Segeljolle
92 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Moin Hubert,
dein Postfach ist voll , lt. System.
Gruß
Wespe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #582  
Alt 25.08.2017, 14:57
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wespe Beitrag anzeigen
Moin Hubert,
dein Postfach ist voll , lt. System.
Gruß
Wespe
Deine Nachricht kam grad noch rein. Hast PN.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #583  
Alt 25.08.2017, 15:06
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Keine Panik Leute! Mir geht es gut, hab nur gestern den Laptop nicht online gekricht.
Ich bin nach wie vor auf der Holländischen Seite. Warum, erzähl ich euch heute Abend. Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, wie viele hier mitfiebern und sofort besorgt nachfragen, wenn mein täglicher Bericht mal ausbleibt.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 18 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #584  
Alt 25.08.2017, 19:02
Benutzerbild von torty39
torty39 torty39 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 833
Boot: Fiberline G17 / Johnson 70 PS
1.130 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
* Fleiß – Defizit – Syndrom ** Chronische – Motivations –Insuffizienz
Moin Hubert,
ich dachte schon Du lebst das jetzt gerade richtig aus !
__________________
Grüße vom Müggelsee aus Berlin

Torty

-----------------------------------------------------
Jedes Boot ist besser als kein Boot !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #585  
Alt 25.08.2017, 22:32
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich glaub, ich muss Euch auf morgen vertrösten. Hab Besuch an Bord. :beer:

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #586  
Alt 26.08.2017, 09:36
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.320
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

In Haren ist an diesem WE Kirmes...
Sitze schon vor dem Kettenkarussell und muss noch 7 Stunden warten...
__________________
Wat mutt dat mutt!!!

Geändert von wolle-petri-heil (26.08.2017 um 09:43 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #587  
Alt 26.08.2017, 21:36
Benutzerbild von Bibendum
Bibendum Bibendum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2015
Ort: Münster
Beiträge: 18
Boot: Norman Conquest, Hellwig Olymp
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Haren ist ja immer wieder ganz nett...... es sei denn..........es ist Kirmes ;)

Gruß Frank



Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #588  
Alt 26.08.2017, 21:37
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Eigentlich hätte ich ja seit gestern Nachmittag in Haren sein können. Trotz ordentlich ausschlafen! Aber was soll ich zum Freitag Abend in Haren? Da krant mich sicher keiner mehr raus und auch Ersatzteilbestellungen werden frühestens am Montag Morgen bearbeitet. Ob ich da irgendwo einen kostenlosen Liegeplatz finde, ist auch mehr als fraglich. Also beschließe ich zu bleiben. Vielleicht spielt da auch ein bissl Angst vor der Diagnose des Schadens eine Rolle. Ist am Ende in Haren meine Piratenreise zu ende? Was ist, wenn ich den Schaden nicht selbst beheben kann und mir die Kohle für Fachleute fehlt? Hier ist es sooo schön. Ich überlege sogar, ob ich nicht lieber in Holland bleiben will. Ist einfach alles entspannter hier.

Und als ich am Freitag Mittag an Bord hocke und überlege ob ich doch noch wenigstens bis zum letzten Liegeplatz vor dem HRK fahre, bekomme ich eine Nachricht von einer alten Freundin aus der Heimat.

„Hey Hubert bist du noch in Holland? Ich will dich mal besuchen.“

„Ich bin kurz vor der Genze. Wann willste denn mal vorbei kommen?“

„Wenn der letzte Standort noch stimmt, bin ich laut Navi in 40 min da.“

Watt??? Au Backe! Panisch beginne ich aufzuräumen, fege durch, aber es hat keinen Sinn. Die RAN ist einfach noch lange nicht „mädchentauglich“. Egal, ich hab sie nicht eingeladen und sie kannte meine Junggesellenbude in Görlitz. Viel wird sie also nicht erwarten.

„Sie“ legt übrigens gesteigerten Wert darauf, hier nicht namentlich erwähnt zu werden, also nenn ich „sie“ mal Trulla. Sie ist auf dem Weg nach Amsterdam und macht wegen mir nen kleinen Schlenker.

Tatsächlich steht Trulla ne knappe Stunde später am Anleger und hat nen Schlafsack unter den Arm geklemmt?!? Sie will bei mir pennen? Das Wiedersehen nach mindestens acht Jahren ist toll und so breche ich tatsächlich meinen Priratenschwur: „Kein Weipzvolk an Bord der RAN!“. Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt die Trulla sofort das Kommando und startet eine Putzorgie. Ich lasse sie gewähren und verstecke mich im Maschinenraum. Ich habe „wichtige“ Arbeiten am Motor zu erledigen. Öl wird kontrolliert und und und ….. „grins“ . Dann räumen wir noch ordentlich, um wenigstens noch eine zweite Koje frei zu bekommen.

Für den Abend decken wir uns mit Leckereien von der Imbissbude ein und köpfen ne Pulle Meet. Es ist ein wirklich schöner Abend und obwohl wir schon lange in den Kojen liegen, schwatzen wir noch bis ins Morgengrauen. Fast wie im Ferienlager.

Dennoch geistert die Trulla schon nachts um Achte wieder auf dem Boot rum. Ich stelle mich einfach tot. Sie packt ihren Schlafsack und klettert von Bord. Wie rücksichtsvoll, sie will ja eh weiter. Pustekuchen, ne halbe Stunde später ist sie mit frischen Brötchen und Frühstück wieder an Bord. Na wenigstens bekomme ich mal wieder nen Kaffee ans Bett serviert.

„Wollen wir ne Runde mit dem Boot fahren?“ fragt sie. Ist hier natürlich schlecht zu machen. Die nächste Brücke ist in Sichtweite. Und wie will sie zurück zu ihrem Auto kommen? „Ja da jogge ich!“ Also fahren wir die knapp sechs Kilometer bis zum nächsten Anleger, passieren dabei zwei Schleusen und zwei Brücken. Nach einem herzlichen Abschied zieht Trulla sich die Turnschuhe an und joggt tatsächlich zurück zu ihrem Auto. Verrücktes Huhn! Einerseits war es ein wirklich schöner Abend mit so liebem Besuch an Bord. Anderseseits bin ich froh wieder allein zu sein und wiederhole meinen Piratenschwur. Auf Dauer wüde ich wohl kein Weibsvolk an Bord ertragen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (26.08.2017 um 22:21 Uhr)
top
  #589  
Alt 28.08.2017, 01:51
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Fauler Sonntag. Ich hab irgendwie keine Lust zu gar nix. Also gibts leider auch nix zu erzählen.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #590  
Alt 28.08.2017, 09:51
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert!

Habe gestern erst den Tread entdeckt und ihn vollständig gelesen.

Vielen Dank dafür!

Ist wieder toll und humorvoll geschrieben und hat bis hierher richtig Spaß gemacht.

Ich hoffe, es geht auf dem Wasserweg weiter. Solltest du auf dem MLK sein, so mach doch den kleinen Abstecker nach Osnabrück. Bei OMYC bist du herzlich willkommen. Und vielleicht kann ich dir dann auch was Gutes tun.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #591  
Alt 28.08.2017, 12:49
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Fauler Sonntag. Ich hab irgendwie keine Lust zu gar nix. Also gibts leider auch nix zu erzählen.

Gruß Hubert via Tapatalk
ach komm, irgend nen Schwank aus deiner Jugend haste bestimmt noch auf Lager
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #592  
Alt 28.08.2017, 22:19
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Schwank aus der Jugend? … Nee lieber nicht!

Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass die Leute hier irgendwie entspannter unterwegs sind. Ob die nun alle kiffen weiß ich nicht, aber das fällt schon auf. Man grüßt sich auf der Straße und natürlich auch auf dem Wasser. Auch mit den Regeln und Gesetzen geht man hier lockerer um.

So zb in Cuijk. Große Tafel im Passantenhafen, die ausdrücklich das Übernachen untersagt. Interessiert keine Sau! …. Außer den Deutschen. Ich liege schon seit zwei oder drei Tagen dort, als ein deutsches Seglerpärchen einläuft. Er kommt ganz aufgeregt am Steg lang und fragt mich ob ich bleiben will. „Ja, ich liege schon zwei Nächte hier, die Holländer interessiert das Schild auch nicht!“ Sie wälzt derweil ein Handbuch. Laut Symbol dürfen „bemannte Boote“ hier liegen, meint sie. Der Eingeborene, der bei mir mit in der Plicht sitzt, lacht sich einen. „Hey wir sind hier in Cuijk. Hier gibt es nichtmal eine Polizeistation. Da fährt auch sicher niemand los, weil hier ein Boot liegt. Solange du nicht randalierst oder Feuer legst kannst du das ganze Jahr hier liegen bleiben.“
Die Deutschen legen dennoch vorsichtshalber wieder ab und fahren in den nächsten Yachthafen.

Ähnlich an dem Warteplatz vor der Schleuse, ein Stück weiter. „Ja, auf dem Schild steht zwar verboten, aber wer soll das denn kontrollieren?“ Sieht man hier eben alles nicht so verbissen. So lange du niemanden wirklich störst oder behinderst, regt sich auch niemand auf.

Den Gipfel der „Entspannung“ erlebe ich vorgestern. Mein Damenbesuch will ja wenigstens ein kleines Stück Boot fahren. Also brechen wir von Barger Compascuum nach Emmer Compascuum auf. Etwa 6km, zwei Brücken, zwei Schleusen. Alles klappt super, der Brückenwärter fährt mit dem Mopped mit und wir haben „grüne Welle“. Bis zur letzen Schleuse. Oder besser Schleuschen. Die Ran ist ja nun wirklich nicht groß, aber ein zweites Boot hätte da nicht mit rein gepasst.

Der nette Schleusenmann (anhand seiner Warnweste gut zu erkennen) ist lange vor uns da, die Schleusentore sind offen, aber die Ampel steht auf rot. Die Schleuse scheint auch irgendwie Dorfplatz zu sein. Es stehen Campingstühle auf der Wiese daneben, Kinder toben, Angler stehen am Ufer. Der Schleusenwärter ist sicher nicht einsam dort. Auf den Tischen stehen Bierdosen, auf einer Parkbank teilt sich ein Pärchen eine laaange Zigarette. Die Stimmung ist ausgelassen. Nur die Ampel ist halt rot.

Ich stoppe also auf und dümpele vor dem Schleusentor rum. Der Schleusenwärter hat mich ja bis hier begleitet und sieht mich. Wird schon seinen Grund haben. Vielleicht war im Unterwasser ja einer schneller und wird jetzt erstmal hoch geschleust. Aber es passiert nix. Ich dümpele und dümpele und dümpele. Der Schleusenwärter sitzt derweil in mitten seiner Gemeinde auf der Bank und guckt ab und zu mal zu mir rüber. War ich zu schnell und muss nun warten?

Nach einer gefühlten Ewigkeit greife ich zur Tröte und gebe Schallsignal „ein mal lang“. Der Schleusenscherge kommt zum Tor und fragt mich was denn sei? Ich zeige auf die Ampel und rufe laut „Rot, rot … red light !“ Er grinst und winkt mich rein. Ich fahre also trotz rotem Licht in die Schleuse. Noch bevor ich richtig drin bin, ertönt die Klingel und hinter uns schließen sich die Tore.

Mittelleine über den Poller und Motor aus. Der Schleusenscherge schlendert zurück zu seinen Leuten und ich höre ihn „Duits“ sagen. Es folgt allgemeines Gelächter. Auch meine Trullacrew macht sich ordentlich fröhlich. „Na, hat der finstere Piratenkapitän Angst vor roten Lichtern?“

Jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr euch in Deutschland wagen bei rot in eine Schleuse einzufahren, mag sie noch so klein und „familiär“ bedient sein? Hier war das eine reine Formsache und ich hab mich damit als „typisch deutscher Depp“ geoutet. Wir werden lachend verabschiedet und bekommen noch Tipps zum besten Anleger im Örtchen.

Gruß Hubert, der wohl „typisch deutscher“ ist als er dachte
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (28.08.2017 um 22:59 Uhr)
top
  #593  
Alt 28.08.2017, 23:11
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

naaja....der hat sich da wohl ein Spässchen erlaubt
Ich hätt natürlich auch gewartet....


aber mal was anderes....bist immer noch nicht in Haren ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (28.08.2017 um 23:16 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #594  
Alt 28.08.2017, 23:24
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
aber mal was anderes....bist immer noch nicht in Haren ?
Nee. Ich hab wohl Schiss vorm Kran. Aber für morgen hab ich es mir fest vorgenommen. Hilft ja alles nix.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #595  
Alt 28.08.2017, 23:39
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.258
Boot: keins mehr
1.507 Danke in 1.057 Beiträgen
Standard

ach das wird schon, Du hast doch Improvisationstalent

wenn nichts zu machen ist Unterwasserkitt drauf und weiter

wenn was zu Schweißen wär würd ich ja Helfen....aber zu weit weg
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #596  
Alt 29.08.2017, 05:31
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Wie soll es den nach dem Kranen weiter gehen
du bereitest doch hier schon was vor
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265885

Wird das das ende der Seereise werden ?
Autobahnberichte sind nicht so schön zu lesen!
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #597  
Alt 29.08.2017, 06:57
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Eine Mega Portion Glück im Kran Hubert .

Gruß Rudolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #598  
Alt 29.08.2017, 07:05
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.287 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hubert
Jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr euch in Deutschland wagen bei rot in eine Schleuse einzufahren, mag sie noch so klein und „familiär“ bedient sein? Hier war das eine reine Formsache und ich hab mich damit als „typisch deutscher Depp“ geoutet. Wir werden lachend verabschiedet und bekommen noch Tipps zum besten Anleger im Örtchen.
Ja, erst im Ausland bekommt man regelmäßig den Spiegel vor gehalten, wie wir Deutsche gesehen werden. Und man selbst stellt fest, wie Deutsch man doch ist. Auch als Pirat!
Ich empfinde das lässige Umgehen mit solchen Verkehrszeichen jetzt nicht unbedingt als besonders sympathisch. Du hast alles richtig gemacht in meinen Augen!

Und Hubert: Wovor hast du denn Angst, wenn es ums Kranen geht? Erst machst du dir keinen Kopp und fährst mit dem lecken Kahn durch die Lande und jetzt, wo es schwieriger geworden ist, willst du hinwerfen? Pfui!
Guck das du den Seelenverkäufer wieder flott bekommst und dann mach deinen Weg. Oder gestehe dir ein, daß es eine Schnapsidee war auf dem Kahn zu wohnen. Aber Angst musst du doch nicht haben!

Klaus, der es Deutsch mag (pünktlich, zuverlässig und genau)
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #599  
Alt 29.08.2017, 07:59
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Schwank aus der Jugend? … Nee lieber nicht!

Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass die Leute hier irgendwie entspannter unterwegs sind. Ob die nun alle kiffen weiß ich nicht, aber das fällt schon auf. Man grüßt sich auf der Straße und natürlich auch auf dem Wasser. Auch mit den Regeln und Gesetzen geht man hier lockerer um.

So zb in Cuijk. Große Tafel im Passantenhafen, die ausdrücklich das Übernachen untersagt. Interessiert keine Sau! …. Außer den Deutschen. Ich liege schon seit zwei oder drei Tagen dort, als ein deutsches Seglerpärchen einläuft. Er kommt ganz aufgeregt am Steg lang und fragt mich ob ich bleiben will. „Ja, ich liege schon zwei Nächte hier, die Holländer interessiert das Schild auch nicht!“ Sie wälzt derweil ein Handbuch. Laut Symbol dürfen „bemannte Boote“ hier liegen, meint sie. Der Eingeborene, der bei mir mit in der Plicht sitzt, lacht sich einen. „Hey wir sind hier in Cuijk. Hier gibt es nichtmal eine Polizeistation. Da fährt auch sicher niemand los, weil hier ein Boot liegt. Solange du nicht randalierst oder Feuer legst kannst du das ganze Jahr hier liegen bleiben.“
Die Deutschen legen dennoch vorsichtshalber wieder ab und fahren in den nächsten Yachthafen.

Ähnlich an dem Warteplatz vor der Schleuse, ein Stück weiter. „Ja, auf dem Schild steht zwar verboten, aber wer soll das denn kontrollieren?“ Sieht man hier eben alles nicht so verbissen. So lange du niemanden wirklich störst oder behinderst, regt sich auch niemand auf.

Den Gipfel der „Entspannung“ erlebe ich vorgestern. Mein Damenbesuch will ja wenigstens ein kleines Stück Boot fahren. Also brechen wir von Barger Compascuum nach Emmer Compascuum auf. Etwa 6km, zwei Brücken, zwei Schleusen. Alles klappt super, der Brückenwärter fährt mit dem Mopped mit und wir haben „grüne Welle“. Bis zur letzen Schleuse. Oder besser Schleuschen. Die Ran ist ja nun wirklich nicht groß, aber ein zweites Boot hätte da nicht mit rein gepasst.

Der nette Schleusenmann (anhand seiner Warnweste gut zu erkennen) ist lange vor uns da, die Schleusentore sind offen, aber die Ampel steht auf rot. Die Schleuse scheint auch irgendwie Dorfplatz zu sein. Es stehen Campingstühle auf der Wiese daneben, Kinder toben, Angler stehen am Ufer. Der Schleusenwärter ist sicher nicht einsam dort. Auf den Tischen stehen Bierdosen, auf einer Parkbank teilt sich ein Pärchen eine laaange Zigarette. Die Stimmung ist ausgelassen. Nur die Ampel ist halt rot.

Ich stoppe also auf und dümpele vor dem Schleusentor rum. Der Schleusenwärter hat mich ja bis hier begleitet und sieht mich. Wird schon seinen Grund haben. Vielleicht war im Unterwasser ja einer schneller und wird jetzt erstmal hoch geschleust. Aber es passiert nix. Ich dümpele und dümpele und dümpele. Der Schleusenwärter sitzt derweil in mitten seiner Gemeinde auf der Bank und guckt ab und zu mal zu mir rüber. War ich zu schnell und muss nun warten?

Nach einer gefühlten Ewigkeit greife ich zur Tröte und gebe Schallsignal „ein mal lang“. Der Schleusenscherge kommt zum Tor und fragt mich was denn sei? Ich zeige auf die Ampel und rufe laut „Rot, rot … red light !“ Er grinst und winkt mich rein. Ich fahre also trotz rotem Licht in die Schleuse. Noch bevor ich richtig drin bin, ertönt die Klingel und hinter uns schließen sich die Tore.

Mittelleine über den Poller und Motor aus. Der Schleusenscherge schlendert zurück zu seinen Leuten und ich höre ihn „Duits“ sagen. Es folgt allgemeines Gelächter. Auch meine Trullacrew macht sich ordentlich fröhlich. „Na, hat der finstere Piratenkapitän Angst vor roten Lichtern?“

Jetzt mal ehrlich? Würdet Ihr euch in Deutschland wagen bei rot in eine Schleuse einzufahren, mag sie noch so klein und „familiär“ bedient sein? Hier war das eine reine Formsache und ich hab mich damit als „typisch deutscher Depp“ geoutet. Wir werden lachend verabschiedet und bekommen noch Tipps zum besten Anleger im Örtchen.

Gruß Hubert, der wohl „typisch deutscher“ ist als er dachte
Na ja, bei Bootsfahrten ist der Unterschied der, das in Teilen Nls Boot fahren nen ähnlichen Stellenwert hat , wie Fahrradfahren. Da relativiert sich schon das Verhältnisse zu Schleusen und Ampeln.
Um Brücken zb nicht zu lange offen zuhalten ( auch der Autobahn Verkehr wird schon Mal für ein einzelnes Boot gestoppt) ist es zumindest in Frysland und an der NL Küste üblich bei Rot grün loszufahren, sobald die Höhe passt.
Führt regelmässig in der Saison zu folgendem Szenario:
Brücke/ Schleuse zeigt of grün,öffnet und man fährt los. Zehn Boote in einer Reihe, leider ist das dritte ein D Boot .Erstes Boot fährt ein, zweites Boot fährt ein, der Deutsche als Dritter bleibt vor der Ampel stehen, wartet auf grün, der Rest der Schlange weicht aus, schmeisst den Rest Gang dein, Konfusion. bBrücken / Schleusen Wärter wunderts sich, da aber per Fernbedienung fehlt der genaue Überblick. Wächter sieht nur keine Durchfahrt, und schaltet wieder auf Rot.
Deutscher steht da und macht die Welle, , der Rest wundert sich bzw regt sich über den Moffen auf, der da den Verkehr behindert und sich auch noch darüber aufregt, das die Schleuse wieder geschlossen hat.
Wenn man dann Nett ist und auf die " ortsüblichen Verhaltensweisen" hinweist, bekommt man einen von wg BschiO und Führerschein erzählt.
Ist dann noch ein P Boot in der Nähe wird dem Deutschen auch noch von der Politie gesagt, doch bitte eher loszufahren , da der Autoverkehr sonst unnötig lange aufgehalten wird. Die Lichter an der Brücke sind vom Brücken Wärter nicht beliebig schaltbar.
Da hat der Deutsche dann dann zu knacken, : Gesunder Menschenverstand versus offizielle Lichtzeichen, in D gibt's da nicht.
.
Damit keine Missverständnisse entstehen: natürlich ist der Skipper verantwortlich für sein Handeln.
Fährt er sich den Mast an der Brücke ab oder setzt sich auf nen Drempel weil's doch noch nicht passt , dein Problem. Und an uneinsehbaren Brücken/Schleusen oder ungewohnten Lichtzeichen sollte man schon diese auch in NL beachten.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #600  
Alt 29.08.2017, 08:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Der nette Schleusenmann (anhand seiner Warnweste gut zu erkennen) ist lange vor uns da, die Schleusentore sind offen, aber die Ampel steht auf rot. Die Schleuse scheint auch irgendwie Dorfplatz zu sein. Es stehen Campingstühle auf der Wiese daneben, Kinder toben, Angler stehen am Ufer. Der Schleusenwärter ist sicher nicht einsam dort. Auf den Tischen stehen Bierdosen, auf einer Parkbank teilt sich ein Pärchen eine laaange Zigarette. Die Stimmung ist ausgelassen. Nur die Ampel ist halt rot.

Ich stoppe also auf und dümpele vor dem Schleusentor rum. Der Schleusenwärter hat mich ja bis hier begleitet und sieht mich. Wird schon seinen Grund haben. Vielleicht war im Unterwasser ja einer schneller und wird jetzt erstmal hoch geschleust. Aber es passiert nix. Ich dümpele und dümpele und dümpele. Der Schleusenwärter sitzt derweil in mitten seiner Gemeinde auf der Bank und guckt ab und zu mal zu mir rüber. War ich zu schnell und muss nun warten?

Nach einer gefühlten Ewigkeit greife ich zur Tröte und gebe Schallsignal „ein mal lang“. Der Schleusenscherge kommt zum Tor und fragt mich was denn sei? Ich zeige auf die Ampel und rufe laut „Rot, rot … red light !“ Er grinst und winkt mich rein. Ich fahre also trotz rotem Licht in die Schleuse. Noch bevor ich richtig drin bin, ertönt die Klingel und hinter uns schließen sich die Tore.
Ganz ähnliches ist mir mal in Ungarn in der Schleuse von der Theiß in den Tiza To passiert.
Dort wird nur einmal in der Früh und einmal am Abend geschleust, weshalb ich einige Stunden Wartezeit hatte. Hab mich in dieser Zeit mit dem Schleusenpersonal unterhalten und die bestätigten die Abendschleusung.

Dann geht das Tor auf und die Ampel bleibt rot.
Ich hab auch gewartet bis ein Einheimischer einfach rein ist.
Dem hinterher und schon ging das Tor zu und wir wurden geschleust.
Auch die Ausfahrt machten wir bei Rot.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 551 bis 575 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.