boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.10.2016, 19:31
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Naja, wenn der andere ankert, überhaupt nichts vom Segeln kennt oder sonstwie behindert war, dann kann man natürlich Runden darum herum drehen....ansonsten geht das nicht.
"Yacht" hat sie mal getestet und musste ihr Urteil auch etwas ändern.

Gruß
Willy

ok vergiss es.
super segler. viel raum. ein wunder der technick.
viel erfolg mit dem boot. spaß wird er damit haben. ist halt wassersport.jeder halt auf seine weise. der eine segelt. der andere mit motorboot.
jeder hat halt andere erfahrungen und erwartungen.

die yacht ist natürlich die bibel des wassersport
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.10.2016, 19:56
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen
wenn ich mit nem schwimmenden wohnwagen "runden" um die mc drehen kann, brauche ich nicht mitsegeln
wie gesagt ist mir egal ob jemand eine kauft.
ich erzähle nur von meinen erlebnissen. daraus kann sich jemand seine eigene meinung bilden.

viel erfolg mit dem boot.
Sehr objektive Einschätzung von einem Sachverhalt.... Aber was soll man sich über solche Zeitgenossen wundern....Mit solch einem Superboot und Segler kann natürlich keiner mithalten...

Ich bin raus. Kannst natürlich weiter beschreiben, wie schnell Du die Ankerlieger umrundest....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.10.2016, 20:00
Leafde Leafde ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Joure/Nederland
Beiträge: 1.371
Boot: Carrena 33, Friendship 33
1.356 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael1975 Beitrag anzeigen
Sehr objektive Einschätzung von einem Sachverhalt.... Aber was soll man sich über solche Zeitgenossen wundern....Mit solch einem Superboot und Segler kann natürlich keiner mithalten...
was redest du bitte für einen unsinn. les bitte nochmal genau was ich geschrieben habe.
ist nicht normal das forum getuhe hier.
wenn eine meinung nicht passt wird man zu hackfleich gemacht.
nicht normal hier.


Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vom Gleiten mit 50PS habe ich Bilder gemacht, ist eher ein Tauchgleiten.
Material....nunja, ich denke wenn ich ihn mit der Neptun mittschiffs treffe, geht er unter....trifft er die Neptun ebenso, geht er auch unter
aber das ist objektiv? typich gruppenzwang. :-(

wie gesagt viel spaß mit dem boot

Geändert von Leafde (14.10.2016 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.10.2016, 20:14
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Kannst Deine Meinung gerne äußern. Aber wenn einer überheblich wird, wird so etwas nirgendwo gerne gesehen. In keinem Forum.

Übrigens, nicht gleich beleidigt sein! Als Segler hast Du doch nicht so eine dünne Haut! Oder?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.10.2016, 20:24
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Ach so, das Thema war Ballsttank und Gewicht....ich glaube, es wäre wichtiger etwas zu diesem Thema beizutragen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.10.2016, 20:34
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Genauuuuu.....;)
Ich bin Segel Anfänger. Denke zu mir wurde das Boot passen, vor allem das Raumangebot für meine Frau.
Die Haber 660 ist vom Innenraum kleiner. Da würde ich die Mac vorziehen. Ob wir nun zu zweit oder zu viert unterwegs sind
Es ist einfach ein guter Kompromiss wenn man günstig von a nach b kommen will.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.10.2016, 20:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leafde Beitrag anzeigen



aber das ist objektiv? typich gruppenzwang. :-(

wie gesagt viel spaß mit dem boot
Von der tiefen Gleitfahrt hatte ich hier mal Bilder eingestellt und eine, wenn auch nicht so brutale, Havarie hatten wir auch, da konnte man die Stabilität gut beurteilen.

Lies den Yachttest, dann bist du nicht mehr ganz so voreingenommen und ahnungslos.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 16.10.2016, 18:47
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Also zum Gewicht:
Mit dem umgebauten originalen Alutrailer auf Tandemachse und ausgiebigem Urlaubsgerödel, Rollfock und 60PS Motor komme ich eher über 2150kg inkl. Trailer als weniger.
Klar kannst du noch einiges ausräumen, ist halt mühsam.

Von Problemen mit dem Wasserballasttank habe ich noch nie gehört, auch nicht in internationalen MacGregor Foren. Habe auch nichts gehört, dass der Ballasttank leer sein sollte bei Nichtgebrauch. Machte jedenfalls mein Kollege mit einem Modell X aus dem Jahr 2000 auch nicht.

Seit ich den passenden Prop zum Motor und einen Hydrofoil am AB habe, fährt sich die MacGregro26m auch gut unter Motor. Ca. 30kmh mit GPS gemessen, und die Gleitfahrt würde ich als gut bezeichnen.

Und ein Amwindkurs geht auch problemlos. Wer die Amwindkurse optimieren will muss nicht ungedingt gleich die Yacht wechseln, es würde schon viel besser gehen ohne 150er Genua sondern mit normaler Fock. Oder man legt auf einem langen Schlag die Genuaschoten innen statt aussen an den der Aussenwant durch.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.10.2016, 07:17
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ok. Hatte insgesamt mit weniger Gewicht gerechnet. Werde ich das Zugfahrzeug meinen Bedürfnissen anpassen. Würde das Boot erstmal nächstes Jahr chartern. Habe im Internet recherchiert, gibt da einen Charterer der das Boot anbietet. Muss ja auch meiner Frau gefallen.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 17.10.2016, 08:33
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Achte auf die Trailer, die werden, wahrscheinlich mit Blick auf die 2000kg-Grenze oft zu klein angeschafft.
Früher reichte es wohl, wenn man den Schupos einen Prospekt unter die Nase hielt, wo das Bootsgewicht drin stand, passte der Trailer dann dazu, war alles Erste Sahne.

Heute schicken sie dich über die mobilen Wiegeeinrichtungen und dann guckst du....

Zitat:
Zitat von Xoman Beitrag anzeigen
Muss ja auch meiner Frau gefallen.
Das würde ich ganz oben auf die Liste setzen!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.10.2016, 09:22
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ja Willy..... Der wichtigste Aspekt überhaupt. Wenn dass meiner Frau nicht gefällt, habe ich mit Zitronen gehandelt.
Aber fahre nächste Woche erstmal auf die Hanseboot. Hoffe das wir da ein paar Boote in der Größe der Mac zu sehen bekommen, damit sich meine Frau einen ersten Eindruck holen kann.

Olli
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 17.10.2016, 11:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Sehr weise!

In jede Ecke kriechen, im WC-Raum auf die vorhandene oder gedachte Keramik setzen, (Hose natürlich oben lassen) Kochecke in gleicher Weise testen....nach Schränken schauen, kann man Jacken aufhängen, genug Fächer für Kleinwäsche, bekommt man etwas Nahrung unter, wohin mit der Kühlbox, passt ein Kühlschrank.....reicht die Stehhöhe vor der Kochecke, im WC-Raum.....mal einige Minuten stehen bleiben wo man zu stehen gedenkt.
Sicher, kochen kann man im sitzen, kommt aber nicht gut an.

Ist ein Ankerkasten da, kann man, wenn ohne Diesel, den AB vernünftig anbringen, reicht die Backskiste eventuell für Klappräder und so weiter....Liste machen!

Die Segelprofis setzen ihr Augenmerkt aber auf "ist sie schnell genug, wie kann man kreuzen und solche Sachen".

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.10.2016, 13:49
Xoman Xoman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2015
Beiträge: 54
43 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Wie geschrieben erwärme ich mich für einen Motorsegler. Besonders die Gregor gefällt mir aufgrund des Platzangebotes. Mache gerade erst den Segelschein. Auch aus ökologischen Gründen kann ich mich nicht dazu durchringen mit einem Freizeitboot 20-40l/h zu verbrauchen. Habe es nicht eilig. Aus Sicherheitsgründen ist es aber nicht schlecht in der Not auch mal schneller vom Fleck zu kommen.

Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mac Gregor M26 dg303 Allgemeines zum Boot 10 13.09.2013 21:33
Kann man so einen Ballasttank bauen? Vorstaedter Restaurationen 17 25.03.2012 20:32
Mac Gregor 26 Sturm Video AxelH Kleinkreuzer und Trailerboote 9 03.05.2009 17:39
Motorsegler Mc Gregor Hansemann Segel Technik 15 28.04.2007 14:45
ein glück. ich hab nen mac. floor Kein Boot 72 07.11.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.