boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 06.05.2020, 12:31
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ich bin ja mal gespannt, wie das in der Praxis laufen soll...

Derzeit wird in Deutschland ja nicht Kreti und Pleti getestet, nur weil sie Lust haben. Wichtige Fälle gehen Verständlicherweise vor - und „ich will in den Urlaub“ gehört da ganz sicher nicht dazu...

WENN man dennoch einen Test ergattert, dann dauert das realistische Vorliegen des Ergebnisses aktuell zwischen 24 und 48 Stunden - also zu lang für die aktuell angekündigte Frist.
Quelle:

https://www.google.de/amp/s/www.quar...-der-test/amp/

Wird also noch interessant, wie sich das überhaupt entwickelt...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 06.05.2020, 12:51
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Und schau mal den User an, frisch angemeldet
Werbeeinschaltung was sonst.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #378  
Alt 06.05.2020, 12:58
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Das stört den Mod wohl nicht...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #379  
Alt 06.05.2020, 13:17
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Es sind PCR -Tests. Die drücke ich meinen Mitarbeitern in die Hand und schick sie zum Doc.

Bitte glaubt doch nicht immer diesen Listen mir "wer wird getestet?"

Das ist vorbei. Inzwischen gibt es deutlich höhere Testkapazitäten als tatsächlich durchgeführte Tests.
Das Zaunerwort ist hier Kostenträgerschaft. Sofern man als Barzahler Auftritt stehen einem alle Türen offen.

Jeder, der Bedarf nachweisen kann (Kundenkontakt reicht da schon aus oder Pendler als Mitarbeiter), der kann sich auch Tests besorgen.
Die Abwicklung übernehmen dann Arzt und Labor.
Über die Notwendigkeit eines Arztes bei der Probenentahme kann man diskutieren. Arbeitsmedizinisch ist ein Arzt von Nöten. Bzgl. "Freifahrtsschein für die Reise" gibt es hierzu keine Anforderung. Muss man die Probe halt selbst ins Labor bringen.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 06.05.2020, 15:12
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Ich hatte Kroatien gebucht vom 16.5.-30.5. Das wurde gestern vom Anbieter stroniert.

Hoffentlich klappt die Buchung die ich Anfang September noch habe ....
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 06.05.2020, 15:24
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Es sind PCR -Tests. Die drücke ich meinen Mitarbeitern in die Hand und schick sie zum Doc.

Bitte glaubt doch nicht immer diesen Listen mir "wer wird getestet?"

Das ist vorbei. Inzwischen gibt es deutlich höhere Testkapazitäten als tatsächlich durchgeführte Tests.
Das Zaunerwort ist hier Kostenträgerschaft. Sofern man als Barzahler Auftritt stehen einem alle Türen offen.

Jeder, der Bedarf nachweisen kann (Kundenkontakt reicht da schon aus oder Pendler als Mitarbeiter), der kann sich auch Tests besorgen.
Die Abwicklung übernehmen dann Arzt und Labor.
Über die Notwendigkeit eines Arztes bei der Probenentahme kann man diskutieren. Arbeitsmedizinisch ist ein Arzt von Nöten. Bzgl. "Freifahrtsschein für die Reise" gibt es hierzu keine Anforderung. Muss man die Probe halt selbst ins Labor bringen.

Naja, Punkt 1: wer zB. In Kurzarbeit ist oder homeoffice hat, hat auch keinen Kundenkontakt. Wird zumindest hier in Bayern so gehalten...

Getestet werden aktuell nur systemrelevante Berufe oder begründete Verdachtsfälle.

Der Arzt zur probennahme wird garantiert zwingend nötig sein. Grund: muss ja wer offiziell bestätigen, dass die Probe von dir ist für das Gesundheitszeugnis.

Sonst würd ja jeder kommen - den Abstrich vom Nachbarn/ Opa/ Hund der nachweislich negativ ist abgeben unter eigenem Namen und ab gehts in den Urlaub.
Dann könnte man sich das Theater auch gleich schenken...

Organisatorisch bleibt das interessant.
Wir hatten ursprünglich 20.6. geplant - könnte grad so klappen, wenn sich das bis dahin mit den Tests eingespielt hat. Is ja noch ne Weile - also mal gucken...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #382  
Alt 06.05.2020, 15:33
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard Vorfreude Kroatien 2020

Ach ja, und noch ein Faktor, den noch keiner so recht auf dem Schirm hat:

Du hast gebucht (Hotel/Wohnung/Liegeplatz) und gehst einen Tag vor Abfahrt zum Testen - und dann ist der Test positiv, obwohl du keine Symptome hast.

Was dann? Einreise is nicht - klar. Aber Stornokosten etc.? Einen Tag vorher gibts da wohl kaum was zurück von Anzahlungen usw.

Sehr risikoreich also. Besser nach MekPo. Auf die Seenplatte.

(Ich denk dann ab 20.6. an euch alleine in der Bucht - ich fahr zur Familie und muss nix buchen. Wenn’s is fahr ich 2 Wochen später...)


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #383  
Alt 06.05.2020, 15:44
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Es wird schneller gehen als ihr glaubt.....es ist die Ruhe vor dem Sturm.....zuerst war die Welle mit dem Zumachen, die nächsten Tage wird's umso rascher aufgehen....die schwedischen Erkenntnisse kann niemand in Europa auf Dauer ignorieren, sogar WHO lobt die Schweden, und dann sind starke Führer gefragt die rasch aufmachen.....aber das ist meine Meinung, beobachten wir es weiter...ich muss im Mai noch auf mein Schiff, sonst muß ich einige Abendessen zahlen, ich verliere sehr selten meine Wetten....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #384  
Alt 06.05.2020, 15:51
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Ach ja, und noch ein Faktor, den noch keiner so recht auf dem Schirm hat:

Du hast gebucht (Hotel/Wohnung/Liegeplatz) und gehst einen Tag vor Abfahrt zum Testen - und dann ist der Test positiv, obwohl du keine Symptome hast.

Was dann? Einreise is nicht - klar. Aber Stornokosten etc.? Einen Tag vorher gibts da wohl kaum was zurück von Anzahlungen usw.

Sehr risikoreich also. Besser nach MekPo. Auf die Seenplatte.

(Ich denk dann ab 20.6. an euch alleine in der Bucht - ich fahr zur Familie und muss nix buchen. Wenn’s is fahr ich 2 Wochen später...)


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke ich sollte hier mal was geraderücken. Ich persönlich finde alle Arten von Pauschaltourismus (incl. Chartertourismus) solange völlig daneben, solange keine Impfung für die gesamt Bevölkerung (auch des bereisten Landes!) bereitsteht.

Alle meine Angaben sind ausschließlich für Besitzer von Eigenimmobilien oder schwimmenden Eigenheimen gedacht.
Es geht mir nämlich gewaltig gegen den Strich, daß einem der Zugang zum Eigentum verwehrt wird. Deswegen gebe ich Tips, wie man diese evtl. leichter erreichen kann oder ggf. z.T. sogar Hindernisse elegant umschiffen kann.

Ich käme niemals auf die Idee, mich in der gegebenen Situation in ein Hotel- oder Pensionszimmer zu hocken, während die Gastgeber ggf. wegen mir Angst um ihr Leben oder das der angehörigen haben.

Ob ich mich jedoch allein bei mir daheim im Haus oder auf meiner Jacht in Kroatien aufhalte ist hingegen für mich völlig gleichwertig. Im Gegenteil.
Mit der Jacht an einer Boje ist extreme social distancing.

Und mit 100l-Tank gilt das Gleichefür die Fahrt vom Zuhause zur Marina und auch wieder zurück.

Just my 2 cents

P.S. Und wenn ich krank bin, bleib ich sowieso daheim und kapsel mich ab. Was soll diese Frge überhaupt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 06.05.2020, 16:19
wolf870 wolf870 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 47
Boot: Sea Ray 240 SSE
72 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Wäre gut zu wissen, wie und wo so ein PCR Test gemacht werden kann.
Wer weiss da näheres.

Hatte eigentlich vor am 20.5 nach Sukosan zu fahren um einige Sachen zum Boot zu bringen und ein paar Arbeiten am Boot zu machen.
Aber ich denke das wollen hier Viele

Gugst du hier:
https://www.vienna.at/pcr-test-am-fl...en-tag/6609171

Allerdings lassen die sich das gut bezahlen (EUR 190,—) und sind in Wien-Schwechat.
Ist für jedermann erhältlich und in 2-3 Stunden hat man sein Ergebnis.

BG
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 07.05.2020, 09:03
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Gestern Nachmittag hat SeaHelp zur Klarstellung und Vermeidung von Felhinterpretationen folgenden Bericht veröffentlicht.
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...nung-kroatien/
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #387  
Alt 07.05.2020, 10:28
olesegeln olesegeln ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Bühl / Offendorf
Beiträge: 95
Boot: Wellcraft Corsair 3500 / Kammin Kaliner 485 / ZEF Jolle
Rufzeichen oder MMSI: DH5890 ; 211703360
140 Danke in 37 Beiträgen
Standard

So, ich habe unsere geplante Anreise am 30.05. nun definitiv gecancelt

Selbst wenn das, unter welchen Voraussetzungen (test) etc. doch noch möglich wäre, gibt es bestimmt noch massive Einschränkungen vor Ort zu beachten. Hat für uns dann mit entspannten Urlaub nur noch wenig zu tun.
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, für die Menschen vor Ort tut mir das leid.
Jetzt hoffen wir, dass es bis August "normal" ist. Mitte August ist mal 3 Wochen Rab geplant.

Gruß Ole
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #388  
Alt 07.05.2020, 10:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Getestet werden aktuell nur systemrelevante Berufe oder begründete Verdachtsfälle.
Schon seit über zwei Wochen nicht mehr. Hat auch das RKI empfohlen. Nach einem Gespräch mit dem Gesundheitsamt ist auch bei normalen Atemwegserkrankungen ein Test möglich.
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #389  
Alt 07.05.2020, 11:07
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Eigentlich bin ich eher ein Optimist als Pessimist. Allerdings fange auch ich an langsam daran zu zweifeln, ob es für uns deutsche überhaupt möglich sein wird in diesem Sommer mit dem Auto nach Kroatien zu reisen. Unsere Regierung versucht das durch die immer wiederkehrende Verlängerungen der Reisewarnung zu verhindern und Slowenien sowie Kroatien machen mir gerade nicht den Eindruck dieses medial zu torpedieren. Zur Zeit ist viel Rauch auch von Seiten aus Österreich aber so richtig passiert hier auch nichts. Natürlich kann man argumentieren bis zum Sommer ist noch etwas Zeit aber wie oben schon beschrieben so richtig daran glauben tue ich nicht mehr. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wie ist denn bei Euch gerade die Einschätzung zu dieser Situation. ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #390  
Alt 07.05.2020, 11:42
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich eher ein Optimist als Pessimist. Allerdings fange auch ich an langsam daran zu zweifeln, ob es für uns deutsche überhaupt möglich sein wird in diesem Sommer mit dem Auto nach Kroatien zu reisen. Unsere Regierung versucht das durch die immer wiederkehrende Verlängerungen der Reisewarnung zu verhindern und Slowenien sowie Kroatien machen mir gerade nicht den Eindruck dieses medial zu torpedieren. Zur Zeit ist viel Rauch auch von Seiten aus Österreich aber so richtig passiert hier auch nichts. Natürlich kann man argumentieren bis zum Sommer ist noch etwas Zeit aber wie oben schon beschrieben so richtig daran glauben tue ich nicht mehr. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wie ist denn bei Euch gerade die Einschätzung zu dieser Situation. ?
Sofern sich -nach den Lockerungen der letzten Tage - die Zahlen nicht verschlechtern, sehe ich ab Mitte Juni eine realistische Chance für eine Reise nach Kroatien. Dann läuft ja auch die Frist mit der Reisewarnung aus. Damit meine ich ohne Quarantäne sowohl bei der Einreise nach Kroatien, als auch bei der Rückreise nach Deutschland. Ob mit Test oder ohne, kann ich aktuell nicht einschätzen!
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #391  
Alt 07.05.2020, 11:47
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Unsere Regierung versucht das durch die immer wiederkehrende Verlängerungen der Reisewarnung zu verhindern...
Die Reisewarnung verhindert doch nichts.
Meiner Ansicht nach hat die nur rechtliche Gründe.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)

Geändert von Conni (07.05.2020 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #392  
Alt 07.05.2020, 12:16
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Die Reisewarnung verhindert doch nichts.
Meiner Ansicht nach hat die nur rechtliche Gründe.
Es ist eben dann einfach, günstig zu stornieren, mehr nicht und man darf dann nicht jammern, wenn der Staat einen nicht zurück holen will.
In meinem Fall würde ich die Stornokosten bezahlen und gleichzeitig bekommen , weil ich nur bei mir buchen muss . Sehr praktisch.
Also den 18.05. abwarten, ob das Verbot ausläuft oder nicht.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #393  
Alt 07.05.2020, 12:42
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Die Reisewarnung verhindert doch nichts.
Meiner Ansicht nach hat die nur rechtliche Gründe.
Sofern du mit "verhindert nicht"s auch die 14 Tage Qarantäne meinst kannst du über eine Menge Urlaub verfügen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #394  
Alt 07.05.2020, 12:47
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Die Reisewarnung verhindert doch nichts.
Meiner Ansicht nach hat die nur rechtliche Gründe.
Hallo Conni, zur Interpretation "Reisewarnung" wurde ja schon sehr viel geschrieben. Eine Perspektive möchte ich dazu gerne noch einbringen. Das eine Ausreise aus Deutschland nicht verhindert wird, ist ja klar. Ein für mich nicht zu unterschätzender Faktor ist der Versicherungsschutz. Dieser Aspekt wurde hier bisher noch nicht beschrieben. Was wenn Du im Ausland eine Verkehrsunfall hast. Was wenn Du ins Krankenhaus musst usw. Bei einer Reisewarnung kann die Versicherung die Abrechnung der Leistung verweigern. Dies wurde mir heute von meinem Versicherungsagenten dazu ausgeführt. Jeder für sich muss diese Entscheidung dann alleine für sich verantworten. Ob das jeder auf dem Schirm hat, ist wieder eine andere Sache!
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #395  
Alt 07.05.2020, 14:12
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich eher ein Optimist als Pessimist. Allerdings fange auch ich an langsam daran zu zweifeln, ob es für uns deutsche überhaupt möglich sein wird in diesem Sommer mit dem Auto nach Kroatien zu reisen. Unsere Regierung versucht das durch die immer wiederkehrende Verlängerungen der Reisewarnung zu verhindern und Slowenien sowie Kroatien machen mir gerade nicht den Eindruck dieses medial zu torpedieren. Zur Zeit ist viel Rauch auch von Seiten aus Österreich aber so richtig passiert hier auch nichts. Natürlich kann man argumentieren bis zum Sommer ist noch etwas Zeit aber wie oben schon beschrieben so richtig daran glauben tue ich nicht mehr. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren. Wie ist denn bei Euch gerade die Einschätzung zu dieser Situation. ?

Abwarten und Teetrinken.......Mitte Mai schaut die Lage anders aus, ich bin überzeugt Pfingsten ist Kroatien für uns offen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #396  
Alt 07.05.2020, 14:21
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Abwarten und Teetrinken.......Mitte Mai schaut die Lage anders aus, ich bin überzeugt Pfingsten ist Kroatien für uns offen....
Wir haben ja schon fast Mitte Mai. Noch eine Woche...
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 07.05.2020, 14:34
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Abwarten und Teetrinken.......Mitte Mai schaut die Lage anders aus, ich bin überzeugt Pfingsten ist Kroatien für uns offen....
Habe aus zuverlässlicher Quelle gehört das der Balken schon am Muttertag auf geht.
Bitte bitte fahr endlich und schicke uns Bilder inkl. Mundschutz.
Nur das endlich eine Ruhe ist und du deine Wette gewinnst.
Amen ....
Mit Zitat antworten top
  #398  
Alt 07.05.2020, 15:13
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Solange eine Reisewarnung besteht und die Quaratäne-Fage nicht 100%-ig geklärt ist, würde ich nicht nach Kroatien fahren.
Leider sieht die Situation bei mir aber noch viel komplizierter aus: Ich müsste erst einmal nach Italien fahren dürfen, um zu meinem Boot zu kommen. Momentan ist das noch praktisch unmöglich.
Dann wäre die nächste Hürde - gesetz dem Fall, man darf in Italien privat Boot fahren - einen slowenischen oder direkt einen kroatischen anlaufen zu dürfen.
Selbst wenn die Kroaten Österreicher, Deutsche und Slowenen über Land oder per Flieger ins Land lassen, ist noch lange nicht gesagt, dass Schiffe, die aus Italien kommen, einklarieren dürfen....
Ich fürchte, die Angst, dass die Seuche aus dem Corona-Hotspot Italien erneut eingeschleppt werden könnte, sitzt noch viel zu tief.
Nur wenn den Kroaten das Geschäft mit den vielen italienischen Touristen zur Ferragosta-Zeit wichtiger ist als die Angst, dann könnte es ab Juli/August was werden.

Trotzdem vorsichtig optimistisch
grüßt


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #399  
Alt 07.05.2020, 15:32
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Hören wir auf die Wissenschaft..Meerwasser zerstört Virus.....ich opfere mich����

https://www.focus.de/kultur/leben/ke..._11964523.html
Mit Zitat antworten top
  #400  
Alt 07.05.2020, 15:36
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tavijana Beitrag anzeigen
Hallo Conni, zur Interpretation "Reisewarnung" wurde ja schon sehr viel geschrieben. Eine Perspektive möchte ich dazu gerne noch einbringen. Das eine Ausreise aus Deutschland nicht verhindert wird, ist ja klar. Ein für mich nicht zu unterschätzender Faktor ist der Versicherungsschutz. Dieser Aspekt wurde hier bisher noch nicht beschrieben. Was wenn Du im Ausland eine Verkehrsunfall hast. Was wenn Du ins Krankenhaus musst usw. Bei einer Reisewarnung kann die Versicherung die Abrechnung der Leistung verweigern. Dies wurde mir heute von meinem Versicherungsagenten dazu ausgeführt. Jeder für sich muss diese Entscheidung dann alleine für sich verantworten. Ob das jeder auf dem Schirm hat, ist wieder eine andere Sache!
Wieder so ein Versicherungsschisser. Keine Versicherung kann die Leistung wegen einer Reisewarnung verweigern.

Warnung heißt nichts anderes als: Pass auf!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 1.783



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.