boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.02.2012, 16:31
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dkkosta Beitrag anzeigen
Davon bin ich auch ausgegangen, da das Tanken an Bootstankstellen meistens um Einiges teurer ist !
Allerdings nicht auf Rab, da kostet es am Wasser das gleiche wie bei der Landtankstelle.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 06.02.2012, 16:56
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Aha, beide Tipps machen mich nicht gerade froh ! Aber man muss ja das Beste daraus lernen und eventuell schon in der Nacht zum Samstag dort ankommen.
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.02.2012, 17:37
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

take it easy! was die Fähre betrifft. Früher war es noch viiiiiel schlimmer. Mittlerweile fahren Fähren mit fast der doppelten Kapazität und ausserdem bei viel Betrieb ununterbrochen und manchmal sogar die ganze Nacht durch.
Solange man auf die Ferienzeit angewiesen ist und an dem Wochenende anreist wo noch die erste Ferienwelle aus BW und Bayern, sowie Italien anrollt muss man eben mit solchen Unannehmlichkeiten leben. Ihr müßt das eben als Urlaubserlebnis mit einplanen!! Noch ein Tipp von mir, kauft gleich die Rückfahrkarten, dann habt ihr bei der Abfahrt nicht so einen Stress. Und übrigens muss seit vorletztem Jahr der Fahrer auch zahlen.
Und falls ich euch noch einen Tipp zur Rückfahrt geben darf, denn da ist die Wartezeit noch schlimmer. Wenn möglich fahrt erst Abends am besten sogar mit der vorletzten oder letzten Fähre um Mitternacht.
Sende Dir noch den Link der Fährgesellschaft

Gruß und viel Spass auf der tollen Insel RAB


http://www.rapska-plovidba.hr/plovni_de.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 06.02.2012, 19:07
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Danke für Deinen Post, h.herbert
Und auch für den Link, nur: Mir fehlt irgendwie immer noch die Adresse für die Fähre auf dem Festland, habe immer noch nichts gefunden. Man kann mir sicher helfen
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.02.2012, 20:12
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Fähre

Hallo Dirk,

der Fährhafen auf der Landseite ist im Ort Jablanac. Geplant ist schon seit Jahren eine Verlegung des Fährhafens in den Nachbarort Stinica. Ich glaube aber nicht dass das dieses Jahr noch was wird.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 07.02.2012, 06:14
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Wir haben es die letzten Jahre auch immer so getimed, dass wir gleich um 4 oder 5 Uhr morgens eine der ersten Fähren erwischen.

Zur Hauptreisezeit kann und wird es zur "falschen" Uhrzeit, speziell am WE, trotz durchgegenden Fährbetriebes in Jablanac zu längeren Wartezeiten kommen!

harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.02.2012, 08:58
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Rab Tipps

hallo Dirk,
noch ein paar kleine Tipps. Ihr kommt bei der Ankunft auf der Insel automatisch an der einzigsten Landtankstelle vorbei. Ich würde an eurer Stelle mein Auto, mein Boot und Reservekanister gleich auftanken. Der beigefügte Link ist die Site des Fremdenverkehrsverbandes Rab und da findest Du viele Informationen.

http://www.tzg-rab.hr/ger/rab/karte-otok.php

Dann solltet ihr wenn möglich auch gleich umgehend euer Boot anmelden.Wo es besser ist Rab oder Lopar, und wie die Öffnungszeiten sind kann Dir bestimmt ein anderer User hier besser erklären.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.02.2012, 09:23
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Super, besser geht es nicht, vielen Dank h.herbert
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.02.2012, 09:56
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

gern geschehen und nochmals viel Spass.

Gruß

P.S. noch ein ganz kleiner Hinweis aus eigenener leidvoller Erfahrung: Da es mit Toiletten an der Fähre ganz schlecht bestellt ist, erledigt was in dieser Hinsicht zu erledigen ist wenn möglich vorher!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 07.02.2012, 12:37
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von h.herbert Beitrag anzeigen
Ihr kommt bei der Ankunft auf der Insel automatisch an der einzigsten Landtankstelle vorbei.
Im "Vorbeifahren" kommend von der Fähre stimmt die Aussage!

Jedoch ist das nicht die einzige Tanke auf Rab.
Direkt im Hafen, gleich neben der Wassertankstelle gibt es auch noch eine Landtankstelle (gehören zusammen!)
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 07.02.2012, 14:04
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

so lieber Dirk,

deine Anreise bzw. die Fährproblematik scheint geklärt zu sein und deshalb von mir noch die Adresse der Tourismuszentrale Lopar:

www.lopar.com

Lopar ist ja auch nicht so weit von Sup.Drag. entfernt und ich denke gerade für eure Kids wird es da bedingt auch durch den Campingplatz doch etliche interessante Veranstaltungen geben.

Ich füge euch in der Anlage noch den Busfahrplan der Insel bei. Ist bestimm interessant wenn eure 3 mal alleine losziehen wollen. Und hierzu auch noch ein Tipp von mir. Solltet ihr in die Stadt Rab wollen, vor allem bei schlechtem Wetter, nehmt den BUS!! erspart euch viele Nerven.

Die Buslinie RAB-Lopar geht durch euren Urlaubsort und müßte eigentlich auch dort halten, so dass mit der direkten Buslinie nach Sup.Drag. eigentlich viele Verbindungen bestehen.

Gru?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BUSLINIE auf Insel Rab.pdf (10,0 KB, 212x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 07.02.2012, 14:27
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin begeistert welche tollen Tips ihr hier vom Stapel lässt.
Fahre auch zum ersten mal hin und kann von den letzten 5 Antworten in diesem Tröööt mehr als zehren

Vielen vielen Dank

Aber bitte weiter machen

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.02.2012, 15:15
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Hallo Richi,

schön dass es hier für dich viele Informationen gibt. Dann möchte ich euch noch einen Ausflugstipp geben (nicht nur bei schlechtem Wetter). Und zwar einen Trip nach Rijeka. Es fährt ab Hafen Stadt Rab täglich um 06:45 (Sonntags 09:45) ein Schnellboot - Katamaran in ca. 1 3/4 Std. nach Rijeka und Abends um 17 Uhr zurück. Schon die Fahrt mit dem Katamaran ist ein Erlebnis und mit ca. z.Zt. glaube ich 60 kuna pro Person/einfache Fahrt auch sehr günstig. Der Haltepunkt im Hafen Rijeka ist sehr zentral. Fast direkt anschließend ist der große Markt mit einer Vielzahl von Markständen und einer tollen und sehenswerten Fischmarkthalle. Man ist auch sofort in der Altstadt, für Frau und Kind tolle Einkaufsläden, man kann Stadrundfahrt mit Bus machen und es gibt natürlich noch mehr Sehenswürdigkeiten.
Mehr dazu hier: http://www.tz-rijeka.hr/de/Home.aspx?PageID=161

Abends ist man gegen 18:45 Uhr wieder zurück. Meiner Meinung nach ein Ausflug der für die ganze Familie sehr zu empfehlen ist.

Geändert von h.herbert (07.02.2012 um 16:53 Uhr) Grund: Ergänzung Preis
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.02.2012, 15:57
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

@Richi, Du sprichst mir aus der Seele
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 08.02.2012, 09:41
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Kamenjak

Harri hat euch ja schon auf den Berg Kamenjak als Ausflugsziel hingewiesen. Wenn ihr aber die unbeschreibliche Aussicht und die karge aber tolle Landschaft wirklich genießen wollt und nicht wie alle Touris eine abenteuerliche Fahrt mit dem Auto hinlegen wollt, würde ich euch folgendes raten:

Steigt mal morgens früh!!! aus den Federn, nehmt ne Brotzeit und vor allem viel zu trinken mit und lauft den Kamenjak hoch. Es ist etwas anstrengend aber gut zu schaffen und die tolle Aussicht entschädigt für alles. Ihr solltet aber aller spätestens 6 Uhr euren Aufstieg beginnen, denn ansonsten macht das warme bzw. heiße Wetter diesen Ausflug nicht angenehm. Mit 14-jährigen kann man das glaube ich noch machen ohne dass viel rumgemurrt wird. Ist wirklich ein tolles Erlebnis und ich füg euch mal zum Anreiz 2 Bilder bei.
Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BERG_KAMENJAK_AUF_RAB_Blick_auf_Rab_IMG_6043.jpg
Hits:	172
Größe:	91,5 KB
ID:	338532   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BERG_KAMENJAK_AUF_RAB_IMG_6047.jpg
Hits:	170
Größe:	88,3 KB
ID:	338533  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.02.2012, 11:06
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Hallo,

um die Wartezeit an der Fähre zu überbrücken, melde ich oder meine "Chefin" immer schon das Boot in Jablanac an.

Wo findest Du hier im Trööt:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68228


Viel Spaß auf Rab.
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.02.2012, 11:09
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Um den abendlichen Flair mit untergehender Sonne sowie tollen Fotomotiven bei Dunkelheit zu haben und zu genießen kann man auch den Shuttleservice in Anspruch nehmen wenn man nicht mit dem eigenen PKW zum Kamenjak rauf & runter möchte

Gutes Essen , gemütliche Atmosphäre und großzügige Terrasse mit tollem Panorama auf Rab um schöne Fotos vom Sonnenuntergang zu machen findet man auch in der Villa Petrac in Banjol . http://villapetrac.com/

OK , vielleicht mehr was für Romantiker aber ein büschen Romantik gehört doch in jeden Urlaub
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.02.2012, 12:01
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hallo Iak,

danke !

in der Villa Petrac hatte ich zuerst schon gebucht.
Jedoch haben die leider keinen Bootssteg den man trockenen Fußes erreichen kann.
Sie sagten dass ich durch seichtes Wasser an ne Boje waten müsste.

Habe dann wo anders gebucht.

Aber das Haus ist SUPER !
Werde da bestimt das ein oder andere Feierabend Bier trinken

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 08.02.2012, 12:37
BAR.600 BAR.600 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 223
774 Danke in 189 Beiträgen
Standard Hallo RAB-Fan`s ...

... Villa-Petrac kann ich auch sehr empfehlen, ist wirklich ein unvergleichbares Panorama auf Rab beim Sonnenuntergang.


Gruß Lars

Geändert von BAR.600 (08.09.2016 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.02.2012, 16:21
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hatten die alle verfügbaren Molenplötze schon reserviert ???

Aber das stimmt , es ist nicht jedem seine Sache durchs Wasser zu müssen um an das Boot zu kommen .

Ich für meinen Teil mache es allerdings in der Padova III Bucht nur so . Miete mir grundsätzlich eine vernünftige Boje in der letzten Reihe (sprich draußen) . Als andere ihre Boote sichern oder am Strand bergen mußten konnte meins und die der anderen Bojenlieger weiter frei schaukeln und sich drehen .

Schau mal , das war noch wenig Wind & Wellen Roter Pfeil war meins damals .
Im Hintergrund auf Bild 1 ist der Anleger vor der Villa Petrac . Dort knallten Boote teils auf die Mole und andere hatten beim Eintauchen Grundberührung .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 09.02.2012, 10:51
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

sind diese Wellen standart bei aufkommender Bora oder ist das ein absoluter Sonderfall ?
Wenn kein Sonderfall, wie oft kommt so etwas vor ???

Danke vorab für Deine Antwort

Gruß
Rihci
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.02.2012, 11:44
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Das kann ich Dir jetzt pauschal so nicht beantworten da ich nicht weiß welche Windstärke damals war . Wenn die Bora stärker ist dann ist es so schon Standard . Stärker geht allerdings immer !
Allerdings ist es in unseren Urlauben nicht jedes Jahr die Regel gewesen .
Leichte Brise OK aber nicht wiederkehrend so heftig .

Mir ist vor etlichen Jahren unser damaliges Boot mal von der Boje abgerissen . Der 12er Karabiner hatte sich aufgebogen wie eine Banane . Seitdem verwende ich nur noch den Wichard 4.5t asymetrischen Karabiner in Verbindung mit Liros Handy Elastic Leine . Bei sehr starker Windvorhersage wechsel ich auf Gleistein Bavaria 16mm .

Auf das geeignete Equipement sowie Vorsorge kommt es natürlich auch stark drauf an , wenn das soweit alles stimmt kann man auch die Bora gemütlich vom Steg aus genießen .

Beoabachtet habe ich schon das alle Vorkehrungen zum sicheren festen Vertauen getroffen wurden und letzlich das Auge aus dem Bug gerissen ist , dann hat man nur noch die Möglichkeit den Schaden vom zuständigen Hafenkapitano aufnehmen zu lassen incl. Nachweis des Wetters zu dem Zeitpunkt und auf seine Versicherung hoffen
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 09.02.2012, 17:32
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hi!

Genau in dem Ferienhaus haben wir 2x unseren Rab-Urlaub verbracht! Sehr empfehlenswert Die Familie ist supersüß und in allen Lagen hilfsbereit! Wir fahren momentan eigentlich nur deswegen nicht hin, weil wir gerne mehr von Kroatien kennenlernen möchten... Bei der Ankunft gibts n Schnäppschen und zwischendurch auch mal leckeres Gebäck von der Hausherrin. Ausserdem haben sie einen sehr guten Anlegesteg- aber die wurden vor Kurzem auch alle erneuert! Essen könnt ihr da in allen Restaurants um die Ecke. Auch der Stiegenwirt ist sehr zu empfehlen: etwas buchtauswärts fahren, auf der linken Seite mit Anlegeplätzen, dann zig Treppen raufgehen und es erwartet Euch eine wunderbare Aussicht!!! Ausserdem die Schinkenbucht, kurz vor Stadt Rab... Eigentlich ist die komplette Insel klasse! Toller Sonnenuntergang in der Bucht Supetarksa (Foto) und zum Chillen die Bucht mit herrlichem Sandstrand neben /hinter dem Fähranleger auf der Inselseite, ausserdem die Bucht an Land neben dem Fähranleger. Ich habe die Namen nicht parat, aber sicher wissen hier auch andere Rabkenner, wie die genau heissen.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rab 2009 082.jpg
Hits:	271
Größe:	66,7 KB
ID:	338838

Achso: die Bora ist nicht zu unterschätzen, vor allem an der (ich sag mal) Ecke, wo Du links um die Insel fährst! Und bitte auf keinen Fall mit nem Boot unter 6 m Länge raus. Lieber noch ganz zu Hause bleiben. Haben da schon ganz üble Erfahrungen machen müssen... Bezüglich Hinfahrt: ja, ist samstags schon ziemlich voll an der Fähre, aber meist gehts schnell voran. Einmal waren wir dann sonntags da-das läuft um einiges besser. Und am besten bist Du vor 8h morgens an der Grenze Slo /Kroatien. Sonst stehste nur im Stau! Furchtbar nervig.
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 09.02.2012, 20:08
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Hi Carmen,

vielen herzlichen Dank für deine Tips

Wir werden zum Glück mittwochs anreisen und auch wieder Mittwochs abreisen. So hoffe ich dass die Fährverbindung nicht so zum Disaster wird.
Dass das Haus Petrac einen schönen Anlegesteg hat wusste ich nicht. Haben die mir auch nicht gesagt....leider
Wäre so gerne dort unter gekommen.

Meine Prioritäten lagen auf Haus direkt am Wasser, eigener Steg an dem das Boot liegen kann. Leider konnte mir das Petrac nicht bieten.

Aber ab 18. Juni werde ich mir das Geschehen mal live ansehen

Wenn du weitere Tips hast...wie Tanken. Kranen.... wo... wann.... dann hau rein ich sauge alles auf. Und dkkosta der den Tröööt geöffnet hat sicher auch

Danke dkkosta


Gruß
Richi

Ach so.... wir wollen auf der Höhe Gardasee eine Nacht Zwischenstop machen. Gibt es eventuell Tips wo man am besten eine Nacht unter kommen kann ????
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 09.02.2012, 21:32
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Gern geschehen, Richi Ich bin auch froh, so viele Tipps zu bekommen, obwohl meine Mitfahrer alle sagen: Boah, mach Dir doch nicht jetzt schon so ein Stress. Die werden schon sehen, was für ein Wissen wir schon im Vorfeld gesammelt haben!
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 112Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.