boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.11.2016, 17:25
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Trailer ohne alte Kennzeichen anmelden

Hallo Community,
Ich hoffe ich eröffne das neue Thema am richtigen Ort!
Stellt euch mal vor ihr habt euch vor 6 Jahren ein Boot inklusive Trailer gekauft. Damals wurden, zur Überführung, Überführungskennzeichen benutzt. Seid dem steht der Trailer auf ein privat Gelände und das Boot am Liegeplatz. Jetzt habe ich den Trailer wieder fitt gemacht und wollte Ihn auf meinen Namen anmelden. Auf der zulassungsstelle wurde mir dann gesagt, dass der Trailer noch angemeldet sei und für die Abmeldung das alte Kennzeichnet benötigt wird...Ich habe einen Kaufvertrag und die alte Betriebserlaubnis...Aber kein Kennzeichen, auch besteht kein Kontakt bzw Kontaktdaten...Wie soll ich denn jetzt vorgehen um den Trailer auf meinen Namen zuzulassen? 😣
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.11.2016, 17:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor´sHammer Beitrag anzeigen
Hallo Community,
Ich hoffe ich eröffne das neue Thema am richtigen Ort!
Stellt euch mal vor ihr habt euch vor 6 Jahren ein Boot inklusive Trailer gekauft. Damals wurden, zur Überführung, Überführungskennzeichen benutzt. Seid dem steht der Trailer auf ein privat Gelände und das Boot am Liegeplatz. Jetzt habe ich den Trailer wieder fitt gemacht und wollte Ihn auf meinen Namen anmelden. Auf der zulassungsstelle wurde mir dann gesagt, dass der Trailer noch angemeldet sei und für die Abmeldung das alte Kennzeichnet benötigt wird...Ich habe einen Kaufvertrag und die alte Betriebserlaubnis...Aber kein Kennzeichen, auch besteht kein Kontakt bzw Kontaktdaten...Wie soll ich denn jetzt vorgehen um den Trailer auf meinen Namen zuzulassen? ��
warum hast du nicht gleich auf der Zulassungstelle gefragt was du machen sollst?
die geben auch Auskunft. einfach mal Anrufen.

Wie kann man einen Kaufvertrag ohne Kontaktdaten haben ?
Käufer und Verkäufer sollten doch aufgeführt sein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.11.2016, 17:33
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Nicht hier fragen, sondern auf der Zulassungsstelle.

Die geben die kompetenteren Hinweise.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.11.2016, 17:36
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hab ich ja gefragt, die junge/nette Frau am Empfang sagte ohne altes Kennzeichen geht nichts. Konnte ich da schon nicht so recht glauben aber naja...Also die Kontaktdaten meinte ich Telefon oder ähnliches hab ich nicht und leider habe ich gehört das der damalige Verkäufer verzogen ist...dachte es gibt vielleicht einen Weg ohne altes Kennzeichen...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.11.2016, 17:40
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor´sHammer Beitrag anzeigen
Hab ich ja gefragt, die junge/nette Frau am Empfang sagte ohne altes Kennzeichen geht nichts. Konnte ich da schon nicht so recht glauben aber naja...Also die Kontaktdaten meinte ich Telefon oder ähnliches hab ich nicht und leider habe ich gehört das der damalige Verkäufer verzogen ist...dachte es gibt vielleicht einen Weg ohne altes Kennzeichen...
Ja den gibte es:

Du musst die Kennzeichen als verlustig melden. Dann werden die für eine gewisse Zeit zur Suche ausgeschrieben. Danach kannst Du abmelden.

Erst dann kann wieder neu angemeldet werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.11.2016, 17:58
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor´sHammer Beitrag anzeigen
Hab ich ja gefragt, die junge/nette Frau am Empfang ...
Nicht die am Empfang fragen, die ist ja nur der "Pförtner", die am Schalter mußt du fragen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.11.2016, 20:14
Generador Generador ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Biblis Nordheim
Beiträge: 648
Boot: Fiberline G 15
301 Danke in 255 Beiträgen
Standard

Wenn du einen Kaufvertrag hast, müsstest du ja zumindest mal den Namen und die "alte" Adresse haben.
Hier wurde mal was geschrieben das man über das Einwohnermeldeamt eine Anschrift der "eventuell" verzogenen Person erhalten kann

http://www.adressermittlung.de/servi...eamt-auskunft/

Damit könntest du den verkäufer Benachrichtigen und ihn Fragen ob er das Schild noch hat
__________________
MFG Dieter
Fiberline G 15 Bj. 1972
Suzuki DT 65 Bj. 1995
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.11.2016, 21:36
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.174 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Dann wird irgendwas in der Historie unsauber gelaufen sein...

Mein alter Trailer fährt seit 8 Jahren irgendwo mit meiner Zulassung
herum und ich werde dem Trailer oder Nummernschildern nicht
habhaft, um das zu ändern... Nummernschilder sind da auch keine
mehr dran - vermute ich...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.11.2016, 23:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Du musst die Kennzeichen als verlustig melden. Dann werden die für eine gewisse Zeit zur Suche ausgeschrieben. Danach kannst Du abmelden.

Erst dann kann wieder neu angemeldet werden.
Nein, man bekommt sicherheitshalber direkt ein anderes Kennzeichen bei Verlust. Und zwar sofort. Jedenfalls ist das in Brandenburg so. Das ist auch logisch da man den Hänger oder das Auto ja zum Fahren braucht.

Ist das eigentlich ein grünes Kennzeichen oder bezahlt irgend so ein Depp auch noch heimlich Steuern und Versicherung dafür?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.11.2016, 00:26
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Einfach bei der Polizei als verloren melden. Mit der Bestätigung dann zur Zulassungsstelle.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 03.11.2016, 04:48
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Nicht die am Empfang fragen, die ist ja nur der "Pförtner", die am Schalter mußt du fragen!
Das ist ein Hochsicherheitstrackt, da kommt man nicht so schnell an nen Schalter! Ich werde heute mal etwas rum telefonieren... Bin mal gespannt!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 03.11.2016, 04:50
Thor´sHammer Thor´sHammer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Nein, man bekommt sicherheitshalber direkt ein anderes Kennzeichen bei Verlust. Und zwar sofort. Jedenfalls ist das in Brandenburg so. Das ist auch logisch da man den Hänger oder das Auto ja zum Fahren braucht.

Ist das eigentlich ein grünes Kennzeichen oder bezahlt irgend so ein Depp auch noch heimlich Steuern und Versicherung dafür?

Nee ist ein grünes Kennzeichen, Grade drum ärgert es mich gewaltig, das die das nicht einfach Abmelden und fertig...Zumal der ursprüngliche Besitzer schon lang nicht mehr unter uns weilt...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 03.11.2016, 06:27
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor´sHammer Beitrag anzeigen
Nee ist ein grünes Kennzeichen, Grade drum ärgert es mich gewaltig, das die das nicht einfach Abmelden und fertig...Zumal der ursprüngliche Besitzer schon lang nicht mehr unter uns weilt...
Hallo Stefan

Ich glaube mich zu erinnern, dass da am Anfang die grünen Schilder noch dran waren.
Scheinbar hat sich da irgend jemand einen Scherz erlaubt und die Dinger abmontiert.
Wie Jörg und Rocco schon schrieben musst Du das bei der Zulassungsstelle mittels eidesstattlicher Versicherung entsprechend zu Protokoll geben.
Dann werden die Kennzeichen im System gekennzeichnet und Du bekommst unter Auflagen neue ausgestellt ( falls die alten auftauchen musst Du das melden etc.).
Dass hatten wir auch schon. Bei uns kam der ganze Leuchtenträger weg, während der Trailer beim Bootsändler zum Verkauf stand. Wie vorstehend beschrieben musste ich dann neue beantragen. Mit den Papieren in der Hand war das kein Problem, nur kostenintensiv.

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 03.11.2016, 06:49
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elba Beitrag anzeigen

Ich glaube mich zu erinnern, dass da am Anfang die grünen Schilder noch dran waren.
Scheinbar hat sich da irgend jemand einen Scherz erlaubt und die Dinger abmontiert.

Dann werden die Kennzeichen im System gekennzeichnet und Du bekommst unter Auflagen neue ausgestellt ( falls die alten auftauchen musst Du das melden etc.).
Mein Trailer hat nur ein Kennzeichen oder wurde da auch schon eins entwendet?

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 03.11.2016, 07:09
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wiwe27 Beitrag anzeigen
Mein Trailer hat nur ein Kennzeichen oder wurde da auch schon eins entwendet?

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried

Sehr aufmerksam, danke.
Da ich als Diplomat stets mit unterschiedlichen Dokumenten reise habe ich meist mehrere Kennzeichen am Trailer.

Viele Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 03.11.2016, 07:15
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!

Verlustig melden ist so eine Sache, weil er schlicht keine Ahnung hat, wo das alte Kennzeichen ist.

Man wird das alte Kennzeichen zur Entstempelung ausschreiben müssen und hoffen, dass die Zulassungsstelle das Ding abmeldet, damit Du es neu anmelden kannst.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.11.2016, 10:04
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.812
2.523 Danke in 1.555 Beiträgen
Standard

bitte ankreuzen:

[ ] Kennzeichen gestohlen -> gehe weiter zur Polizei
[ ] Kennzeichen verloren -> gehe weiter zur Zulassungsstelle

__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 03.11.2016, 10:32
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Bei mir war es noch lustiger. Trailer keine Kennzeichen, keine Papiere aber noch irgendwo angemeldet. Totale Sackgasse. Einzige Möglichkeit. Eidesstattliche Versicherung das ich die Papiere verloren habe, Abnahme des Trailers beim Tüv und dann erst wieder anmelden.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 03.11.2016, 10:36
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jlaudi Beitrag anzeigen
Bei mir war es noch lustiger. Trailer keine Kennzeichen, keine Papiere aber noch irgendwo angemeldet. Totale Sackgasse. Einzige Möglichkeit. Eidesstattliche Versicherung das ich die Papiere verloren habe, Abnahme des Trailers beim Tüv und dann erst wieder anmelden.
Das dürfte eine falsche eidesstattliche Versicherung gewesen sein.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.11.2016, 10:40
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Ich fürchte, ganz so leicht wird das nicht.
Kenne das von den alten Vesparollern - mein Zweithobby quasi. Da gibt's öfters mal so Scheunenfunde, die nach 30 Jahren immer noch angemeldet sind...

Problem: Die Verlustanzeige darf eigentlich nur die Person erstatten, auf die das Fahrzeug zugelassen ist - also in deinem Fall der frühere Besitzer...

Was mir jetzt nicht so ganz klar ist:
Du schreibst: Die Dame am Empfang sagte das. Konnte die denn überhaupt deine Fahrzeugdaten einsehen? Kommt mir spanisch vor.

Was ist mit dem Vorbesitzer? Ist der jetzt verzogen oder "weilt er nicht mehr unter uns"? Wenn er tot ist wird das schwieriger...

Falls er verzogen ist wäre der beste Weg den Kerl ausfindig zu machen. Einwohnermeldeamt anrufen und die Sachlage erklären, die sind da dann oft recht hilfreich.
Noch ne Möglichkeit: War der Trailer damals versichert? Dann wäre der Bund der Versicherer vielleicht ne Option - hatte er noch andere Fahrzeuge könnten die eine "Nachfolgeadresse" haben. Wenn du dich gut mit deinem Versicherungsmenschen verstehst könnte das hilfreich sein.

Und schlußendlich:
Wurde das mit der Anmeldung anhand der Fahrgestellnummer oder anhand des alten Kennzeichens überprüft? Und: wie sieht deine Betriebserlaubnis aus? (Irgendein Stempel mit "Außerbetriebsetzung" oder so da drin? Eine Ecke abgeschnitten? ein Zusatzzettel drangeheftet?)
Hintergrund dieser Frage:
Wenn die Fahrgestellnummer geprüft wurde ist nicht 100% sicher, dass das auch dein Trailer war! Musste ich selber auf der Zulassungsstelle erleben, als ich meinen Trailer 2010 zulassen wollte: Die Dame gibt alles ein, schaut dann komisch und verschwindet schweigend für 10 min. Kommt dann wieder und meint zu mir: "Ja, es tut mir Leid, aber Ihr Trailer ist als gestohlen gemeldet. Der Chef klärt das gerade mit der Polizei - Sie bleiben in der Zeit bitte hier!" Weitere 15 min. später kam der Chef und erklärte mir: "Alles gut, kein Problem. Das kommt bei Anhängern öfters vor, da werden die Fahrgestellnummern oft doppelt oder neu vergeben, wenn ein Anhänger offensichtlich aus dem Verkehr gezogen wurde. Der gestohlene war aber nicht der Ihre, Marke und Typ stimmten nicht überein."
(Uff. Und ich dachte schon...)

Wäre also zumindest theoretisch möglich, dass die Dame gar nicht deinen Trailer geprüft hat wenn Sie nach der Fahrgestellnummer geschaut hat. Dann müsste aber in den Fahrzeugpapieren was vermerkt sein oder ein Zusatzzettel dabei sein.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.11.2016, 11:25
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Das dürfte eine falsche eidesstattliche Versicherung gewesen sein.
Das verstehe ich nicht. Die Papiere und das Schild sind nicht aufzufinden. Damit sind sie verloren gegangen. Der Vorbesitzer hätte sie mir beim Kauf aushändigen müssen, da er das nicht gemacht hat, sind sie davor wohl auch schon abhanden gewesen.

Finde es interessant, wie es immer wieder in Foren vorkommt, dass Dinge einfach für schlicht unmöglich erklärt werden. Wenn es einen Kaufvertrag gibt und der Verkäufer tot ist, ja, was soll man sonst machen?! Verschrotten darf ich ja dann auch nicht weil ich die Papiere ja nicht habe...

Gruß
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 03.11.2016, 11:31
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja den gibte es:

Du musst die Kennzeichen als verlustig melden. Dann werden die für eine gewisse Zeit zur Suche ausgeschrieben. Danach kannst Du abmelden.

Erst dann kann wieder neu angemeldet werden.
halbe Wahrheit ...

genau das MUSS der Halter machen, also der damalige Verkäufer ....

Ich hatte das selbst schon mal.
Es gibt ein Formular für eine Eidesstattliche Erklärung, aber wenn ich mich recht erinnere, musste das der Verkaufer ausfüllen ....
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.11.2016, 11:32
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.990 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade einen alten Pferdehänger ohne Papiere und ohne Kennzeichen zugelassen.
Habe ich den Hänger schon seit einiger Zeit zu Hause stehen und habe die Papiere und das Kennzeichen verloren, völlig easy. Typschild auf der Deichsel fotografiert , entsprechende Bescheinigung ausgefüllt, fettig.Und keine Sau fragt nach alten Zulassungen, Papieren oder Schildern
Wurden mir dagegen Papiere/ Kennzeichen entwendet gehts nicht so einfach. Da werden verschiedene Abfragen getätigt, der Hänger muss vom Amt abgemeldet werden, ich hab Wartefristen und und.
Watt de jetzt damit machst, ist dein Ding, und ob das Bundesland/Kreismässig unterschiedlich ist?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.11.2016, 11:33
Benutzerbild von jessig1
jessig1 jessig1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.179
Boot: Hellwig Korfu aber nicht mehr original
773 Danke in 443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
bitte ankreuzen:

[ ] Kennzeichen gestohlen -> gehe weiter zur Polizei
[ ] Kennzeichen verloren -> gehe weiter zur Zulassungsstelle

Das sind die alleinigen beiden Möglichkeiten. Weitere gibts nicht. Wobei der Gang zur Polizei den Gang zur Zulassungsstelle nicht ersetzt.

Verlust interessiert die Polizei nicht - die/das Kennzeichen wird dann von der Zulassungstelle ausgeschrieben.

Unterschied: Bei manchen Zulassungstellen kostet die Umkennzeichnung nichts, wenn eine Straftat zu Grunde liegt.
__________________
Gruß Jürgen


Theorie ist: Jeder weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist: Alles funktioniert und keiner weiß warum.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.11.2016, 11:35
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ohne Papiere ist es in der Tat einfacher ... Vollabnahme bei der Dekra und gut ist, im Zweifel als "Eigenbau" .. habe ich mit 3 alten Bootshängern erfolgreich durch vor Jahren ...
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 39 von 39


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit roten Kennzeichen WOWA ohne TÜV überführen??? schwarznase81 Kein Boot 53 18.06.2020 20:04
Trailer ohne Auflaufbremse anmelden Mario HB Allgemeines zum Boot 10 09.12.2013 21:26
Trailer ohne Papiere anmelden???? Pommes Allgemeines zum Boot 18 14.02.2012 14:55
Mit Schlauchi ohne Kennzeichen auf dem Kanal - teuer? Vierzigplus Allgemeines zum Boot 23 21.08.2010 16:08
Hille Boot anmelden ohne Papiere ohne irgendwas... PK1000 Allgemeines zum Boot 10 26.05.2010 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.